RT2-Dragon Trail

WPe_Noctua

Liga 4Rennen 2Quali: 8Rennen 8Wie schon im letzten Rennen bringe ich es fertig den Lancer und meine erste schnelle Runde zu zerstören. Wo? Natürlich in der Schikane!Also, neuer Anlauf, P8! Mehr war einfach nicht drin. ich blieb ein ganzes Stück hinter meiner Trainingszeit.Der Start dann war alles andere als geübt. Gas! Nein! Doch! Ahhhh. Und schon fliegen die Konkurrenten links aussen am ausgebremsten Mittelfeld vorbei. Dann oben die scharfe Rechts, Tyson hinter mir schiesst innen an allen vorbei und “bombt” sich ins vordere Mittelfeld. Somit habe ich wieder ein Rang verloren. In der Folge gibt es einzelne Ausfälle und ich lande wieder auf Rang 8. Diese 8 scheint klebrig zu sein.Nun in Runde 6, auf Pos. 5 bei Kaface angedockt und los gehts, runter in die Rechts bei der Küste und schwups, auf den Curb, früh rausbeschleunigen, kurz: Gas! Nein! Doch! Ahhhh. ...ich verliere das Auto und die Streckenbegrenzung hat es dann wieder gefunden. Frontschaden, Aufhängungsschaden und Motorschaden.Sind wir ehrlich, wenn ich in den Laden gehe und wenig ausgebe, dann krieg ich NIE viel mehr fürs Geld. Im Motorsport ist das anders. Da investiert man wenig und kriegt 3 Fach zurück! Also ab an die Box, meine Mechaniker kennen das schon.Der Lolipop-Mann sagt so: Na, Schikane verballert? Und ich schüttle den Kopf und sage: Nö, davor in der Rechts.Ohne zu lügen; Er ging auf die Knie und lachte sich kaputt!

WPe_Noctua

Also ende Runde 6 auf die mittleren Reifen gewechselt und die müssen jetzt halten bis ende Runde 21. Ich fuhr dann auch bis ende Runde 21 aber die Reifen verweigerten ab Runde 19 ihren Dienst komplett. Ich hing zudem hinter Daibi fest. Das sollte in Stint 3 besser werden. Ab auf die weichen Schlarpen und achtung - gummi - los!Wieder hinter Daibi. Ich meine wir kennen Daibi, er ist schnell, er fährt gut und er hat einfach das schneller Auto als ich. Da bin ich dreiviertel der Strecke am Heck, komme nicht vorbei obwohl ich schneller bin und wenn ich dann vorbei komme nach der Schikane, dann holt er mich wieder auf Start und Ziel und erneut dreiviertel der Strecke hinten anstehen. Racing halt aber Tyson wäre erreichbar gewesen, hätte ich mich lösen können. 100%ig!Und dann war doch noch was?! Ja genau, Endpostition natürlich auf der klebrigen 8.Gratulation ans Podest, welches sich so gestaltete, dass ich weiterhin auf der 2 verweilen darf in der Gesamtwertung.Super Stream wie so oft aber ein kleiner hinweis: Auch wenns vorne spannend war, hinten und Mittelfeld habt ihr sehr viele Positionskämpfe verpasst. Es war einfach zuviel los in Kroatien :)Danke euch fürs tolle Rennen :)

SPC_daibi1985

**Liga 4 – Dragon Trail Küste****Quali:** P6**Ergebnis:** P7Die Vorbereitungen lief sehr gut. Die Geschichte mit dem Reifenverschleiß war in Kroatien überhaupt kein Thema mehr. Ich mag diese Strecke generell. Außerdem konnte ich hier ja schon einmal einen erfolgreichen Renntag feiern.Die Quali lief ausnahmsweise mal wie am Schnürchen. Die erste Runde auf Sicherheit absolviert. Und dann von Runde zu Runde immer mehr Risiko und damit auch immer bessere Zeiten. So konnte ich mich auf P6 für das Rennen qualifizieren.Von P6 ins Rennen. Ich muss zugeben, der Gedanke alleine machte mich schon wieder wuschig und ich musste mir in der Einführungsrunde erst mal beruhigen, um vernünftig fahren zu können. Der Start lief nicht optimal. Ich hatte zu früh beschleunigt und musste kurz bevor es los ging nochmal verzögern. P6 konnte ich trotzdem verteidigen.Bis Runde 5 konnte ich auf P4 vor fahren. In Runde 5 hatte ich frei Fahrt. Also hab ich versucht den Lexus fliegen zu lassen. Das Auto hat sich super angefühlt. Ich war richtig im Flow. Doch plötzlich taucht am Ausgang der Todesschikane <@!793940664605868082> auf, geghostet, auf der Ideallinie. Ich versuchte noch rechts daran vorbei zu fahren, aber ich hab recht schnell erkennen müssen, dass es nicht mehr klappt. Kurz bevor ich vorbei war, wird <@!793940664605868082> entghostet und der Einschlag war die logische folgte. Kurz darauf kracht mir <@!135146470729842688> ins Heck. Leider habe ich erst auf der Start/Zielgeraden bemerkt, dass ich an der Front und am Heck einen Schaden hatte.Den Schaden hab ich dann bis Runde 8 mit gezogen. Ich war viel zu langsam und musste etwas unternehmen. So hab ich den Stop von Runde 10 auf Runde 8 vorgezogen. Auf P12 ging es dann wieder zurück auf die Strecke. Ab dann hieß es Reifen schonen und keine unnötigen Zweikämpfe eingehen.

SPC_daibi1985

<@!368571516239085568> begleitete mich fast durch den ganzen Stint. Es war ein genialer Zweikampf! Mal war er vorne mal ich. Gegen Ende der Stints konnte ich mich etwas absetzten. In Runde 22, auf P7 liegend bin ich zu meinem zweiten Stop an die Box.Auf P11 bin ich zurück auf die Strecke gekommen. Selbes Spiel wie vorhin, Reifen schonen und bloß keine unnötigen Zweikämpfe eingehen. Der Plan lief gut, bis ca. Ende Runde 23. Dann war <@!368571516239085568> schon wieder in meinem Windschatten. Ich hab im Rennen mitbekommen, dass er den RW zwei Runden früher montiert hat als ich. Also versuchte ich mich zu verteidigen und gleichzeitig den Reifen zu schonen, um zum Rennende den frischeren Gummi zu haben. Es hat nicht ganz so gut funktioniert, wie ich mir das vorgestellt hatte. <@!368571516239085568> blieb immer in Schlagdistanz. In der letzte Runde konnte er sogar noch ein paar Zehntel aufholen. Es hat ihm aber nicht mehr gereicht, mich noch ein zu holen. So konnte ich P7 ins Ziel retten.Das Rennen war echt grandios! Die Zweikämpfe haben echt riesen Spaß gemacht. Vor allem gegen <@!368571516239085568>, über mehrere Runden.Bis nächste Woche!

SPC_daibi1985

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WPe_Itherion

**Liga 4 – Dragon Trail Küste****Quali**: P4**Rennen**: P4**Was für ein geiles Rennen!! Racing par excellence, viele harte und faire Fights.Ein Kompliment an alle Liga 4 Fahrer.. das war Werbung für Racing!!**Ich freute mich auf das Rennen in Kroatien, ist doch Dragon Trail Küste eine meiner Lieblingsstrecken.Meine Vorbereitungen liefen sehr gut, der Beetle funktioniert super hier. Die Quali lief recht ordentlich, obwohl ich 2 Zehntel über meiner Bestzeit lag. Platz 4. Passte..Den Start habe ich, fast schon wie gewohnt leicht verpennt. Konnte aber meine Position halten und mich aus dem Scharmützeln der ersten paar Kurven raushalten.<@!795233378852798496> machte gewaltig Druck und überholte mich vor der Einfahrt Hafen. Ich wehrte mich nicht gross, wollte ja Reifen und Sprit sparen und nicht zu viel riskieren.Vor mir gingen die Positionskämpfe los und <@!795233378852798496> drehte sich auf den Curbs...auf <@!793940664605868082> konnte ich schnell aufschliessen..Dann..ja dann.. war ich nur einen kleinen Moment unkonzentriert und touchierte in der Todesschikane zu fest die Wand.. Schaden... oh mann.das kostet ca 0.5-1.0 Sekunden pro Runde und so musste ich dann <@!564596465469751317> Anfang Runde 5 vorbeilassen..Gleiche Runde in der Todesschikane.... <@!793940664605868082> touchiert die Wand, ghostet, gerade als <@!564596465469751317> vorbei oder besser durchfahren will, entghostet sich <@!793940664605868082> , <@!564596465469751317> fährt im hinten rein, ich hinten in <@!564596465469751317> und <@!428927201266761728> hinten in mich.. <@!417754444659425281> lacht sich ins Fäustchen und überholt uns alle.<@!564596465469751317> hat gar nicht gemerkt, wie viel Schaden er eingefangen hat und blockiert mir noch ein klein wenig die Boxeneinfahrt.Also Schaden reparieren und ohne tanken und ohne Reifenwechsel weiter..

WPe_Itherion

Wie schon im Rennen davor hiess es zum Angriff blasen und aufzuholen. Auf Platz 12 liegend ging es auf den harten Reifen wieder auf die Strecke.Sekunde um Sekunde knabberte ich am Vorsprung meiner Konkurrenten, auf die Spitze verlor ich so gut wie nichts, Pace war gut. Runde 12 auf Platz 7 liegend an die Box, ein wenig nachtanken und die mittleren Walzen drauf...Platz 12... in Runde 13 überholte ich <@!793940664605868082>,vor mir knapp 3 Sekunden lag <@!368571516239085568>, welcher im Zweikampf mit <@!564596465469751317> doch einiges an Zeit verlor... ich rückte näher und näher...Ende Runde 15 war ich dran am Heck und konnte ihn auf der Startzielgeraden aus dem Windschatten überholen.P8! vor mir <@!564596465469751317> in Sichtweite. <@!564596465469751317> kam schlechter aus der Schikane und liess mich dann vorbei ohne zu kämpfen..danke!<@!698536750913421404> lag knapp 2 Sekunden vor mir... knapp davor <@!793106575270477825> und <@!435827788159909898> .. aber so richtig näher kam ich nicht. Vor mir entwickelte sich ein toller 4 Kampf, da nun auch <@!417754444659425281> mit von der Partie war.Cool anzusehen wie toll da gefightet wurde. Hart aber fair...in Runde 22 dann mein Aufsteller des Rennens.

WPe_Itherion

<@!698536750913421404> touchierte Ausgang der Schikane die Wand leicht, <@!793106575270477825> musste kurz vorm Gas und ich fuhr zuerst links an <@!698536750913421404> und anschliessend rechts an <@!793106575270477825> vorbei....P4!Also Runde 23 an die Box, tanken und Weich drauf. Auf P8 liegend aus der Box, noch 10 Runden. Was da wohl noch drin liegt? Nicht nachdenken sondern fahren...<@!417754444659425281> kämpft mit <@!710506205025665044> und mein Beetle brüllte...Runde 25 nach Start/Ziel konnte ich <@!710506205025665044> überholen , <@!417754444659425281> knapp 1 Sekunde vor mir.. ich kam schnell näher.. Runde 26 konnte ich <@!417754444659425281> auf der Bremse überholen. Noch 7 Runden, P5..Vor mir <@!435827788159909898> und <@!793106575270477825> in Reichweite...Runde 28 ausfahrt Schikane konnte ich <@!793106575270477825> überholen.. und <@!435827788159909898> klebte ich am heck, <@!793106575270477825> an meinem.Geiles Racing!!

WPe_Itherion

Runde 30 war ich an <@!435827788159909898> dran...er kam schlecht aus der Schikane, stand fast auf der Ideallinie und ich musste heftig in die Eisen um uns nicht beide aus dem Rennen zu katapultieren...So langsam bauten meine weichen Reifen ab .. schade... so hiess es Platz 4 halten.Da lag viel mehr drin, aber schlussendlich ein tolles Resultat mit dem ich zufrieden sein muss.Zieht euch warm an.. der Beetle kommt auf Touren,Eure <@!135146470729842688>

Eskimoe

Liga 6Quali P1Rennen P13"Zu gut" Ich habe viel trainiert. Viele Tipps von unterschiedlichen Leuten eingeholt. Linien variiert. und es hat alles funktioniert "Zu gut", sagt eine kleine Stimme in meinem Kopf, die ich gekonnt ignoriere. Am Renntag noch ein Testrennen gefahren, als Generalprobe. Zwar 2x Front kaputt aber kein Motorschaden. Ich konnte hinter Liga 4 Leuten hereifern und ließ meine Liga Kollegen weit hinter mir. Insgesamt gut gelaufen. "Zu gut", meldet sich die Stimme wieder.Vor der Quali ein komisches Gefühl. Dizzy lässt sich nicht erreichen, egal wo, egal wie. "Der isst sicherlich gerade was", red ich mir ein. War auch nicht so abwegig. Dann kurz vor dem Quali fliegt Dizzy aus der Lobby. Komisch.. Ein Anruf. "Sag denen die können ohne mich starten, mein Internet ist komplett weg, das wird heute nichts mit Rennen". Verdammt. Ohne meinen Lucky-Maniac ein Rennen fahren? Ungern , aber da muss ich jetzt wohl durch.. Na gut Augen auf und durch.Quali startet. Ich mach eine entspannte erste Runde. Guck was die Connection sagt. Alles super. Erste schnelle Runde sitzt, die zweite ist besser. Sehr gut. "Zu gut".Pole. wovor ich mich am meisten gefürchtet habe ist wahr geworden.. Naja, ganz entspannt die Runden abklappern, und wenn die Leute schneller sind, sollen die sich n Platz zum überholen suchen.

Eskimoe

Auf zur Einführungsrunde.Die Leute aus den oberen Ligen sind im Testrennen super entspannt gefahren. Langsam, geordnet. Also ich auch. Nerven einsammeln, nach der letzten Schikane auch die Racer.In der Slowzone und der letzten Kurve merke ich, dass einer arg hinterher hängt. "Was mach ich denn jetzt? Gas wegnehmen? Ne, die werden sich schon auf Discord beschweren wenn was ist. SeS Sir hat auch was gesagt." na dann.. Der Pulk wird enger und ungeduldiger, je näher die Startlinie kommt. Ein bisschen Reifen wärmen. Kurz vor der Linie aufs Gas. Abgehängt, das war ein guter Start. Die ersten Kurven sitzen, ein Angriff ist fast ausgeschlossen, jeder sichert nach hinten ab. Ich treff die Haarnadel perfekt. Die schnellen S-Kurven sitzen. "Läuft doch gut", denke ich. Bevor ich was dagegen tun kann, höre ich die stimme, fast grinsend, sagen "zu gut" Die langsame Kurve vor den Schikanen etwas zu spät gebremst, Gaudi ist wieder dran. Also dann, einfach die Schikane überstehen und dann wird das schon. Pustekuchen. In der ersten Schikane wackelt es schon überall, ich erwische den äußeren Curb nur spärlich, ziehe viel zu schnell nach innen, lenke auf dem links Curb weniger ein, rutsche weiter nach vorne als geplant und wusste sofort dass das ein Motorschaden wird.

Eskimoe

Was dann auch so war. "Ein fantastischer Start". Das wirklich einzig fantastische am Rennen war mit diesem Einschlag vorbei. Jetzt heißt es einfach nur die Runden drehen und auf Fehler der anderen hoffen. Runde 3 also Feuer um nicht allzu viel Zeit zu verlieren (und außerdem den Abstand nach hinten gleich zu halten). In Runde 4 in den Schnellen S kurven bin ich zu weit außen in dem rechten S, nehme zu wenig Gas weg und rutsche nach dem Linksknick außen über den Curb. "Egal, das hat sonst auch immer funktioniert", denke ich, lass Gas stehen und merke, dass das Heck kommt. Zu sauer, um zu bemerken dass ich beim Gegenlenken noch voll den Rechten Mittelfinger ums Pedal gekrallt habe, drifte ich in die Pirelli Wand und kassiere Motorschaden #2."Uff. Naja, schlimmer kanns ja nicht werden, hahaha"Ich lass alles reparieren, und fahr wieder los.

Eskimoe

In Runde 6 dann der nächste Kontakt mit der Todesschikane, aber verhältnismäßig glimpflich davongekommen. Nur Aufhängung und Reifen.. "Naja, damit geht noch ne Runde" In Runde 7 reparieren, auf die Strecke und bis Runde 12 auf 13 Reifen wechseln. Weich drauf und los geht's! Pit Runde, alles easy. Erste gezeitete Runde fühlt sich gut an. Also los! 1:37.818. "Nicht schlecht, aber da geht noch was""Nein", sagt die Schikane, die mich mit geschlossenen Mauern empfängt. Motorschaden #3 in Runde 15, ab in die Box. Der Rest auf weich verlief ereignislos. Runde 22 auftanken und auf RM wechseln. Aufholen ist angesagt. Hat auch alles geklappt, bis in Runde 32 die Schikane winkt. "Lange nicht gesehen, vielleicht mal ein High-five?" Das lass ich mir natürlich nicht entgehen. Motorschaden #4. Aus Reflex in die Box, beim reinfahren wird mir bewusst, wie dumm das war. "Ich hätte wenigstens das Rennen beenden können". " aber das wäre noch zu gut "

EGT_pat_80

Liga 4 – Dragon Trail Küste Quali: P5 Rennen: P9PS hältNach dem Absturz meiner PS im ersten Rennen an 2. Stelle liegend war Wunden lecken angesagt…. Ich wusste Pace war da nur hatte meine Ps was dagegen.Ps neu aufgesetzt und ab ans Training Dragon Trail Küste. Die Vorbereitung lief nicht so schlecht und ich war guter Dinge für das Rennen.Quali: Mit P5 war ich nicht ganz zufrieden, vor allem da in der letzten Runde auf Purple doch noch die Todes-Schikane auf meine Flirtversuche ansprach und ich auf Tuchfühlung durfte.Ein Angebot, das ich lieber nicht annehmen wollte, aber wie es sich im Rennen zeigte, war ich nicht der Einzige der die Nähe der Todes-Schikane suchte.

EGT_pat_80

Rennen:Ein guter Start ich konnte mich gleich in der Bergabpassage an <@!135146470729842688> vorbeidrücken und in Runde 2 wollte ich mir in der ersten Schikane <@!793940664605868082> schnappen.Hat eigentlich geklappt bis zum Schikanenausgang, da drehte ich mich trotz sorgfältigem Gasgeben einfach weg und konnte meinen FT-1 nicht mehr retten MOTORENSCHADEN… SUUUUPER 1 ganze Runde mit defektem Motor kostet ja gar keine Zeit. Naja Hauptsache die PS läuft noch??. Rein, Schaden reparieren und mit 1:17 Rückstand wieder auf die Piste.Der Rest des Rennens verlief eigentlich unspektakulär, da ich mein eigenes Rennen fuhr. Einzig zur Mitte des Rennens hatten <@!793940664605868082> und ich einen coolen Battle und gegen Schluss lies mich der Debütant und Ersatzfahrer <@!697202618497368074> , der ein bärenstarkes Renne lieferte, mich passieren und so kam ich auf P9.Das Einzige was mich tröstet (oder mich noch mehr fertig macht), ist die Tatsache das ich meinen Rückstand von 1:17 Minuten auf 36.962 Sekunden verringern konnte…. Was wäre da möglich gewesen!?!?!?!?!? ABER HAUPTSACHE DIE PS HAT DURCHGEHALTEN ??Gratulation an <@!469877809720983552> zum überragenden Sieg und <@!698536750913421404> der von P15 auf P2 vorgefahren ist und <@!435827788159909898> zu P3 und unserem Debütanten <@!697202618497368074> zu P10Jetzt muss ich Ferienhalber ein Rennen aussetzten und hoffe kann danach mit den Jungs ab Rennen 4 mithalten.

Miketheplayer24

Liga 1 Quali: DSC p15Rennen: p7Wo soll ich nur anfangen ??! Wenn man nach einem Quali und Rennen nach Internet Problemen ins Wohnzimmer geht und seine liebliche Frau sieht die in den Moment einfach nicht wusste was sie tat ist man anfangs noch relaxt ??! Wenn dann aber siehst das der Router plötzlich am Boden in einem Eck steht wodurch man gleich mal 50-60 MBits weniger hat als sonst hier ist dann durchatmen angesagt ??! Bin zur Tankstelle gefahren und hab die Reifen Pumpe geklaut weil ich brauchte in diesen Moment viel Luft ??! Ich frag noch wieso sie das macht? Bekomm als Antwort da oben gefällt es mir nicht ??! Ich mal schnell ins Krankenhaus und hab mir ein Beatmungsgerät geklaut weil sonst wäre alles zu spät ??! Aber als ich sie frage ob sie weis das dies die Internet Verbindung beeinträchtigt und sie dann meint ja aber für sie reicht es sie braucht nicht mehr da bin ich dann ein Sauerstoff Zelt holen gegangen ??! So jetzt zum Rennen weil quali hatte ich warum auch immer einen DSC.Rennen P7Die ersten 2-3 Runden liefen sehr gut aber aus mir unerklärlichen Gründen traten plötzlich lags auf und holte mir dadurch einen Frostschaden! Danach dann Taktik umgeworfen 5 Runden noch mit Schaden gefahren obwohl meiner nicht so groß war als dieser den meine Frau hat ??! Danach reparieren und wieder raus! Bis auf P7 nach vorne gefahren aber leider <@!272374082287173643> nicht mehr einholen können ??! Aber egal bei der Pace ist er die Saison eh ein Opfer außer meiner Frau fällt noch mehr zu Thema wie sabotiere ich meinen Mann ein ??. Nichts desto trotz ich Liebe ?? meine Frau auch wenn sie mich manchmal verrückt macht ??????! Somit bis nächste Woche in Tokio muss der Sieg her ??????

ORC_Jennis

**Serie:** Liga 3**Quali:** P8**Rennen:** P5Dragon Trail, 2. Saisonlauf. Alles wieder auf Anfang in einem extrem vielseitigen Feld, in dem mein Ziel erneut eine einstellige Platzierung war.Konnte vor allem am Sonntag eine ordentliche Vorbereitung machen und hatte vor dem Start ein ordentliches Gefühl, ohne zu wissen, was die anderen genau drauf hatten. Von Joe und Taner wusste ich ungefähr, dass sie zaubern können - Mase hatte mir in einem Testrennen 20 Sekunden eingeschenkt.Quali: Bin nach circa 50 Sekunden aus der Box und eine gemächliche Outlap gerollt, weil ich das Unheil schon kommen sah und obwohl ich alles versuchte, kam ich kurz vor dem Tunnel fast zum Stillstand, weil sich der Verkehr vor mir staute. Trotz dieses merkwürdigen Auftakts qualifizierte ich mich sehr stabil auf P8 hinter Andy und vor Yogi.

ORC_Jennis

Rennen: Startphase verlief für mich super, hatte einen guten Blick auf Alpinaweiß, der offenbar langsam zu seiner Form zurückfindet und auf P2 startete, und war gut am Gas. In der Folge eine sehr disziplinierte Anfangsphase, in der augenscheinlich alle Fahrer um mich herum den Puls unter Kontrolle haben. Hinter Andy fand ich gut in meinen Rhythmus, war safe in der Todesschikane und sehr konzentriert und auch optimistisch, weil vor uns die weitern Platzierten in Sichtweite blieben.

ORC_Jennis

In Kurve 1 erfolgt dann der Angriff von Andy auf Dudekiller, wodurch beide Exit-Speed verlieren und ich auf P6 an beiden vorbei gehe. Das war spätestens der Moment, als sich ein gewisser Hype breit machte und mir klar wurde: Der Bitburger Porsche und du, ihr seid in Liga 3 "dabei".

ORC_Jennis

Konnte zunächst eine kleine Gap zu Andy aufbauen, bis der Österreicher die faxen dicke hatte & brutal auf mich pushte. Einen meiner ersten Versuche entschlossen zu verteidigen nutzt Andy dann mit seiner Routine und ist in der Hafenkehre innen neben wir, lasse die Tür offen, P7.Wenige Runden später, gelb am Hafen. Joe hatte es dahingerafft, alle gehen vorbei P6. In Runde 11 an die Box. Kein Tanken, Mediums. Vor mir: Andy circa 2 Sekunden. Diese Perspektive sollte sich dann für lange Zeit so halten, denn er kontrollierte ab dort nach Belieben. Meine Versuche etwas zu pushen, liefen komplett ins Leere, ich hatte das Gefühl, dass Andy Reserven hat und ich gewöhnte mich an die Position, hinter dem Senna-Beetle an der Kroatische Küste zu ballern.Andy ging in Runde 22 an die Box, ich eine Runde später, wodurch ich den Rückstand komischerweise auf um 1 Sekunde verkürzen konnte. Ringo war inzwischen 4,5 Sek hinter mir und dahinter lauerte Joe. Ich bekam es mit der Angst zu tun und hab in der Folge 3-4 Runden alles versucht. Andy blieb konstant entfernt, Ringo flog an & ich musste versuchen die Nerven zu behalten. Bei etwa 2,5 sek kann ich den Vorsprung vor Ringo stabilisieren, Andy 2,5 sek vor mir, versuche ich das Ding zu verwalten, Runde 33 P6. Hafenschikane, Gelb. Der führende Mase ist in einen Unfall verwickelt, Totalschaden, Box. Wodurch uns eine weitere Platzierung geschenkt wird & wir auf P5 abgewunken werden.

ORC_Jennis

Wieder einstellig, sogar Top5. Wieder dicke Punkte, die dem Vertrauen gut tun, der WM-Stand tut sein Übriges. Mir hat das Racing mit den Kollegen wieder übertrieben Bock gemacht und ich glaube, dass ich heute umgeben von solchen Fahrern mein Maximum zeigen konnte.Glückwünsche an <@!719608797722837123> , <@!590562880974225408> & <@!502372569106612234> und danke an <@!769607681844969492> für den richtig starken Stream!Wir sehen uns in Tokyo.Euer Jennis1408

DMR_Joni

https://youtu.be/1snmjliH78cLiga 1Quali P1Rennen p4Hab mir mal die Mühe gemacht und mein rennen zusammen geschnitten.Hoffe es gefällt euch

Teekachuuu

Liga 6Quali P7Rennen P9Das Rennen begann mit einer starken Truppe. Bis P10 qualifizieren sich alle im Abstand unter einer Sekunde. Es sollte also eng sein.Die Einführungsrunde war komisch. Mal schnell, mal langsam, nach der Schikane im Tunnel staute sich das Feld. So sehr, dass Frank-DTM mich nicht sah und mich voll erwischte.In der Einführungsrunde schon einen Heckschaden. Na das kann ja was werden... ??Von Absicht kann keine Rede sein - hätte ich auch in der Einführungsrunde auch nicht gedacht. Später erklärte er sich und damit ist für mich die Sache vom Tisch. Dann fahre ich halt mit einem Schaden los... Nicht schön, aber was will man machen.Nachdem meine liebe Eskimöse (starke quali anbei) auf der Start /Ziel Linie sehr trödelte, war die erste Schikane mit Spaß vorprogrammiert.Ich setzte mich beim Anbremsen neben orc_Sascha75, fuhr mit gutem seitlichen Abstand parallel in die links-Kurve ein und merkte direkt danach, wie mein Kontrahent die rechts - Kurve über den curb cutten will. Hallo? Ich bin neben dir!!!Anstatt mir platt zu gewähren, fuhr er seine Linie fort und drängte mich abseits des curbes, sodass ich mit einem Reifen auf der Wiese war. Am Ausgang der Kurve verlor ich dadurch den Grip und landete in der Leitplanke.orc_Sascha75 fuhr weiter.Mega ärgerlich - dadurch erweiterte sich mein eh schon vorhandener Heckschaden durch einen Motorschaden, Reifen rechts vorne und die gesamte vordere Aufhängung.Und das in der ersten 'richtigen' Runde. ?? Aber hey, kein Problem - Donner ich halt den Rest der Runde als Schnecke ?? über den Kurs - bis ich endlich in die Box zum reparieren komme.

Teekachuuu

Als ich draußen war, war ich schon 47 Sekunden hinter P1 und musste mich zunächst mit P13 begnügen.Seitdem war es recht still - da ich die meisten Runden alleine unterwegs war, wenn auch ohne weiteren Schaden.Die Eskimöse ließ mich dank ihrer Absprache mit der Schikane netterweise neben der Box überholen und machte den sich verkürztenden Abstand mit einem erneuten Wiedersehen der Wand zunichte. In Runde 13 gab es ein kurzes Duell mit ALIEN_CRUISER, welches sich in Runde 25 nochmal resümierte.Viele Duelle trug der Boxenstopp aus, was schade um den Spaßfaktor war.Ne 1:38:1xx lies meine Pace zwar einigermaßen gut dastehen, machte es aber auch nicht besser.Das Ende vom Lied trällerte ich dann vom neunten Platz aus und war irgendwie.... Ernüchternd

SETH PAIN

Serie: Liga 7Qualy: P8Rennen: P13Ein Rennen zum vergessen!!!!!!Ich hatte schon Tage vorher kein gutes Gefühl mit dieser Strecke in Kroatien. Training und testrennen liefen überhaupt nicht rund, hatte das Gefühl, das Auto wurde noch zusätzlich mit Gewichte bestückt. Und dann dieser ständige Gedanke, " pass bloß auf diese Schikane auf!!"Mein Gefühl täuschte mich nicht.In der Qualy lief es anfangs recht gut, konnte mir p8 holen, das war super. Dann das Rennen. Bis Runde 6 lief es top, konnte bis p5 fahren und blieb recht gut an den vorderen dran. Nach der langgezogenen schikane aber wars vorbei. Ich kam zu weit raus traf die wand und drehte mich: Frontschaden und p13. Verdammt, plötzlich dieses gefühl, chancenlos wie in season 5 nur noch hinterher zu fahren. Frontschaden behoben und weiter ging es. Konnte zum Reifenwechsel bis auf p11 vorfahren. Aber die Sorge und der Gedanke saßen da schon zu tief, obwohl bis p8 wieder alle zu sehen waren. Der 2. Stint lief ok, bis runde 22 fuhr ich gut mit aber nach vorn ging nix mehr

SETH PAIN

In runde 23 dann der volleinschlag in der todesschikane. Vorbei wars, ab dann lief bei mir nix mehr. Trotz Kampf p12 und hinter achherrje hinterher, kam der bärenstarke <@738343065315442749>. In runde 30 ließ ich ihn vorbei, hatte gedacht, im Windschatten noch p11 zu bekommen. Die scharfe linkskurve vor der todesschikane brach mir dann das genick, zu spät gebremst und ohne chance zum ausweichen traf ich sasha am heck. Ich hab natürlich gewartet, ihn wieder fahren zu lassen, aber p11 war dahin. Zudem konnte mich <@430112927874416641> sogar noch überholen. Im Ziel p13 und der Abend war gelaufen.Ich hoffe, das war nur ein Ausrutscher, kann ja passieren und jedes Rennen vorne mitzufahren, da fehlt mir die pace in dieser sehr starken Liga 7. Aber der Gedanke, wieder wie in season 5 nur noch hinterher zu fahren, war halt da. Glückwunsch an <@738343065315442749> für seinen bärenstarken Auftritt und nochmal sorry für den ungewollten schubser. Ich hoffe in tokio wieder an den Erfolg vom 1. Rennen anknüpfen zu können. Bis dahin das rennen vergessen, weiter an mir Arbeiten und Konkurrenzfähig bleiben. Zumindest hoffe ich es. Auf das ich im Land der aufgehenden Sonne wieder mitspielen kann im Rennpoker. Man sieht sich dort??

WPe_Blackhawk66

Liga 5 Host: OlefahrerQuali: 3Rennen: 2 Raceday ?? : und meine kleinste Katze holt mich um 05.00uhr aus dem Bett um zu gebähren.?? Also ich total übermüdet ins Qualifying. Natürlich Leistung nicht ganz gebracht. Nur eine 1.39.0 . Im Training 1.38.7 im Schnitt. Mit P3 denoch zufrieden. Der Start gelingt mir gut , erste Kurve verbremst sich <@788116952412717098> und ich komm auf Platz 2. vor mir <@392766200494424064> . Rundenlang bleibt der Abstand Konstant bei 1.5 Sekunden. Hinter uns wird die Lücke immer grösser, was beruhigt. <@392766200494424064> geht in Runde 13 an die Box. So hab ich kurzfristig die Führung. Und genau in meiner letzten Runde vor dem Pit Stop berühr ich die Mauer bei der Todesschickane und handle mir vorne links einen Schaden ein. Zum Glück nicht so weit bis zur Box , Reifen auf M , etwas Benzin tanken und Schaden Reparieren, welcher mich 4 Sekunden kostet. Dannach lief alles ruhig. Schickane fuhr ich auf Save und so gings zum 2ten Stop. Weich drauf , Tanken und Vollgas! Der Abstand zu <@392766200494424064> betrug 9 Runden vor Ende knapp 10 Sekunden. Und mit jeder Runde wurde es weniger. Am Schluss hat es dann um 1.9 Sekunden nicht gereicht. <@392766200494424064> hat verdient gewonnen und ich Gratuliere im zum Sieg! Weniger Schäden und ich bin vermutlich eine Runde zu spät an die Box haben den Unterschied ausgemacht. Auch Glückwunsch an <@697202618497368074> zum 3ten Rang. Und an <@788116952412717098> , Kopf hoch. War wirklich nicht dein Tag. Freu mich nun auf Tokio! ??

Andy_S_2020

Serie: Liga 3Quali : P 7 Ergebnis : P 4Ziel: Top 5 wäre ein ErfolgBei den Trainingsrennen konnte ich sehen, dass ich nicht konstant schnell genug bin um um das Podium mitzukämpfen. Daher wollte ich einfach Punkte sammeln.Das Quali hab ich dann verkackt und dann gab es nur ein Ziel , irgendwo im Windschatten dran bleiben und 33 x die Schikane überleben.Im Laufe des Rennens hat sich dann Dennis hinter mir festgebissen und blieb immer genau hinter mir. Ich wusste dass ich keinen Fehler machen darf sonst ist er vorbei und weg.Detail am Rande, die kurze Linkskurve vor der Bergaufschikane bekam ich in den Trainings nicht gebacken, egal auf wen ich habe immer 2-5 Zehntel verloren. So auch im Rennen, Dennis hinter mir und in jeder Runde habe ich beobachtet dass ich ca. 3 Zehntel verliere. Ich habe dann gefühlt jede Runde eine andere Linie probiert und irgendwann gegen Ende des Rennens habe ich dann herausgefunden wie man diese Kurve fährt. Ein alter Mann braucht halt ein bisserl länger ?? Da leider einige die Todesschikane nicht überlebt haben und ich Dennis mit einem fehlerfreien Rennen hinter mir halten konnte wurde es ein solider vierter Platz. Sehr erfreulich für die Punktewertung jedoch die Jungs am Podium waren zu stark, Gratuliere Isdn, Godzilla und Alpinaweiß , starke Leistung und auch Dennis war richtig stark, klasse gefahren.Dass ich mich auf das nächste Rennen freue kann ich leider nicht sagen aber da muss ich durch ??

kiel-78

Liga 7 Rennen Nr. 2 Dragon Trail Küste vom 6.7.2021 Qualifying P7Ziel: P4Was für ein Drama Rennen für mich! Aber auch mit hervorragenden Kampf mit <@839374401446346803> und besonders <@660889574339248128> !Qualifying: ich bin mit meiner Entwicklung trotz P7 zufrieden! Auch wenn ich -0,256 in der letzten Kurve in meiner Last lap weg geschmissen habe und mit +0,089 über die Ziellinie bin. Ich sag ich mir: kommt Zeit kommt Rat ??Und betone: alles soooo super eng zwischen uns in Liga 7!! Echt spannend cool !! Big respect ?

kiel-78

Rennen: Einen super Start gehabt. Durch das Kuddelmuddel in Schikane Nr 1 auf P4 gleich vorgefahren. Bin einfach der Linie von <@572007362253160448> gefolgt und konnte mich in einem Klasse fight gegen <@839374401446346803> durchsetzen! Dieser hat dann enormen Druck auf mich ausgeübt und mich zurecht und verdient überholt. Dann haben wir habe die Rollen getauscht und ich habe dann Druck ausgeübt und durch einen leichten Fehler von <@839374401446346803> einen switchback durchgeführt. <@511277302802546719> gesellte sich mit einem mutigen Manöver gegen <@839374401446346803> dazu und ich konnte mich dann dadurch absetzen.Ja…der <@660889574339248128>. Was für ein genialer undercut. Und daraus resultierende Zweikampf war aus meiner Sicht Weltklasse simracing!! Dennoch viel an Zeit verloren, da ich doch etwas schneller war. Als ich endlich endlich vorbei ging, dachte ich mir, der wird einen zweiten undercut machen gegen dich. Das will ich auf keinen Fall. Diese Spielchen im Kopf trieb mich zu früh an die Box als gewohnt und in meinen Fehler beim tanken. Habe das auch erst zu runde 31 bemerkt, als sich das rote Lämpchen sich wie ein Laser in meine Augen gebohrt hat. Völlig geschockt musste ich feststellen das runde 32 der Tank leer sein wird. Und zog meine Konsequenzen daraus und musste drastisch sparen. Der Vorsprung von knapp 7 Sekunden auf <@660889574339248128> schmolz dahin. Bin dann verbissen P3 halten zu wollen wieder hochgegangen im Verbrauch. Letzte Kurve Einfahrt zeigte er noch 0,1 Runden an und genau beim letzten Linksklick auf Start und Ziel ging mein BMW mir aus ?? Zielflagge ?? zum Greifen nah und doch sooo brutal fern!Dennoch danke <@660889574339248128> : habe viel mitgenommen und über dich gelernt ????Glückwunsch ans Podium !!Anbei meine Renn- Analyse. Kürzer zusammenschneiden ging nicht, da Zuviel los war und zusehen war ! ????Zusatz:sorry für den schlechten Ton(leise)&Schnitt.still learningEuer Kiel-78https://youtu.be/qccqMtGfEh0

xxlittlesnakexx

So hab auch mal ein kleinen Bericht geschrieben, viel Spaß beim lesen

ORC_Frank

 

ORC_Frank

**Serie:** Liga 7**Event:** Dragon Trail Küste - Rennen 1, Saison 6**Startplatz:** P10**Ergebnis:** P3**Irgendwas ist immer, und wenn es nur der Warnblinker ist****Warmup:** Der Saisonauftakt in Kyoto lag mir noch schwer im Magen. Ich hatte mir von diesem Rennen in Japan viel versprochen, aber habe mir das Rennen ordentlich versaut. Das sollte am Dragon Trail besser werden! Aber wie? Die Strecke war noch nie *meine* Strecke. Vor allem der letzte Sektor mit dieser dämlichen Schikane und dieser doofen letzten Kurve, die ich einfach nicht auf die Reihe bekommen habe. Das wurde auch nach 5 Testrennen in der Vorbereitung nicht wirklich besser und meine Generalprobe in Liga 6 am Montag war eine Katastrophe ?? Nun denn, ich hatte viel mit möglichen Strategien getüftelt und mich für 10h - 13m - 10s entschieden.**Quali:** Hatte ich schon erwähnt das ich kein Qualifier bin? In einem früheren Rennbericht? Ja, habe ich. Ich bin es nämlich einfach nicht. Ich blieb einige Zehntel hinter den Quali-Zeiten aus den Testrennen zurück und es reichte nur für P10 mit 4/10 Rückstand auf die Pole, Oupsi... 2/3 des Feldes vor mir ?? Andererseits – das gesamte Feld lag in der Quali innerhalb einer Sekunde! Und in meiner letzten schnellen Runde hatte ich Ende Sektor 2 (vor der Schikane) so etwa 3/10 auf die bisherige Pole-Zeit gut gemacht. Tja, leider folgt auf Sektor 2 noch der letzte Sektor und da habe ich dann insgesamt wieder alles (und etwas mehr) verloren. ??

ORC_Frank

**Rennen:** Mein Rennen fing Super an! Aus irgendeinem Grund (dicke Finger?) hatte sich mein Warnblinker eingeschaltet und der lies sich nicht mehr abschalten. Ich hatte 33 Runden diese blöde blinkenden Pfeile in meinem Blickfeld. ?? In den ersten Runden war ich ziemlich nervös, denn ich wollte endlich mal wieder ein Rennen ohne Fehler fahren. Also hielt ich mich aus Zweikämpfen raus und war sehr vorsichtig unterwegs. Das legte sich irgendwann und ich war voll im Rennen. Ende Runde 10 ging ich auf P4 liegend das erste mal an die Box um auf die Medium-Reifen zu wechseln.Und dann kam es zu einem Déjà-vu - Boxenstopp bereinigt lag ich einige Sekunden vor <@!839441215106973696> und ca. 7sec hinter dem <@!561597664916144129> auf P3. Ich konzentrierte mich zunächst auf den Exter, musste aber nach einigen Runden feststellen, dass der Abstand konstant blieb. Dann testete ich, ob mich ein höheres Risiko in der Hafenschikane näher an ihn ranbringen würde - tat es! Aber ich beschloss da kein höheres Risiko einzugehen. Hatte ich mich doch vor dem Rennen dazu entschlossen diese Schikane mit deutlichem Gas lupfen zu fahren. Lieber ein paar Zehntel verlieren als dort in eine Wand einzuschlagen.

ORC_Frank

Was war jetzt mit dem Déjà-vu? Ganz einfach. In den Testrennen hatte ich 2 oder 3x das Vergnügen, dass ich einen Undercut gegen den Kiel fahren konnte, sowohl beim ersten als auch beim zweiten Stop. Aber ich wusste auch dass meine Medium-Reifen nach 8 Runden einbrechen würden! Das war dann auch im Rennen so. Während ich den Exter im Auge behielt und auf einen Fehler wartete (warten musste), hat sich der Kiel an meine Stoßstange rangeknabbert. Ab Runde 8 oder 9 kämpfte ich aber mit stumpfen Waffen und nach einem harten, rundenlangem Zweikampf musste ich die Flügel strecken, die Reifen waren am Ende und der RCZ untersteuerte immer mehr. Dieser Kampf hatte uns viel Zeit gekostet und der Exter war auf und davon. Das hatte mich aber nur kurz irritiert, der Zweikampf mit Kiel war einfach unbezahlbar! Und schließlich fahren wir ein Rennen und keine Kaffeefahrt! ?? Am Ende der Runde 23 ging ich zum zweiten Pflichtstopp an die Box mit einem Rückstand von ca. 2sec auf den Kiel. Der hatte allerdings bereits in Runde 22 gestoppt, was mich verwirrte. In den Testrennen ist er immer eine Runde nach mir an die Box. Und nun ein Undercut! WTF! Boxenstopp bereinigt lag Kiel nun 6 oder 7sec vor mir. Das konnte nicht von dieser einen schnelleren Runde auf den soften Reifen herrühren. Egal - ich wollte jetzt einfach das Rennen auf P4 liegend beenden und ich musste auch nach hinten gucken. Das tauchte in der Zeitentabelle der <@!551697466760757258> einige wenige Sekunden hinter mir auf.

ORC_Frank

Die letzten Runden waren solide, den P4 hatte ich sicher in der Tasche als sich der Abstand zum Kiel plötzlich deutlich verringerte! Nanu? Was war da los? Einschlag in der Schikane? Nein, er hatte zu wenig getankt, daher auch der große Abstand nach unseren zweiten Stopps! Wie auch immer, es wurde noch mal spannend und meine Beschwörung der Geister vom Dragon Trail hatte sich gelohnt. Dem armen Kiel ging 200m vor der Ziellinie der Sprit aus und ich konnte ihm noch den P3 wegschnappen.**Fazit:** Der geschenkte Podiumsplatz fühlte sich nicht so toll an wie die früheren Podien. Aber trotzdem, ich konnte endlich wieder mal ein gutes und fehlerfreies Rennen fahren, dass mit einem dritten Platz belohnt wurde. Für die Meisterschaft sehr wichtige Punkte. Nun hoffe ich, dass ich in Tokyo an diesen Erfolg anknüpfen kann!Keep Racing! ??

Woodhinyo13

Liga 7 Rennen Nr. 2 Dragon Trailer KüsteQuali P4Rennen P9Moin zusammen, so dann werde ich mal das Rennen aus Kroatien aus meiner Sicht zusammen fassen.Das Quali fing schonmal schei.e an.In der Einführungsrunde stupst mich der Hund an und ich fahre in die Wand. Ab in die Box und Schaden reparieren. Ab aufs Gas, am Ende kommt P4 dabei raus, 0:00:063 hinter P1 . Einfach irre P 1-12 innerhalb 1er Sekunde!Start lief gut bis zur ersten Schikane, wurde dann von @Achherje [Frank]#4266 und @Vsvler84 (Martin)#3882 eingeklemmt. @DerExter, @Nostren#5664 und @kiel-78#6481 rutschten durch und ich fand mich in einem fairen Zweikampf mit @kiel-78#6481 wieder. Kurzfristig gesellte sich dann auch noch @Seth Pain#3679 dazu. In Runde 8 ging ich dann in der "Mutkurve" zu sehr über die Curbs und landete im Kies. @Frank-DTM#6713 und @=WF=xXDINO_ON_TOURXx#5337 fuhren vorbei. Passiert, Kopf hoch, weiter... Pace war ja ok.R9 dann an @=WF=xXDINO_ON_TOURXx#5337 vorbei. Bis zum Boxenstopp Anfang R14 bis auf 2sec an @Nomak1982 (Daniel)#5778 rangefahren. Auf M gewechselt und vollgetankt um nicht in den Verkehr zukommen. Boxenbereingt P7, hinter mir @=WF=xXDINO_ON_TOURXx#5337 auf W, machte ordentlich Druck, R17 musste ich ihn dann ziehen lassen. R20 durfte dann auch @GPSR_karpf89#0047 auf W vorbei.R23/24 dann ab die Box auf W ohne Tanken raus auf P7 4sec hinter @Frank-DTM#6713 .Boxenbereingt P5, läuft ja super...Rückstand auf @Frank-DTM#6713 verringert sich auch langsam und Zeit genug ist ja auch noch. R25 dann die Todesschikane, Heck kommt nach dem inneren Curb, gegengelenkt(hätte ich das mal sein lassen), Wand, Motorschaden! Super! Box, Schaden reparieren P10.In R29 @Vsvler84 (Martin)#3882 dank Kiesbett überholt und das Rennen auf P9 beendet. Denke die Pace war in Ordnung und ohne den Motorschaden wäre, dank @kiel-78#6481 Tankdrama evtl sogar P3, zumindest P4 angreifbar gewesen. Jetzt ab nach Tokio, da sind ja auch schön viele Wände!:see_no_evil:

Laundry

 

Laundry

**Serie:** Liga 1**Startplatz:** P11**Ergebnis:** P6**"Its the cars thats break, not the drivers."** - Jochen Rindt Also vorab, wer pauschal Fantasy-Strecken ablehnt verpasst was. Dragontrail ist vom Charakter vielleicht nicht der Typus-Strecke den ich bevorzuge, aber es provoziert einfach tolle Geschichten im Rennen. Das muss man einfach nach dem gestrigen Tag so sagen. Und gibt es ein besseres Zitat als das von Jochen Rindt? Ich bin 3x eingeschlagen... 3x ist das Auto gebrochen... aber eben nicht mein Wille. Nicht ganzDer Abend verlief bei mir wie eine Achterbahnfahrt. Im Quali eine gute Runde auf dem Fuß gehabt, aber dann doch leider am Ende eingeschlagen. Lange war ich P15, dann ein Sprung auf P6, am Ende 11ter. In der Summe war ich mit der Runde zufrieden.

Laundry

Ab ins Rennen und ich muss gestehen, dass ich mein fehlendes Talent oft mit guter Vorbereitung bzw. mit Erfahrung kaschiere. Nur gibt es auch mal bei mir Rennen für die es zeitlich nicht reicht sich ordentlich vorzubereiten und tatsächlich war es auch das erste mal, wo ich auf der Strecke kompetitiv in ein Rennen gestartet bin. Das soll keine Ausrede sein, ich möchte nur verständlich machen, das meine Erwartungshaltung und meine Grundeinstellung sehr schüchtern war. Nichts desto trotz gelang es mir beim Start erneut den richtigen Riecher zu haben und direkt von 11 auf 10 zu springen. In Turn1 spickte ich schon an 9... Dann erwischt es zwei Leute in der Schikane und ich erbe zwei Plätze. Direkt daraufhin bin ich überrascht wie früh Ben auf die Bremse steigt, weiche aus und es resultiert in meinen Augen tatsächlich in ein sehr gutes Manöver, auch wenn nur versehentlich. Ich bin 7ter, erbe direkt wieder 2 Plätze und überhole fast Platz 4. Doch Manuel konnte sich verteidigen. Zur Erinnerung wir sind in der zweiten Runde. Wille war da. Fokus war da, ich wollte da jetzt weiter voran. Der Glaube an mich selbst, war zu diesem Zeitpunkt, bei 100%... kaum vorstellbar vor dem Start. ... ihr ahnt es schon... und genau da holt mich der Renngott auf den Boden der Tatsachen. Ich schlage leicht im Ausgang ein... manchmal geht das ja gut... aber nicht heute. Sofort stoppen kam für mich nicht in Frage und so überholten mich Schritt für Schritt die Verfolger auch wenn ich mein bestes gab es mit fairen Mitteln zu verhindern. Irgendwann erreichte ich eine zweistellige Platzierung und steuerte die Box in Runde 5 an. Viel zu früh... aber was war die Alternative?

Laundry

Ich wünschte ich hätte schon vor dem Rennen Jochen Rindts Worte gelesen, den ich tat mich schwer im zweiten Stint in Fahrt zu kommen. Etwas gebrochen fühlte ich mich schon und der Respekt vor der Schikane war immens.Als die meisten in ihrem zweiten Stint waren, merkte ich aber, dass da doch noch was geht. Der Rückstand auf den Führenden war stabil, teilweise schrumpfte er etwas. Ich konnte richtig gut pushen und der Kopf war frei. Jetzt erst Recht war der tragende Gedanke. Ich möchte euch nicht langweilen, deswegen die Kurzfassung: Ich war dann in der vorletzten Runde wieder auf Platz4 angekommen. Verrückt was? Musste mich gegen Joni verteidigen, der mit all seiner Klasse ein tolles Manöver gegen mich über außen finalisierte... verlor auch die Position gegen Ben, da ich doch nochmal eingeschlagen bin, *aber das war diesmal egal...*... **because its the cars thats break, not the drivers.**

ORC_Exter

Serie: Liga 7Strecke: Dragon Trail Küste - Rennen 2, Saison 6Qualifikation: P5Rennen: P2Nach dem für mich überraschenden Sieg im Auftaktrennen in Kyoto ging es nach Kroatien. Hmm, welche Strecke? Dragon Trail? Hmm, tatsächlich noch nie gefahren. "Da gibt es eine Todesschikane!" Hmm, ok, schauen wir mal...Ich habe vor dem Renntag tatsächlich ein paar Runden trainiert und die Strecke mochte ich, bis auf die Schikane. Irgendwie waren die Leitplanken am Ende der Schikane zu doll aufgeladen und der Porsche wollte entweder links oder rechts einschlagen bzw. wurde herangezogen. Einen kleinen Motivationsschub habe ich während eines Trainings abbekommen. Ich war um 0,209 Sekunden schneller als <@!729538483890159657>. Ich war allerdings auf S und er auf H unterwegs. Pss, nicht weiter sagen.Rennvorbereitung bzw. Einfahren. Üblicherweise steht die Lobby so gegen 20 Uhr und man kann ein paar Runden zum Aufwärmen fahren. Nur keiner konnte die Lobby finden und später hatte <@!511277302802546719> noch weitere Probleme. <@!660889574339248128> hat übernommen aber so konnte ich keine vernünftige Runde drehen. Ich war von den 4-5 Durchfahrten durch die Schikane 7-8 x in der Mauer. Oh man, dat kann gleich etwas werden. Ich werde später definitiv das Gas mehr lupfen.**Quali:** Bin an sich zufrieden. Wieder Platz 5, in Kyoto bin ich von P5 auf P1 gefahren. Heute war ich allerdings nur 0,111 Sekunden hinter der Pole. Die Liga 7 ist sehr, sehr eng, so macht es aber um so mehr Spaß. Es hätte auch die Poleposition werden können, aber ich hatte wohl zu viel Angst vor der Schikane.

ORC_Exter

**Rennen:** Bis zur ersten Kurve war nix los. Sprit sparen, Reifen aufwärmen und den Start nicht verpassen. Nach der zweiten Kurve konnte ich entspannt auf P2 vorfahren. <@!654405704341389314> <@!540802849987231755> und <@!839374401446346803> haben sich irgendwie nicht einigen können und konnte "Danke" sagen und vorbeizischen. <@!738343065315442749> vor mir ca. 3 Sekunden und <@!572007362253160448> hinter mir ca. 3 Sekunden. Oki doki. Konzentrieren und in der Schikane rollen lassen. Der Abstand nach vorne und nach hinten wurde immer etwas größer. <@!738343065315442749> war heute einfach großartig unterwegs und ich war mit P2 mehr als zufrieden. Das eine oder andere mal ist mein Herz fast stehen geblieben, als der Porsche sehr knapp an den Wänden vorbei flog.

ORC_Exter

 

ORC_Exter

 

ORC_Exter

Nach der 11-ten Runde bog in die Box ab. Ich hatte 9 Sekunden Rückstand auf den Führenden und 6 Sekunden Vorsprung auf Platz 3 (<@!839441215106973696>). Es sollte mit den Mediums weitergehen. Ich kam als 7-ter, knapp hinter dem Porsche von <@!714451151189311549> auf die Strecke. Aufgrund der besseren Reifen konnte ich ihn eine Runde später auf der Start/Ziel Geraden überholen. Als nächster folgte der <@!430112927874416641>. In der Runde 14 war ich wieder zurück auf P2 und erstaunlicherweise schrumpfte der Vorsprung von <@!738343065315442749> auf nur 4 Sekunden. Nachdem alle die Box besucht haben, tauchte <@!660889574339248128> hinter mir auf. Er war aber ca. 8 Sekunden weg. Da sich <@!660889574339248128> und <@!839441215106973696> einen Zweikampf geliefert haben, konnte ich bis zur 23 Runde einen Vorsprung auf 14 Sekunden herausfahren. <@!738343065315442749> war zu diesem Zeitpunkt schon wieder 10 Sekunden weg. Nach der 23 Runde bog <@!738343065315442749> in die Box ab und ich konnte ein paar Führungskilometer sammeln. Nach der 24 Runde war ich dran und wählte die soften Reifen und tankte etwas nach.

ORC_Exter

 

ORC_Exter

 

ORC_Exter

Danach ist an sich nichts mehr passiert. Ich habe mich auf die Schikane konzentriert und wollte P2 sichern. <@!738343065315442749> ist heute sehr gut gefahren und war unerreichbar. Durch den Zwischenfall in der ersten Kurve konnte ich frei fahren und ungefährdet auf das Podium fahren. Ich führe, für mich sehr überraschend die Liga 7 an und hoffe, dass ich auf der Anti-Porsche-Strecke in Tokyo einigermaßen mithalten kann.

ORC_Exter

 

SPC_daibi1985

 

SPC_daibi1985

Sorry, bekomme es nicht mehr unter meinen Bericht.

MU66ER

Serie: Liga2Quali: P8Rennen: P3https://youtu.be/iGVDRC1ccg8

EGT_d3rb3r

Hey Leute,Kleiner Rennbericht meinerseits zu meinem 2ten Newcomer Rennen??Qualifying: Kurz und knapp, doofheit sollte manchmal mehr weh tun, direkt in der ersten schnellen Runde mit der Schikane geknuddelt... ?? Hab ich mir flauschiger vorgestellt ?? naja einmal in die Box zurück drücken und alles auf Anfang. Ging auch echt gut und konnte mich dann auf Pole bringen ??Rennen:Ins Rennen ging ich etwas nervös da es meiner erster selbst ausgeführter Start war. Und naja, den ersten Start auf Kyoto hab ich halt verpennt, aber dieses mal konnte mir das ja nicht passieren ?? naja Pace gemacht und gut abgesetzt. Ab dann war es leider etwas einsam ?? naja einmal durfte ich nochmal knuddeln gehen und hab Full House mit Motorschaden und Achsen... Naja ab in die Box und reparieren ????? einsam blieb es trotzdem bis auf ein paar Überrundungen. Am Ende durchs Ziel und es lief alles sonst echt super.Jetzt ein Dank an meine mitstreiter beim heutigen Newcomer ??Bleibt am Ball und seid fleißig, ihr seid knorke Typen und habt alle eine sehr gute Übersicht fürs Renngeschehen gezeigt ?? der Rest ergibt sich mit der Zeit von alleine ????Und jetzt ab ins Bettchen, ich habe fertig ??

=WF=xXDINO_ON_TOURXx

Liga 7Dragon Trail Quali: P9Rennen: P12Und da waren wir auch schon....Kroatien....schöne Strecke mit meiner Hass Schikane ??Viel Zeit um runden zu drehen hatte ich nicht. Aber dafür hab ich zumindest ein 4-mann testrennen mitmachen können ??Da hab ich dann wohl auch alle joker fur die Schikane verbraucht ?????

=WF=xXDINO_ON_TOURXx

Quali:Zur quali wurde ich dann sxhon ein bißchen nervös. Gehofft, zumindest schadenfrei ne runde drehen zu können. Hat auch mega geklappt. Zwischendurch, hatte ich sogar mal lila Zeit.aber das die quali SOOOOOO eng wird...??.....WOW. ihr seid echt der Hammer. Rennen: ab auf die Strecke und ab geht's ????????Nach der einführungsrunde, konnte ich mich gleich hinter <@511277302802546719> setzen und auch gleich ein Angriff starten, den er aber gekonnt abgewehrt hat??Die nächsten Runden habe ich immer wieder versucht Nadelstiche zu setzen und <@511277302802546719> unter Druck zu setzen, was letztendlich geklappt hat.Zweikämpfe mit ihm sind immer klasse, immer fair.Dann kam Runde 10....??....DIE SCHIKANE... Mauer mit genommen, Front und aufhängungsschaden auch gleich mit genommen ??Bis dahin war ich git unterwegs.

=WF=xXDINO_ON_TOURXx

Jetzt war die Frage " in die Box, oder weiter fahren ".Bin dann doch weiter gefahren. Hab versucht irgendwie am vorderen Feld dran zu bleiben. Es blieb beim Versuch ??Rnd 14 bin ich dann auf weich, tank halb voll. GAS...GAS...GAS....die nächsten Platzierungen tauchen vor mir auf, Abstand wird immer kurzer...dann.... ja und dann??...muss ich das aussprechen?.....S C H I K A N E??????totalschaden ??

=WF=xXDINO_ON_TOURXx

Im letzten Stint, ab auf medium und beten das die letzten Runden gnädig sind ??wieder ran gekämpft. Zwischendurch war <@839374401446346803> vor mir, mit dem ich auch super Zweikämpfe hatte??kam dann auch an ihm vorbei.Weiter GAS... vor mir war <@551697466760757258> , dessen Abstand zu mir kontinuierlich immer kleiner wurde. <@654405704341389314> direkt davor. Da denkst du, da geht noch was ??Aber nein....der renn Gott scheint mich zu hassen ??wieder totalschaden ???????????Das Rennen war gelaufen. Einziger Wermutstropfen, kurz vor Ende konnte ich mich wieder vor <@511277302802546719> setzen.Es war mehr drinne...aber meine Nervosität hat gesiegt ??Shit happens, weiter geht's Um jetzt schon aufzugeben, dafir ist die Liga einfach zu eng bei einander. Danke an alle fir das super Rennen und die schönen und fairen Zweikämpfe. Tokio kann nir besser werdenEuer Dino

ORC_Ringo

Serie : Liga 3Event : aufholjagdQuali : P 14Ergebnis : P6https://youtu.be/5Erh0gCZx4A

ORC_Ringo

 

ORC_Ringo

 

Werki_TTX

Serie: Liga 3Event : Dragon TrailQualy : P6Ergebnis : P1#Tag der GeschenkeNach dem ersten und ernüchternden Lauf der Saison 6 waren wir nun also in Kroatien. Eine Strecke die der Corvette eigentlich besser liegen sollte.   Die Quali auf harten Reifen verlief besser als gedacht, so daß ich mich auf P6 qualifizieren könnte.Im Rennen ergab sich direkt beim Start die Möglichkeit <@339870997803040779> zu überholen. Somit war ich auf P5 und <@590562880974225408> mit identischem Corvette Material auf P4. In Runde 5 gab es das erste Geschenk. <@569821953037303808> als führender versenkte die Supra in der Schikane. Also war ich auf P4. An <@590562880974225408> gab es eigentlich keine wirkliche Chance sauber vorbeizukommen, weshalb ich auf eine Fehler von ihm warten wollte. Eventuell war ich zu diesem Zeitpunkt zwar etwas schneller, aber ich fuhr erstmal recht entspannt hinterher. Godzilla ging in Runde 9 und die Box und ich versuchte die Runde stark zu pushen, da ich in Runde 10 in die Box wollte. Hat aber nichts genutzt, da ich wieder hinter ihm auf die Strecke zurückkam. In Runde 11 musste P2 <@502372569106612234> in die Box und da er mehr tanken musste, konnten <@590562880974225408> und ich an ihm vorbeikommen. Die Freude hielt aber nicht lange, da er sich  bereits 6 Kurven vorbei bremste, und ich den Platz wieder verlor. Das Duell hielt so bis Runde 22 an. Ich überholte <@502372569106612234> mit der Corvette Power auf der geraden, und er bremste sich wieder in den Kurven vorbei. Also sind wir in Runde 22 alle drei in die Box. Scheinbar müsste ich etwas weniger tanken, weshalb ich plötzlich 1.5 Sekunden vor <@590562880974225408> und <@502372569106612234> auf die Strecke zurück kam. Ich schaffte es, mich langsam aber kontinuierlich mich von P3 abzusetzen und war recht safe auf P2. Den Abstand zu P1 <@704586599740080138> konnte ich nicht mehr zufahren und so hieß es in Ruhe und ohne Fehler zu Ende zu fahren.

Werki_TTX

Doch dann gab es Geschenk Nr.2. kollidierte in der Schikane mit Frudo und hatte einen Schaden. So erbte ich schließlich P1. Zwar nicht aus  eigener Kraft, aber durch die Fehler der anderen. Fazit. 1 Saisonsieg Liga 3?Platz 3 wäre ohne Geschenke möglich gewesen, mehr aber nicht. Mal schauen, was ich im Laufe der Saison noch an der Corvette optimieren kann, das sie etwas besser zu meinem Fahrstil passt. Hier gibt es im Moment noch leichte Defizite.

Slowy_82er

Rennbericht Newcomer League.Dragon Trail Seaside Qualifying P2Race P3Nicht einmal in meinen Träumen hätte ich mir vorstellen können in einer Liga mitzufahren bei der mit Polyphony Settings und einem solchen Reifenverschleiß gefahren wird denn ich bin eher ein Fahrer der auf Setup ausgelegt ist und nur Lobbyrennen fährt.Zum Qualifying muss ich sagen das ich höchstwahrscheinlich Glück hatte vor @ORC_markadoz#9702 zu starten da er mit Sicherheit keine vernünftige Qualirunde fahren konnte hier nochmal Glückwunsch von meiner Seite aus zu P2 im Rennen. Das Rennen lief mehr als zufriedenstellend für mich, ich hatte kein Training aber ich kenne alle Strecken und ihre Tücken und mein Ziel war von vornherein klar festgelegt schon bevor das Qualifying begann. 2 Stop Strategie, Reifen maximal ausnutzen, Sprit sparen um kürzere Standzeiten zu haben, konstante Rundenzeiten und ein unfallfreies Rennen zu fahren. An dieser Stelle nochmal Gratulation an @EGT_d3rb3r#0353 zum Rennsieg und zur schnellsten Runde. One man Show but brutal Performance???????Einen Dank möchte ich allen Fahrern aussprechen die ein super faires Rennen gefahren sind allem voran diejenigen die überrundet worden sind haben so fair mitgespielt das erlebe ich so nicht oft. Respect. Ein Dank und Sympathie geht auch raus an den Streamer der meine Scheibenwischer Taktik kritisiert.??Das ist ein aerodynamischer Vorteil.????Ich bedanke mich für die Teilnahme an der Liga, möchte die Orga loben für die ganze Arbeit die in dieser Sache steckt (ihr leistet großartige Arbeit) und freue mich schon auf das nächste Rennen auf dem Tokyo Expressway.Until then, keep racing guys and check your seat belts

Noelroberto

Serie: Liga 1Qualy: P12Rennen: P1 ?? Nach meinen tagelangen Feiern bin ich jetzt langsam so nüchtern um einen Rennbericht zu schreiben ????????Erstmals möchte ich erwähnen dass es mir sehr leid tut für alle die die sich in der Todesschikane das Leben genommen haben. (natürlich nicht ????????)Zum Rennen: ich konnte von Anfang an eine gute Pace gehen und viele Zweikämpfe für mich gewinnen.Ob es jetzt ein verdienter Sieg war oder nicht sei dahingestellt ich freue mich auf jeden Fall darüber ????!In Tokio werde ich wieder sehen wo mein wahrer Platz ist bis dorthin haut rein Jungs !

Random-Logic

**Strecke**: Saison 6, Renntag 2 - Dragon Trail Küste**Serie**: Liga 1**Qualy**: P10**Rennen**: P10**Vorbereitung** gab es wenig, keine Zeit und in dem einen Testrennen war schnell klar, dass mich die Schikane mehr liebt als ich Sie. Der Pace ist ok, wenn ich dort vorbeikommt und der Peugeot nicht sein Hüpfdings über die Curbs macht.**Qualifikation** war witzig, denn gleich in der ersten schnellen Runde höre ich den Ruf der Sirenen, gleich hinter der Schikane ist deren Engelsstimme... ich muss ihnen folgen... **Bam** . Ergo 1:0 für die Schikane. Ich fahr gleich an die Box, weils eh nicht soweit ist und bring noch 2 mittelmäßige Runden aufs Parkett. Immerhin P10, könnt schlimmer sein.**Rennen** war gleich erfolgreich verschlafen, denn bei Start/Ziel überleg ich noch, ob ich rechts oder links ansetzen soll... während gleichzeit **rechts und links** <@!272374082287173643> und <@!665882442594517023> vorbeigehen, mein Fokus hängt wohl noch am rostigen Bleck der Schikane...Aber dran bleiben klappt, das Feld ist knapp aufgefädelt, Pace ist ok. Sogar unser <@!446650831090089996> will mal nicht der übliche Spaßverderber sein und entschließt sich mit einem waghalsigen Rittberger in T3, diesmal auch das Mittelfeld zu besuchen, und auch am Spaß teilzuhaben!Nach und nach werden es vorne weniger, muss etwas mit der Schikane oder Talent der Fahrer zu tun haben, mein Tipp liegt auf der Schikane.Da ich inzwischen ein gutes Gefühl aufgebaut hab, geht das recht locker, ich lache der Schikane ins Gesicht in Runde 2, 3, 4... ... ...War wohl zu viel des guten, weil ich brav vorsichtig war, hatte ich genug Grip diesmal links anzuschlagen und **BAM**... Kerbe Nr.2 für die Schikane!

Random-Logic

Irgendwie leuchtet auch alles rot vorne, mit einem kurzen Gedanken an rote Lichterketten zu Weihnachten gehe ich zu meiner Crew in die Box. Die Lachen auch schon weniger, da ihnen die Frontschürzen ausgehen.Hinten ists dann ruhig, ich fahre meine Runden. Lächle überhaupt nicht mehr bei der Schikane und versuch meinen Pace zu finden. Runde 9 auf M, meine Crew ist berühigt, dass noch die gleiche Front am Wagen steckt.Am Ende vom eher ereignislosen Stint auf M denk ich mir, wenn ich mir eine Runde geht noch... **BAM**, ok, lieber in Rd. 22 and die Box. Die Crew wirkt schon etwas angespannt, ich krieg die alte ausgebeulte Frontschürze wieder drauf, ich höre kroatische Schimpfwörter beim Verlassen der Box...Aber jetzt mit den weichen Schlappen sehe ich die schnellste Runde ist nur bei 1:36.8... eindeutig zu knacken... ich geb alles in der Outlap, gewöhnen ans Gerät, Bremspunkte anpassen und ab auch Start-Ziel zur schnellsten Runde... die Kurven sitzen, 1 Sektor PURPLE... 2. Sektor PURPLE... da geht was.Im Augenwinkel sehe ich wie die schnellste Runde nach unten korrigiert wird, aber **Yeah** 1:36.5... Hammer-Zeit. Ich beginne heimlich zu feiern, dass mal nicht Joni dort steht!Aber nur kurz... dann herrscht wieder Normalität, wie Joni eine 1:36.1 in den kroatischen Asphalt knallt, Respekt.Auf P10 dann ins Ziel, nachdem ich den <@!653332929526628377> auf Abstand halten konnte. Schadensbegrenzung denke ich... meine Boxen-Crew will davon nichts hören ?? **Fazit**: Training schadet doch weniger als ich geglaubt habe, aber immerhin Top 10 trotz 3x Bleck- und Betonknutschen geht klar.

TGH_LuiCosta26

Liga 2Dragon TrailQuali 15Rennen 15Beruflich keine Zeit zu trainieren, keine Testrennen, kein Austausch mit den anderen Fahrern, auf einmal läufts nicht mehr rund. Vorteil als letzter zu starten ist, dass dir niemand hinten Druck macht. Man sieht alle schön in Reih und Glied vor sich herfahren und könnte mit einer Rakete alle schön überholen. 4. Runde: Ich überhole Servcount. Runde 7: Nun habe ich Ken vor mir und vielleicht kann ich mir einen nach dem anderen pflücken… Ken überholt Mac und ich versuche den Windschatten von den beiden Kämpfern auszunutzen und die zu überholen aber leider klappt es nicht… Aber am Ende schaffe ich es wenigstens Mac zu holen, der mir jetzt im Nacken sitzt…Runde 8: Schöner Zweikampf mit Mac. Jetzt bloß cool bleiben! Durch Boxenstopps bin ich auf P. 9! Andy ist aber meilenweit weg…Runde 10: Boxenstopp und ich wechsle auf Weich. Tanken muss ich nicht.Runde 11: Ich komme als 13ter raus zwischen Mac vor und Servcount hinter mir…Runde 13: Der Zweikampf zwischen Mac und mir beginnt. Wir schenken uns nichts aber es kann nur einer vorne liegen… Hochmotiviert krache ich voll im die Schikane, alles kaputt…ab in die Box und Auto reparieren… Runde 14: Letzer…. 22sec auf Ken…Runde 15: Freisi muss auch einen Unfall gehabt haben, der ist nur noch 5 sec vor mirRunde 21: Eine Runde war ich wieder vorletzter… Runde 22: Wieder letzter… werde bestimmt noch überrundet… Nochmal in die Box. Jetzt kommen die Mediums drauf und ich tanke für die letzten Runden…Runde 30: So langsam glaube ich, dass ich das Rennen nicht mehr gewinnen kann. Runde 33: Einsam wars Glückwunsch ans Podium und alle fehlerfreien Fahrer

JoeMacMuska

Dragon Trail KüsteQualifying P1Rennen P8Quli:Ich habe die Strecke einfach nicht gefühlt und war eigentlich überhaupt nicht zufrieden mit meiner ersten Runde, überraschender weiße bin ich da eine 1,37.9 gefahren was zum Glück für die Pole gereicht hat, meine anderen runde waren alle miserabel.Rennen:Der Start lief gut konnte meinen Platz ohne große mühen verteidigen. Konnte die Strecke aber immer noch nicht fühlen, was mir schon zu schaffen machte, da durch konnte ich mein Tempo nicht gehen, was ich in den Tests hatte. Auch die Todesschikane kam mir vor als wäre ich sie noch nie gefahren was dann auch dazu führte, dass ich in der fünften Runde in der Schikane in die Wand gekracht bin. Na Super!!!Natürlich bin ich zum Reparieren in die Box als ich wieder rauskam wahr ich überraschender weise letzter. Das Gute daran war, das jetzt ich jetzt ohne druck meinen Runden drehen konnte. Also einfach nur Vollgas. Ich habe meine Strategie angepasst bin im zweiten Stint auf die Weichen gegangen, ob das eine gute Idee wahr werden wir wohl nie herausfinden. Konnte im Laufe des Rennens ein paar Kollegen noch überholen und am Ende stand ich auf dem achten Platz. Was im Anbetracht der Umstände und der stärke des Fahrerfeldes,ganz in Ordnung war.Fazit: Kein plan! Nicht in die Wand fahren vielleicht.P.s.: nochmal sorry an @DMR_Zeldapac/Carl#8959 und @F1R-Halli26#7144 für das etwas unglückliche Überholmanöver!

JoeMacMuska

 

kaface123

Serie: Liga4Quali: P7Rennen: P13https://youtu.be/7K9ix59PL5M

kaface123

 

Racedemon74

Liga 5 2/10 DragontrailP10/P6Motto:Todeschikane überstehen Quali P10  P1GPSR_Punto  ????                     P2 Hwa-Rang-Do_83   ????                     P3 WPe_Blackhawk66  ????Der Start verlief gut und ich konnte anschluss halten P9 hinter ChristheCrow , in Runde 3 hatte ich einen guten Exit und konnte auf der geraden daneben P8 , hinter mir jetzt HwaRangDo der druck machte um nach einem fehler am start wieder nach vorn zu kommen , ein paar Runden ging es hin und her bis ich einen kleinen fehler machte und wieder auf P9 war. Ab Runde 7 hatte ich mir etwas luft verschafft und lag auf P8. Ab Runde 10 war losninjo dann hinter mir und machte Druck . Wir liefen dann auf torsti10 auf und konnten vorbei da er einen leichten schaden vorne rechts hatte .DarkPhoenix und losninjo waren nun meine gegner woran sich auch bis stopp 1 nichts änderte .

Racedemon74

Runde 14 Box Medium weiter .P11 leider streifte ich in Runde 18 die Mauer nach der Hafenchikane und fuhr bis Runde 21 mit Schaden weiter 1.40 Zeiten .Box Weich tanken weiter auf P12In Runde 25 gab es ein Missverständniss zwischen P7,8,9 und ich konnte drei auf einmal Überholen und lag nun auf P7 in Runde 27 sogar auf P5 .

Racedemon74

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Racedemon74

 

Racedemon74

.Durch den frühen wechsel von Med auf Weich hatte ich allerdings ziemlich fertige reifen und losninjo konnte wieder rannfahren . In Runde 31 konnte er die schikane besser nehmen und ging vor start ziel vorbei.  Keine Chance zu konntern somit bin ich mit Platz6 sehr zufrieden ,kein wenn und aber .

Racedemon74

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Racedemon74

Schöne faire Zweikämpfe und das vermeiden vom sterben in der "Chikane of Death " , lassen mich zufrieden nach Tokyo reisen .Danke für das faire Rennen und danke für den klasse Stream . P1 GPSR Punto???? P2 WPe Blackhawk66???? P3 Bunsenbrenner69???? Glückwunsch ans Podium!!!????

Godzilla-1978

Serie: Liga3Quali: P4Rennen: P2Quali:Die Quali verlief ganz guz. Ich kam aber nicht auf meine Zeit in den Trainings.Es fehlten mir ca 2 Zentel auf meine Bestzeit.Rennen:Der Start ist eröffnet ich sauge mich an Alpinaweis dran und setze mich neben ihn an Kurve 1.Der Käfer bremst spät und ich bleibe dahinter. Nach Kurve 2 trete ich wie ein Kamel aufa Pedal und verliere fast mein Auto.Mase nutzt das aus und zieht vorbei. Auch mein Freund und Isdn Knecht ist wieder da und maht sich breit in meinem Spiegel.An Alpinaweis der offebsichtlich deutlich mehr Sprit verbraucht hat als Isdn Knecht und ich überholen wir in der Box. ISDNknecht ein Fahrer den ich in der Vergangenheit nur von hinten gesehen hatte schnuppert jetzt Rundenlang an meinen Abgasen.Sehr proffesionell und geduldig bleibt er dran weil es keine Überholmöglichkeit ergibt.Ich sage hut ab saustark.Auch mit Alpinaweis ein Fahrer bei dem ich mit noch letzte Saison tips für den FT1 geholt hatte fährt jetzt gegen mich das macht einfach so bock wenn man Racen kann und weis der andere macht keine Divebomb oder holt die Brechatange raus. Mehrmals gab es überholmanöver die ultrafair waren.Am Ende muss man sagen das Mase leider der Sieg durch Pech genommen wurde. So wurde de Bockstarke Isdnknecht 1 ich 2 und Alpinaweis 3. Was für ein Podium mit fahrern die mich durch ihre Speed schon immer begeistert hatte und ich mittendrin. Träume ich etwaaaaa?Nein das ist echt. Einfachhhh Megaaa.Aber vor 2 Tagen habe ich geträumt wie ich in einem weissen Porsche mit schwarzen Felgen fahre.Ja das war nur ein Traum.Vielen Dank für das Rennen??????