rt2-dragon-trail-küste

F1R-Nico

Was für ein Rennen....Geile Strecke....Geiles Auto.....Heiß wie Frittenfett....?? Quali is nicht so mein Ding also ging es von P7 aus ins Rennen...Ohne Strategische Planung und wenig Training kam ich mit der Strecke gut zurecht und hatte mir vorgenommen 33x ohne Einschlag durch die Hafenschikane zu kommen....Zum Schluss war es auf Grund der unterschiedlichen Strategien nochmal sehr spannend und alles in allem bin ich mit P2 sehr zufrieden und freue mich riesig auf das nächste Rennen mit euch....?? ?? ??

MU66ER

ProLiga1Quali: P4Rennen: P3Ab ging es nach Kroatien. Dragon Trail Küste stand für das zweite Prolog Rennen auf dem Programm. Die Community hatte diese Strecke gewählt, doch man konnte recht schnell raushören das sehr viele unzufrieden waren. Verrückt manchmal. Auf dieser Strecke hatte ich damals meine ersten Schritte in Gt Sport in Kombination mit dem Beetle.Für das Prolog Rennen hatte ich mir jedoch den BRZ ins Auge gefasst. Nach paar Testrunden war ich auch recht zufrieden. Tiefe 38er Zeiten gingen gut, jedoch ließ ich mir dann sagen das auch 37er Zeiten gehn. Mit dem BRZ aber iwie nicht umsetzbar.Also dacht ich mir, komm nimm den Hobel mit dem alles angefangen hat, den der lief ja damals schon mega.Also rein in den Beetle und siehe da, tiefe 37er gingen tatsächlich und waren relativ konstant abrufbar. Die Linie passte und die Todesschikane stellte zu 95% keine Probleme da. Der wirds!So ging ich dann recht zuversichtlich ins Rennen. Doch dann die Verwunderung in der WarmUp Lobby. Es ging einfach gar nichts mehr. Kein Grip, kein Apex getroffen, Reifenquietschen in Kurven wo ich das noch nie hatte.Ich konnte mir nich vorstellen das ich in 10 Minuten auf einmal vergessen habe wie es geht, aber wie gesagt es ging null.Letzte Hoffnung, in der Rennlobby wirds schon laufen. Pustekuchen!In der Outlap der Quali merkte ich schon die selben Probleme, erste Runde dann ne 38.6, zweite Runde auf Bestzeit Kurs in die Leitplanke gehämmert. Am Ende P4 und etwas sprachlos.

MU66ER

Dann wirds halt im Rennen besser. Naja au nicht so wirklich.Startphase war unspektakulär, konnte P4 halten und an Tobisa, Mike und Joni dran bleiben.Dann das erste mal Todesschikane, Tobisa mit leichten Quersteher und Mike, Joni und ich ziehn dran vorbei. P3.Anfang Runde 3 konnte ich mir dann Mike vor Turn 2 auf der Bremse holen und lag damit auf P2.Dann hieß es an Joni dran zu bleiben, was auch gut funktioniert. Jedoch verlor Joni anfang Runde 5 am Ausgang von Turn 3 das Auto auf dem Curb wodurch ich an ihm vorbei gehen konnte und in Führung ging. Diese konnte ich dann zwischenzeitlich bis auf 4 Sekunden ausbauen, so richtig im Flow war ich jedoch nie und auch die Todesschikane wollte nicht immer so richtig, aber bis dahin alles ohne Schaden zum Glück. In Runde 16 ging ich dann in die Box. Bis dahin war nicht weiter viel passiert, konnte den Abstand dann relativ konstant bei 3 Sekunden halten. Also neue harte Reifen drauf, Tank voll machen und weiter gehts. Runde 17 war dann Joni an der Box, der natürlich etwas weniger tanken musste und meine Outlap vermutlich nicht wirklich gut war und ich dadurch gerade so eine Sekunde Boxenstopp bereinigt vor ihm lag. Tja und dann kam Runde 19. Immer noch mit Joni im Nacken ging es Richtung Todesschikane und Zack da war er der Front und Aufhängungsschaden. Bitter, den ohne diesen Schaden hätte ich evtl echt um den Sieg kämpfen können. Also wieder an die Box, einfach mal die Mediums drauf gepackt, Schaden repariert und weiter gehts. Die restlichen Runden hab ich dann voll sauber durchgezogen und lag mal wieder an P4. Ich und P4 das ist auch so ne Story für sich. Ich dachte mir schon, kann doch nicht wahr sein. In den letzten Runden kam es aber noch zum Dreikampf zwischen Joni, Kaiser und Garix, bei dem Kaiser dann leider zwei Runden vor Schluss einen Abflug in der Todesschikane hatte und ich dadurch P3 erben konnte. Ist zwar nur Prolog aber egal, endlich Podium in Liga1.