Showdown in Brasilien: Die Wochen der Entscheidungen

orc gt logo dunkel
 
Hallo @Community Member,
mit dem 9. Lauf der Saison auf dem legendären Autódromo José Carlos Pace läuten wir endgültig den Saison-Endspurt ein. In allen Ligen wird um die letzten Punkte gekämpft, die über die Meisterschaft und Auf- & Abstiege entscheiden werden.
Auch in dieser Rennwoche werden wir euch (aller Voraussicht nach) wieder sämtliche Rennen live und in Farbe präsentieren können. Zusätzlich bieten wir euch hier eine kleine Übersicht, wie der Stand der Dinge ist.
 
Liga 1, Dienstag, 18.05. übertragen durch @Jennis1408 Der amtierende @⭐Champion⭐ @TX3_Joni hat bereits eine Hand am Pokal und führt aktuell mit 33 Punkten vor seinem Teamkollegen @TX3_Michi. Der Österreicher muss zaubern, um der Titelverteidigung noch etwas entgegen zu setzen. Im Kampf ums Podium im Oberhaus des ORC befinden sich noch einge Fahrer: @DMR_SKaiser8, @Noelroberto und die lebende Legende @Miketheplayer24 werden hier vermutlich P3 des Gesamt-Classement unter sich ausmachen. Oder funkt der Race-Academy Chef @Suri_Suricatta nochmal dazwischen?
In der Abstiegszone könnte dem Season 1 Champ @xHeK___ | Dustin in Brasilien der Befreiungsschlag gelingen.
 
Liga 2, Montag, 17.05. übertragen durch @DMR_SKaiser8 In Liga 2 trennen die beiden Konkurrenten um die Weltmeisterschaft @NLR_Kaliber50 und @Laundry ein mageres Pünktchen - der bisherige Saisonverlauf lässt vermuten, dass die Entscheidung auf den 10. Saisonlauf vertagt wird. Der Schweizer @Colangelo rangiert im "Niemandsland" auf Rang 3, 45 Punkte trennen ihn von P4, wo sich ein Foto-Finish zwischen einer ganzen Reihe von Fahrern andeutet: @ein-bandit (P4; 130 Punkte), @DMR_Freisi0788 (P5, 130 Punkte), @TP-PesPaddi (129 Punkte) und @TGH_LuiCosta26 (124 Punkte) werden das letzte freie Ticket für die Königsklasse unter sich ausmachen! Die Abstiegszone in Liga 2 umfasst die Ränge 9-14, auch hier wird um die letzten Punkte für den Klassenerhalt ein harter Kampf erwartet.
 
Liga 3, Dienstag 18.05. übertragen durch @Laundry Eine wahnsinnig ausgeglichne Liga in der nach wie vor 3 Fahrer auf die Weltmeisterschaft schielen dürfen. @Ph1IL_, @Jan_Blims und @DMR_areX werden das Ding wohl unter sich ausmachen. In der Abstiegszone wird @WPe_Izzo versuchen den Konkurreten @DerDude14 weiterhin zu distanzieren. Die beiden trennen dünne 13 Punkte.
 
Liga 4, Montag 17.05. In Liga 4 wurde die Weltmeisterschaft bereits in England entschieden (der eine oder andere hat's mitbekommen). Dahinter ist der Kampf ums Podium sowie die Aufstiegszone in vollem Gange. @Godzilla-1978 rangiert aktuell auf P2, 2 Punkte Vorsprung @x_Ringo_x_ der wiederum 5 Punkte vor @ORC_Yogi liegt. Der Schweizer @WPe_Itherion strahlt Druck aus, denn er möchte den Rückstand von 15 Punkte auf P4 egalisieren.
 
Liga 5, Dienstag 18.05. übertragen durch @x_Ringo_x_ @DoneRon hat hier bereits 9 Finger am Pokal, ihm reicht ein mageres Pünktchen um seine tolle Saison mit der Weltmeisterschaft in Liga 5 zu krönen! Für @WPe_Blackhawk66 besteht die Chance auf den Aufstieg augenscheinlich nur noch in der Theorie - wir dürfen gespannt sein, ob er sich doch nochmal zurückmeldet.
 
 
Liga 6, Montag 17.05. übertragen durch @Suri_Suricatta Die Weltmeiterschaft hat hier @mase08154711 eindrucksvoll und ohne jeden Zweifel für sich beansprucht, @GPSR_Celzwei auf P5 muss zaubern, wenn er den 21-Punkte-Rückstand auf @M_sebasti noch ummünzen will um sich das letzte Ticket für den Aufstieg zu sichern.
 
 
Liga 7, Dienstag 18.05. übertragen durch @Seth Pain @kaface123 führt hier aktuell mit 34 Punkten die Gesamtwertung an. Ihm reichen 4 Pünktchen um sich heute aus eigener Kraft zum Champ zu küren! Im Kampf um P4 befinden sich mit @cyco-, @AndyBond76 und @Mischler 3 Fahrer, die das letzte Ticket in Liga 6 unter sich ausmachen werden.
 
Liga 8, Montag 17.05. übertragen durch @Mischler @ORC_Exter hat seinen Vorsprung an der Spitze auf 55 Punkte ausgebaut, auch er kann heute den Deckel drauf machen und aus eigener Kraft Champion werden. In der Aufstiegszone kämpfen @Nomak1982 (Daniel), @succobus, @unique_pride|Bernd, @locke2399 & @Mr_Harleyking um P4. Nur 17 Punkte liegen zwischen dem Österrreicher Nomak und Mirko auf P8. Wir sind heiss auf den Endspurt und wünschen allen Fahrern, Zuschauern und Kommentatoren spannende und packende Rennen in Interlagos.
 
In diesem Sinne: LETS GO!