RT4-Suzuka

F1R-Sebotron

Serie: Liga 6Startplatz: P4Ergebnis: Platz 6Angekommen im Land der aufgehenden Sonne. An diese Fliegerei werd ich mich wohl nie gewöhnen. Aber mein Team sowie mein Autos sind schon da, und wir können schon loslegen mit den Testfahrten. Für die Quali sollte alles passen, denn Suzuka liegt mir ganz gut. Natürlich war das Podium anvisiert, und natürlich wollte ich ganz oben stehen. Und genauso natürlich, dass einige andere denselben Plan verfolgten. War schwer beeindruckt von den ersten Zeiten, die da hingelegt wurden. <@!531947390626824202> und <@!657339114407985192> führten bereits nach der ersten schnellen Runde. Ich geben ehrlich zu, beide hatte ich nicht auf meiner Rechnung. Meine erste Runde der Quali lief nicht sehr gut, hatte einen Abflug ins Kies und musste das Feld passieren lassen. So blieben mir nur noch 2 schnelle Runden und aus denen wollte ich alles herausholen. Die erste resultierte dann in P6 und in der zweiten konnte ich mich auf P4 verbessern. Mehr war nicht drin, aber damit war ich schon sehr zufrieden.

F1R-Sebotron

 

F1R-Sebotron

Der Rennstart verlief, wie immer. Etwas erleichtert, dass ich nicht das Feld anführen musste, aber wirklich froh, dieses mal endlich ein Bug freies Rennen in Angriff nehmen zu können. Die Ampel schaltet auf Grün, während die ersten 5 sehr sehr nah zusammen waren und den Pin voll reindrückten. <@!657339114407985192> bekam die erste Kurve nicht und so konnte ich mir P3 sichern. Dort hielt ich mich erstmal an <@!686696565217558568> dran, der ebenfalls stark unterwegs war, und mir nichts schenkte. Ab Runde 5 kam ich aber stets etwas näher dran, doch der Aston Kutschier, ääähm Martin geht halt wie geschnitten Brot aus der Brötchen Ecke raus, so plante ich bereits meinen Undercut. Doch in Runde 7 verlor ich die Kontrolle in dem schnellen links Knick, vor der letzten Schikane. ich erwischte das Grün, flog ins Kies und kassierte auch noch einen leichten Frontschaden.

F1R-Sebotron

 

F1R-Sebotron

sofor danach ging ich dann auch in die Box und musste mich danach erst wieder zurecht finden.. Dann kam aber gleich die schnellste Runde bei raus. Das war das Einzigste, was mir blieb. Die 3 Punkte wollte ich noch mitnehmen. Ich arbeitete mich zurück ins Feld, kämpfte mit <@!534761863016349699> bis er einen Fehler machte und ich vorbeifahren konnte. Der Weg war frei um sich an <@!861732533724774400> ranzuarbeiten. Die 3 Sekunden Abstand hab ich tatsächlich einholen können. Und das in kurzer Zeit. Meinem Vordermann fiel das ebenfalls auf, in Runde 14 war ich dran, er setzte auf der Start Ziel den Blinker und machte Platz. Zur Einfahrt in die erste Kurve war das aber nicht mehr der Fall und er rauschte mir ungebremst ins Heck. Ich hatte keine Chance das Heck des Porsche zu fangen und mit einem Korkenzieher in den Armen landete ich erneut in der Mauer. Das war in Runde 15 und in der Runde 17 fuhr ich in die Box, um mir die frischen, vorgewärmten Reifen abzuholen. Die schnellste Rennrunde sicherte ich mir dann in Runde 19. Das wohl einzig positive an diesem Rennen.

F1R-Sebotron

Ich hatte nochmal <@!534761863016349699> wieder vor mir und wir lieferten uns einen sehr knappen Kampf, wie folgendes Bild zeigt.

F1R-Sebotron

 

F1R-Sebotron

Anschließend verpasste er leider den Bremspunkt und rutschte aus der Kurve ins Kies und ich konnte vorbeigehen. I

F1R-Sebotron

Nun musste das Rennen nur noch nach Hause gefahren werden. Die 8 Sekunden auf <@!790481102833844244> waren nicht mehr einzuholen und somit beendete ich das Rennen in Fernost auf P6. Ein bitterer Nachgeschmack wie der Fisch, welcher schon den ganzen Tag in dem Bauchladen des leicht übergewichtigem Tribünenverkäufer zwangsgegart wurde. Dennoch blieb mir eine leichte Süße im hinteren linken Backenzahn, denn die 3. schnellste Rennrunde in Folge war mir sicher! ??

ORC_Jennis

**Serie:** <@&650141908345028608> **Quali:** P11**Rennen:** P08**Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.**Ich muss gestehen, ich bin dieser Tage etwas wehmütig. Als ich vor etwas mehr als 2 Jahren Sim-Racing-Fieber bekam, bin ich wirklich durch Zufall über Gran Turismo Sport gestolpert und habe genauso zufällig den ORC "gefunden". Was sich dann in den folgenden 2 Jahren entwickelte, war Fieber nahe dem Siedepunkt, abertausende Kilometer in verschiedenen Gruppe-3-Fahrzeugen, mehr als 70 Ligarennen, Zweikämpfe und harte Duelle, zwei episch-kranke Langstreckenrennen auf unserer Schleife und Freundschaften, die mich als Person bereichern.Der Traum von einem geilen Rennen am Nürburgring hatte ich mit allen Fanfaren an der Boxenmauer platzen lassen, die Vorzeichen für mein vermutlich letztes Ligarennen in GTS in Suzuka waren eher mäßig, weil ich die ganze Woche keine Zeit hatte, mich in Suzuka reinzufühlen.Dementsprechend hatte ich meine Teilnahme für Suzuka eigentlich storniert, aber ich dachte mir gestern dann irgendwie doch: Das kann's doch noch nicht gewesen sein. Eigentlich bin ich der klassische Vorbereitungs-Fahrer, der über Fleiß und Schweiß zu seiner mittelklassigen Pace kommt - gestern musste ein gutes Stündchen reichen, um klar zu kommen.Dass sich dann im Laufe des Abends so ein wunderbares Rennen entwickelte, verbuche ich einfach mal unter das Glück der "Tüchtigen".Der Bitburger-Porsche nahm alle meine Kommandos sanft und zielstrebig an - ich hatte echt das Gefühl, dass der Elfer mir nochmal Geschenke machen wollte - alles fühlte sich so richtig und so vertraut an. Wir qualifizierten uns auf Rang 11, direkt hinter dem GTR von Andy und vor Lui - ein hübsches Sandwich.

ORC_Jennis

Das Rennen selbst zog dann irgendwie sehr ruhig an mir vorbei - immer wieder der Gedanke zwischen meinen Ohren, dass das der letzte Tanz in GTS sein könnte, da ich in Spa leider definitiv nicht starten kann.Habe jede Runde in vollen Zügen (und in einer ultra-lauten Party ;)) genossen und bin am Ende happy mit der Pace und glücklich über ein Top10 Ergebnis.Wenn das wirklich das Ende der GTS-Reise für mich gewesen sein sollte, war's wirklich ein klasse Abschluss, der mich mit Vorfreude und Elan auf den neuen Titel blicken lässt und der den Kreis in GTS für mich wunderbar schließt.Dickes Shoutout an die lauteste Rennparty der 2-Jährigen Renngeschichte, an alle Trainingspartner, Rennigenieure, Coaches, Streamer, Lacker, Wettbewerber und alle, die ich vergessen habe.Stellt euch zu diesem Rennbericht einen wehmütigen Sound vor (zum Beispiel den hier: https://www.youtube.com/watch?v=M3mdHmhI3cs oder den hier: https://www.youtube.com/watch?v=pFTNjzzeU-8), aber denkt bitte nicht, dass ich auf der sentimentalen Welle weiter reite.Ab in ein paar Wochen werden (hoffentlich) die Uhren neu gestellt & ich nehm' das Fieber und die Ansprüche mit. In diesem Sinne: bleibt sportlich.Wir sehen uns,euer Jennis1408

ORC_Frank

**Serie:** Liga 6**Event:** ???? Suzuka - Rennen 4, Saison 8 ????**Startplatz:** P7**Ergebnis:** P8**Alter Falter****Warmup:** Weniger Training geht kaum noch... ein paar Qualirunden, 1 halbes BC und 1 Testrennen. Musste reichen, den Rest meiner Zeit habe ich mit GT7 verbracht ?? **Quali:** 1. Abflug des Abends in der Quali nach Degner II, mit Ach und Krach auf P7 gefahren, knappe 2/10 hinter meiner bisherigen Bestzeit. Aber selbst meine Bestzeit hätte mich nicht unter die Top-5 gebracht. Meine Pace in Suzuka reichte einfach nicht, das mangelnde Training wurde hier offensichtlich. ??

ORC_Frank

**Rennen:** Ich mache es kurz. 1. Abflug in der ersten schnellen Runde, wie ein Anfänger Windschatten und lauwarme Reifen nicht beachtet und in Turn 1 weit raus... Aufholjagd in Runde 5 beendet. Ausgangs der Spoon auf den Curbs nach dem Hochschalten gleich wieder runtergeschaltet, dadurch das Heck verloren und ab in die Leitplanke. Mit Frontschäden in die Box und die Strategie angepasst. ??

ORC_Frank

 

ORC_Frank

Und auch in Stint 2 noch 2 weitere Abflüge, mit dem in der Quali waren es dann insgesamt 5, einer davon mit Schäden am Fahrzeug. Klasse, Frank, richtig Klasse! ??

ORC_Frank

 

ORC_Frank

Am Ende dann als 8er über die Ziellinie, nachdem mich <@!861732533724774400> unfreiwillig vorbei lies (Abflug??? Kann mich nicht mehr erinnern...) und ich den <@!819651087375794217> noch kassieren konnte... aber das war alles kein Ruhmesblatt. Herrje, kann mich nicht erinnern, ob ich jemals so ein sch** Ligarennen gefahren bin. ??

ORC_Frank

 

ORC_Frank

**Fazit:** Jessus... für Spa muss ich definitiv wieder mehr trainieren!Mata ne Suzuka, Hallo Spa ????Keep Racing! ??

ORC_Paddi

Serie: Liga 3Event: Season 8, Suzuka, Rennen 4/5Startplatz: P3Ergebnis: P1Ein gelungener Abend!Nach einem ruhigeren Arbeitstag, wollte ich mich eigentlich noch auf die faule Haut legen bevor ich mit Rennvorbereitungen startete, die war aber einkaufen XD!Also noch schnell was Essen und dann mal gucken, ob schon die ersten Lobbys zum warmfahren offen waren. Danke an <@!651343161431687168> fürs warmballern.Um kurz vor 20 Uhr öffne ich die Lobby und der Rennleiter @LuiCosta bittet pünktlich wie immer zum Fahrerbriefing. Ich war gut vorbereitet und hoffte auf eine gute Qualifikation hinter Überflieger <@!730127000160698409> und vor meinen ärgsten Konkurrenten <@!274511272588869632> und <@!655267831512039424> .Tatsächlich konnte ich meine persönlich beste Qualizeit knallen und meinen Porsche mit einer 1:59.982 nur 0,013 Sekunden hinter Freisi und 0,685 Sekunden hinter dem Polesetter Markadoz abstellen. Ich war zufrieden!

ORC_Paddi

Jetzt galt es so früh wie möglich am Audi von Freisi vorbeizukommen und so wenig wie möglich Zeit dahinter zu verlieren. Ich machte mir eigentlich keine Hoffnung dem Beetle des Führenden in irgendeiner Weise Paroli bieten zu können. Aber es kam alles anders, denn in der Formation-Lap passierte Markadoz ein folgenschwerer Fehler und er fiel zurück bis auf Position 6. Bitter für Ihn, aber ich nahm dieses Geschenk dankend an und befand mich schon vor dem eigentlichen Start des Rennens auf Position 2.Der Start verlief problemlos, und ich konnte mich gleich mal am Heck des Audi festbeißen, Reifen schonen und Sprit sparen. Auf der Start- und Zielgeraden Anfang Runde 5 konnte ich dann auch durch Windschatten und Geschwindigkeitsüberschuss in Turn 1 die Führung übernehmen. Auch wenn ich mich da wiederhole, das hat nur geklappt, weil @freisi mir genügend Platz gelassen hat, und seine Position nicht auf Biegen und Brechen verteidigte. Super!Der Bettle von Markadoz hatte bereits einen Platz gut gemacht, ich konzentrierte mich aber eher auf mich, die Reifen und den Sprit. Die Fahrer hinter mir schienen auch eher mit sich beschäftigt zu sein, und so konnte ich meiner spritsparenden Fahrweise treu bleiben.

ORC_Paddi

Die ersten Fahrer gingen Ende Runde 6 zu Ihrem ersten Boxenstopp, ich hingegen entschloss mich noch eine weitere Runde zu fahren. <@!730127000160698409> drehte mittlerweile schon auf P4 hinter seinem Teamkollegen <@!655267831512039424> seine Runden. Die ersten vier Fahrer lagen zu dem Zeitpunkt alle innerhalb einer Sekunde und fuhren Ende der siebten Runde auch alle zu ihrem ersten Boxenstopp Richtung Boxencrew. Zu meiner Überraschung hatte ich vom Führungsquartett noch den meisten Sprit an Board. Alle vier Fahrer konnten nach dem Stopp ihren Platz behaupten und gingen gemeinsam in den zweiten Stint auf der mittleren Reifenmischung.Die beiden Bettle tauschten ziemlich schnell ihre Positionen durch einen Fahrfehler und Markodoz übernahm P3. Er versuchte jetzt natürlich so schnell wie möglich auch am Audi vom zweitplatzierten vorbeizukommen, was aber nicht sofort gelang. Das wiederum brachte mir wertvolle Sekunden, die ich zwischen mich und meine Konkurrenten fahren konnte. Ein weiterer Fahrfehler vom Beetle-Piloten in Runde 9 spielte mir erneut in die Karten, denn er verlor erneut eine Position an seinen Teamkollegen und rutschte auf P4 zurück. Warum er die Position kampflos auf der langen Geraden vor der 130R zurückerlangte bleibt uns allen ein Rätsel, und wird wohl nie aufgeklärt werden können. Naja, nicht ablenken lassen und weiter fokussiert bleiben!

ORC_Paddi

Ich hatte ca. 2,5 Sekunden Vorsprung als der Bettle von Markadoz in Runde 11 den Audi überholen konnte und sich P2 hinter mir sicherte. Er kam immer näher, und es war für alle ersichtlich, dass er eine deutlich schnellere Pace als alle anderen Fahrer auf der Strecke hatte. 2 Runden später befand er sich nur noch 8 Zehntel hinter mir und ich stellte die Weichen auf Verteidigung. Da wir beide nicht mit einem Top Speed Fahrzeug am Start waren, war das Überholen nicht einfach und ich entschloss mich ihm so wenig Angriffsmöglichkeiten zu bieten wie nur möglich. Eigentlich wollte ich im Mittelstint 10 Runde auf den Mediums fahren, verwarf diese Strategie allerdings kurzerhand, weil ich vermutlich noch deutlich mehr Sprit an Board hatte als mein Konkurrent hinter mir, und er schon so dicht an mir dran war. Ein verfrühter Boxenstopp mit kürzerer Standzeit könnte mir nochmal ein paar Sekunden Vorsprung bringen, und genauso war es. Ich verließ die Box mit einem Vorsprung von 3,5 Sekunden. Geil! Dass der Vorsprung nicht lange so bleiben würde war auch klar, aber ich war dem Podiumsplatz wieder einen Schritt näher! An den sieg habe ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht geglaubt.

ORC_Paddi

ich ballerte einen gute Outlap gefolgt von einer für mich guten schnellsten Runde (1:59.0*) die mein Verfolger direkt mal mit einer 1:58.163 pulverisierte! Holy sh**! Das kann ja was werden. Egal, Nerven behalten und es ihm so schwer wie möglich machen vorbeizukommen.Runde um Runde fuhren wir im Parallelflug um den Kurs und ich musste mich hart seinen Angriffen erwehren. Er versuchte sogar das ein oder andere Mal über Außen zu überholen, was natürlich zu Lasten seiner Reifen gehen musste. Ich behielt aber die Oberhand und konnte mich ein ums andere Mal durchsetzen. In der vorletzten Runde startete <@!730127000160698409> einen letzten Versuch in T1 über Außen, war aber etwas zu mutig und rutschte über die grün markierte Fläche von der Strecke. Das war es! Mein erster Sieg in einem offiziellen Ligarennen des Online-Racing-Club ist auch der Grund, warum ich mich nochmal zu einem Rennbericht habe hinreißen lassen. Ein hartes Stück Arbeit, denn wollen wir mal ehrlich sein, Markadoz ist das Maß aller Dinge in Liga 3, was er mit der schnellsten Runde auch eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. An diesem Renntag hat nicht der schnellste Fahrer gewonnen, sondern der, der weniger Fehler gemacht hat.Ich freue mich auf den Saisonabschluss in Belgien kommende Woche und ich werde auch da wieder alles geben!Gruß PaddiP.S.: Rennfotos werde ich nachreichen ??

DRPC_CeeWee

Liga7Start: 4Ziel: 2Vorbereitung war ein Bootcamp und ein Gaststarter in Liga4. Das muss reichen. Da fiel mir auf jedenfall auf, daß die Weichen auch für 12 Runden gut sind. Na dann machen wir das doch mal.In der letzten schnellen Runde konnte ich doch noch auf P4 fahren. Das hat mich erstaunt.Im Rennen erstmal. Nix Auffälliges. Dann meine Strategie schon recht früh nach Runde 4 reinzukommen durchgezogen. Schöner Undercut, der mich nach der Stopps der anderen auf P1 gepusht hat. Jetzt fragten sich alle, ob er das auch halten kann. Konnte er!

DRPC_CeeWee

In Runde 16 dann als Führender auf weich. <@813010828281511946> eine Runde später ist nicht weit hinter mir und kann die Weichen Pneus erstmal besser nutzen und kommt ran. Dann hole ich mir ne kleine Zeitstrafe und muss ihn passieren lassen. Glaube nicht, das ich mich noch lange hätte wären können.Jetzt sitz mir Mohri im Nacken. Kann ich aber auf Abstand halten. Mitte Runde 24 fängt die Tankanzeige an zu blinken. WHAT? Viel zu früh. Hab den Porsche wohl ganz gut die Sporen gegeben.Also versuchen die halbe Runde Tank durch short-shiften reinzuholen. 2 Sekunden Vorsprung auf Mohri sollten doch reichen. Da nach vorn leider deshalb nix mehr geht stell ich die Mischung etwas magerer.Mit dem allerletzten Tropfen rette ich P2 ins Ziel.Schönes Rennen, bin durchgeschwitzt und fertig. Aber hat Spaß gemacht und nach dem Nürburgring wieder weit vorn zeigt Konstanz. Mal sehen was da noch in Spa geht. Dafür relaxe ich jetzt mal ein paar Tage auf Sylt ??.

ORC_Paddi

hier noch meine Fotos zum Rennbericht. Kann Sie leider nicht mehr an meinen Rennbericht anhängen

ORC_Paddi

 

SETH PAIN

Rennen: Suzuka Circuit Liga: 7Qualy: P10Rennen: P11Eigentlich wollte ich nichts schreiben, die Saison ist ne Katastrophe. So schlecht wie diese Saison fuhr ich zuletzt mit der viper.Wobei die supra kein schlechtes Auto ist. Liegt zu 90% an dem , der da am Steuer sitzt. Sämtliche Rennen in Saison 8 liefen garnicht. Hab mir nix zugetraut, keinnrisiko gefahren, öfters am lenkrad den Boxenstopp abgebrochen, weil der cursor nicht reagierte. In suzuka hatte ich erst ein besseres Gefühl. Ne hohe 2.01 in der qualy brachte mich auf p10, 7 Hundertstel rückstand zu p1. Immerhin.Danach brach mir meine Ungeduld und das überreitzen der Supra das Genick.

SETH PAIN

2. Runde in der 130R zweit auf den curb gekommen, das Fahrzeug brach aus und landete mit dem heck in die Wand. Tks ist echt fürn Ar... ?? Ab in die Box zum reparieren, 25 Sekunden Abstand zu p12. In runde 6 wollte ich den undercut versuchen, ab in die Box auf medium tauschen. Wurde leider nix, der cursor am lenkrad wollte nicht reagieren und im Stress drückte ich x und brach den Mist versehentlich ab. Total Kacke?? runde 7 wieder rein 45 Sekunden rückstand zu p12 auf weich getauscht.

SETH PAIN

Mein Frust und die Wut, erneut ein Rennen zu verpacken wählte mich total auf. Ich fuhr 10 Runden weich im Ragemodus. Konnte ein gutes Stück rankommen in runde 17 auf medium und weiter die strecke abbrennen. Tatsächlich kam ich näher, war mir aber völlig egal. Durch Fehler von Tyson und Dino fuhr ich am ende auf p11.??

SETH PAIN

Was soll ich sagen? Lief kacke, läuft kacke und Besserung ist in dieser Saison nicht sichtbar. Ich wollte mich erst kurzerhand von der Saison abmelden, der Frust zu hoch, die Motivation in den Minusgraden. Es gibt aber Leute, die alles versuchten, mich umzustimmen. Ich hoffe auf ein versöhnlichen Abschluß in dieser Saison . Mehr wirds nicht und mehr erwarte ich auch nicht

MU66ER

Serie: Liga1Quali: P9Rennen: P4https://youtu.be/lLAHxP6VfqQ

kiel-78

Serie:Liga 4Event:???? Suzuka - Rennen 4, Saison 8 ????Startplatz: P6Rennen: P4„ ein verdammt wichtiges Ergebnis für den Klassenerhalt“Qualifying: nicht ganz glücklich gewesen, da ich bis dato 0,5 Sekunden schneller war! Dennoch ging P6 in Ordnung!Rennen: Runde 3 änderte sich ganz schnell so einiges im Sektor 1! Dadurch ging es nach vorne auf P3. Der <@!675600187523334154> übte noch gut Druck aus die nächsten beiden Runden. Ich konnte den Partytrain mit ihm dann aber gut abschütteln. Leider leider unterlief mir ein Fehler in Kurve 1 (wie so vielen an diesem Renntag) und mein Delta schmolz auf <@!533690545470701574> mit Partytrain hängt mir in der Stoßstange zusammen! Mist ?? Dann war nur noch der <@!651923820545835019> dran. Und der drückte immer mehr und mehr. Ich konnte mich zum ersten pitstop retten und kam mit einem kleinen Vorsprung auf P4 wieder raus. Da war aber der gute <@!633494313841721385> vor mir, noch mit den RHs und hielt mich entscheidend auf. Dadurch kam <@!651923820545835019> wieder in meinen Windschatten! 2-3 Runden tat ich alles um meine Position nicht herzugeben! Schon gar nicht umsonst! Aber er war zu übermächtig. Kurve 1 hat er mich dann gepackt! Wenige Runden später ging es für <@!651923820545835019> raus in Kurve 1. Zack auf P4.Aber er hat es geschafft, den Abstand bis zum letzten Pitstop wieder zuzufahren! Unglaublich! In der Box sah ich dann, dass er noch mehr Sprit an Bord hatte als ich. Unglaubliche Leistung <@!651923820545835019> ! Ich kam direkt hinter ihm wieder raus und konnte nicht ansatzweise an ihm dran bleiben! Auf <@!675600187523334154> war schon ein guter Abstand und somit war P5 ok für mich. In der letzten Runde hatte dann der Cello einen mächtigen Fehler in der hairpin und ich konnte somit noch auf P4 vorfahren!Auf gehts zum Finale nach Spa ????

kiel-78