RT3-St. Croix B

Cheezy

Liga 2Quali P3Rennen P4 St.Croix (veux-tu embrasser le mur?) stand also auf dem Programm! Die Testrennen unter der Woche liefen überraschend gut, somit waren meine Befürchtungen mit den Powercars hier nicht mithalten zu können, ad acta gelegt. Im Quali konnte ich mich mit einer 2:08,2 auf den 3. Rang hinter Buenzli und Derber mogeln und hatte somit eine gute Ausgangposition.Der Start lief anfangs recht unspektakulär, meinen Platz konnte ich halten und an den 2 vor mir dranbleiben. Bei Buenzli und Derber fing dann direkt der Positionskampf auf den kalten harten Reifen an, ob das wohl gutgeht? Letzte Kurve, Derber und Buenzli side by side, CRASH BOOM BANG!! Buenzli küsst die Wand und kommt ins schleudern. Natürlich treffe ich instinktiv die falsche Entscheidung und zieh nach rechts. Das Problem war, der Buenzli will da mit seinem Schaden auch hin und es kommt für mich in Runde 2 zu einem ungewollten Boxenstop mit allen Schäden possible.Medium? Soft? Weiter auf Hart? Ich entschied mich auf Medium zu wechseln um irgendwie wieder ins Geschehen eingreifen zu können. Mit vollem Tank waren die Mediumzeiten jetzt nicht der Knaller aber da im Normalfall die meisten erst zwischen Runde 4-7 die Box aufsuchen, sollte zumindest der Anschluss gelingen. Nachdem alle an der Box waren, fand ich mich auf dem 8. Platz wieder. Vor mir nun Colangelo, mit dem ich echt schöne und vor allem faire Zweikämpfe austragen durfte. Nach 12 Runden auf den Mediums wechselte ich dann für die letzten 11 Runden auf Weich und fand mich auf Platz 4 wieder JoeMacMuska (mit dem ich ebenfalls sehr faire Duelle hatte) vor mir und AreX im Rückspiegel. Die letzten Runden waren wir 3 dann alle Oarsch an Oarsch und es ging hin und her mit Positionswechsel. Ende vom Lied war, AreX der ein starkes Rennen fuhr schnappte sich den letzten Podiumsplatz und ich konnte gerade noch so Platz 4 ins Ziel retten. <@!699687931408809984> What a Stream! Geil!

Juuuu

Liga 6Quali: P1Rennen: P1Raceday in Frankreich auf St.Croix. Meine testrennen die Woche waren sehr gut und ich fühlte mich wohl auf der Strecke. Letztes testrennen am Sonntag auf p2 mit sehr guten konstanten Zeiten gefahren also auf ins warmup.Schon im Warmup konnte ich sehr viel Abstand auf p2 erkennen mit ca 0.900 abstand. Dementsprechen bin ich mit einem guten Gefühl in die Quali gestartet. Auch Dort konnte ich mich mit sehr gutem Abstand auf P1 fahren und so blieb es dann auch.Also los in die Einführungsrunde und das Rennen. Diesesmal nichtganz so nervös in der ER und dann ging der Start schon los.Grade gestartet und schon waren sie weg in der ersten Runde konnte ich mich schon 1 sekunde absetzten und so ging mein Rennen weiter. Konstant pro Runde ca 1 sek. Auf die verfolger gemacht und so konnte ich mit 30sek Abstand als erster im Ziel ankommen.

ORC_Jennis

**Liga 2****Quali:** P15**Rennen:** P6Drive2Survive: Rennen 3https://www.youtube.com/watch?v=q5RzLmMPbZ0

Laundry

**Liga 1****Quali** P13**Rennen:** DNFQuali hat mir ein bisschen das Glück gefehlt. Beinahe bin ich in den Windschatten von <@!730127000160698409> gerutscht. Wäre das passiert, dann wäre das ein Platzierung ganz vorne. So muss ich mir eingestehen, dass ich nicht zu den schnellsten gehöre. Der Start war sehr speziell. Der Führende hat sich sehr viel Zeit gelassen und aus diesem Grund war direkt viel Action. Ich habe die richtigen Entscheidungen getroffen und konnte vorfahren auf P11. Ich merkte, dass eine gewisse Nervosität bei meinem Mitfahrern herrscht und stoppte dann direkt für den Soft Reifen, um das auszunutzen. Der Plan ging voll auf. Nach den Stopps war ich unmittelbar hinter <@!145487181035601920> auf Platz2. Meine Pace war gut, ich hatte Spaß und ich hatte viel Vertrauen in das Auto. Meine Reifen waren auch nicht viel älter, als die meiner Kollegen. Ich wäre sicherlich bisschen abgerutscht, wie weit genau, das steht aber in den Sternen...... denn mein Internet verabschiedete sich in diesem Moment und das Rennen war vorbei. Mein erster Disconnect seit Jahren. Heißt, ich hatte scheinbar lange Glück und nun hat es mich mal erwischt. So ist es nun mal. Ich vermute ich falle dadurch in den Tabellenkeller. **Zeit für Bigpoints** ?? Bis in 2 Wochen ??keep RacingLaundry

TGH_LuiCosta26

Liga2Quali 13Rennen 11Als aller erstes: Happy Birthday Ringo!Meine Zeiten in den Testrennen sind gut und ich habe einige Kilometer auf der Strecke verbracht. Pünktlich startet das Rennen, in der Qualifikation gibt es keine Probleme und alle können fahren!Doch was ist das? Auf einmal sind alle besser und wo sind meine guten Zeiten von vor 5 Minuten hin? Vor dem Rennen noch gemeint, dass ich der neue Qualifikationsgott bin und dann nur 15ter. Die letzte Runde rettet mich auf P13.Das Rennen beginnt und dieses Mal gibt es keinen Bug, Danke <@769704551099662356> Ich setze alles auf undercut! In Runde 3 geht es in die Box zum ersten planmäßigen Stopp. Als 12ter rein und als letzter raus. Mit den Weichen räume ich das Feld von hinten auf!Ab Runde 5 beginnt mein 2kampf mit <@724680569132154882> , der ist echt hartnäckig und will mich nicht überholen lassen ??Ende der Runde bin ich wieder auf P13. Mit den ganzen Stopps komme ich Runde um Runde weiter vor, sodass ich R7 auf P10 bin. Runde 8 bin ich im Mittelfeld, so kann es weiter gehen. Aber <@270269672681635851> drückt von hinten und holt mich leider. Ich nutze (hoffentlich) den Windschatten von ihm und lasse mich bis an die Spitze ziehen. Jetzt hab ich aber <@769704551099662356> im Nacken. Er versucht es an mir vorbei zu kommen aber ich halte dagegen so gut es geht. Arex hat mich in der 12. Runde. Jetzt will auch noch <@417669522540199946> durch. Aber ich mach mich breit! Er holt mich und ich geh in die Box. Ich komm als 12. raus zwischen <@800682475889491989> und Ken. Durch Stopps komm ich auf 9 vor und hab <@533690545470701574> im Nacken. Irgendwie ist voll das Gedränge auf der Strecke. Bin noch nie so oft angedotzt worden wie hier. Kurzes Update: in Runde 18 bin ich auf P11, Mediums im letzten Stint waren eine schlechte Wahl. Es ist ein vor und zurück, Geschiebe und Gedränge. In Runde 20 fahre ich meine erste Runde ohne Schupser. <@730829518708670486> ist weit hinter mir und die kampfgruppe

TGH_LuiCosta26

vor mir entfernt sich langsam aber Vll lassen ja beim einen oder anderen die Reifen nach und ich kann noch eine Position holen! In der letzten Runde hole ich mir noch <@590562880974225408>, der Probleme mit seinen Reifen zu haben scheint und beende das Rennen als 11ter!Glückwunsch ans Podium

TGH_LuiCosta26

Danke <@!699687931408809984> für den professionellen Stream, einfach der Hammer

Dartschiprince

Von Amerika ???? ging es mit Sack und Pack über den großen Teich und man landete in Frankreich ???? , genauer gesagt in St.Croix.... Durch die frühe Anreise nutzte ich die Zeit um wenigstens einmal ordentlich zu trainieren.... Mit gutem Gefühl also rein in Liga 5, in der Quali reichte es dennoch nur zu Platz 9 ????? Nach Einführungsrunde dann der Start, es ging direkt vor im Feld und die Kämpfe um die Positionen begannen.... <@762004334464335883> und ich fighteten jetzt schon legendär ! .... Aber es kam noch krasser,nach meinem sehr frühen Undercut kam ich natürlich wieder hinter Sascha raus, vernaschte ihn aber zwei Runden später romantisch auf der Brücke ?? Dann die legendärste Zeit ever.... <@392766200494424064> und ich fighteten über den kompletten Stint hinweg um P5 ( Hamilton & Verstappen sind ein Witz dagegen ) .... Mit besserem Ende für mich.... Dann der letzte Stop,zu früh aber egal,Undercut No.2 ?? Und der saß ?? Nach den Stopps zurück auf die 5 bis,ja bis zur letzten Runde,alle Reifen auf Rot konnte ich mich nicht mehr wehren und am Ende P6 zum zweiten Mal hintereinander ? Wichtige Punkte zum Klassenerhalt und ein riesen Dank an alle Fahrer für diese Sensation von Rennen ??Bis dahin,am Gas bleiben Freunde ?????Dartschiprince Party Train Germany Racing Team

Dartschiprince

 

Woodhinyo13

Liga7Quali 1Rennen 11Tja, was soll ich zu diesem Rennen sagen? Vielleicht: Täglich grüßt das Murmeltier!Hatte mir grundsätzlich auf dieser Strecke mit dem Porsche nicht viel ausgerechnet, umso überraschter war ich das es mit einer nicht perfekten Runde für meine erste Pole reichte.Jetzt ging der Puls verdammt hoch, bloß eine gute Einführungsrunde fahren.Klappte!Konnte mich bis Ende Runde 3 um 2Sekunden von <@761951124902379531> absetzen und dann stand das Murmeltier in Kurve13 im Weg und ich küsste die Leitplanke. Wie schon in Big Willow ein Fehler der mich um ein gutes bis sehr gutes Ergebnis bringt!Motorschaden! Da flog dann kurz der Controller durch den Raum?? Zum Überfluss stand ich dann da leider auch noch so ungünstig das mir <@760550576676929537> ins Heck knallte, also wirklich alles im A.... am Auto.Box und dann gab es nix mehr zuholen.Fazit: Pace fürs Podium war da aber das hilft halt nichts wenn man es nicht kontinuierlich auf die Strecke bringt. Gut das es jetzt 2Wochen Pause sind um daran zu arbeiten.

Pealspeed

Liga 1 Quali P 14Rennen P 13Neues Rennen, gleiches Ergebnis: Nichts!Was habe ich trainiert für dieses Rennen und dann kommt wieder nix bei rum. Eine richtig geile Strecke, vielleicht nicht für den Lexus. In der Quali das gewohnte Bild, ich bin nicht in der Lage meine persönliche Bestzeit in der Quali abzurufen. P 14, aber von da zu starten ist nix Neues. Gleich nach dem Start machte <@!730127000160698409> einen kleinen Fehler und ich war vor Brücke schon auf 13. Ich konnte bis P4 nach vorne schauen, so dicht fuhren alle zusammen und zog Ende Runde 3 in die Box. Auch <@446650831090089996> zog den Undercut, wie schon eine Runde zuvor <@!272374082287173643> . Dieser spülte uns einige Plätze nach vorne. Aber nicht lange, kurz danach gingen die anderen die Box. Einige gingen, wie ich, auf Medium und andere auf Weich. Die Jungs auf Weich „fraßen“ mich dann auf und irgendwie schlüpfte bei jedem Überholvorgang einer auf Medium mit durch. So das ich mich trotz einiger toller Zweikämpfe wieder auf P12 wiederfand. Aber viele verloren Zeit mit den Weichen und konnten sich auch nicht richtig absetzen, die Leute auf Medium waren quasi alle direkt vor mir. Irgendwie immer an meiner Seite, mein sympathischer Teamkollege <@!534704921493110784> . Ich plante nun wieder einen Undercut,mit den Weichen als Joker. Was jetzt aber kam, war meine schlechteste Runde seit dem ich beim ORC bin.

Pealspeed

Ich fuhr aus der Box, vielleicht zu vorsichtig in Kurve 1 und überfuhr prompt die weiße Linie. 2 Sec an der Brücke abgebaut und einen Puls von 180. Damit nicht genug, da ich wohl auch durch den Strafenabbau keinen Rhythmus fand und mir quasi die Zeit davonlief, nahm ich die S Kurven volles Risiko um die vorletzte Kurve dann zu eng. Das Ergebnis: nochmal 1,5 sec Strafe und aus lauter Frust kam ich ich dann in der letzten Kurve auch noch zu weit raus und touchierte die Mauer.Strafe abgebaut und während der Runde fiel mir auf, nach dem ich irgendwie nicht zu potte kam, Schaden vorne links. Noch mal in die Box und das war’s dann. Anstatt einen sauberen Undercut zu fahren, habe ich mich schön selbst aus dem Rennen manövriert. <@!534704921493110784> belegte einen tollen 7. Platz, so Platz 7-9 wäre auch für mich möglich gewesen. Ein Blick auf die Tabelle, 16 Punkte auf einen Nicht-Abstiegsplatz. Man denkt, geht ja noch. Wenn man aber weiß das es <@446650831090089996> ist, dann weiß man auch wie es wirklich um einen steht.

Pealspeed

Kurve 1, hier nahm das Drama seinen Lauf

Pealspeed

 

Pealspeed

Einmal ist nicht gut genug, hier das zweite mal… warum? Ich weiß es einfach nicht

Racedemon74

Liga 5 Rennen 3 St. CroixP12/P15Meine Quali lief ganz gut ,auch wenn ich nur auf P12 gelandet bin ,aber eine 2.10.3 war alles was ich erwarten konnte keine ahnung wo die fehlende Zeit lag .Im Rennen hatte ich mir in Runde 3 eine Strafe von 1.0 sec  eingefangen und musste auf der Brücke abbauen damit bin ich von P10  auf den vorletzten Platz zurück gefallen ,und musste versuchen mich wieder an die gruppe vor mir ran zu arbeiten .In Runde 7 Boxenstop für Medium . Ich kam auf P13  wieder raus . In Runde 10 dann der Kontackt mit der Planke und von da an war mein Rennen erledigt, ich versuchte im Windschatten zu bleiben und den Stint bis zur Reperatur zu strecken aber die Pace war natürlich  fürn Arsch . In Runde 13 dann rein zur Reperatur und zum wechsel auf Soft ich musste die Reifen für 12 Runden bei Laune halten ,von da an war mein Rennen gelaufen. Auf nach England !!!P1 ART WillPower????  P2 GPSR Gaudi????  P3 kiel78???? Glückwunsch ans Podium HammerPace Respeckt ??????Danke an <@689572291180494901> für den Stream der wie immer sehr unterhalsam und übersichtlich war????

Racedemon74

 

LaZyGolfer

Liga 08 / Rennen 03/10 / Saint CroixQuali P 2Rennen P 14**Götting Fortuna hat Urlaub....*****Quali***Wollte nicht gelingen die Runde zusammen zu bekommen. War im meinem Training ne Sekunde schneller aber war genug für P2 =0.064 auf <@!657339114407985192> . Wusste aber das mann gut überholen kann also konnte ich mit P2 gut leben ?? ***Rennen***Start war für mich Perfekt. Konnte @Halodri schon in der 1. Kurve überholen. Dacht das läuft alles nach plan.....Bis T2 wo ich die Kurve zu früh angefahren habe, viel dann zu"ruck auf P3 wo ich aber irgend wie nicht ganz die Pace hatte....Sah dann das ich Frontschaden hatte von meinem Ausritt in T2 ?? ...Also halt versuchen bis Runde 4 überleben und früh rein... In Runde 4 hat geklappt aber mit Motorschaden...War hinter der Brücke im Windschatten und mit Frontschaden wird der Bremsweg auch ein bisschen länger ?? also wieder die Leitplanke geküsst aber mit Motorschaden, 1 Sekunde später fährt <@!714451151189311549> auch an die Leitplanke aber er hat 0 schaden...Danke liebe Göttin Fortuna...irgendwie brauch ich im spiel nur auf ne Leitplanke zu gucken und habe schaden ?? Hiermit waren meine Sieg Chancen weg...Nach dem stop mich neu sortiert um wider an zu greifen, konnte dann auch recht schnell wieder Anschluss finden am Feld un hatte Sicht auf P9. 3 Leute vor mir waren zusammen am Fighten. Ich war dann auch dran und hatte dann die kurve (die bline nach rechts, nach der Brücke perfekt getroffen) perfekt getroffen. Wo ich dachte hey Ich hohle mir gleich 3 auf einmahl ?? ......Aber ja vergessen das Göttin Fortuna Urlaub hat...Da kam der Man mit dem Hammer der mich aus meinen träumen schlug...in diesem falle <@!798547723854938112> der die kurve nicht gepackt hat und die Leitplanke geküsst hat und mit dem Schwung wieder auf die strecke kam und mich abgeschossen hat....2. Motorschaden..... kein Vorwurf war halt Rennunfall aber mein Abend war damit hinGlückwunsch ans Podium.

LaZyGolfer

Auf dem Stream hatte ich dann kein bock mehr.... aber trotzdem danke an <@!392766200494424064> Jetzt hoffe ich mahl das ich auch mahl wieder bisschen glück habe... 3 rennen sollten jetzt mahl genug gewesen sein ??

LaZyGolfer

T1 auf P1

LaZyGolfer

Motorschaden 1

LaZyGolfer

Der Man mit dem Hammer....

kiel-78

Liga 5: Rennen Nr. 3 in St.Croix v. 16.11.2021Qualifying: P4Rennen: P3„ Endlich Champagner ??“Das Qualifying: musste mich sehr strecken und war mit P4 sehr zufrieden!Das Rennen: ich kam auf den RH nicht so schnell auf Touren! Dadurch geriet ich sehr schnell unter Druck von den beiden Porsche Fahrern <@392766200494424064> und <@710506205025665044> ! Es entwickelten sich tolle 2kämpfe oder sogar 3kämpfe mit mutigen Überholmanövern , wie vom <@392766200494424064> , der mich außen nach der Brücke in der links überholt hat und ständigen switchbacks! Dann haben der <@698287605938389084> und <@827924717418709053> auf der Brücke Runde 3 ihre Strafen abgebaut. Dadurch konnte ich den <@827924717418709053> überholen und lief auf den <@698287605938389084> zur scharfen links auf. Der <@710506205025665044> hinten dran. Musste eher Bremsen, um die Dirty-Air vom <@698287605938389084> zu vermeiden. Das schien für den Porsche übrigens kein Problem darzustellen. Es entwickelte sich ein Duell zwischen mir und <@710506205025665044> bis Start und Ziel. Setzt sich wunderbar neben mich und sticht mutig in Kurve 1 rein. Tolles Manöver!! Runde5: Zu viert ging es weiter…der <@710506205025665044> macht einen Fehler Einfahrt zur Brücke. Ich gehe links und der <@392766200494424064> rechts vorbei. Konnte die Anfahrt zur links nach der Brücke noch covern, wurde aber dann von allen 3 Fahrern versenkt auf der Geraden. Anfahrt rechts befand ich mich mittig, um mich herum <@710506205025665044>, <@392766200494424064> und der <@827924717418709053>. Für dich gehts in die Box…verliere jetzt keine Zeit und lass Sie racen schoss es mir den Kopf. Ich ordnete mich ein vorm letzten Sektor und ging dann auf P6 in die Box. Danach hatte ich endlich Ruhe und konnte stabile zügige Zeiten auf den RM entwickeln und hatte gar keinen Verkehr unmittelbar vor mir zu bewältigen. Das war eine wichtige Phase des Rennens für mich!

kiel-78

Runde 15 kam der <@827924717418709053> mit seinen besseren RM auf 1 Sekunde ran. Ich bog aber zum letzten Stop ab. Hatte recht viel Benzin übrig. Der <@698287605938389084> ging raus und dann ich. Der <@392766200494424064> kam aber gerade so noch an mir vorbei. Aber aber noch auf RM. Ich hing ihm schnell hinten dran. Und musste mich bis zur Geraden gedulden und konnte zu meinem letzten Überholmanöver des Rennen dank des Windschatten ansetzen und hab ihn Einfahrt in die rechts packen können. Musste tatsächlich noch die Einfahrt zum letzten Sektor verteidigen, aber dann war alles gut und ich konnte weiter drauflegen und nagelte ordentliche Zeiten hin. Als der <@827924717418709053> aus seiner Box kam hatte ich einen Vorsprung von knapp 8 Sekunden rausgefahren und es waren noch 7 Runden zu fahren. Ich wusste das es reichen kann für P3. Der <@698287605938389084> war gute 5 Sekunden vorweg. Also kein Angriff nach vorne mehr möglich nach hinten stets 7-8 Sekunden, mal kurzfristig 6 Sekunden…keine Fehler produziert und da war endlich das Podium mit P3 in Liga 5! Ich bin wirklich sehr stolz auf dieses Rennen von mir!!Glückwunsch nochmals an <@749349407689932872> und <@698287605938389084> für eurer Mega Rennen!Wir sehen uns zur Teatime in England ??????????????

kiel-78

 

kiel-78

 

ORC_Frank

**Serie:** Liga 6**Event:** ???? St. Croix B - Rennen 3, Saison 7 ????**Startplatz:** P6**Ergebnis:** P5**Mein nächster Porsche braucht mehr PS!****Warmup:** Ich bin diese Strecke noch nie gefahren, kann mich zumindest nicht daran erinnern. Also ab in den Porsche und raus aus der Box. Oha - was geht denn da in der Rechts-Links vor der Brücke und in der langen Rechts nach der Brücke ab? Nach einigen Runden bin ich geschockt zurück in die Box und habe im stillen meinen Admin-Kollegen <@!612234227341197324> verflucht, der diese Strecke für den Rennkalender vorgeschlagen hatte ?? Aber - einmal verstanden wie diese Kurven und der Rest der Strecke *funktionieren* und es fing an Spaß zu machen. Mittlerweile denke ich, dass es eine richtig geile Strecke ist. Nicht unbedingt für den Porsche, aber so grundsätzlich ?? Ich hatte eine grobe Strategie für das Rennen. Je nach Position und Entwicklung des Rennens irgendwo zwischen Ende Runde 5, 6 oder 7 in die Box und auf die Mediums wechseln. Gegen Ende des Rennens dann noch 9 Runden auf den soften Reifen. Viel versprochen hatte ich mir von dem Rennen aber nicht. In den Tests und Trainings war ich auf eine Runde nicht wirklich langsam, im Quali-Mode kam ich auf eine 2:09.4xx (oder so ähnlich), aber über die Distanz konnte ich mir die TopSpeeder nicht vom Halse halten. Sobald die Mediums und die soften Reifen einbrachen, war Schluss mit Lustig. Ich konnte nicht mehr früh und schnell aus kniffligen Kurven rausbeschleunigen und die Jaguars, Toyotas usw. snackten mich auf der langen Gegengeraden einfach so mal weg. Teilweise dachte ich, ich sitze im Porsche Cayman ?? Ich rechnete für das Rennen mit einer Position im Mittelfeld, so um P8 herum.**Quali:** Back to the roots! Oder auf deutsch: "Habe ich versaut". Lag einige Zehntel über meine bislang gefahrenen Zeiten... Shit happens, es reichte am Ende für P6. ??

ORC_Frank

**Rennen:** Eines vorweg: Die Rennen hier in Liga 6 werden immer Geiler! Ich hoffe das bleibt so! ?? Stint 1 lief irgendwie ganz gut, ich konnte das Tempo mitgehen und lag bei meiner ersten Boxeneinfahrt auf P3, glaube ich zumindest. Im zweiten Stint lief es zunächst gut, ich konnte sogar auf P2 vorfahren... aber nur bis die Reifen einbrachen... trotz der Reifen ging es Ende Runde 16 an P3 liegend an die Box.

ORC_Frank

Auch im dritten Stint ging es zunächst wieder auf P2. Aber viele, unendlich viele Zweikämpfe forderten ihren Tribut. Musste den <@!740893397405007952> passieren lassen, ich bekam den 911 RSR nicht mehr schnell genug aus den engen Ecken raus und der doofe Jaguar hat einfach mehr Power ?? Dann hatte ich so etwas wie zornige Hornissen mit zu viel PS hinter mir, Jaguar, Nissan und was weiß ich... meine Reifen stöhnten, ich quälte meinen Motor zu neuen Höchstzahlen auf dem Drehzahlmesser und verteidigte meine Position hartnäckig. Half alles nichts, ich musste zunächst P3 aufgeben, es war wieder diese elendige lange Gegengerade, an dessen Ende ich einfach geschluckt wurde. Dann noch mal Glück gehabt und ich lag wieder auf P2 - und nur noch 4 Runden zu fahren. Also den Porsche wieder seeeeehr breit machen und dabei Fair bleiben. Aber das stachelte die Hornissen hinter mir nur noch mehr an ?? Am Ende blieb mir der fünfte Platz ganz knapp vor <@!743363075490578452>, ich hatte den PS-Monstern von <@!740893397405007952> <@!738343065315442749> <@!473280104835973140> mit meinen abgefuckten Reifen nichts mehr entgegenzusetzen. Und <@!675600187523334154> war sowieso auf und davon...

ORC_Frank

Aber - dieser 3. Stint war einfach der Hammer. Hatte selten so viel Spaß am Stück, richtig geile Fights. Das war teilweise mal so richtig eng, da passte kein Blatt Papier mehr zwischen ?? Vielen Dank dafür, Jungs! ??

ORC_Frank

**Fazit:** Bin wieder einmal sehr zufrieden. Klar wäre ich gerne aufs greifbar nahe Podium gefahren, aber P5 ist deutlich besser als das anvisierte Mittelfeld! Au Revoir St. Croix, Welcome Brands Hatch!Keep Racing! ??

HerrFroosch

**Liga 3**Quali: P1Rennen: P3Die letzte Runde der Quali lief für mich perfekt: 2:08,245 und damit ganze 14 Tausendstel vor Tabellenführer <@430721027929276416>. Der hat direkt in Runde 1 wieder die Positionen zurecht gerückt und ist zuerst vorbei- und dann auch direkt weggezogen. Als wäre er auf der Flucht. Nach dem Boxenstopp auf Medium (R6) hab ich mich kurzzeitig in einen schönen Fünfkampf mit <@!699687931408809984>, <@!370525646511800322>, <@!428927201266761728> und <@744875016742764544> verwickeln können. Bis zum zweiten Stopp auf Weich (R14) bin ich dem Führungsduo mit einem Sicherheitsabstand von 4 Sekunden unauffällig gefolgt. Auf der Outlap konnte ich zuerst ins Gräbele von <@371899289984827392> und <@502372569106612234> schlüpfen und mich eine Runde später an <@368571516239085568> vorbeidrücken.Die letzten Runden habe ich noch bissl das Heck von Phil studiert und sämtliche Energie konzentriert, um den Podestplatz über die letzte Runde erfolgreich ins Ziel zu bringen. Es war mir eine große Freude!Das ganze in bewegten Bilder:https://youtu.be/lj2wz9q6oUE

DRPC_CeeWee

Liga 7Quali: P3Rennen: P2Nach zwei Rennen stehe ichkurz vor den Absteigerplätzen! Das kann es ja wohl nicht sein. In Willow Springs war ich mir Startplatz 2 schon recht weit vorn, aber hab es dann vergeigt. Also mehr Training. Mit 2 Testrennen und als Ersatzfahrer in Liga 6 auf das St.Croix Rennen vorbereit, was sich dann in Startplatz 3 wiederspiegelt. Zufreiden - jetzt mal ein ordentliches Rennen ohne Motorschaden nach Hause bringen.Start der <@&770393210345488495> war wirklich 1A -Super Jungs! Erste Runde an kalte Reifen und Gewicht gewöhnen und frühe Bremspunkte nehmen. <@!839374401446346803> und <@!761951124902379531> sind vor mir. Ende Runde 3 zerlegt sich <@!839374401446346803> seine Eier ?? ganz allein und macht vorne Platz. Anfang Runde 4 geht <@!242765244387164160> in Kurve1 innen durch. Da fing ich an damit zu rechnen doch noch durchgereicht zu werden und redet mir Platz 6 schön.Nach der 6. Runde gehe ich planmäßig an die Box die Mediums für 11 Runden holen und komme ohne Tanken auf P7 vor <@!723556257742717000> auf die Strecke. Jetzt mal Gas geben um einen Undercut zu versuchen - Drei Mann sind vor mir!! <@!761951124902379531> geht eine Runde später rein und ich komme gerade noch so an ihm vorbei. Wow, wie geil ist das denn!?? Er war doch Führender. Dann sollte das mit <@!242765244387164160> und <@!686696565217558568> doch auch klappen. Die beiden gehen erst nach Runde 10 an die Box. Was da los? Hab ich mich verrechnet? War ich doch viel zu früh drin? Habe ich doch getestet. 11 Medium und 8 auf Weich sind doch problemlos machbar? Mein Gott, was einem da so alles durch den Kopf ballert.....

DRPC_CeeWee

Nachdem dann auch der <@!642155824864559117> nach Runde 12 endlich an die Box geht fahre ich "boxenbereinigt" auf P1! Premiere! Jetzt nicht die Nerven verlieren, ruhig bleiben und konzentrieren. Jetzt ist Rennhälfte und <@!723556257742717000> ist etwa 2-3 Sekunden hinter mir. Die Augen hängen ständig auf der Abstandsanzeige. Runde 14 schiebt sich <@!686696565217558568> an <@!723556257742717000> und <@!761951124902379531> vorbei und ist jetzt 3 Sekunden zurück - Tendenz fallend. Na gut, den werde ich nicht abwehren können, aber ansonsten sieht es ja gar nicht so schlecht aus. Runde 16 Bin ich dann fällig und gebe die Führung mehr oder weniger kampflos ab. Wer kommt jetzt? Ach Herrje, da gehen 5 Mann nach Runde 16 schon in die Box, wenn die jetzt alle ein Undercut fahren bin ich bald auf Platz 8....Nach meinem Stopp bleibt es zwar auf P2 aber <@!551697466760757258> und <@!723556257742717000> fighten in Sichtweite hinter mir rum. Gut, sollen die sich ruhig gegenseitig aufhalten. In Runde 21 hat sich <@!242765244387164160> an den beiden Streithähnen vorbei geschlichen und knabbert nun an meinem Vorsprung. Der Ronin hatte mich ja schon in Runde 4 überholt, also wird er kommen. Naja, Platz 3 ist doch auch ganz nett. Augen ständig auf der Abstandsanzeige. Wird weniger - wird mehr. Geil, ich kann den Abstand wirklich halten! Noch 5 Runden. Auf der Brücke immer wieder durchatmen. Obwohl mein ganzer Körper mit Adrenalin durchtränkt ist fahre ich die letzten 5 Runden recht locker. Einfach nur das Ding nach Hause bringen, selbst wenn ich noch einen Platz abgeben muss.Aber das muss ich nicht! Ich werde wirklich als zweiter abgewunken ?? und es fühlt sich an wie ein Sieg ?? , auch wenn <@!686696565217558568> 10 Sekunden vor mir durchs Ziel ist.

DRPC_CeeWee

Ein geiles Gefühl....will mehr ! Von Platz 11 auf Platz 4 in der Gesamtwertung nach vorn. Wow. Da liegen wir nun alle sehr sehr eng beisammen und die Saison wird sicher noch megaspannend. Freu mich riesig auf Brands Hatch, weil ich jetzt auch wieder mächtig Vertrauen in den kleinen RCZ habe. wir sehen uns....

DRPC_CeeWee

Zielflagge: als Zweiter über die Linie! Premiere!!

DRPC_CeeWee

NiceLike geht unaufhaltsam vorbei

DRPC_CeeWee

Runde 4 geht Ronin innen durch.

SETH PAIN

Rennen: 3/10 St.Croix BLiga: 7Qualy: P11Rennen: P5?? wie soll ich meinen gefühlsausbruch beschreiben? Nach Big willow dachte ich nich wirklich mehr an ein gutes Rennen mit dem genesis. Verschleiß zu hoch, untersteuern wie sau, irgendwie sollte es nicht sein.Aber ich würde ja nicht Marathon_Seth heißen, wen ich nicht bis zum Ende alles versuche um vorne mitzuspielen ?? Legen wir los:Testrennen bin ich nicht gefahren, ich dachte an die Worte von <@761951124902379531> das auto ganz anders zu fahren. Früher bremsen, mehr Gefühl mit dem Gas entwickeln, nicht krampfhaft dran zu bleiben. Ok, mach ich?? In der qualy lief erstmal nix. Ne 2.11.211 schaffte ich gerade so, in der letzten runde der qualy dann noch ein Motorschaden an der Ecke, die mir am meisten sorgen bereitete. ?? P11 mit über ne Sekunde rückstand zu p1. <@839374401446346803> war unschlagbar und in einer anderen Liga unterwegs.?? ruhe bewahren hieß es nun, kein Mist bauen, konzentriert und ruhig fahren und vie allem zu nix hinreißen lassen

SETH PAIN

Der Start ins Rennen lief gut, <@760550576676929537> hab ich in kurve 1 packen können, danach fuhr ich so wie <@761951124902379531> es mir geraten hatte. Keine Fehler gemacht, konnte sauber mitfahren ohne zu verkrampfen. In runde 6 bis auf p8 vorgefahren, <@839374401446346803> mit Motorschaden, <@551697466760757258> mit frontschaden bereits früher in der Box. Hinter mir entwickelte sich ein Zweikampf mit <@540802849987231755> bin aber in runde 6 in die Box zum pellen tauschen. Mit medium raus auf p11 ging es langsam nach vorne. In runde 14 bis auf p6 gefahren, plötzlich war ich in einem vierkampf und konnte bis p2 alle vor mir sehen. In runde 16 in die Box und mit den weichen p8 verteidigen. ?? aber es ging voran. P5 mit Kampf gegen <@551697466760757258> , <@723556257742717000> und <@564843879166115841> . P6 oder p7 war vollkommen in Ordnung und ich war drauf und dran den Platz zu halten. Leichte Fehler hinderten mich an <@723556257742717000> dran zu bleiben. Ich war gegen brocky und Andy im Pulk, brocky zog aber auch weg. Also endgegner <@564843879166115841> . P6 war drin, p7 für mich absolut zufriedenstellend

SETH PAIN

In der letzten runde Showdown gegen Andy, ein Kampf der mich zum schwitzen brachte. Jetzt wollte ich p6 festhalten mit allem was geht. ?? aber möglichst fair natürlich. In den esses kurz vor start/ ziel griff Andy an, zog an mir vorbei, bremste in der letzten Kurve etwas stärker und das Metall beider Autos mahlte sich bis zur Verformung. Kopf an Kopf Richtung Ziel, p6 is drin, plötzlich 50m vor ziel <@551697466760757258> langsam.....?? sprit alle...... ich schaff es...... jaaaaaaaaaaaa p5?? ?? ?? mit einer Hundertstel vor <@564843879166115841> .

SETH PAIN

Was ein feeling, schwitzen und zitternd betrachtete ich das Rennergebnis. Ich konnte es nicht glauben aber nach 2 besch.... Rennen endlich was zählbares.Mit Kampf, Ruhe und am ende Glück p5. Tolles Gefühl. Vorher dachte ich im Leben nicht mal in die Nähe von p5 zu kommen. P12 oder 13 war realistisch für mich. Ich hoffe das war keine Eintagsfliege, Brands Hatch wird gesuchtet bis es mir aus den Ohren kommtSave the queen, der ORC is coming??

SETH PAIN

Nachtrag: Glückwunsch ans podium, brutal stark unterwegs und und absolut verdient an die Spitze gefahren. <@705045234039652514> wieder einmal ein stream zum Genießen ?? you Are the best

ORC_Paddi

Serie: Liga 2Event: Saint Croix B, Rennen 3, Season 7Startplatz: P11Ergebnis: P13So langsam gewöhne ich mich dran… Gute Trainings- und Testrennen-Ergebnisse, montags im Rennen dann die bittere Enttäuschung. 3. Rennen in Saison 7 und ich lande das 3. Mal nicht in der Top 10. Besonders bittere Pille, dass ich zu 2/3 nicht selbst schuld am miserablen abschneiden war.Qualifikation:Ich konnte mit einer 2:08.886 eine ganz passable Runde hinlegen, obwohl ich mit fast 9 Zehntel hinter der Poleposition lag und vom 11. Startplatz aus ins Rennen ging. Unterstreicht aber auch mal wieder die Leistungsdichte in Liga 2, 9/10 zwischen Platz 1-11 kann nicht jede Liga vorweisen.Rennen:

ORC_Paddi

Der Start verlief das erste Mal ohne Neustart (danke an alle beteiligten, dass wir das hinbekommen haben) und die Einführungsrunde verlief absolut gesittet ab. Ich konnte in der 2. Runde gut mit den 3 Fahrer vor mir <@417669522540199946> (P8), <@730829518708670486> (P9) und <@724680569132154882> mithalten und gegen Ende sogar an Ken und Breaki vorbeiziehen. Zwei weitere Plätze gewann ich durch einen Zwischenfall an der Spitze und einen unplanmäßigen Boxenstopp von <@800682475889491989> eesy. WTF! Das kann gerne so weitergehen, dachte ich mir!Ich landete dicht hinter <@270269672681635851> und wunderte mich, dass er so weit nach hinten gefallen war? War er bereits in der Box? Hm… erstmal abwarten. So richtig schnell war er ja nicht. Bis ich bemerkt habe, dass er mit einem Schaden unterwegs war und ich ihn überholt habe verging eine weitere Runde. Schade, hätte ich das gewusst, hätte ich aggressiver versucht vorbeizukommen und weniger Zeit verloren. Runde 5 und bereits auf P6, geil… endlich mal in den Top 10. Vor mir <@417669522540199946> _Donmaynardo und <@769704551099662356> im fairen fight, neben einander durch die Kurven. Positionswechsel und alles was dazu gehört bringen mich immer wieder ein Stück näher an die beiden ran, aber nicht so nah, dass ich auch hier zum Überholen ansetzen könnte.

ORC_Paddi

Ende der 6. Rennrunde entschließe ich mich dann einen Undercut zu versuchen, um die beiden vor mir evtl. in der Box überholen zu können.Boxenstoppbereinigt lande ich hinter Arek und Ken, jedoch vor Don auf Platz 10. Super, hat funktioniert. Es beginnen ein paar wilde Runden mit mehreren Positionswechseln, während ich mich an meinen Vordermann (Ken) Stück für Stück ran kämpfe. Ich kann Ende Runde 10 sogar an meinem Vordermann vorbeifahren, bekomme dann aber einen unsanften Schubser in der harten Rechtskurve und verliere wieder eine Position. Deutlich angepisst von diesem Manöver und vielleicht auch ein bisschen eingeschüchtert gehe ich vor der letzten Kurve früher vom Gas um nicht in der Mauer zu landen, bekomme einen erneuten Schubser ins Heck, verliere das Auto und krache unsanft mit dem Heck in die Wand. Heckschaden und mein Rennen war erneut gelaufen. Ich lassen das Feld vorbeiziehen, meine noch im Augenwinkel einen winkenden Fahrer aus einem Bitburger Porsche wahrgenommen zu haben ( <@705045234039652514> ) und verabschiede mich sichtlich geknickt zur Reparatur meiner Corvette in Richtung Boxencrew.

ORC_Paddi

Das Rennen war zwar gelaufen, aber aufgeben war auch wenn ich kurz darüber nachgedacht hatte keine Option. Ich fuhr mein Rennen zu Ende und konnte sogar noch in der letzten Runde meinen Schweizer Freund und Frühstücker <@730829518708670486> mit einem für mich sehenswerten Manöver überholen. Platz 13 heißt es am Ende, nachdem ich mir so viel vorgenommen hatte. Die 4. Saison in Folge in Liga 2 scheint meine letzte zu werden und ich freunde mich schonmal mit dem Gedanken an Liga 3 an. Da ich es leider versäumt habe, Rennfotos zu machen, gibt es diesmal nur ein Video vom Überholmanöver in der letzten Runde:https://youtu.be/YB6f-zJlr7E

IAkinI

Newc. LigaQuali P8Rennen P10Quali lief ok. Auch wenn ich in Zeitrennen um einige Zehntel Sekunden schneller gefahren bin. Startplatz 8 und mein enziges Ziel ist es, keine Fehler zu machen und bis zum Ende auch mindestens auf diese Position zu bleiben.Das Rennen fängt an und ich verliere in der 1. Kurve schon 3 Plätze. Ich versuche weiterhin fehlerlos zu fahren, um den Abstand beizubehalten. Merke aber schnell, dem Porsche fehlt die power. Kurz vor ende der 2. Runde haben 2 Kollegen einen kleinen Zwischenfall und ich lande auf Platz 9. Und dann passiert es: Ausrutscher kurz vor der Brücke und Heckschaden. Verliere noch einen Platz und fahre weiter. Versuche noch eine weiter Runde mit dem Schaden weiterzufahren, um dann auch gleich auf die weichen Reifen zu wechseln.Also Ende Runde 4 in die Box, neue Reifen und schaden repariert. Platz 11. Ich sehe aber schon, dass ich den Abstand verringere. Runde 6 lande ich auf Platz 10, da ein Kollege in die Box musste. Nicht viel später und ein weiterer abdreher. Etwas zu sehr ins Gras und bremsen, lief nicht so toll. Da büß ich mir noch einen schönen Front- und Aufhängungsschaden ein. Ich fahre weiter mit dem Schaden. Runde 8 geht Jerogo an die Box und ich liege etwas näher. Ich bin stur, fahre weiterhin mit den weichen, in der Hoffnung den Abstand zu schließen. Es zahlt sich aus, Jerogo hat einen Abdreher und ich schaffe es auf Platz 9.Ich schaffe es bis Runde 10 die Position zu halten aber auf der Brücke holt Jerogo auf; dem Porsche fehlt Power.Runde 12 gehe ich dann doch in die Box, schnappe mir frische mediums und lasse die Schäden reparieren. Raus auf Platz auf Platz 11. Schaffe es Ende der 14. Runde wieder auf Platz 10.Runde 18 komme ich doch noch an Jerogo ran und versuche diesmal auch einzuholen. Leider etwas zu eilig gewesen, denn da schnappe ich mir auch wieder einen Frontschaden.Dann noch kurz vom Podium gegrüßt worden und nicht viel später wurde ich auch schon abgewunken

IAkinI

Sad Porsche Noises

IAkinI

Bitte lächeln

c-r-1984

Newcomer Liga Lobby 1Qualifikation P 10Rennen P 4 ?? Vorbereitung mit 2 Testrennen, die mir Hoffnung machten.Das Fahrerfeld der Lobby 1 war wieder stark besetzt und ich hatte für mich P5 als realistisch eingeschätzt. Wusste aber, dass das ein fehlerfreien Rennen voraussetzen würde.In der Qualifikation dann die Überraschung: Gefühlt gut gefahren, aber keine Chance mir eine Platzierung im Mittelfeld zu erfahren. Ich konnte <@604178497010925581> und <@860734862649196594> nicht ansatzweise das Wasser reichen.Ich startete also von P10 ins Rennen. War aber motiviert, dass Ergebnis nicht so hinzunehmen. Schon beim Start war ich durch techn. Probleme bei <@860734862649196594> ohne mein Zutun auf P9 gerutscht. In R2 setzte <@604178497010925581> seinen Anton Martin in die Wand ich rückte auf P8 vor. So konnte es weitergehen. Ich sollte aber noch ans Arbeiten kommen.Danach lieferte ich mir bis zu meinem Stopp in R7 faire Duelle mit <@860691903162351637> und <@861732533724774400> .Ging mit P5 in die Box und kam auf P9 hinter <@696683207466418176> wieder zurück auf die Strecke.

c-r-1984

Ich kämpfte mich langsam an die Gruppe vor mir ( <@696683207466418176> , <@797804072845049856> und <@315151067685978113> ) heran, aber habe mir in R9 eine Strafe von 1,5sek eingehandelt.Durch den Strafenabbau und die weichen Reifen auf seinem Porsche kam ich auf P7 liegend kurze Zeit später in Bedrängnis von <@875012789851275274> .<@315151067685978113> ging in die Box, P6 für mich. Der Druck vom Porsche hinter mir nahm zu. Ich fuhr jetzt auf <@696683207466418176> auf, der scheinbar seine Pace nicht mehr halten konnte. Mit P5 ging ich mit <@696683207466418176> in R17 zum Tanken in die Box und wechselte auf W. Zurück auf der Strecke kam ich direkt vor der Meute von <@875012789851275274> , <@696683207466418176> , <@315151067685978113> und <@860691903162351637> wieder auf die Strecke. P5 gesichert. ?? Jetzt nur nicht sich selbst auffressen und Fehler machen.Die Fahrer hinter mir hatten mit sich und dem Gegner alle Hände voll zu tun, so dass ich einen Vorsprung von 4,5sek erfahren konnte. <@797804072845049856> war uneinholbare 4sek vor mir. Als dann <@763811160533237761> sein Auto auf P2 liegend in die Ecke warf, rückte ich durch seinen unnötigen Motorschaden auf P4 vor. ?? 6 Plätze gut gemacht.Persönliche Erwartung erfüllt.P4 in einer Lobby, in der P1 mal eben 1,5sek pro Runde schneller ballert.Fühlte sich für mich an wie ein Sieg, bei der Konkurrenz.Genug gelabert, auf nach GBR. ??

c-r-1984

Einführungsrunde

c-r-1984

Erste Streicheleinheiten mit <@860691903162351637>

c-r-1984

Im Mercedes Sandwich mit <@860691903162351637> und <@861732533724774400>

c-r-1984

Erbitterte Zweikämpfe mit <@860691903162351637>

c-r-1984

Da geht er weeeiiiit und macht die Tür auf. Mit <@860691903162351637>

c-r-1984

Unterbodenwäsche ?? <@860691903162351637>

c-r-1984

Head to Head mit <@875012789851275274>

c-r-1984

Faire Zweikämpfe mit <@696683207466418176> und <@875012789851275274>

c-r-1984

Die Weichen für P4 gestellt. Die schnellste Boxencrew in St. Croix.

c-r-1984

Erledigt! Das Rennen und mich selbst.??

NRC_Buenzli

Liga 2Quali: P1Rennen: P7Paar Tage nach dem Rennen und mir fehlen noch immer die Worte.Quali lief nicht gerade gut, hat trotzdem für die Pole gereicht. In den Testrennen war ich klar der schnellste von den teilnehmenden Liga 2 Fahrern also stellte ich mich darauf ein, ein hartes Rennen hoffentlich mit einem Sieg feiern zu können.Leider machte ich in Runde 2 einen Fehler und wurde in der letzten Kurve aussen in die Wand gefahrenRunde 12 wurde ich durch einen unglücklichen Fehler nochmal in das wunderschöne Kiesbett geschickt, kann ich euch nur als gute Abwechslung nach der sandigen Angelegenheit in Big Willow empfehlenDann noch versucht das Rennen halbwegs zu retten, P7 ist alles was am Ende noch möglich war

EGT_d3rb3r

Liga 2Quali: P2Rennen: P1Einen wunderschönen Freitagnachmittag an die Community.Heute nach einigen Tagen des Nachdenkens und abwarten von Entscheidungen hier mein Rennbericht ??Qualifikation:Die Quali lief für mich ganz gut, konnte zwar nicht die Pace der vorigen Trainings setzen, aber wer kann das schon? Immerhin ist man im Training ungedrungen und beim Rennen möchte man sich beweisen und somit hat man einen höheren Druck der einem manchmal im Wege steht??????? aber nun gut auf einen starken 2ten Platz die Supra positioniert und vor mir <@270269672681635851>, der aus meiner Sicht mit dem GTR ganz klar die P1 besetzen musste in der Kombination aus GTR und starkem Fahrer und genau das tat er auch ?? hinter mir ein starker <@800682475889491989> mit der Allroundwaffe dem Beetle. Hier hat man klar gemerkt das die Anspannung groß war und allesamt in dem, liebevoll genannten, Alienauffangbecken keine Fehler machen wollten.

EGT_d3rb3r

Rennen:Es sollte spannend werden...Einführungsrunde verlief gut und ohne Probleme, das Feld nah beieinander.Der Start kam und es wurde um jeden cm geraced und gefightet. So auch bei mir und <@270269672681635851>, ich blieb dran und konnte mich auf der langen geraden aus dem Windschatten lösen und in der Rechtskurve außen an Ihm vorbeigehen, das war wichtig zur Positionierung für die darauffolgende Kombination. Auch hier konnte ich meinen Platz behaupten und es ging in Richtung Rechtskurve auf Start und Ziel.Und hier fängt der spannende Teil an, der den Stewards (laut deren Aussage) nicht leicht viel.Ich hatte innen die Linie zu gemacht und habe normal beim Schatten der 100m gebremst, was schon Recht spät für diesen Kurveneingang war.<@270269672681635851> bremste bei ca 70m und setzte sich außen daneben und wollte den Weg außen rum nehmen.

EGT_d3rb3r

Ich hatte aus meiner Sicht als Führender aber die Linie klar vorgegeben und zog durch, denn für mich war in dieser Kurve außen rum aus keiner normalen Situation heraus die Möglichkeit irgendjemanden zu überholen. Nun gut, es kam wie es kommen musste, ich beschleunigte raus und habe die Kurve für mich behauptet denn ich hatte in der Kurvenmitte bis Ausgang fast!! die ganze Wagenlänge ausbeschleunigt. Leider war <@270269672681635851> restliches Stück der Front 5cm zu weit vorne und es kam wie es kommen musste. <@270269672681635851> hat zu seinem Nachteil leider die Mauer berührt und einen Schaden davon getragen. Aber gedacht habe ich mir dabei nichts, ich sah die schuld nicht bei mir denn ich habe nicht auf einen Kontakt zu <@270269672681635851> hingearbeitet noch die Lenkung geöffnet oder in seine Richtung agiert. Es war, eigentlich zu erwarten und dennoch Überraschend, zu wenig Platz außen rum.

EGT_d3rb3r

Naja das größere übel für die beiden hinter mir <@270269672681635851> und <@800682475889491989> war um einiges härter und hatte große Konsequenzen im Rennen für <@800682475889491989>. Aber für mich war vorne alles klar und anschließend Safe, ich fuhr mein Rennen dann auch unspektakulär weiter und brachte das ganze Fehlerfrei ins Ziel.Bitterer Beigeschmack des ganzen am Ende. Mir wird nachgesagt ich hätte das mit Absicht getan und habe tatsächlich auch von den Stewards eine Strafe bekommen. Wobei andere Dinge, wie <@270269672681635851> für sein unsicheres wiederkommen auf die Strecke und das anschließende Theater für <@800682475889491989> anscheinend Straffrei ausgeht. Only my 2 Cents at the End und es kommen jetzt noch 2 Bilder der Situation. (Kurveneingang+Kurvenausgang)Zum Ende möchte ich aber betonen das ich niemanden aufgrund dessen böse bin oder nachtragend bin. Bis zum nächsten Race ??

EGT_d3rb3r

 

SPC_daibi1985

**Liga 4 - Saint Croix****Quali:** P15**Ergebnis:** ||P10||https://youtu.be/K7fwkIOsIpo

Andy_S_2020

Serie : Liga 3Quali : P 10Ergebnis : P 5Ziel: Top 10Die Strecke war für mich komplett neu und ich konnte in den Trainings und Testrennen nicht annähern auf gute Rundenzeiten kommen. Bei weiteren Trainings waren dann plötzlich einzelne super Rundenzeiten möglich aber leider nicht konstant.Daher war die Taktik im Stint mit den Harten Reifen nicht zu viel Zeit zu verlieren und wie im letzten Rennen, raushalten aus Zweikämpfen, Reifen schonen, Benzin sparen und einfach ohne Fehler das Rennen zu beenden.Quali zeigte auf dass ich nicht schnell genug bin und von P10 aus war ich von Anfang auf meiner Strategie unterwegs. Konnte mich dann überraschend auch mit den harten gut hinter meinen Ligakollegen halten und dank der Taktik auch für mich überraschend P5 einfahren. Wobei es wirklich noch eng wurde da ich Doofnuss beim Tanken zu früh abgedrückt und 1 Runde zu wenig Benzin mitgenommen hatte. Aber genug Vorsprung um den fehlenden Sprit einzusparen.In nächsten Rennen ist wieder vorbei mit Taktik, Angriff heißt der Plan.

Gaudi_488

**Liga 5**Qualifying: **3.**Rennen: **2.**Am 2. Lauf konnte ich leider nicht teilnehmen, weil ich Nachtschicht hatte, dafür konnte ich mich im 3. Lauf mit einem 2. Platz zurückmelden. ??Das Qualifying lief gut und ich konnte mir Platz 3 sichern.Nach dem fliegenden Start hab ich in der 1. Kurve direkt versucht an <@827924717418709053> Vorbeizugehen, da ich aber etwas zu früh Vollgas gab und quer kam musste ich erst mal auf Platz 3 bleiben und weiter um Platz 2 kämpfen.Nächste Runde Gleiche <@827924717418709053> nahm die 1. Kurve zu eng, ich direkt hinterher, er bekam 2 Sekunden Strafe und ich 1,5.So kam ich in der nächsten Strafzone dann auch an ihn vorbei, <@827924717418709053> fiel dann auf Platz 6 zurück, weil durch den Strafabbau <@!839441215106973696> , <@710506205025665044> und <@392766200494424064> an ihn vorbeigingen, ich konnte mich noch vor <@!839441215106973696> halten.Ende Runde 5 ging <@749349407689932872> an die Box, ich direkt hinterher, <@!839441215106973696> mit ca. 2,5 Sekunden Abstand folgte uns.<@749349407689932872> , konnte relativ schnell die Führung wieder übernehmen, <@!839441215106973696> und ich mussten uns noch etwas durch den Verkehr kämpfen.Gegen Ende unseres Stint's kam <@827924717418709053> , der sehr spät in der Box war wieder langsam an <@!839441215106973696> rann, ich hatte ca. 4 Sekunden Vorsprung auf <@!839441215106973696> und 13 Sekunden Rückstand auf <@749349407689932872> , dann ging es wieder an die Box für unseren letzten Stopp.Nach unseren Stopp hatte <@749349407689932872> etwa 13 Sekunden Vorsprung und <@!839441215106973696> auf mich ca. 4 Sekunden Rückstand.Bis auf ein paar kleinere Fehler lief es bis zum Rennende aber sehr gut.<@749349407689932872> konnte sich den Sieg sichern, 14 Sekunden später Kamm ich ins Ziel auf <@!839441215106973696> konnte ich den Abstand noch auf 6 Sekunden erhöhen, er konnte sich Platz 3 sichern.

DMR_areX

Liga 2Quali P5Rennen P3Es war wieder so weit, Raceday. Diesmal in Frankreich, auf einer Strecke die ich zuvor nie wirklich gefahren bin und somit Neuland betreten habe. Das Rennen zeigte allerdings, dass diese Strecke Spaß macht, den sie forderte den Fahrer und gab Raum für tolle Zweikämpfe.Vor dem Quali war ich etwas angespannt, denn ich hab auf der Strecke ein Warmup gebraucht, aber wenig Zeit dafür gehabt. Mit P5 war ich sehr zufrieden zumal ich keine 20Minuten vorher noch 1,5 Sekunden langsamer war.Die Startphase war wild. Nach der ersten Runde hatte gab es Vorfälle mit <@822794085190467595> <@270269672681635851> und <@800682475889491989> , wobei sich die zwei zuletzt genannten durch ein unglückliches Missverständnis viel Zeit und womöglich die Chance auf den Sieg verloren haben. Die Gelegenheit auf einen Platz weiter vorne wollte ich nicht vergeuden.Vor dem ersten Stop hatte ich einen tollen Fight mit <@417669522540199946> . Mal war er, mal war ich vorne. Es hat viel Zeit gekostet, das war es aber Wert. Nach dem zweiten Stop fand ich mich hinter <@695767160957435904> wieder. Big Willow lässt grüßen, denn wieder hab ich mich sehr schwer getan an ihm vorbeizukommen, hab es dann aber irgendwann geschafft.Je länger das Rennen ging, umso schneller wurde ich, denn ich begann die Strecke immer mehr und mehr zu verstehen.Nach dem letzten Stop fand ich mich auf P5 hinter <@569821953037303808> und <@800682475889491989> wieder. Die beiden hatten deutlich früher gestoppt, damit war mir klar, auf die werde ich aufschließen. Auf dem Weg dahin gelang mir dann noch die schnellste Runde.Leider hatte ich 2-3% zu wenig getankt und musste etwas Sprit sparen. Also setze ich alles auf eine Karte. Ich fuhr gemütlich an die zwei Kollegen ran, sparte noch bischen im Windschatten und in der letzten Runde hieß es dann "Hammertime"!

DMR_areX

Es gelang mir an beiden vorbeizukommen und mein lang ersehntes erstes Podium in Liga2 zu erlangen.Glückwunsch an <@822794085190467595> und <@248954365153509377> ! Und auch an <@800682475889491989>, der trotz des Malheurs ein sehr starkes Rennen gefahren ist.Auch ein großes Danke an <@699687931408809984> und <@749349407689932872> für den Stream und die tollen Inhalte.Hoffentlich kann ich bald mehr Zeit in das Spiel investieren und die Jungs ganz oben etwas ärgern ??

MU66ER

Serie: Liga1Quali: P11Rennen: P7https://youtu.be/kD0iBTv1mQs

NRC_Halli26

Liga 3 Rennen 3|10 St. CroixQuali: P2Rennen: P1Das Training für das Event lief von Anfang an sehr gut. Hatte ein gutes Gefühl für Auto und Strecke und somit ging ich positiv gestimmt in den Renntag. Quali: Die 1. Hotlap war gleich die schnellste Runde die ich je gefahren bin und somit stieg das gute Gefühl noch mehr. Die Zeit fiel im letzen Versuch nochmals auf eine 2:08.26 und die 1 stand innerlich schon fest. Denkste..?? <@651659707794325506> hatte was dagegen und setzte sich im letzten Moment noch auf die Pole mit 0.014sek Vorsprung. Brutale Runde ???Rennen:Von P2 ging’s also in das Rennen..wollte von Anfang an versuchen Druck auf Herr Froosch zu machen und mir die Führung zurückzuholen. Nach der langen Geraden konnt ich aus dem Windschatten die Attacke setzen, gut bremsen und mich an <@651659707794325506> vorbeischieben ???

NRC_Halli26

 

NRC_Halli26

Auf P1 liegend hab ich schnell die Pace gefunden und konnte eine Lücke reißen. In Rnd 6 ging’s dann für die Mediums in die Box. Ich kam vor <@!370525646511800322> und <@651659707794325506> wieder zurück auf die Strecke. Schnell wurde es mir bewusst das Phil auf den weichen Reifen ist und somit stand bald Besuch ins Haus.In Rnd 10 war Phil dann dran und auch sehr schnell vorbei. Wieder mal nach der langen Gerade aus dem Windschatten hat er ein sauber und starkes Manöver gesetzt und sich P1 geholt. Kein Grund zur Panik dachte ich mir..die weichen Reifen lagen ja noch in der Box ??

NRC_Halli26

 

NRC_Halli26

 

NRC_Halli26

In den nächsten Runden konnt ich dann überraschend gut an Phil dran bleiben. Ein sehr gutes Zeichen, der Sieg war also noch absolut möglich und rückte in ein sehr machbares Fenster. In Rnd 15 setzte ich dann ein Manöver und P1 ging wieder an mich ?? In der selben Runde ging die Welle der 2. Stopps los..Phil kam sofort für den Undercut herein. Da hab bisschen gepennt..doch die Inlap hat gepasst und somit konnt ich nach meinem Stopp in Rnd16 vor <@!370525646511800322> bleiben. Mit dem Reifenvorteil im Gepäck setzte ich mich schön ab, habe die schnellste Runde fahren können und das Rennen von vorn kontrolliert ??? Back to Back Sieg ?? Woop Woop ???? Die Freude ist riesig..jetzt heißt es weiter gut trainieren und den Aufwärtstrend aufrecht erhalten???Glückwunsch an <@!370525646511800322> und <@651659707794325506> für das Podium, Sau stark gefahren ???<@689576839403929762> danke für den Stream, ließ sich sehr gut anschauen ?? Sorry jedoch das man mich im Interview nicht gehört hat. Hatte in der PS App vergessen auf Stimme teilen zu drücken ?? Einmal mit Profis..?? sorry für den Fauxpas..Männers wir sehen uns in Brands Hach?? Ick freu mir ?????