Saison 3 Renntag 8 Dragontrail

ORC_Jennis

--------------------------SAISON 3 / RENNEN 8--------------------------???? Dragontrail ????

ORC_Jennis

Liga: Senior Trophy ARennen: Dragontrail, 8/10Qualifikation: P9Ergebnis: P4Ich mag Kroatien. Das Land, die Leute, das Essen und scheinbar mag Kroatien mich auch ein wenig, denn ich wurde reich beschenkt - aber fangen wir vorne an.Vorbereitung mal wieder knapp - Sonntag Abend ein volles Testrennen, mit dem ich eher mäßig zufrieden war. Im Anschluss an das Testrennen hat ein netter Kollege, den ich hier namentlich nicht nennen möchte, ein paar wertvolle Tipps verteilt, die ich versuchte zu verinnerlichen.Ich konnte als erster in die Qualifikation starten und mit meiner ersten schnellen Runde persönliche Bestzeit fahren: 1.39.1xx reichte am Ende für P9. Damit war ich natürlich super happy und so ging es ins Rennen.ISDN_Knecht führte das Feld durch die Einführungsrunde, alle dich beisammen - das hat sehr sehr gut geklappt. Nachdem er Renntempo aufgenommen hatte, sortierte sich das Feld um mich herum ein wenig. Ich hatte einen Rhythmus und alles fühlte sich sehr vertraut und richtig an. Am Ende von Runde 3 wird Ringo plötzlich in der Todesschikane dahin gerafft und ich schlüpfe auf Rang 8 durch. Als dann auch noch Diego an die Box fuhr, lag ich plötzlich auf Rang 7. Vor mir lag Achherje und hinter mir Yogi, zu beiden etwa drei Sekunden Abstand. Ich konnte auf Achherje nicht wirklich Druck ausüben, aber konnte meinen Vorsprung auf Yogi konstant halten. So spulte ich Runde um Runde ab, hatte meine Reifen im Blick und war zufrieden. In Runde 10 hatte Sebasti Yogi überholt, auf beide hatte ich inzwischen circa 8 Sekunden Vorsprung aufgebaut. Am Ende von Runde 12 sind einige Fahrer vor mir in die Box, ich entschied mich noch eine weitere Runde zu fahren, was im Nachhinein vermutlich nicht die beste Entscheidung war. Andy kam hinter mir mit weichen Reifen zurück auf die Strecke - ich lies ihn vorbei, meinte es da aber zu gut und verlor ein wenig Zeit.

ORC_Jennis

Runde 13, Service - 63 % Benzin und weiche Reifen. Auf P6 zurück auf die Strecke, drei Sekunden Vorsprung auf Succobus. Zu dem Zeitpunkt merkte ich irgendwie, dass mein Rennen entgegen meiner Erwartungen, vor mir stattfindet. Ich konnte den Vorsprung auf Succobus ausbauen und näherte mich Achherje langsam an. In Runde 15 hatte Diego Succobus überholt und plötzlich spürte ich Druck, denn ich erwartete, dass Diego wieder die Phräse auspackt. Sein Rückstand auf mich betrug zu dem Zeitpunkt etwa 5 Sekunden. Dann ging Achherje überraschend an die Box und ich lag auf P5. Für mich hiess es weiterhin richtig Schnur geben, ohne zu viel Risiko zu gehen. Mein Rennen war bis dahin top, das wollte ich auf keinen Fall gefährden, aber ich wollte mich eben auch noch gegen Diego wehren, der den Vorsprung langsamer verringern konnte, als ich dachte. Außerdem sah ich, dass ich die Lücke auf M_Bozz zufahren konnte und schielte so plötzlich auf Rang 4. In Runde 20 dann konnte ich meine Attacke auf M_Bozz setzen und an ihm vorbei gehen und bis zum Ende des Rennens auch Diego auf Abstand halten und so wurde ich auf P4 abgewunken.Leute, der Hype war groß. Etwa so groß wie meine Liebe zu Cevapcici und Ayvar. Eventuell auch größer.

ORC_Jennis

Durchatmen, Sprintrennen, Reverse Grid, Harte Reifen.Ich ging von P11 ins Rennen, hinter mir nur absolute Maschinen. Relativ schnell musste ich Andy und ISDN Knecht vorbei lassen, konnte aber dann an beiden dran bleiben und es entwickelte sich ein richtig fettes Rennen. Das gesamte Feld super dicht - Adrenalin von Kopf bis Fuß. In Runde 5 liege ich auf Rang 9, Succobus hatte sich gedreht. Musste mich kneifen, blieb an Andy und ISDN_Knecht dran. Am Ende von Runde 7 kann ich Andy und Sebasti nacheinander kassieren und liege auf P7. Der Hype, Leute… Im gesamten Sprintrennen fahre ich keine wirklich perfekte Runde, aber sehr konstant und ordentlich und klar, ich bin happy. In Runde 8 beschädigt sich Diego sein Fahrzeug, P6. Plötzlich entwickelt sich ein Duell mit Ringo, das ich für mich entscheiden konnte - was war denn hier los!?In Runde 9 leiste ich mir dann einen kleinen Fehler, beschädige mir die Aufhängung und muss Ringo und Andy ziehen lassen. Da sich ISDN_Knecht auch noch einen Ausrutscher leistete, konnte ich das Rennen auf P6 beenden.Bestes Saison Ergebnis - unglaubliche Freude im Cockpit. Hätte mich am liebsten selbst zum Interview bei Frank eingeladen. ;)Übrigens: Soll nochmal jemand sagen, dass starke Lackierungen nicht schnell machen. ;)Wir sehen uns in Übersee.Euer Jennis

Andy_S_2020

Serie: Senior Trophy A Event : Dragon Tail Küste Qualy : P 3 Ergebniss : P 2Ziel: Nicht in dieser geile Schikane zerschellenNachdem ich letzte Woche das erste Mal den Kurs befahren habe, war der erste Eindruck: Wie geil ist denn diese Schikane!Nach den ersten Trainingsläufen und dem Austesten wie weit ich in der Schikane ans Limit gehen kann hat sich definitiv bei mir das wichtigste Ziel für die Rennen gebildet. Egal wie cool diese Passage ist, Andy du musst insgesamt 31 mal fehlerfrei durch diese Schikane kommen also finde einen Weg flott aber sicher da durch zu fahren. Das Problem ist einfach nur wie schafft man es sich zurück zu halten ?..

Andy_S_2020

Qualy hat gut funktioniert und im Rennen war wieder mal Reifen schonen angesagt. Ich wurde recht schnell von Diego überholt und hab mich an ihn angehängt. Und schon in der ersten Runde ging es los in meinen Gehirnwindungen: Aufpassen in der Schikane, sicher fahren!Dann ist Diego genau vor mir das passiert, Einschlag in der Schikane mit Motorschaden. Ab diesem Zeitpunkt bin ich diese Todesschikane viel zu defensiv gefahren. Daher habe ich auch recht viel Zeit auf IsdnKnecht verloren. Im Laufe des Rennens konnte ich auf Godzilla immer mehr Vorsprung herausfahren und war dann nur mehr damit beschäftigt auf die Reifen und den Sprit zu achten. Platz 2 ist ein tolles Ergebnis für mich und ich hab die Schikane überlebt...

Andy_S_2020

Serie: Senior Trophy A Event : Dragon Tail Küste IIQualy : P 13 Ergebniss : P 5Diese Strecke liegt mir gar nicht. Daher bin ich diesen Lauf mit nur einem Ziel angegangen. Keine Fehler zu machen.Ich war dann aber recht schnell nach Runde 3 schon auf Platz 7 und war überrascht dass es so gut funktioniert. Leider bin ich dann Seth beim Anbremsen in einer Kurve hinten drauf gefahren (sorry dafür Seth) und hab die Strafe für diesen Fehler sofort erhalten und mir den Vorderteil meines Autos beschädigt.Mit wenig Geschwindigkeit auf der Geraden und kaum Grip in der schnellen Kurvenkombination ging es dann 5 Runden lang am Limit weiter. Ringo konnte ich dann nicht mehr halten und es wurde unter diesen Umständen dann noch P 5. Alles in allem war dieser Meisterschaftslauf für mich erfolgreich und es geht weiter neue Strecken kennen zu lernen.

SPC_daibi1985

Serie: Senior Trophy BEvent: Dragon Trail KüsteStartplatz: P1Ergebnis: P1Event: Dragon Trail Küste2Startplatz: P15Ergebnis: P1https://youtu.be/MKxc0rkJEQE

Miketheplayer24

Serie: Liga 1Startplatz: 3Rennen: P3 und P4Was soll ich zum Quali sagen ??! Hab mir wieder TX3_Michi als Windschatten geber ausgesucht! ??! Hat gepasst P3Der TX3_Joni war halt mal viel zu schnell ??.Rennen 1: Lange mit <@145487181035601920> mithalten können zwischendurch sogar auf P2 weil der Ober Alien ?? sich das Auto zerstört hat ????! Schon gehofft das vielleicht mehr als wie P3 möglich ist ??Dann Box da hab ich dann gesehen das Michi um 15% mehr Sprit hat ?????! 6 sek. Rückstand nie mehr aufgeholt danach ??! Der <@446650831090089996> hat mich dann 2-3 Runden vor Schluss auch noch kassiert obwohl er einen extra Stop machen musste ??! Somit P3 aber zufrieden weil den Speed von den TX3 Aliens kann ich nicht mitgehen ??! Rennen 2: Hat Mega Spaß gemacht und waren viele gute Überholmanöver dabei ??! 1 Alien war hinter mir bei der Zieldurchfahrt somit zufrieden ??! Auf der Startzielgeraden noch <@665882442594517023> angefangen 0,005 war denkbar knapp ??. Sorry aber hab den Fuß nicht mehr vom Gas gebracht ??. Somit WM Führung ausgebaut. Das ich die Führung ausbauen konnte macht mich stolz aber nicht wie mir in der Saison der Titel geschenkt wird aber egal Geschenke soll man annehmen wenn sie schön sind hat Mama immer gesagt ????

Andy_S_2020

Serie: Liga 2 (Ersatzfahrer) Event : Dragon Tail Küste Qualy : P 8 Ergebniss : P 7Ziel: Die Schikane mit maximalem Risiko in jeder Runde ohne mich zu atomisierenAls Senior in Liga 2 war mein Ziel nicht irgendwo hinterher zu fahren, sondern im Mittelfeld mit den anderen mitzuhalten. Das ist mir von Anfang an gelungen jedoch immer mit dem Hintergedanken bei Zweikämpfen echt vorsichtig zu sein da ich das Ergebnis der Liga 2 Kandidaten nicht beeinflussen möchte.Ich konnte in einer Gruppe von mehreren Fahrzeugen super mitfahren und wartete auf Fehler der Gegner, so ist es dann auch passiert und plötzlich war ich Fünfter.Irgendwann tauchte dann Diego hinter mir auf und es entwickelte sich ein echt cooler Zweikampf. 2 Kurven vor Ende des Rennens habe ich dann die Position verloren und bin letztendlich auf P 7 angekommen.Fazit: Wieder um ein Rennen mehr wo ich einiges gelernt habe...

Andy_S_2020

Serie: Liga 2 (Ersatzfahrer)Event : Dragon Tail Küste IIErgebniss : P 3Nachdem ich im Mittelfeld angekommen bin, startete ich auch im Mittelfeld. Und so wie bei den Senioren kam ich auf einer Strecke die ich nicht kann wieder ganz gut zurecht. Es ging Schritt für Schritt nach vorne bis auf P 2.Im Laufe des Rennens ist dann einer der Titelkandidaten immer näher gekommen und es war ganz klar das ich ihn kampflos vorbei lassen würde. In der letzten Runden kam dann auch Manuel, habe vor der ersten Kurve früher verzögert damit er vorbei kann und vergaß dann auf den Bremspunkt und hab ihn ganz leicht angeschoben.Daher bin ich wieder vorbei und sofort danach vom Gas um Manuel ziehen zu lassen. Leider hat er dann in der Schikane das Auto verloren und so wurde es ein Podium in Liga 2. ..

Andy_S_2020

Platz 3 - Wie geil, echt cool. Danke dass ich dabei sein durfte

ORC_Ringo

Serie : Senior Trophy A Event : KüsteQualy : P7Ergebniss : P8 und P4https://youtu.be/yq4-RWd5if0

MU66ER

Serie: Liga1Quali: P14Rennen: P9 & P9https://youtu.be/gzFhmp222f4


© 2022 Online-Racing-Club e.V. All Rights Reserved.