RT5-Spa

ORC_Frank

**Serie:** Liga 6**Event:** ???? Spa-Francorchamps - Rennen 5, Saison 8 ????**Startplatz:** P2**Ergebnis:** P6**Notiz an mich: Vertrag mit Peugeot kündigen und neue Boxen-Crew suchen****Warmup:** Die Zeit für die Vorbereitung war knapp, aber ich hatte sie genutzt. Schließlich zählt Spa neben dem Nürburgring und Bathurst zu meinen Hausstrecken. Aber trotz allem Fleiß blieb ich mit dem RCZ eine knappe halbe Sekunde hinter den Zeiten mit dem 911er aus Saison 7 zurück. War nichts zu machen, dem RCZ ging auf den Vollgasabschnitten die Puste aus. Dummerweise habe ich am Nachmittag vor dem Rennen noch ausgiebig verschiedene Einstellungen der Bremsbalance getestet und im Rennen eine Balance gefahren, die sich als suboptimal heraus stellte. ?? **Quali:** Ich konnte mich auf P2 platzieren, hinter <@!531947390626824202> und vor <@!344973779304185866>. Beinahe perfekt (nicht die Zeit, da wäre mehr drin gewesen), eine gute Ausgangsposition für das Rennen!

ORC_Frank

**Rennen:** Wollte im Rennen einfach versuchen an ORC_Yogi dranzubleiben und F1R-Sebotron hinter mir zu halten, so zumindest der Plan um einen Podiumsplatz zu sichern. Aber es kam schon in der ersten schnellen Runde zu einer Zeitstrafe, die ich mir in Raidillon eingefangen hatte. Positionsverluste und auch <@!738343065315442749> konnte knapp an mir vorbei ziehen. Und genau das sollte mir im Rennen sprichwörtlich das Genick brechen. Ich war zu diesem Zeitpunkt schneller als WPe_Sascha, wusste das ich die Zeiten der führenden mitgehen konnte, kam aber trotz mehrfacher Attacken nicht an ihm vorbei, er verteidigte geschickt seine Position. Also beschloss ich am Ende der Runde 5 in die Box zu fahren und auf den Mediums die Aufholjagd auf die Spitze zu starten, die lag zu diesem Zeitpunkt noch in erreichbarer Nähe, mich trennten nur einige Sekunden von ORC_Yogi auf P1.

ORC_Frank

 

ORC_Frank

Der Undercut gegen WPe_Sascha hat funktioniert, ich lag nach den Stopps vor ihm. Ich konnte mich aber nicht wirklich absetzen. Ich kam mit den Mediums einfach nicht auf die Zeiten aus der Vorbereitung (Die Bremsbalance !!!). Allerdings konnte ich mir keinen Reim darauf machen, was da nicht stimmte. Und das machte mich nervös. Der Abstand zur Spitze lag bei knappen 7 Sekunden und ich kam nicht zu Potte. Dazu noch diese doofe Supra im Kofferraum. Meine aggressiven Versuche das Tempo zu steigern waren dann auch suboptimal, durch spätes Bremsen & frühes Rausbeschleunigen überfuhr ich nun meine Reifen und ich musste jetzt gegen WPe_Sascha verteidigen. Das führte in Runde 12 zu einem meiner geilsten Fights die ich in einem Ligarennen erleben durfte. Wir fuhren von Les Combes bis Pouhon praktisch jede Kurve im Parallelflug. Ausgangs der Pouhon konnte ich mich durchsetzen und vor WPe_Sascha behaupten. Hat Spaß gemacht, aber auch unendlich viel Zeit gekostet. Hmm, tja, ich fahre um zu racen und da rückt die RacePace nun mal an die zweite Stelle. ??

ORC_Frank

 

ORC_Frank

Etwas verzweifelt fuhr ich dann Ende Runde 14 wieder an die Box um die verbleibenden 9 Runden auf den soften Reifen zu fahren obwohl die Spitze mittlerweile unerreichbar war. Meine Crew hat diesen Stopp allerdings versaut. Irgendwie schaffte es WPe_Sascha, der hinter mir liegend ebenfalls in die Box eingebogen ist, unmittelbar VOR mir aus der Box zu fahren. Und nun hatte ich das gleiche Problem wie in Stint 1. Ich konnte deutlich schneller, kam aber nicht an ihm vorbei. Ich versuchte es sogar an unmöglichen Stellen (z.B. Eau Rouge) um ihn in einen Fehler zu treiben, aber nix da, er behielt einfach die Nerven... unverschämt ?? Überflüssigerweise fing ich mir dann auch noch eine zweite Zeitstrafe ein, wieder in Raidillon. Damit musste ich WPe_Sascha und auch <@!686696565217558568> endgültig ziehen lassen, ohne Windschatten war ich gegen die Supra und dem V12 einfach machtlos, zumal ich auch die soften Reifen durch meine Attacken auf WPe_Sascha frühzeitig kaputt gefahren hatte.Damit aber noch nicht genug. Die Reifen waren zerbröselt und von hinten kam die Supra vom <@!845588722485166090> mit vergleichsweisen guten Reifen angeflogen. Ich konnte mich nicht wirklich wehren, meine Reifen waren am Ende. Aber zumindest hatte ich da noch einen letzten kurzen Zweikampf in der Schikane und ein leises lächeln auf den Lippen, als ich die erste Attacke von Dartschiprince abwehren konnte. Dachte der doch tatsächlich das ich ihn einfach mal so vorbei lassen würde ?? ?? Nützte aber nichts, am Ende der Kemmel musste ich ihn ziehen lassen, die Reifen gaben nichts mehr her.

ORC_Frank

 

ORC_Frank

**Fazit:** Dummheit und Pech haben mich in Spa einen möglichen Podiumsplatz gekostet. Vielleicht hätte ich tatsächlich auch um den Sieg mitfahren können. Hätte, hätte, Fahrradkette. Habe Fehler gemacht, die Konkurrenz schlief nicht und so blieb mir am Ende nur der 6. Platz. Tot ziens Spa ??, Hallo Nürburgring ?? Keep Racing! ??

DRPC_CeeWee

Serie: Liga 7Event: ???? Spa-Francorchamps - Rennen 5, Saison 8 ????Startplatz: P4Ergebnis: P10Bislang verlief die Saison sehr viel besser als gedacht. In Belgien könnte nochmal richtig was gehen. Die 8 Punkte auf <@!760550576676929537> aufholen zum Beispiel und noch auf P2 in der Tabelle klettern. ??Nicht wirklich viel vorbereitet. Nur die Reifen getestet und nach Rücksprache mit <@!551697466760757258>, der in Runde 3 schon drin war, auf dieselbe Strategie gesetzt. Wenn man will, kann man seine Reifen auch schonen ohne große Geschwindigkeitsverluste.In der letzten Qualirunde noch auf P4 vorgefahren. Das ist doch eine gute Ausgangsposition. Auf ins Rennen.

DRPC_CeeWee

 

DRPC_CeeWee

Vor mir <@!511277302802546719> (WTF) , <@!783036850305892394> und <@!813010828281511946> . Start nicht verpasst und auf in die erste Runde "Eau Rouge" . Und dort gleichmal die erste Strafe eingehandelt. Auto schwerer, Reifen kälter - das übliche. Sofort auf der Kemmel abgebaut und hinter <@!760550576676929537> auf P7 eingeordnet. Bis zu <@!511277302802546719> auf P1 waren es ja nur ein paar Sekunden, die ich mit einem fiesen MegaUndercut wieder reinholen kann. Also dranbleiben.Runde Drei dann an die Box. Waldorf und Statler wieder ratlos. <@!724299866456719380> ist allerdings genauso verückt und wir kommen natürlich ganz am Ende wieder zur Runde 4 raus. Namal die Boxenbereinigung abwarten. <@!511277302802546719> ist 34 Sekunden vor mir, aber der Abstand wird nicht wirklich kleiner. Merkwürdig. <@!813010828281511946> und <@!697473387815108659> gehen nach Runde 5 rein und ich ordne mich zwischen ihnen ein. P8 in Runde 6. Nach Runde 6 waren alle drin . <@!813010828281511946> geht nach der Hairpin zuweit und ich kann auf P4 vorfahren. Das OK. Jetzt <@!839374401446346803> vor mir. Jetzt nur nicht zu aggresiv fahren und die Reifen nicht zu sehr quälen. Dann die lange Pouhon Kurve. Etwas zu weit gegangen und mit einem schönen Drift abgefangen, dachte ich. War eigentlich schon wieder auf der Strecke, aber der Wagen hatte noch andere Pläne. Noch einen Drift und dann fängt der Martini-Porsche an sich voll blöd zu drehen und erst vorn dann hinten in die Bande. FU**!. Das musste repariert werden. Jetzt stellte sich die Frage welche Reifen man ab Runde 10 draufziehen könnte. 14 Runden mit weich war mit zu viel, also nochmal Hart. Im nachhinein hätte ich vielleicht doch die Weichen versuchen sollen. Nächstes mal ??Ab dann fuhr ich nur noch hinterher. In Spa habe ich schon mal ein Rennen abgebrochen und mir eine Qualisperre eingefangen. Das wollte ich vermeiden. Damit in die neue Saison wäre suboptimal. Also brav weiter fahren.

DRPC_CeeWee

 

DRPC_CeeWee

Der Abstand vergrößerte sich zunehmend und ich fuhr nur noch vor mich hin. Überlegte schon, ob ich dann am Ende rückwärts über die Ziellinie fahren soll. Ein bisschen Spaß muss sein. Gibt es dafür Strafe? Nach den zweiten Stopps war der <@!689572291180494901> zwar nur etwa 12 Sekunden vor mir, aber der hatte sexy weiche Reifen und da konnte ich mit Hart nix machen. Runde 20 hatte der <@!435827788159909898> einen Motorschaden und ging an die Box. Da blinkten natürlich seine "W"-Reifen auf und das brachte mich und meine Langeweile auf eine Idee. Ich hatte ja noch die Weichen übrig und sonst nix zu verlieren. Und die schnellste Runde bis dahin (glaube von <@!697473387815108659> ) schien mir machbar. Also bin ich Ende Runde 21 an die Box und hole mir die bequemen Puschen. Jetzt die Boxenrunde zum warm fahren und dann ein Schuß im Lauf für Runde 23. Sektor 1 leuchtet mit 35 Hundertstel in Purple. Sektor 2 dann schon mit 3 Zehnteln im Plus. Jetzt ohne Lupfen durch die Blanchimont und meine erste SR im ORC sollte mir sicher sein. Und das war sie. Und noch mehr.Wäre ich durchgefahrenwäre P9 vor <@!435827788159909898> mit 12 Punkten dringewesen. So hatte ich zwar nur 10 Punkte für P10, aber +3 für die schnellste Runde. Und die 13 Punkte bringen mich in der Gesamtwertung auf 95 Zähler -punktgleich mit <@!417754444659425281> . Wir teilen uns nun Platz 3. Wie geil is das denn?Super Saison - Super Liga - Viel Spaß und Aufregung. Freue mich auf die nächste Runde im ORC.

DRPC_CeeWee

 

Woodhinyo13

Serie: Liga7Event:????Spa-Francorchamps - Rennen 5, Saison 8????Startplatz: P6Ergebnis: P4Nachdem ich diese Saison sehr konstant in den vier Rennen zuvor immer auf P 09 gefahren bin, wollte ich auch dieses Mal mindestens unter die ersten 10 .Qualy verlief ok, das war diese Saison auch nie das Problem, sondern mein Reifenmanagment im Rennen.<@511277302802546719> führte uns durch die Einführungsrunde und gab dann kurz nach der Chicane Gas. Ich erwischte <@697473387815108659> auf dem falschen Fuß und konnte ihn der der La Source aussen herum überholen. <@714111611643887627> handelte sich in der Eau Rouge direkt eine Strafe ein und so erbte ich ohne Kampf P4. Nun versuchte ich den Abstand zu <@511277302802546719> , <@783036850305892394> und <@813010828281511946> nicht zu groß werden zulassen. Doch <@511277302802546719> fuhr an diesem Abend als wäre der Teufel persönlich hinter ihm her.In Runde 4 zog sich <@783036850305892394> dann eine Zeitstrafe in der Eau Rouge ein und ich konnte ihn am Ende der Kemmel überholen. Ende Runde 6 auf P2 dann zum Reifenwechsel. Raus auf P3, <@783036850305892394> 's Undercut hat gegriffen. 3 Sec vor mir! So blieb es bis Runde 10. Dann konnte ich wieder zu ihm aufschließen und ihn Runde 12 nach der Kemmel aussen herum überholen.P2, 5 Sec hinter <@511277302802546719> bei dem sich leider so langsam der Fehlerteufel einschleichen und ich bis zum geplanten 2ten Boxenstopp zu ihm aufschloss. Durch die Undercuts von <@813010828281511946> und <@697473387815108659> auf P3 aus der Box. <@511277302802546719> musste mehr tanken.Leider konnte mich <@783036850305892394> am Ende der Kemmel einsacken. P4 und Reifenpflüsterer <@760550576676929537> im Genick. Ich wehrte mich mit Händen und Füßen, doch in Runde 20 musste ich mich der Power des AMG auf der Kemmel geschlagen geben. Das Tempo konnte ich dann nicht mehr ganz mitgehen. 3Sec vor mir ergab sich dann ein Dreikampf und ich erhoffte mir doch nochmal ranzukommen.

Woodhinyo13

Runde 22 fing sich <@760550576676929537> dann in Eau Rouge eine Strafe ein, ich tat es ihm gleich ?? Also nix mit rankommen.In der letzten Runde konnte ich dann doch noch von <@783036850305892394> 's Fehler in Les Combes profitieren und fuhr am Ende auf P4.Herzlichen Glückwunsch an die vier vom Gesamtpodium, ihr habt es Euch verdient. Extra Gruß und ein fettes Dankeschön an <@660889574339248128> und <@705045234039652514> für 5 geile Streams! Jetzt ab zu GT7 und trainieren. Bis zur Saison 9, hoffentlich wieder in Liga7

Woodhinyo13

 

SETH PAIN

Liga : 7Rennen: 5/5 SpaQualy: P1Rennen: P7" wieder war es die Konzentration, nicht das Auto!"Dabei hatte ich einen guten Trainingsstand. Schwerpunkt lagen dort auf die Rouge und die Bus Stop. Bei der Rouge hatte ich den Dreh raus, die volle Kanne durch zu fahren. Die Bus stop war zu dem Zeitpunkt noch eine Qual.Egal, ich hab trainiert, wollte im letzten Rennen nochmal alles rausholen. Zuerst hatte ich aber vorher angekündigt, nicht mitzufahren in Spa. Nervlich war und ist bei mir Achterbahn ??. Ich wollte es mir nicht nochmal antun diese Saison. Trotzdem haben mich Freunde wie <@714111611643887627> und <@723556257742717000> oder auch der ganze Spc dazu bewegen können mich dem ganzen nochmal zu stellen. Danke euch allen für die Motivation und Rückhalt??

SETH PAIN

So, nun zum Rennen: ?? hatte ich berührungsängste oder lief es endlich mal so wie es die supra die ganze Saison wollte? In der qualy .it dem letzten Fingerschnipser p1 geholt. Über 2,5 Zehntel vor <@783036850305892394> am Ende. Und der war richtig fix unterwegs. Am Ende be 2.18.895 reichte für die pole.Das rennen startete, die Einführungsrunde lief gut, ich hatte zwar das Gefühl, der Abstand wollte nicht verkürzt werden?? hinter mir ne mega geile Formation. Ich irgendwie der fahnenträger mit etwas 4 Zehntel Vorsprung durch die Bus stop. Ab der startlinie hab ich nochmal tief Luft geholt und ab ging die Post.

SETH PAIN

<@783036850305892394> und <@813010828281511946> blieben mir am heck dran, <@839374401446346803> auf p4 mit ner größeren Lücke dahinter. Neee, ich schau nach vorne, da spielte die ??. In runde 3 musste @mohri schon auf der Kamel straight seine Strafe abbauen, <@813010828281511946> auf p2, <@839374401446346803> spülte sich dadurch auf p3. Der Abstand hinter mir wuchs in jeder Runde an. Irgendwie lief das wie auf schienen. Nix rutschte, es gleitet wie durch ne bobbahn. Ein Gefühl, daß ich diese daison vermisste. Trotz undercut der anderen konnte ich nach 6 Runden hart plus Boxenstopp meine Führung behalten. Mit medium weiter wuchs der Vorsprung auf über 5 Sekunden. In runde 12 hab ich die rouge nicht getroffen, zu stark eingelegt und überfahren. 1 Sekunde Strafe und woody kam dadurch auf 2 Sekunden ran. Zwar lief es weiterhin gut, das Fahrzeug wurde aber immer unruhiger. Die rouge schwer zu fahren, <@839374401446346803> und Konsorten kamen näher. In runde 15 an die box auf weich, zanken und raus.

SETH PAIN

?? Was zum..... 6 Leute zwecks undercut plötzlich vor mir. Ich wollte ruhig bleiben, klappte aber nicht. Hab mich sehr stark unter Druck gesetzt, zügig wieder in podiumsnähe zu kommen. Ein riesen fehler: direkt nach der Kamel in runde 17 zu früh in die schikane eingelegt, zu schnell nach links gerissen, fahrzeug rutsch nach rechts raus, 180 grad turn..... das wars?? Verdammt, nun lief nix mehr rund, enttäuscht von mir wollte ich mit Gewalt wieder Anschluß finden, es nochmal versuchen. Aber bis p7 hats gereicht, danach wollten die Reifen auch nichts mehr hergeben. Ins ziel gerutscht von meinen Gefühlen hin und her gerissen.

SETH PAIN

?? tja, Hochmut kommt vor den Fall. Sieht man sich in top Position, kann dich ein Konzentrationsfehler alles kosten. Die supra ist ein Segen, ich weiß seit spa, daß ich das auto fahren kann. Ich muß nur meine Nerven unter Kontrolle bringen. Mein Wahlspruch ist halt: wer denkt der zweifelt. Trotz allem tröstete mich p7 , weil es einfach geil war. Der stream von meinen streamhelden <@660889574339248128> und <@705045234039652514> habe ich genossen ??. Nächste Saison wird es das gleiche Auto, aber ein anderer <@511277302802546719> ?? versprochen

MU66ER

Serie: Liga1Quali: P9Rennen: P5https://youtu.be/SWeMX81hWCA