Rennkommission und Strafen

Hallo Racer,

Wir hatten heute wieder eine Diskussion bzgl. der Rennkommission und Strafen. Leider wieder leicht emotional und etwas überschwänglich, zumindest zu Beginn. Und auch in der Vergangenheit hatten wir diverse unsachliche, emotional geprägte Äußerungen über die Rennkommission. Das ganze führt immer wieder dazu, dass es keinen Spaß macht sein Hobby auch als Mitglied der Rennkommission auszuleben.

Worüber reden wir hier? Wir reden darüber, dass wir ein recht umfangreiches und notwendiges Regelwerk haben. Notwendig deshalb, weil Woche für Woche bis zu 10 Rennen in den Ligen stattfinden. Ohne ein Regelwerk können diese Rennen nicht gefahren werden, ohne dass es ein hauen und stechen geben wird. Wer die Daily Races fährt, der kennt sich aus.

Mit der Saison 4 haben wir die Rennkommission umgestellt, erweitert und mit mehr Kompetenzen ausgestattet. Dies war notwendig, weil es einfach zu viele Vorfälle in den Rennen gab. Mittlerweile sind wir an einem Punkt angelangt wo wir sagen können, dass wir mit dem Ergebnis der Umstellung voll zufrieden sind. Alles in allem geht es in den Rennen gesitteter zu als noch zu Beginn der Saison 4. Und das ist vor allem der Arbeit der Rennkommission zu verdanken, die hier einen super Job macht, auch wenn der Job eher undankbar ist.(Bearbeitet)
[16:34]
Sie opfern ihre Freizeit (und das nicht zu knapp) um uns allen ein faires Racing zu ermöglichen. Sie haben einen erheblichen Anteil an dem Erfolg des ORC!

Und zum Dank dafür dürfen sie sich beinahe wöchentlich irgendwelche unsachliche Kommentare anhören. Leute, dass muss aufhören!

Wenn ihr Zweifel an einem Ergebnis der Rennkommission habt, dann wendet euch direkt an die Stewards und klärt das! Postet euren Unmut NICHT in einem Chat! Das führt in den meisten Fällen nur zu sinnlosen Diskussionen und bringt euch nicht weiter. Solltet ihr mit den Stewards zu keinem Ergebnis kommen, könnt ihr euch auch direkt an das Admin-Tem wenden. Aber - wir werden in den seltensten Fällen eine Entscheidung der Rennkommission anzweifeln bzw. aushebeln, wir werden hier eher schlichtend tätig werden! Die Rennkommission des ORC arbeitet weitgehend Autark!

Unsachliche Posts bzw. unsachlich geführte Diskussionen bzgl. der Rennkommission werden in Zukunft kommentarlos gelöscht! Beschwerden darüber können direkt an das Admin-Team gerichtet werden.

Warum machen wir das? Ganz einfach. Wir schätzen und brauchen die Rennkommission, dass haben wir oben schon angeführt. Also schützen wir sie auch vor unsachlicher Kritik und vor Anfeindungen jeglicher Art!

Dies betrifft keinesfalls tatsächlich sachlich geführte Diskussionen wie heute im Chat der Liga 3!

Hier begrüssen wir es, wenn irgendwelche Dinge wirklich sachlich diskutiert werden. Und wie üblich werden die Argumente auch gehört und fliessen ggf. in spätere Entscheidungen mit ein.

Keep (fair) Racing


© 2022 Online-Racing-Club e.V. All Rights Reserved.