RT2-Barcelona

F1R-Sebotron

Serie: Liga 6Startplatz: Platz 3Ergebnis: Platz 3Gehen wir mal einfach davon aus, dass es mir ähnlich ergangen ist, wie vielen anderen im ORC. Ein lang ersehnter Nachfolger erscheint unmittelbar nach dem ersten Rennen in Interlagos, und natürlich stürzen sich alle drauf, als gäbe es Sonntag Morgen warme Brötchen beim Bäcker. Völlig verständlich, denn ich wollte auch was abbekommen. Der Nachteil an der ganzen Sache: Alle spielen GT7 und du sollst dich auf ein Rennen in GT Sport vorbereiten. Die Motivation ließ zu wünschen übrig, man musste sich wirklich selbst überreden, und dann war man auch noch meist alleine unterwegs. Eigentlich immer.

F1R-Sebotron

Die spanische Sonne geht auf, 6 Uhr und der Kaffee läuft grade in die heimatliche Tasse, mit dieser dann ab in die Box zum vorbereiten. Leider hab ich mich etwas festgequatscht, und so viel das freie Training etwas kurz aus. Dennoch konnte ich pünktlich zum Briefing erscheinen, welchem im Anschluss dann auch gleich die Quali folgte. @Heiko Water hatte bereits eine sehr gute Runde im freien Training hingelegt, die galt es zu schlagen. Für diese musste ich man sich auch wirkich ins Zeug legen. Ich lief etwas auf MrGStar auf, aber in dieser Runde gelang mir die Pole Zeit. 1:46,598 .Um noch einen drauflegen zu können, musste ich mich etwas zurückfallen lassen, um nochmal einen Versuch zu starten. Dieser glückte mir aber nicht wegen einem leichten Quersteher, ausgangs der letzen Schikane. Yogi und Heiko konnten diese Zeit verbessern und waren somit verdient vor mir.

F1R-Sebotron

Etwas entspannter ging es dann für mich ins Rennen, denn dieses mal musste ich nicht das Feld anführen. Frisch gebrieft, ging es in die Einführungsrunde. Die Gerade war freigegeben, Rennstart. Das Feld sehr eng zusammen, die ersten beiden Kurven überstanden, einer heikelsten Momente im Rennen schon einmal gut überstanden. P3 blieb mir erhalten und für eine Weile konnte ich auch am Führungsduo dranbleiben. Dartschi konnte mich sauber überholen, kam schlecht aus der daraufolgenden ecke raus, und musste auch Frank noch an mir vorbei ziehen lassen. Aber das Messer war noch scharf.. um nicht zuviel zu riskieren, hielt ich es Dartschi erstmal nur sanft in den Nackenbereich. Auf der Start/Ziel Geraden blieb ich auch hinter, sehr vorsichtigzog ich meinen Angriff zurück. Denn in Runde 9 ging es für mich zum ersten Boxenstop.

F1R-Sebotron

Zurück auf der Strecke an P10, hinter Frank, an den ich mich stetig ranarbeiten konnte, und später auch überholen konnte. Wieder nach der langen Geraden, ließ ich ihm die Tür aber auf, riskierte nichts und ließ ihn passieren, um ihm dann wieder mit wenig Abstand zu folgen. Fuhr sehr auf Sicherheit, Früh auf der Bremse und spät am Gas, aber bloß nicht abhängen lassen. Die goldene Mitte zu finden war sehr schwierig. Es war eine Runde absolut am Limit und die Runde danach sehr ängstlich und vorsichtig. Als ich einmal wie aus heiterem Himmel von LuckyCarp bedrängt, und den musste ich erst nochmal loswerden. Gelang mir innerhalb der nächsten zwei Runden auch, also hatte ich wieder ein kleines Polster zurück.

F1R-Sebotron

Wir absolvierten die 20. Runde, Frank war schon in der Box, ich musste aber später rein, da ich wusste, der softe Reifen gegen Ende ein Problem werden wird. Mit dieser Erkenntniss und diesmal auch besser durchdachten Theorie, ging ich dann an die Box, holte mir die neuen Reifen ab und tankte nach. Durch den Undercut lag Frank danach 5 sec vor mir, was so nicht mehr einzuholen war, also hieß es, Rhythmus finden und auf Bedacht fahren. Völlig außer Acht hatte ich bis dato die schnellste Runde. Als ich nach dem Stopp knapp dran war, packte mich doch wieder der Ehrgeiz, das Teufelchen auf der Schulter trat mir in den Hals, ich solle mir diese Runde noch sichern. Engelchen weggeschnickt, und wirklich alles gegeben, was der Porsche hergab, und es reichte mit nur 0,009 sec tatsächlich und denkbar knapp für diese Ehre. Irgendwas sagte mir, die wird jetzt keiner mehr verbessern. Das Ding war schonmal in trockenen Tüchern, jetzt sollte es nur noch P3 werden, um mich glücklich zu machen. Ich kam gegen Ende noch etwas an Frank ran, ließ aber gegen Ende wieder etwas abreißen. Zu groß war die Gefahr, das Auto zu verlieren. LuckyCarp konnte noch etwas aufschließen, aber das nahm ich gerne in Kauf, das Rennen auf dem Podium und mit der schnellsten Runde in der Tasche, beenden zu können.

F1R-Sebotron

Fazit: Ein sehr knappes Rennen. Man hat Heiko das Plus an Training deutlich angesehen, der Sieg war einfach verdient. Gratuliere. Mit dem Rennen bin ich sehr zufrieden, wenn es auch mit etwas mehr Risiko noch schwieriger für Frank geworden wäre. Aber er hat die Nerven behalten, auch dir, Gratulation. Bedanke mich nochmals herzlich bei allen fürs dabei sein und für den klasse Stream!!Meine Pläne nach dem Rennen? Eine kalte Dusche, ein kaltes Bierchen in der Innenstadt. Man hat mir die Paella als so etwas wie ein oder das Nationalgericht ans Herz gelegt. Doch ich schone lieber meinen Magen für die lange Heimfahrt in die Eifel, nach kurzem Zwischenstopp zuhause geht’s dann schnurstracks zum Nürburgring. Leider hat das Spiel meine Wiederholung nicht korrekt gespeichert, daher kann ich nur eins hinzufügen, welches vom Testrennen am Vortag stammt.

F1R-Sebotron

 

ORC_Jennis

**Serie:** <@&650141908345028608> **Quali:** P11**Rennen:** P09**ALTE LIEBE ROSTET NICHT**Rund 10 Tage nachdem GT7 erschienen ist, gehts nun also endlich mit der Sprintsaison weiter. Die Stimmung im Fahrerlager war irgendwie gemischt, was das erneute Bemühen unserer alten Liebe anbetrifft - Testrennen & Lobbies waren eher Mangelware, zumindest im Vergleich zu "früher" (also vor 10 Tagen).Der Große Preis von Spanien in Barcelona steht auf dem Programm und die katalanische Morgensonne hämmert auf das wunderschöne Asphaltband an der Mittelmeerküste. Ohne einige Stammkräfte dafür mit einigen Ersatzfahrern gehts für die Kollegen und mich in den zweiten Lauf der Saison.In der Vorbereitung, die etwas geringer als sonst ausfiel, fühlte ich mich sehr ordentlich, obwohl ich nicht genau wusste, wie es um die Pace bestellt war. Dennoch ging ich mit Vorfreude ins Warm-Up, weil ich Bock auf den Vergleich mit den Kollegen und das Rennen hatte.In der Qualifikation konnte ich mit einer 1.45,978 in die nähe meiner PB ballern und war mit der Ausgangslage zufrieden. Eingerahmt wurden mein 11er und ich von <@!534711058183618571> (P10) und <@!706952143424323635> (P12). <@!685401876036059159> hatte sich knappe 6/10 vor uns die Pole gesichert.Wir erwischen einen ordentlichen Start und können den GTR von Andy in Turn 1 erstmal von uns fern halten. Im Verlauf der Anfangsphase müssen wir uns mächtig strecken, um an Blims und dem Hypetrain dran zu bleiben. Andy zeigte sich hier äußerst Geduldig und attackierte uns nicht, obwohl er sicher hier und da Gelegenheiten gehabt hätte. Nochmals danke dafür, Andy!Hinter dem Schweden-Peugeot fühlen wir uns rund um Wohl, fahren 3-4 Zehntel flotter, als wir das aus eigener Kraft gekonnt hätten und genießen den Ausblick auf <@!569821953037303808> und <@!274511272588869632>, die sich hier und da ein wenig behaken.

ORC_Jennis

 

ORC_Jennis

Am Ende von Runde 9 gehen wir zu unserem 1. Stop - Freisi und Joe blieben draussen und wir waren optimistisch, eventuell gegen beide eine Position zu gewinnen. Joe ging in Runde 10 an die Box und kam zwischen Jan und mir zurück auf die Bahn, Freisi kam gar erst in Runde 11 rein, ihn konnten wir so kassieren, hatten aber alle Mühe, ihn im weiteren Stint hinter uns zu halten. Glaube seine Pace war deutlich stärker, aber er riskierte nichts.Weiterhin konnten wir die Pace von Jan mitgehen, der Porsche machte unglaublich Spaß, egal wo ich hingriff, alles fühlte sich vertraut und wohlig an. Auch wenn es sich wenig aufregend anhört, hatte ich in dem Stint mächtig Spaß und ich musste wirklich alles machen, um Freisi hinter mir zu halten und an Jan dran zu bleiben.In Runde 19 entscheidet sich Jan für den 2. Stop und wir folgen dem Schweden brav zum Service, Freisi geht relativ überraschend ebenfalls mit an die Box - er hatte ganz ordentlich Benzin eingespart und konnte uns so dort kassieren.Eine Runde später gehen Joe und Paddi, der ein starkes Rennen fuhr, an die Box. In Turn 1 wirds dann einmal kurz eng, denn Blims und ich kommen über Startziel geflogen, als die beiden Porsches gerade aus der Box kommen.Im Verlauf des letzten Stints bleibe ich zunächst hinter Jan, der in der Schikane die gleichen Probleme hatte, wie ich. Irgendwann komme ich besser aus der letzten Kurve und kann Jan dank seiner Mithilfe und Umsicht überholen. Die Position halte ich bis Anfang der letzten Runde, als Jan mir über die Party ins Ohr säuselt, dass meine Party vor ihm nun vorbei sei. Sofort manövriere ich den Porsche auf Kampflinie, verteidige Kurve 1 und kann den Schweden hinter mir halten.

ORC_Jennis

 

ORC_Jennis

Am Ende werde ich auf P9 abgewunken und hatte ein tolles Rennen, mit solider Pace, die leider nicht für den Jever-Porsche reichte.Nochmals Glückwunsch an alle Beteiligten und danke an <@!708637404545810493> für den coolen Stream.Wir sehen uns nächsten Montag in der Eifel.Großer Preis von Deutschland im Porsche 911 RSR und unserer alten, großen Liebe, die auch bis dahin nicht rosten wird.Cheers,euer Jennis

ORC_Jennis

Nachtrag: Ausschnitt aus Boxenfunk zwischen <@!534711058183618571> und mir.

ORC_Frank

**Serie:** Liga 6**Event:** ???? Circuit de Barcelona-Catalunya - Rennen 2, Saison 8 ????**Startplatz:** P4**Ergebnis:** P2**Ohne Training ist auch nicht schlecht****Warmup:** Von 100% auf 10% was die Vorbereitungszeit und das Training betraf. Das Release von GT7 hatte Spuren hinterlassen ?? Nur 1 Trainingsrennen am Sonntag vor dem Rennen und auch das war nur purer Zufall. Ein paar Quali-Runden im Zeitfahren, das war es aber fast schon. Die stille Hoffnung war einfach, das der Rest der Liga ebenfalls nicht bzw. kaum trainiert hatte ?? **Quali:** Surprise, Surprise - konnte meine bis dahin schnellste Quali-Zeit fahren und die reichte für P4! Wazzup?Okay, entweder hatte ich etwas Zaubertrank vom Miraculix (bin gespannt wer fragt wer das ist ????? ) im Tank oder der größte Teil der Truppe hatte ebenfalls ein Trainingsdefizit ??

ORC_Frank

**Rennen:** Ich wollte ein chilliges Rennen fahren, aber mit P4 im Quali war dieses vorhaben per se gestorben. Zweite Startreihe -> Attacke!Und die ersten Runden hatten es in sich. Ein kleiner Verbremser vor Turn 4 und ich verlor P4 an <@!845588722485166090>. Etwas später wurde ich eingangs Turn 1 vom <@!861732533724774400> etwas geschubst und verlor einen weiteren Platz. WTF, ich wollte doch angreifen und keine Plätze verlieren! Aber gut, ich konzentrierte mich darauf keine weiteren Plätze zu verlieren und dachte bereits über eine überarbeitete Strategie nach, denn an den vor mir fahrenden kam ich nicht vorbei. Also musste ein Undercut helfen, bin in Runde 8 an die Box und wollte dann 12 Runden auf den Mediums fahren.Der Undercut hat funktioniert, Boxenstoppbereinigt lag ich auf P2, nachdem <@!531947390626824202> durch ein technisches Problem das Rennen vorzeitig verlassen musste. Das sah schon mal sehr gut aus. Allerdings hatte ich zunächst den <@!344973779304185866> im Nacken, dann vor mir, dann wieder hinter mir. Das Geduldsspiel dauerte den gesamten 2. Stint über an. Schweißtreibend, aufregend, nichts für mein Alter ??

ORC_Frank

 

ORC_Frank

Okay, ich wurde ihn nicht los, der lauerte hinter mir auf einen Fehler, also musste ich mir was einfallen lassen. Tat ich auch, bin spontan Ende Runde 19 in die Box um die letzten 11 Runden auf den soften Reifen zu fahren -> Undercut No. 2! Ein Risiko, aber das musste ich eingehen, der 2. Platz auf dem Podium war greifbar. No Risk - No Fun ?? Nach dem alle an der Box waren lag ich weiterhin auf P2 und hatte den Vorsprung auf Sebotron auf gute 4 oder 5 Sekunden ausbauen können. Und dann wurde es psychologisch und mal wieder ein Ritt auf der Rasierklinge. Sebotron holte 10tel für 10tel auf. Ich rechnetet Runde für Runde nach ob der Vorsprung reichen würde und suchte in jeder Kurve nach einem Zehntel oder etwas mehr. Aber durch das wenige Training hatte ich aber kein Gespür dafür, wo das Limit von mir und dem RCZ lag. Und einen Fehler konnte ich mir nicht leisten.

ORC_Frank

 

ORC_Frank

Also einfach konzentriert weiterfahren und darauf hoffen das meine soften Reifen die 11 Runden einigermaßen überstehen. Taten sie aber nicht ?? und es reichte trotzdem am Ende für P2 ?? Muss auch erwähnen das ich keinerlei Chancen hatte P1 anzugreifen. <@!710506205025665044> hatte anscheinend heimlich trainiert ?? und fuhr sein eigenes Rennen nachdem Yogi leider ausgeschieden ist.

ORC_Frank

 

ORC_Frank

**Fazit:** Ein anstrengendes und anspruchsvolles Rennen das durch die Strategie entschieden wurde. Aber genau so liebe ich es und es kann gerne so weiter gehen. Ich muss aber erwähnen das das nächste Rennen ein ganz besonderes für mich ist. Bei meinem Heim-GP in der Eifel **MUSS** ich einfach auf's Podium und das Training dafür beginnt, trotz GT7, direkt nachdem ich diesen Rennbericht gepostet habe. Zieht euch also Warm an <@&768808146583683112>! ?? Adiós Barcelona, Welcome Home @Nürburgring ???? Keep Racing! ??

Torsti10

Serie : Liga9Event: Barcelona Rennen 2 Saison 8Startplatz: P4Ergebnis: P2Ohne groß herumzuschwafeln hier kurz meine Sicht aus dem Rennen:Lest euch vom <@660889574339248128> den Bericht durch und ihr wisst wie mein Rennen gelaufen ist... ??Spass beiseite... Es deckt sich aber vieles.- kein Training gehabt in den 2 Wochen. Nur ne halbe Stunde vorm Rennen ein paar Runden gedreht so fürs Gefühl...Quali dann ähnlich surprise... P4Strategie im Rennen hatte ich keine aber ich wollte schauen wie lang ich vorne mitfahren kann.1. Rennrunde konnte ich gleich einen Platz gut machen und die darauffolgende noch einen. Somit befand ich mich auf P2 wieder. Hatte mir dann aber etwas zu übermotiviert 2 kleine strafen eingehandelt sodass ich mich nach deren Abbau auf P5 wieder fand. Aber die Pace war absolut da. Undercut kam für mich nicht in Frage weil der Lexus hinten raus immer die schlechten Karten... Äh Reifen hat.... Aber ich musste was anderes machen also ging ich auf Soft. Mit den Dingern konnte ich innerhalb 3 Runden den 8 sek Rückstand auf Froschi zuballern um dann die nächsten 3 Runden mir die Zähne an ihm ausbeißen. Nachdem ich dann vorbei war und bereinigt wieder auf P2 lag... ( <@540802849987231755> war da schon was weiß ich wo) machte <@661962200357011456> sofort den Undercut. Dachte ich zumindest... Zu guter Letzt konnte ich dann mit den Mediums P2 Ins Ziel fahren womit ich nie gerechnet hatte.Bin zufrieden, aber am Nürburgring bin ich nicht mehr so ohne Training am Start. Bis bald ??

MU66ER

Serie: Liga1Quali: P8Rennen: P4https://youtu.be/OMeUOL8gBus

Racedemon74

Aufs Treppchen Klettern !!!Alles hat nach Rennen 50 inkl CCS ,Newcomer und Liga 5 angefangen und zwar auf der Nordschleife beim letzten Rennen der Season 7 in Liga 5 ....Quali P2 ...Rennen P3...danach kam die Einteilung zu Season 8 und für mich der Weg in Liga 7 ...Rennen 1 in Sau Paulo Brasil ...Quali P1 Rennen P2 Rennen 2 Liga 7 Circuit de Barcelona - Catalunya Season 8 !!!Quali P1/ Rennen P1Mein erster Sieg also und das im schönen Spanien Mit einer 1.46.23 lief die Quali sehr gut und ich konnte das Rennen von vorne anführen lediglich in Turn eins nach dem Start musste ich meine Position gegen <@839374401446346803> verteidigen . Danach konnte ich mich zu meinem erstaunen solide absetzen , fast Konstant 2......2.5 Sekunden hinter mir wieder die Komplette Porsche Meute bis Stop 1 lief es sehr gut , je nach Strecken Abschnitt stieg oder fiehl der Abstand um 3 bis 4 Zentel  , mit <@242765244387164160> und <@417754444659425281> im Nacken konnte ich  Sprit sparen meine Reifen verwalten und staunen wie wenig druck ich mit der steigenden Rundenzahl empfand

Racedemon74

.  <@714111611643887627> ging als erster an die Box und mir war klar das ich reagieren musste wenn ich ein vernünftiges Ergebniss und die Chance auf einen Podestplatz nicht verspielen wollte also fuhr ich in Runde 9 zur Box . Ich wollte nichts riskieren und zog Medium auf ohne zu tanken . Bei der Ausfahrt war <@714111611643887627> mit ca 2sec hinter mir sein Undercut hatte funtioniert . Nach wenigen Runden konnte ich mich dann weiter absetzen . Da hatte ich zum erstenmal das Gefühl das es klappen könnte mein Rennen erfolgreich auf P1 zu beenden .

Racedemon74

In Runde 17 hatte ich eine kleine Strafe abzubauen . In Runde 20 bin ich dann zum letzten Stop.....Soft und tanken...meine direckten Verfolger ebenfalls , als ich nach ein paar Runden auf die Trackmap geschaut habe war klar das ich meine Position nur durch einen selbstverschuldeten Fehler verlieren konnte . Ich musste mich stark konzentrieren den mit wachsender Rundenzahl fingen meine Gedanken an abzuschweifen ....zu Lewis Hamilton oder Michael Schumacher ob ihnen nicht hin und wieder langweilig war da vorne an der Spitze . Den um so länger mein Rennen ging umso mehr hatte ich das Gefühl im Zeittraining zu sein ....kein Stress...keine Zweikämpfe ...keine Fehler ...die letzten 4 Runden fand ich meinen Focus wieder und konnte das Rennen dann mit einen sauberen Startziel Hattrick beenden Pole , schnellste Runde , Sieg ..was soll ich sagen ich war mega happy und um eine Erfahrung reicher ,im Rennen  frei fahren zu können ist ein riesen Luxus .Glückwunsch an P2 <@417754444659425281> und P3 <@760550576676929537> Jetzt geht es zum Heimrennen in die wunderschöne Eifel auf den Gp Kurs des Nürburgrings , eins weiss ich der erste Sektor ist nichts für den Lexus .

KCE_LuckyCarp_77

Serue: Liga 6Event: Barcelona Rennen 2 S8Startplatz : P7Ergebniss: P4Was für ein Rennen.Letzte Saison noch im Porsche und in dieser soll es der BMW M6 sein. Ob ich mit der doch etwas aggressiveren Wahl richtig liege, wird sich noch zeigen. Es ist schon richtig, dass der BMW eine kleine Zicke ist, aber dieser Herausforderung wollte ich mich nun mal stellen.Das erste Rennen brachte Ernüchterung.Interlagos ist nicht wirklich eine meiner “Lieblingsstrecken“. In der Vorbereitung auf das Rennen habe ich viel Lehrgeld zahlen müssen und die Zicke…?? wollte auch nicht so richtig auf mich hören. Was auch Platz 11 in der Quali bedeutete. Im Rennen selbst war es mir dann doch knapp möglich Platz 6 zu erreichen. Aber leider hat sich dann doch gezeigt, dass ich das Auto nicht ganz im Griff hatte und so Platz 7 erzielen konnte.Nun hieß es “Auf nach Barcelona“ und das nicht nur zum Feiern. Ziel ist es unter die besten 5 zu kommen. Um das zu erreichen, muss ich noch viele Trainingsstunden absolvieren und zusammen mit der Crow am Auto arbeiten. Gesagt getan und soweit auch gut vorbereitet.

KCE_LuckyCarp_77

Die Aufregung kam mit dem Qualistart. Und aus irgendeinem Grund, konnte ich nicht die im Training gefahrenen Zeiten abrufen. Ok, Startplatz 7 ist es geworden und zur vorherigen Quali schon eine Verbesserung.Dann mal Los….. wieder ein Blick zur Boxencrew und dann volle Konzentration. Doch dieses Gefühl im Bauch und das leichte Zittern bis in die Zehenspitze will einfach nicht aufhören. Somit war klar, die Aufregung ist gestiegen. Was für ein Mist und der Gedanke “soll ich vielleicht beim nächsten Mal.. BALDRIAN nehmen“ schoss mir durch den Kopf. Woher kommt denn plötzlich so einen bekloppter Gedanke? Endlich starten wir und ich versuche mich nur noch auf das Rennen zu Konzentrieren. Das Starterfeld rückt zusammen und ab geht’s. Erste Kurve…..nur rechtzeitig bremsen und durch. Dann ein kleiner Schwenker von Mr.Gstar direkt vor mir. Ok, nicht berührt und auch keinen Platz verloren. Leider konnte ich dies auch noch nicht für einen Angriff nutzen. Bis Runde 5 konnte ich meine Position halten und an den vor mir liegenden Feld dranbleiben. Dann ein Verbremser von Gstar der auch dabei den vor ihm liegenden ORC Frank traf, ermöglichte es mir die Situation zu nutzen und mich um 2 Positionen zu verbessern.

KCE_LuckyCarp_77

Jetzt endlich legte sich die Aufregung ein wenig und konnte langsam auf Angriff schalten. Doch was sehe ich im Rückspiegel? ORC Frank hatte schnell gefangen und biss sich hinter mir fest. Also wurde aus dem Angriff eher eine Verteidigung. In Runde 8 verschwand er plötzlich in die BOX und ich konnte mal kurz durchatmen. Jetzt alles tun um weiter auf Sebertron aufzuschließen, der sich die Zähne an Dartschiprince ausbeißt. Kurz vor Schlagdistanz verabschiedete sich auch Sebotron in die BOX. Ich würde noch eine Rund fahren, bevor auch ich neu Gummis abhole (was sich Zeitlich als Fehler erwies). Nach dem Boxenstopp  welch Überraschung, bin ich noch vor Smaph und hinter Sebotron raus gekommen. Also alles auf Angriff, jetzt hast du bessere reifen und kannst loslegen. Nach dem ORC Yogi GT ein Problem hatte und alle die Box besucht haben, fand ich mich wieder auf Platz 4 wieder. Ach du schei……. P4 echt jetzt? Nun bloß kein Fehler mach, sonst hau ich mir noch selbst in die Fre…. Es flogt Runde um Runde und der Versuch sich an @F1R-Sebotron anzuschleichen gelang mir dann ab Runde 16 ziemlich gut. Aber einen verrückten Angriff wagen? Zum einen sind die Reifen nicht wirklich frisch und es kommt ja noch ein Stint. Aber der Porsche ist schon ne schnelle Kiste und mit weichen Reifen sowieso. Ich lasse es und hoffe doch auf Stint 3.  Was für ein Rennen.

KCE_LuckyCarp_77

Und wieder entscheide ich mich 1 Runde später in die BOX zu fahren. Es tut mir auch gut endlich mal ein paar Führungskilometer zu machen, da ja alle vor mir sich neue Reifen und ein wenig Sprit holen. Nun bekomme auch ich neue Reifen und Sprit. Ich schaffe ich es wirklich wieder hinter Sebertron aus der BOX zu kommen und Glücklicherweise noch genau vor Dartschiprince in die erste Kurve. WOW,,,,,,, dass war echt verdammt knapp. Ich kann sogar meinen Puls spüren …Bum..bum,,,,,bum..bum. Gut das ich Handschuhe trage sonst könnte ich ihn womöglich noch am Handgelenk sehen. Und das kann ich jetzt nicht gebrauchen. Nun finde ich mich mit frischen Reifen in der gleichen Situation wie vorhin wieder. Nach dem ich mich von Dartschiprince lösen konnte, gab es nur noch einen Blick nach vorn. Schaffe ich es noch aufzuschließen und einen Angriff zu starten? Und tatsächlich, ich komme Seberton etwas näher. Doch der Abstand von noch knapp 3 Sek. zu Beginn der letzten Runde ist schon gewaltig. Aber ich habe bestimmt bessere Reifen und wenn er ein, zwei kleine Patzer hat. Wird’s noch mal interessant. Aber natürlich ist auch Seberton ein erfahrener Fahrer und hat mich bis zum Schluss voll im Griff. Am Ende bin ich noch auf 1,5sek rangekommen.

KCE_LuckyCarp_77

Fazit: Ein echt gutes Rennen und tatsächlich das Ziel der TOP 5 erreicht. Es gibt aber auch viel daraus zu lernen und an den BMW kann ich mich nun gewöhnen. Mal sehen ob die TOP 5 auch nächstes Rennen zu schaffen sind.Vielen Dank an die Organisatoren und dem tollen Stream. Super das es auch ohne Bugs geklappt hat. Gute Arbeit und bis zum nächsten Event. Grüße LuckyCarp077

KCE_LuckyCarp_77

 

Racedemon74

 

Racedemon74

 

Racedemon74

Jetzt auch mit GT Logo ????

Andy_S_2020

Serie: Liga 3Quali : P 7Ergebnis : P 4Ziel: Nicht wieder als letzer ankommenNach dem ersten Rennen war das Rätselraten gross und ich machte mich auf die Suche nach dem Grund warum meine Rundenzeiten mind. 0,5 Sekunden langsamer waren als im Training und ich komplett unterging in Interlagos.Das muss doch an der Internetverbindung gelegen haben?Datenaustausch kontrolliert: Alle OK, Richtig gute Wertehmmmmmmm……Dann war es sicher die Lobby, total verbuggt und daher kein Grip?Am nächsten Tag Lobby gestartet, gefahren und alles OK.hmmmmmmmmmmmmmm……Alles klar, ich habe einen Tag vor dem Rennen die Einstellungen am Lenkrad ein wenig geändert?Lobby aufgemacht, Lenkradeinstellung getestet, gefahren, alles OK. Zeiten wie im Training.hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm……Also doch zu wenig Talent für so ein schwieriges Auto. Kann doch nicht sein, die Zeiten war doch nicht schlecht im Training.Wiederholung vom Rennen mit dem Training verglichen und schon war der Grund des Versagens gefunden.Wenn man die Quali verkackt dann sollte man es vermeiden im Rennen mit aller Gewalt schnell zu sein, hab den Nissan komplett überfahren und das mag der vermutlich gar nicht.Also neues Rennen Barcelona, Vorgabe für mich persönlich war kontrolliert und passiv fahren, Nach dem Rennen konnte ich für mich positiv Bilanz ziehen, keine groben Fehler, kaum Quersteher, keine Strafen, Reifen geschont.Hat gut funktioniert und am Ende P 4. Sehr zufrieden hab ich danach mit einem guten Portwein in Gedanken auf Liga 3 und den ORC angestoßen.….