rt1-trial-mountain

DMR_areX

Community Liga Quali P1Rennen P1Nachdem ich an der letzte GTS Saison nicht teilgenommen habe, geht es endlich in GT7 weiter. Klar nicht alles läuft runde, aber wir wollen doch Racen. Im Warmup konnte man schon erkennen, dass das Tempo in der „CL“ bunte gemischt ist, aber einige schnelle Fahrer aufweist.Dann ging die Quali los. Und der Modus mit 2 Hotlaps ist gar nicht mal so übel und lässt nicht viel Spielraum für Fehler zu. Mit meiner zweiten Runde konnte ich mit meinem Z4 knapp auf die Pole Position fahren. Dann ging das Rennen los. Es hat nicht lange gedauert, da musste ich meine Position an <@265900064101236736> und <@473280104835973140> abgeben. Paar Runden später konnte ich aber wieder vorbeiziehen und den Abstand ausbauen. Schlussendlich konnte ich den Sieg nachhause fahren, jedoch ging das nur, weil sich <@370525646511800322> mit seinem Aston Martin einmal ordentlich gewickelt hat und dadurch insgesamt vermutlich mindestens 15 Sekunden verloren hat. Alles in allem fand ich jedoch dass es ein erfolgreicher Auftakt für die Community Liga war. Das Rennen lief glatt und ohne Disconnects ab.Freue mich schon die weiteren Rennen.#Z4

DMR_areX

 

DMR_areX

 

ORC_Jennis

**Serie:** <@&723299579679735840> **Quali:** P1**Rennen:** P1**Alles Neu, macht der Mai!**Anfang Mai, irgendwo im nirgendwo der Vereinigten Staaten heisst's endlich wieder Renn-Action im ORC!Die Einteilung hat mich in Liga 3 gespült und ich bin heiss wie Frittenfett darauf, endlich wieder epische Duelle auszutragen, nachdem ich in der Kurzsaison in Liga 2 so richtig aufs Ohr bekommen hab und wenig Zweikämpfe führen konnte, weil mir einfach die Qualität fehlte.Offenbar gehörte ich zu dem kleinen Teil der Liga 3 Piloten, die heiss waren - so fanden sich am Ende nur 7 einsatzbereite Kollegen in der Anmeldeliste. Das war irgendwie enttäuschend und auch unverständlich für mich, denn ich war davon ausgegangen, dass alle Bock drauf hatten, dass es wieder los geht. War nicht so.In Anbetracht der überschaubaren Anmeldungen war ich dann happy, dass wir gemeinsam mit Liga 5 an den Start gehen würden, sodass unterm Strich dann doch eine volle Lobby dabei raus kam - danke Männer. Und dann gings auch endlich los - Warm-Up, Fahrerbriefing, Puls. Während wir das auf das Go der Rennleitung warteten, spürte ich endlich wieder dieses Kribbeln, im Bauchnabel, in den Füßen und zwischen den Ohren. Race-Time, Baby."Quali Go" hallt es durch den Ingame Chat und ich drücke das Pedal direkt durch - nach Wochen des Wartens will ich einfach keine Sekunde vergeuden und direkt auf die Bahn, die es wirklich in sich hat.Erste Runde war Käse, ich schüttele diese aber schnell ab und kann in der zweiten Runde eine Zeit setzen, mit der ich zwar nicht zufrieden war, die am Ende aber dennoch für die Pole-Position reichen sollte.

ORC_Jennis

Kurz verharre ich im Autopilot und warte auf das Ende der Quali. Anschließend führe ich das Feld durch die Formationlap, warte auf Start/Ziel relativ lange und eröffne das Rennen: Lights out and away we go. Endlich, Junge!In der Folge konnte ich dem Rennen schnell meinen Stempel aufdrücken und spule im Dr Pepper-WRX mein Programm ab. Am Ende werde ich als erster abgewunken und hab sogar die schnellste Rennrunde im Gepäck und bin glücklich über ein sauberes Rennen, in dem es mir relativ einfach gemacht wurde.Beim zweiten Lauf in Kroatien werde ich leider nicht antreten können und hoffe auf rege Beteiligung bei Lauf 3 in Spa. Ich werde mit breiter Brust anreisen und versuchen da weiterzumachen, wo ich aufgehört hab - wer weiß, eventuell lässt sich in Belgien ja ein echter Regen-Grand-Prix gewinnen.In diesem Sinne: keep racing und schönes Wochenende,euer Jennis

SK120387

ProLiga 2Quali: 4Rennen: 4Einleitung:Ich habe gesammt nur 3 Training Tage hinter mir gehabt, mit Gruppe 3 Autos. Daher habe ich mich für den WRX entschieden, weil relativ einfach zufahren und sehr schnell. Ich war sehr froh darüber das es Prolog Rennen gibt, weil habe noch sehr viel Trainingsrückstand.Quali:Ich hatte 2 gute und saubere Runden.War mit meiner Zeit zufrieden. War sehr überrascht das es für P4 gereicht hat, muss aber auch ehrlich sagen das ich mit meinem Subaru etwas bevorzugt war.Rennen:Alle gut vom Start weggekommen, in der Einführungsrunde probiert so viel als möglich Temperatur in die Reifen zu bekommen. Ich hatte die ersten paar Runden Probleme meinen Rhythmus zufinden, aber konnte P4 behaupten. Ab Runde 5 konnte ich mit vom 5 platzieren absetzen und versuchte an die ersten 3 dranzubleiben. In Runde 12 in die Box auf Medium, hatte die ersten paar Runden wieder Probleme meinen Rhythmus zu finden. In Runde 22 das zweite mal in die Box auf Soft und Tanken (ich dachte ich hätte genug getankt).Mittlerweile war ich auch P3 unterwegs , aber bekam Druck von hinten. Bin jede Runde am Limit gewesen und dachte schon das wird für P3 nicht reichen. Plötzlich 3 - 4 Runden vorm Ziel entfernt ist mir aufgefallen ich habe zuwenig Sprit. Ok Sprit sparen, P4 absichern und ins Ziel kommen. Ist mir gut gelungen, aber ca. 200 Meter vor dem Ziel ist mir der Sprit ausgegangen. Bin einfach durch gerollt!!!Fazit:Ich muss mehr trainieren. Mittlerweile finde ich das Fahrverhalten richtig Geil bei GT7. Hat sehr Spaß gemacht, endlich wieder mal ein Rennen zufahren.In großen und ganzen war ich Zufrieden. Schöne Grüße Toni

MU66ER

Proliga1Quali: P3Rennen: P6Endlich hieß es im ORC wieder Raceday. Zwar nur mit Prolog Rennen und keinen richtigen Meisterschaftsrennen aber egal Spaß haben war angesagt.Rein ging es ins erste Rennen mit der Dodge Viper.Warum die Viper? Ja gute Frage, ich wollte einfach was fahren was ich sonst eher selten gefahren bin. Also Viper angetestet und für ganz ordentlich empfunden.Quali war dann recht spritzig mit den zwei Hotlaps. Der erste Versuch war noch mit kleinen Fehlern behaftet, wodurch ich mich im zweiten Versuch dann nochmal verbessern konnte un die Viper auf P3 im Grid stellen konnte.Dann ging es rein ins Rennen und die Anfangsphase verlief echt top. Ich konnte gut an der Corvette von Phil dran bleiben, Joni war ebenfalls noch in Sichtweite und von hinten hatte ich erstmal keine Angriffe zu befürchten.In Runde 6 oder 7 konnte ich dann an Phil vorbei gehen un den ersten Stint voll auf P2 beenden.Die Viper lief auf den harten Reifen echt richtig gut, jedoch schluckte die Viper ordentlich und ich wusste durch paar Testrunden das durch einbrechende mittlere und weiche Reifen die Pace extrem abbaut.Aufgrund dessen musste ich nach und nach die Kollegen Phil, Markadoz und RandomLogic ziehen lassen und befand mich dann mit Bünzli und Hayabuza im Dreikampf um P5.Leider hab ich den Bünzli dann etwas unsanft aus dem weg geräumt?? ?? was bedeutete das P5 nur noch zwischen mir und Hayabuza entschieden wird.Auf P5 liegend mit knapp 1,2 Sekunden Vorsprung auf Hayabuza ging es dann rein in die letzte Runde, in der ich in Turn1 ein mega Quersteher hatte und die Viper gerade noch so abfangen konnte. Dadurch war Hayabuza wieder dran und konnte mich dann auch auf der langen Geraden durch dem Tunnel überholen.Somit am Ende P6, mit dem ich doch recht zufrieden bin auch weil mir klar war das es mit der Viper extrem schwierig wird nach dem Hart Stint noch mithalten zu können.??