RT7-Spa

SPC_daibi1985

**Liga 4 - Spa**Quali: P7Ergebnis: ||P8||https://youtu.be/3LbKP468p4Q

SPC_daibi1985

 

SPC_daibi1985

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Andy_S_2020

Serie: Liga 3Quali : P 5Ergebnis : P 4Ziel: PodiumGleich zu Beginn gilt der Dank <@!612234227341197324> der mir mit seinen Tipps geholfen hat meine Rundenzeit in den letzten Tagen gut zu verbessern. Danke Roli dass du dir in dieser Saison schon viel Zeit genommen hast um mein Kreisfahren zu analysieren.Im Rennen dann wieder mal auf dem harten Stint zu langsam und auf Mittel und Weich meinen Plan durchgezogen und dadurch Benzin gespart und Reifen geschont.Am Ende wieder mal Platz 4 im Rennen, mehr ist für mein Können in dieser Saison in Liga 3 nicht möglich, daher bin ich wirklich rundum zufrieden. Die nächste Strecke ist wieder komplett neu für mich und dann freu ich mich auf die Nordschleife.…

Pealspeed

Liga 1Qualifying P 13Rennen P 11Schon vor dem Rennen war klar, der Lexus ist im Rennen besser als im Qualifying. Dazu meine Quali-Schwäche, das Ergebnis ist dann der letzte Platz. Das war nicht schlimm, denn mein Race-Plan basierte auf Windschatten schnorren, Reifen und Sprit sparen umso etwas früher in die Box zu können. Das klappte auch zum Teil. Etwas zunichte machte diesen Plan <@!729538483890159657> . Kein Auto hätte mich mit diesem Rückstand auf der Kemmel überholt, Suri schon. Noch schlimmer war es dann, als er zwei Plätze vor mir war, und das Auto von dem ich Windschatten schnorrte, einfach mitzog. Unfassbar diese Kraft auf der Geraden. Ansonsten hatte ich nur Zweikämpfe mit <@!272374082287173643> und <@!729538483890159657> , am Anfang des Rennens noch mit <@481071663656468481> , der aber hinten raus ein Mega-starkes Rennen fuhr. Mein Undercut brachte mich auf P10, konnte dann aber <@!272374082287173643> nicht halten, auch nach seiner Strafe nicht, da ich etwas zu wenig getankt hatte und Sprit sparen musste, was mich kurz vor dem Zeil noch mal kurz in Bedrängnis brachte. Am Ende P11, knapp 20 sec hinter P1 und dem wohl derzeit besten GT-Sportler Deutschlands, <@446650831090089996> . Dafür muss ich mich nicht schämen. Mit diesem Platz in der Race-Pace noch auf Platz 17, zeigt wie krass die Jungs hier sind.Weiter gehts in Dragon Trail Gärten, die Strecke mag ich und der Lexus wohl auch.

Pealspeed

 

Pealspeed

Wenn man soviel Platz lässt, das eine Playstation noch dazwischen passt, kann man den Zweikampf nicht gewinnen <@481071663656468481> ????????

Woodhinyo13

Liga7Quali P1Rennen P1WOW mein erster Sieg bei einem ORC-Rennen, endlich! Endlich ein Rennen ohne große Fehler über die Bühne gebracht und schon belohnt man sich! Tolles Gefühl. Quali war denkbar knapp, glaube es waren nur 0,043 sec vor <@761951124902379531> .Einführungsrunde, dann früh nach der "Chicane" aufs Gas. Nach "La Source" kurz in den Rückspiegel geschaut, <@761951124902379531> und HeinzEins drehen sich weg. Also erstmal kein Angriff in Richtung "Les Combes" zu erwarten. Konnte mich dann bis zum ersten Stopp Ende R7 auf 7sec von <@686696565217558568> absetzen.In R15 handelte ich mir dann eine dumme Zeitstrafe auf der Zufahrt zum "Campus" ein. Sofort auf "Blanchimont" abgebaut. Da waren es plötzlich nur noch 1,5sec nach der "Chicane" vor <@686696565217558568> ?? Hatte glücklicherweise bis zum 2. Stopp in R16 genug Sprit gespart, so das mein Vorsprung nach der Box 5sec betrug. Jetzt bloß konzentriert das Ding zu Ende bringen! In R18 dann die schnellste RR gefahren und endlich mal souverän dann Rennen beendet!P4 in der Fahrerwertung! (vorerst)Ick freu mir!Auf nach Kroatien!

Woodhinyo13

 

ORC_Frank

**Serie:** Liga 6**Event:** ???? Spa Francorchamps - Rennen 7, Saison 7 ????**Startplatz:** P1**Ergebnis:** P1**Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!****Warmup:** Tage ohne Racing sind sinnlos, also habe ich mich direkt nach dem Rennen in Monza mit Spa beschäftigt. Eine meiner Lieblingsstrecken und ich nahm mir vor hier das Podium anzugreifen. 3 Wochen und unzählige Runden & Testrennen später sah es auch ganz gut aus. Wenn beim Rennen alles passte, so dachte ich, könnte es vielleicht, eventuell und möglicherweise für P3 reichen ?? **Quali:** Oha - was geht? Gleich die erste schnelle Runde eine 19.0, schneller war ich auch im Zeitfahren nicht und selbst in den Testrennen habe ich diese Zeit in den Qualis nicht erreichen können. Die Runde war also so etwas wie ein *Lucky Punch*. Als ich einige Minuten später auf der Pole stand, musste ich an den P3 denken, den ich mir ausgerechnet hatte. Waren die Weichen etwa schon gestellt? Also vielleicht, eventuell und möglicherweise? Nicht meine erste Pole, aber eine ganz besondere. Spa ist eben *besonders*, zumindest für mich. ??

ORC_Frank

**Rennen:** Jetzt nur nicht nervös werden. Fahr einfach eine lockere Einführungsrunde und hoffe, das dich in R2 max. 2 Leute auf der Kemmel Straight überholen. Das waren so meine Gedanken. Aber denkste, ich konnte den <@!633494313841721385>, der auf P2 hinter mir startete, direkt beim Start ins Rennen 1,2sec abnehmen und diese bis zur Eau Rouge halten. Kein Angriff auf der Kemmel möglich, ich musste nicht verteidigen! Aber nervös war ich trotzdem, die ersten zwei, drei Runden waren furchtbar. Der Abstand zu P2 blieb bei 1sec, +- 2/10. Aber es fühlte sich nicht gut an, ich war verkrampft und bekam nur mit Mühe einen guten Flow auf die Reihe. Das änderte sich dann irgendwann, es lief besser. Bremspunkte passten, Einlenkpunkte auch und der 911er spurte wie geschmiert, so konnte ich den Vorsprung etwas ausbauen. ??

ORC_Frank

Ende Runde 6 ging es planmäßig zum ersten Stopp an die Box. Zu meiner Überraschung fuhr die Konkurrenz noch mind. eine weitere Runde auf den harten Reifen. Aus den Testrennen wusste ich, dass mich der Stopp/Undercut mind. 3sec weiter nach vorne bringen würde - so war es auch, Boxenstopp bereinigt lag ich nun 4,5sec vor dem <@!633494313841721385> Eine komfortable Ausgangssituation für den mittleren Stint auf den Mediumreifen!Der P2 war in diesem Stint so etwas wie ein Wanderpokal. Gefühlt lag jede Runde jemand anderes hinter mir, meinen Vorsprung konnte ich auf 8sec+ ausbauen, mittlerweile war ich tiefenentspannt, keine groben Fehler, keine Zeitstrafen, es lief einfach gut für mich. ?? In Runde 11 oder 12 setzte sich <@!473280104835973140> gegen die Kontrahenten durch und übernahm P2. In den folgenden Runden knabberte er Zehntel für Zehntel an meinem Vorsprung und konnte bis Runde 15 den Abstand auf ca. 6sec verkürzen. Ich begann mit *Hochrechnungen*, wollte wissen ob er mir bei einem normalen Rennverlauf noch gefährlich werden konnte. Das erledigte sich dann Ende Runde 15, als wir gemeinsam in die Box fuhren - er ist den mittleren Stint auf den soften Reifen gefahren! ??

ORC_Frank

Nun also 8 Runden auf den soften Reifen gegen einen Jaguar auf den Mediums, dass sollte passen. Einfach weiterfahren, keine Fehler machen, nichts mehr anbrennen lassen. Allerdings stieß ich in der Outlap mit den soften Reifen auf <@!500002179357212683>, der mit abgerockten Reifen kämpfte und noch nicht zu seinem 2. Stopp in der Box war. Ich holte zügig auf und hoffte darauf das er mich ohne große Gegenwehr vorbeiziehen lässt. Aber denkste, er dachte gar nicht daran. Vernünftigerweise hätte ich hier einfach ein paar Kurven warten sollen, zumindest meine innere Stimme riet mir dazu - jetzt kein Risiko mehr eingehen! Aber ich konnte nicht anders, ich war mit frischen soften Reifen der eindeutig schnellere, ich hatte einen Vorsprung zu verteidigen und überhaupt, wir fahren ein Rennen! Also Attacke! Es war die vielleicht aufregendste Runde im Rennen ?? Danach ging es im gewohnten Rhythmus weiter. Meine Position blieb ungefährdet und so konnte ich mit einem komfortablen Vorsprung meinen ersten Sieg in einem Ligarennen einfahren. Noch dazu in Spa! ??

ORC_Frank

**Fazit:** In diesem Rennen hat einfach alles gepasst. Allerdings wurde der Sieg auch durch einige Dinge begünstigt. Die glückliche Pole, der gelungene Start, die Zweikämpfe hinter mir... zu einer gelungenen Saison fehlt mir jetzt fast nur noch ein Podium auf der Schleife. Bin grad am überlegen ob ich mir für die letzten 3 Rennen einen Nigelnagelneuen 911er bestellen sollte um Materialermüdung vorzubeugen ?? Tot ziens Spa ??, Bog Dragon Trail ??Keep Racing! ??

manuel_zowa

Liga 1Quali P5Rennen P3Konnte eine echt gute Quali runde fahren, jedoch reichte es dennoch nur für P5.1 Sint im Rennen, verlief fast nach Plan, nur das <@665882442594517023> leider den Windschatten zu den Top 3 verloren hat. Ich wollte ihn aber nicht unnötig attackieren, damit wir so wenig Zeit wie möglich verlieren.Ende runde 5 dann Box. Auf W reifen gewechselt. Zum Glück hat das <@401038623585206273> mitbekommen und mich nicht sofort auf der langen geraden attackiert. Somit konnte ich ungehindert weiterfahren. Leider hab ich durch meiner eledlichen Nervosität einen etwas schwachen weichen stint gefahren... Die Rundenzeiten waren jz nicht so berauschend. Und ich konnte nicht zu <@446650831090089996> aufschließen.Letzter Sint dann auf M gestartet. Jetzt gelang es mir wesentlich besser eine gute Pace zu finden. Konnte einige Zeit auf <@446650831090089996> gut machen! Leider kam dann <@665882442594517023> auf W reifen angeschossen. Ich ließ ihn ohne großen Kampf passieren und konnte im Windschatten bleiben. Ich dachte mir, OK seine reifen werden stark abbauen in den letzten runden und da kann ich ihn dann attackieren. Daraus wurde nicht, da wir auf <@145487181035601920> schnell aufschlossen, da seine reifen hinüber waren. Roberto und Michi kämpften da vor mir rum und ich dachte lieber jz kurz ruhe bewahren. Also sag ich mir den Kampf an. Nachdem Roberto vorbei ging, konnte ich auch an Michi vorbeigehen. Leider war das schon in der letzten Runde und ich konnte Roberto nicht mehr einholen.Somit ein guter 3ter Platz.Bin zufrieden, jedoch war eigentlich mehr drin. Mal sehen wie es die letzten Rennen wird.

NRC_Buenzli

**Liga 2**Quali P3Rennen P1Nach Monza ging es in die verdienten Ferien und in die Weihnachtszeit. Das Essen war prächtig, ein bisschen zu prächtig ?? Trotzdem vielen Essen hatte ich auch wieder ein bisschen mehr Zeit für Training und somit auch einen Plan wie ich mein Rennen fahren wollte.Die Quali lief einigermassen gut, auch wenn ich schneller gekonnt hätte, wäre wohl etwas besseres als P3 nicht drin gelegen. Aber in Spa war ich mit P3 sogar recht zufrieden, die Kemmel hoch meiner Meinung nach fast schon die beste Position aus den Top 3.Durch einen kleinen Fehler von <@769704551099662356> konnte ich mir auch gleich in Rennrunde 1 Platz 2 schnappen. <@822794085190467595> vor mir wollte ich ja keine Zeit zum davondüsen geben also habe ich voll gepusht und ihn unter Druck gesetzt, bis ich noch im Hard-Stint ihn überholen konnte und auf Platz 1 fuhr. Runde 4 mittlerweile fast schon ein übliches Bild in Liga 2, der Schlingel <@730829518708670486> fährt mal wieder den schlimmsten Undercut, den man sich vorstellen kann ????Trotzdem liess ich mich nicht beirren und ging wie nach Plan in Runde 7 an die Box. <@769704551099662356> ging eine Runde früher rein und konnte mich so undercutten, allerdings hatte ich auf der Kemmel den Windschatten und konnte ihn auf letzter Rille geradeso wieder zurück überholen. Danach musste ich pushen wie noch nie, um den Abstand zu <@822794085190467595>, der auf Soft ging für den 2. Stint, so klein wie möglich zu halten.

NRC_Buenzli

Nach dem Stop auf Soft für mich, war ich 6 Sekunden hinter ihm und konnte sehen wie ich immer näher ran kam. Runde 22 schaffte ich es dann ihn zu überholen, zugegebenermassen hat <@822794085190467595> auch nicht wirklich dagegengehalten. Die letzten zwei Runden habe ich dann nur noch versucht das Auto auf der Strecke zu halten und konnte meinen 2. Sieg im ORC ins Ziel retten ??Glückwunsch an <@769704551099662356> und <@822794085190467595> zum Podium, meiner Meinung nach das beste Rennen dieser Saison von Liga 2 und falls man es nicht gesehen hat definitiv ein Replay wert ??Auch ein grosses Dankeschön an <@699687931408809984> und <@749349407689932872> für den megageilen Stream wie jedes Rennen bisher und die coolen Grafiken die den Stream perfekt ergänzen.Freu mich mega auf die verbleibenden 3 letzten Rennen in GT Sport (Hab gehört als Abschluss gibt es noch ein LSE 3 Ende Februar ????)

DMR_areX

Liga 2Quali: P2Rennen: P3Auch wenn ich mich auf die Winterpause gefreut habe, so habe ich mich auf des Rennen mindesten genauso gefreut. Spa ist bekanntermaßen bei vielen beliebt, also bin ich davon ausgegangen, dass hier viele sehr schnell sind. Was man so von Testrennen gesehen hat, stimmt die Aussage auch!Heute war ich gut drauf, im Quali konnte ich mir hinter <@!822794085190467595> setzen und so ging es von P2 ins Rennen.

DMR_areX

 

DMR_areX

„Geil“ dachte ich mir. Endlich kann ich die zwei Säcke mal ärgern ??Aber denkste…. Schon in der Eau Rouge habe ich den Einlenkpunkt verpennt und musste deutlich vom Gas, um keine Strafe zu kassieren. Die wäre mein Untergang gewesen. Und schon war <@!270269672681635851> vorbei. Naja, soweit so gut. Ich konnte mit 1-2 Sekunden Abstand den zwei Kollegen folgen. Als <@!822794085190467595> in die Box ging, war ich an <@!270269672681635851> dran und konnte ihn sogar überholen. Er hat das brilliant gekontert. Das Manöver war leider nicht im Stream zu sehen, daher reiche ich es hier nach, echt tolles Racing <@!270269672681635851>

DMR_areX

https://www.youtube.com/watch?v=5iB-TvFWKNg

DMR_areX

Dann ging ich in die Box, Mediums drauf und weiter. Eine Runde später folgte <@!270269672681635851> . Nach seinem Stop war ich dann vor ihm, er konnte mich auf der langen Geraden aber direkt kassieren.Das Tempo konnte ich dann nicht richtig mitgehen. Mir fehlte in der letzten Schikane der Mut spät zu bremsen, daher habe ich immer weiter Zeit verloren. Zu P4 hatte ich einen komfortablen Vorsprung und habe diesen gemanaged.Mit P3 bin ich zufrieden, kann gerne so weiter gehen! ??Glückwunsch an <@!270269672681635851> und <@!822794085190467595> Vielen Dank an <@!699687931408809984> und <@!749349407689932872> für den Stream!

MU66ER

Serie: Liga1Quali: P10Rennen: P9https://youtu.be/CH8m-LFsd7U

SRT_Centurio80 (Giuseppe)

Newcomer Liga Quali: P4Rennen: P5Soooo.. Dann mach ich mal den Anfang.. ?????Bin selbst überrascht, das ich auf einer meiner hate Strecken, doch ein recht gutes Rennen abliefern konnte am Ende.. Nichts desto trotz, bin ich auch etwas enttäuscht da ich mir durch meine Strategie eine Chance aufs Podium verk.. habe.. ?? Bin aber nicht dazu gekommen ein Testrennen zu machen.. Was mir wahrscheinlich eröffnet hätte das der Beetle nicht gleich hinter nem GT-R in die Box muss.. ????????? Sh.. happens.. Mal abgesehen davon hatte ich heute wieder tolle Zweikämpfe mit Überhol und Gegenüberhol Aktionen vom feinsten.. Kannste auch nicht mit jedem machen wenn man Stoßstange an Stoßstange fährt.. Vor allem wenn man noch Windschatten hat.. ????Hat echt mega Spaß gemacht und freue mich schon aufs nächste Rennen.. Dieses mal aber mit Test davor.. ???? Centurio hat Blut geleckt.. ?? ??Danke auch an die <@&703224867771908187> und den <@&707602481076764773>.. Bis zum nächsten Mal.. ??Grüße Giuseppe

ORC_Jennis

Serie: Liga 2Quali: P12Rennen: P10https://youtu.be/aQRTFihAreQ(Bitte entschuldigt die Soundprobleme)

SETH PAIN

Serie: Liga 7Rennen: 7/10 SpaQualy: p9Rennen: p5" Ich hatte schlimmstes erwartet und es kam doch besser!!"Wer Spa unterschätzt kriegt die böse Quittung. 2 Wochen warten Zeit um zu trainieren, klar wird schon werden. Anfang lief mit ner 2.25 ohne Verschleiß. Dachte ich, klingt ok. ?? Pustekuchen!! Im Laufe der 2 Wochen wo Pause war hatte ich das Gefühl, die Handbremse löste sich erst garnicht. Tat mich schwer in den kurven und der 6. Gang beim hyundai fühlte sich wie von wish bestellt an. Da kam nix!!!!Mit der Zeit kam ich zum Ergebnis, der hyundai muß getreten werden, der Motor muß heulen, schreien und die weiße Flagge schwenken um wirklich im Rennen dran bleiben zu können.

SETH PAIN

Gesagt getan, die Zeiten auf hart mit Verschleiß lagen um die 2.20 hoch, der Verschleiß der Reifen und der durst der karre natürlich überirdisch. Half nix, ich musste da dran bleiben. In der qualy tat ich mich wieder schwer. 1. Hotlap lief mit ner 2.19.875, danach strafen in jeder Runde. Zudem noch weg gerutscht in kurve 1 und frontschaden geholt?? ging toll los.

SETH PAIN

Einführungsrunde lief super, Limits wurden eingehalten, nix mit aufwärmen in der slowzone, <@839374401446346803> hat das auf Pole super gemacht. Hab ihn ab start auch nicht mehr gesehen ?? der Porsche war wech. Nach der ersten Kurve <@761951124902379531> und <@902657781935517716> rausgegangen, 2 Plätze gut gemacht, nach der en rouge 2 Leute mit strafzeit. P5 geholt, lief bis jetzt super. In runde 3 konnte ich sogar <@686696565217558568> schnappen, p2 und führender des party trains von 4 leuten. <@839374401446346803> war wech, kein plan wo, aber vom Abstand her schon kurz vor dragon trail ?? . Dann gings los: en rouge lief super, aber diese verk...... blanchimont kurve brach mir das genick und meine gute Laune. Im Laufe des rennens holte ich dort 4,5 Sekunden strafe?? klar das p2 völlig unmöglich war später. In runde 8 wechselte ich auf medium, da mir bis dahin kein Schaden unterlaufen ist, holte ich das in der boxeneinfahrt nach. Front und Aufhängung beschädigt und 4 Sekunden länger in der Box als ich wollte

SETH PAIN

<@551697466760757258> war mir ständig im Nacken, versuchte jede Lücke zu nutzen um vorbei zu kommen. Jeden Versuch unterbrach ich und machte konsequent die Linie dicht. Vor mir konnte ich wieder aufholen und von p8 auf p5 fahren. In runde 16 sogar auf p4. In runde 17 auf weich und alles versuchen. Die Reifen fingen schon an verbrannt zu riechen, der Typ aus der Box mit dem tankrüssel wollte mir schon hinterher laufen. ?? p5 wurde immer knapper, <@902657781935517716> und <@642155824864559117> kamen immer näher, vor mir <@564843879166115841> , in der vorletzten runde durch die k.... blanchimont wieder zeitstrafe, somit war <@564843879166115841> save und in der letzten runde krampfte ich mir einen zurecht um mit allen Mitteln p5 zu halten

SETH PAIN

Fazit: Sauknapp nach hinten, nach vorne durch eigene Fehler zuviel riskiert und nix gewonnen. P5 dennoch Superklasse, der hyundai darf bis zum nächsten Rennen in die eistonne?? hatter fein gemacht. Der Gedanke halt ohne die zeitstrafen und dem Schaden in der boxeinfahrt..... p3 wäre sogar drin gewesen. ?? aber die besseren sind auf podium und das verdient. Kroatien wird trainiert und dann schluckt ihr staub?? ?? freu mich auf das rennen ?? ??

F1R-Nico

Newcomer Liga Quali : ganz weit hintenRennen : weit hintenKurzes Statement zum Rennen von mir.Es hat auf alle Fälle Spaß gemacht obwohl es nicht meine Lieblingsstrecke ist.Gleich in der ersten Runde eine Strafe bekommen und anschließend versucht meine Pace zu halten und ohne weitere Strafen durch zu kommen.So richtig habe ich mich noch nicht an die harten Reifen gewöhnt denn das braucht Trainingszeit. Zum Glück kann ich jetzt das Auto wechseln und komme damit hoffentlich besser klar.Freue mich auf die nächsten Rennen mit euch..

FCH_JarmuJarmsen

Serie: Newcomer Liga-Lobby 3Quali: P9Rennen: P4Hier mein Rennberichthttps://youtu.be/UG6ZcX6RG_w

Gaudi_488

Serie: **Liga 5**Quali: Platz 3Rennen: Platz 2Qualifying lief gut/ok

Gaudi_488

 

Gaudi_488

Rennen:Am Anfang erst mal schön hinter <@392766200494424064> gehalten etwas Sprit gespart und geschaut was so geht.

Gaudi_488

 

Gaudi_488

In Runde 5 ging <@392766200494424064> und ich für den 1. Stopp an die Box, nach den Stopp konnte ich auf der Kemmel Straight an <@392766200494424064> vorbei gehen und erstmal frei fahren und mich nach und nach absetzten, bis ich auf den 1. aufgelaufen bin der noch nicht in der Box war.<@!875796113024770048> hat sich auch schön breit gemacht und ich kam nicht so leicht an ihn vorbei wie erhofft.

Gaudi_488

 

Gaudi_488

In Runde 8 ging der Führende an die Box <@392766200494424064> und ich konnten erst mal an ihn vorbei gehen auf der Kemmel Straight ging er allerdings direkt an Punto wieder vorbei.Eine Runde Später ging es mir an der gleichen Stelle dann an den Kragen?? und <@827924717418709053> konnte die Führung wieder übernehmen, ich hab versucht dran zubleiben.<@827924717418709053> machte dann in der Pouhon einen Fehler und hatte mir der Supra zu kämpfen damit der das Auto auf den Curbs nicht weg schmeißt, ich nutzte die Gelegenheit und huschte innen gleich wieder durch.Allerdings hatte ich auf der Kemmel Straight dann wieder keine Chance und er konnte dann weg ziehen.Bis auf ein paar kleinere Fehler von mir kam ich dann gut durch, am Ende etwas Probleme mit den Mittleren Reifen bekommen war aber noch ok.Runde 15 in die Box und dann ging’s auf Weich weiter.Kam gut rein und konnte auch recht konstante fahren.<@827924717418709053> ging dann 2 Runden später an die Box und kam etwa 2-3 Sekunden vor mir raus, am Anfang konnte er sich absetzen und die neuen Reifen gut nutzen am Ende kam ich aber auf 1,4 Sekunden wieder rann und konnte mir 2. Platz im Rennen und in der Meisterschaft sichern. ??Glückwunsch an <@827924717418709053> für den Sieg ????????und <@392766200494424064> für Platz 3.

TGH_LuiCosta26

Quali 11Rennen 7Als ich die Playstation starte bin ich nicht mehr mit dem Internet verbunden. Alles geht nur die PlayStation nicht. Also die Nerven sind schon mal eingefahren. Qualifikation Der Qualigott hat wieder zu geschlagen. P11 ist besser als P15. Was soll ich sagen, dass ist einfach nicht mein Ding.Rennen Wieder Jennis direkt hinter mir, da werden Erinnerungen wach. In den ersten Runden bleibe ich auf meiner Position und checke erstmal alle anderen ab. Langsam schnappe ich mir eine Position nach der anderen, sodass ich in Runde 5 schon bis auf P7 vorrücken konnte. Dudekiller klebt in meinem Nacken und Donmaynado ist nicht weit entfernt. In Runde 5 vergesse ich in die Box zu fahren. Komme so aber vor bis auf P5. Leider holt mich Dudekiller und ich bin wieder P6. Also geht es in Runde 6 in die Box. Einmal mittlere Reifen bitte und nicht tanken.Komme auf P11 wieder raus und habe Paddi im Nacken. Breakfaster ist fast 7sec vor mir. Durch weitere Boxenstopps komme ich wieder vor, aber Paddi holt mich in Runde 8. und ich komme wieder auf 10. jetzt hab ich Paddi vor und Jennis hinter mir.Durch die Überholung von Breakfaster bin ich auf P9 und klebe weiter an Paddi. Paddi macht sich so richtig breit und ich komm einfach nicht vorbei. In Runde 14 hab ich ihn endlich geknackt und bin P8. Mega Duell, Danke Paddi. Leider geht es in die Box und wer weiß, wo ich rauskomme. Bin 12ter nach der Box und zwischen Breakfaster und Mase.Langsam geht’s voran und auf einmal befinde ich mich in der letzen Runde im Zweikampf mit Simone, Jan, Flo, Donmaynardo, Jennis um P6-11. Chaos in der letzen Schikane. DonMaynardo rutscht weg, ein Pulk von Autos kommt angefahren, alles ballert Richtung Ziel. P7, schweißnass. Geiles Rennen.

SK120387

Serie: Newcomer Lobby 1Quali: P6Rennen: P7Das war mein erster Rennen bei der ORC.Ich bin in die Lobby 1 eingestiegen und war sehr überrascht das diese so extrem stark besetzt war.Nach ein paar Trainings Runden war mir bewusst für einen spitzen Platz werde ich keine Chance haben.Qualifikation:Bin als vorletzter aus der Box gefahren, das ich genug Platz für freie Runden. Ich habe jede Runde meine Zeiten verbessern können, hat aber trotzdem nur für P6 gereicht.Rennen:Ich war sehr nervös in der Einführungsrunde, das ich ja keinen Fehler mache. In der ersten Runde bin sehr vorsichtig mit dem kalten Reifen umgegangen, prompt habe ich 2 Positionen verloren. In den nächsten paar Runden konnte ich mich auf P8 wieder verbessern und konnte die Position bis zum ersten Stop halten.Dann habe ich meine ganze Renn-Taktik über denn Haufen geworfen, wollte Runde 7 reinkommen, aber alle vor mir machten das auch, darum habe ich meinen ersten Stint um 2 Runden verlängert." Im Nachhinein war das ein Fehler"Nach dem ersten Stop bin ich auf P7 rausbekommen und haben die Positions-Kämpfe begonnen. 4 Fahrer haben um P6 gekämpft, als ich endlich P6 übernommen habe, bin ich übers Limit geschossen und prompt eine Strafe bekommen. Das hat mich gleich wieder 3 Plätze gekostet.2ter Stop Runde 17 und mit dem neuen Weichen Reifen konnte ich mich wieder bis P7 vorkämpfen.Fazit:Kein gutes Rennen von mir, zwei Strafen und zuviele Positionskämpfe. War über meine Leistung etwas enttäuscht.Im Nachhinein:Hat trotzdem sehr Spaß gemacht, sehr faires Rennen, ich muss mich noch in vielen Bereichen verbessern und Dankeschön an die Leute vom ORC die das alles möglich machen.

Dstinct_Flopsy

Veni, vedi, viciIch kam und komm immernoch...3 Rennen, 3 Sieg... Nach einer verhaltene quali Runde, was mittlerweile Standart ist da die quali echt nicht meine Stärke ist, kam ich in Rennen dann doch von ganz vorn sehr gut und sauber weg. Ich konnte mich nach ein paar Runden der Verfolgung durch dmr_freisi der, sehr von mir geschätzt wird und ein + für seine Auto Wahl bekommt, absetzen.Fortan fuhr ich meinen Stiefel runter, machte mal schneller mal etwas piano den Reifen zuliebe. Viel bleibt mir aus Zeitgründen nicht zu diesem Rennen zu sagen ausser, es hat wiedermal spass gemacht und ich bedanke mich für die fortweilende Fairness die hier stets gegeben ist. Danke Jungs und bis zum nächsten Rennen :)So jetzt ab in die Kneipe

ORC_Ringo

**Serie: <@&723299579679735840> ** **Quali: P8** **Rennen: P7**Nach der Winter Pause ging es nach Belgien auf die Ardennen Achterbahn.Meine Vorbereitung auf den Jahres Auftakt waren ganz Ordentlich. so machte ich mich bereit auf den Kampf mit meinen direkten Konkurrenten um die Abstiegsplätze.In der Quali konnte ich dann die acht schnellste Zeit fahren, mit der ich auch ganz zufrieden war.die Abstiegs Kandidaten direkt drum herum.Im ersten Stint konnte ich gut <@!706952143424323635> folgen, der wiederum leichte Probleme auf den Harten Reifen zu haben schien.Hat aber wieder Laune gemacht mit dem alten Haudegen aus der Senior Trophy zu Ballern.

ORC_Ringo

 

ORC_Ringo

Andy ist dann früher zur Box und ich konnte erst mal fahren.Im restlichen Rennen hatte ich dann weitestgehend mit <@!793940664605868082> und <@!719608797722837123> zu tun.

ORC_Ringo

 

ORC_Ringo

Mit den beiden hatte ich das ganze Rennen Über Epische Zweikämpfe, die mit Übertrieben Spaß gemacht haben.

ORC_Ringo

 

ORC_Ringo

Im letzten Stint war <@!793940664605868082> dann früher an der Box, so das ich zwei Runden vor Schluß dann wieder an Ihn ran gekommen bin und vorbei gehen konnte.Somit beende ich das Rennen auf P7 und konnte die direkte Konkurrenz um den Abstieg hinter mir lassen.

ORC_Ringo

 

ORC_Ringo

Glückwunsch an das Podium und an den Schnellsten im ORC auf Spa:?? : <@!430721027929276416> ?? : <@!370525646511800322> ?? : <@!651659707794325506>

NRC_Halli26

Liga 3 Rennen 7|10 SpaQuali: P1 Rennen: P1Das erste Rennen im neuen Jahr stand also an, die Vorbereitungszeit war lang und wurde auch gut genutzt. Quali: Die Qualifikation lief wie geschnitten Brot und ich konnte die Pace aus dem Training mit in den Raceday nehmen. Top 3 war das Ziel..und mit Pole wurde dies gekrönt ???Rennen:Jedoch ist die Pole in Spa bekanntlich garnicht die beste Position, die Kemmel Gerade ist lang. So ging es also los und ich hab mir gesagt frühestmöglich das Rennen zu eröffnen um evtl den Überraschungsmoment gegenüber <@!370525646511800322> (P2) haben zu können. Dies hat geklappt und ich konnte mich erstmal vorn halten und die Pace bestimmen. Phil hatte da aber was dagegen und blieb rundenlang in meinem Windschatten.

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In Rnd5 ging er dann für den Undercut in die Box..sogar gleich für den „großen“ und er zog die weichen Schlappen auf. Ich bin ruhig geblieben und habe an meiner Strategie festgehalten und habe in Rnd7 meinen ersten Stopp (Medium) eingelegt. Ich kam mit ~5sek Rückstand auf Phil zurück auf die Strecke. Jetzt hieß es die Lücke nicht zu groß werden lassen um im letzten Stint nochmals angreifen zu können. Ende Rnd13 war ich dann sogar direkt dran und wollte eig den Angriff starten..jedoch kam mir Phil zuvor uns ging an die Box. Ende Rnd15 ging ich dann zum letzten Mal für den Stopp rein..Softs drauf, Sprit rin und ab dafür ??Und es wurde Sau knapp am Boxenausgang, Phil war direkt hinter mir und „schob“ mich fast durch die Eau Rouge. Auf Kemmel ging der Zweikampf dann in die heiße Phase. Habe innen zu gemacht und Phil somit gezwungen es in Les Combes außen versuchen zu müssen.

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Dank der besseren Reifen konnte ich später bremsen und mich somit vor <@!370525646511800322> halten. Ab dem Moment war mir klar das es jetzt nur noch darum ging es auf dem schwarzen zu halten. Der Grip auf den weichen Reifen war sensationell, die Supra rannte wie verrückt und somit war die Lücke sehr schnell komfortabel. Mit einer 2:15.588min habe ich meine persönlich schnellste Runde fahren können. Es war ein wahres Fest das Auto am Limit durch die Ardennen pilotieren zu können ??Nach 23Rnd konnte ich den Sack dann schnüren und den Sieg nach Hause fahren ???

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Und wie sich nach dem Rennen herausstellen sollte hab ich dies sogar mit ORC Bestzeit geschafft ?????? ?? UNFUCKINGFASSBAR ??Ich kann es nicht in Worte fassen, was ein abgefahrenes Gefühl! ??? <@!370525646511800322> , <@651659707794325506> komplettierten das Podium. Glückwunsch Männers?????<@689576839403929762> danke für den Stream, war wieder sehr schön anzuschauen ????