TGH_LuiCosta26
Rennen Liga 2Quali 13Rennen 11Vorbereitung:Wie kann nur am Wochenende vor der Saison das Lenkrad kaputt gehen oder spinnen…. Meine Vorbereitung war, nach ner Lösung suchen. Kurz hatte ich Hoffnung aber die verabschiedete sich 15 Min vor dem Rennen! Lieber 1 Punkt als keinen, ist heute die Devise fürs Rennen!Qualifikation:Ungewohntes Lenkrad, voll im Stress wegen Um- und Aufbau, was soll ich sagen…. Mit meinen eigentlichen 2.02er Zeiten wäre ich gelassener gewesen. Rennen:Erstmal Neustart, das gab es schon ewig nicht mehr. Obwohl alles ungewohnt ist, bleibe ich meiner Position treu und geh mal ein Platz vor und wieder zurück. In Runde 5 geht es in die Box und ich komme als 14ter wieder raus. So richtig kann ich mich nicht aufs Rennen konzentrieren. In Runde 8 sprudelt es mich auf P8 auf der Ziellinie und bis zur Boxensusfahrt wieder auf 12 nur wegen dem Boxenstopps. Und dann hab ich auch noch einen Zusammenstoß mit <@705045234039652514> , der die Esses als Parkbucht genutzt hat. Wirklich vor komme ich nicht. Das Auto wird mit dem Verschleiß rutschiger und mit dem T80Lenkrad kann ich das nicht richtig abfangen, wie auch ohne Force Feedback. Hatte noch ein Erlebnis mit <@704586599740080138> , der zurück auf die Strecke wollte. Wollte links vorbei, aber da war kein Platz mehr, also ab quer über die Wiese. In Runde 15 geht es in die Box zum hoffentlich letzten Reifenwechsel. Ich komme nicht in die Top Ten, sondern bin auf P11 weit hinter <@724680569132154882> aber auch weit vor <@769704551099662356> . So fahre ich einsam meine letzten Runden. Ich komme auch so einsam und verlassen ins Ziel! Mein Fazit: Immerhin konnte ich mitfahren! Glückwunsch ans Podium
NRC_Buenzli
Rennen Liga 2Quali P1Rennen P6Ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll… Vorbereitungen liefen gut, in einigen Testrennen konnte ich mich mit dem Nissan auseinandersetzen und ihn ziemlich gut den Berg herum prügelnDas Quali lief auch sehr gut, eine 2:01 war das Ziel und die Runde ist mir dann auch geglückt.Das Rennen musste leider neugestartet werden, da habe ich mir das erste Mal fast in die Hose gemacht. Beim Neustart bin ich aber dann gut weggekommen und konnte mich recht schnell aus dem Windschatten rausfahren.Der erste Stint lief perfekt, mit einem guten Gefühl ging es Runde 6 in die Box für Mediums.Bei der Boxenausfahrt komme ich direkt neben Donmaynardo raus, der sich dann auch gleich mal breit macht und es kommt zur Berührung. Leider hat diese Berührung und der Abstecher in die Wand meinen Rhythmus komplett zerstört und so kommt es, wie es kommen musste und ich hau mich selbst in die Wand.Weil ich dann recht zügig weiterfahren wollte, zerstöre ich auch noch das Rennen von <@!679073539827171358> und löse ein ziemliches Chaos aus ??Also geht es auf der Outlap mit Totalschaden (bis auf das Rad hinten) nochmal an die Box, ab jetzt an gibt es keine Vorsicht mehr.Ich komme auf P15 raus, kann mich dann noch auf den Mediums in die Top 10 hochfahren, dann der Wechsel auf SoftMit den Soft komme ich auch noch in recht grossen Schritten an die Leute vor mir ran, kann dann in der letzten Runde durch einen Fehler von <@533690545470701574> mir den 6. Platz schnappenDas Fazit hält sich recht kurz: SchadensbegrenzungTrotzdem Glückwunsch an <@730829518708670486> <@248954365153509377> und <@800682475889491989> zum Podium ??
LaZyGolfer
Liga 8 / Rennen 01/10 /Mount Panaroma BathurstQuali: P1Rennen: P11In die hose Teil 1**Qualy**Meine 1. Pole im ORC also war ich sehr happy ?? Zeit war ok hätte noch nen ticken schneller gekonnt aber mit ner Sekunde Vorsprung darf ich nicht klagen.**Rennen**Ja auf der pole darf mann das Feld anführen und mein Herzschlag war schon auf 180 ?? . Ging aber zum Glück alles gut hatte den plan gas zu geben in der letzten kurve. War auch ganz ok bis auf meine reifen die noch nicht wollten....Fehler 1 ging aber noch gut aus und war immer noch vorne. Das schlimmste war hinter mir was kann da noch passieren ? Ja genau kurve 1..... Bremspunkt verpasst.... Fehler 2. War dann nach der 1. kurve hinter <@!657339114407985192> . <@!318785652693139467> hatte sich leider gedreht in kurve 1 sonst wäre ich dritter. Ok dachte ich mir hatte Glück noch auf P2 zu sein und wollte erstmal auf Atem kommen. Wusste ja aus letzter Saison das ich auch weiter hinten sein konnte. <@!657339114407985192> hatte ne gute Pace konnte aber gut folgen und in der nähsten Runde kam ich in Turn 3 zu dicht an die wand wo sich das spiel dachte ich nehme keine echte Physik ich saug dich einfach in die wand und gebe dir dazu nen Motorschaden..... in der echten Welt wäre nichts passiert nur nen par funken (wie oben auf dem Berg ?? ) und meine forder Achse vielleicht eins bisschen nach links... aber so Verbugt hab ich das noch nie gehabt.....Rennen war damit vorbei. Hab noch was versucht aber Konzentration war auch weg (Schaden, Schaden und Schaden..) wollte halt nur zu ende fahren. Hab mich nur noch im letzten Stint noch kurz an die schnellste runde gewagt was geklappt hat. Glückwunsch ans Podium ( <@!657339114407985192> , <@!703246465488781312> und <@!648191234015363072> ). Und vielen dank an <@!392766200494424064> für den geilen Stream ??
LaZyGolfer
LaZyGolfer
Wall bug
Cheezy
Liga 2 Quali P4Rennen P2 Dann schreib ich hiermit auch mal meinen 1. Rennbericht. Was soll ich sagen? Liga 2!! Schaut euch die Fahrer an, in anderen Ligen wäre das die Champions League, bei ORC eben „nur“ das Auffangbecken der Liga 1.So stand also die Bratwurst auf dem Programm (mit Brands Hatch meine absolute Hass-Strecke!!!) und ich wusste, dass ich mit dem Beetle im Quali abliefern muss. Bei den Testrennen war zeitlich von 2:01,9 - 2:03,0 alles dabei und bekanntlich bin ich ja eine Quali-Niete wenns dann drauf ankommt. ???????Quali:Ich konnte direkt in meiner 1. schnellen Runde eine 2:02,5 ballern, bin dann allerdings auf <@724680569132154882> aufgefahren und musste abbrechen und zurück in die Box. Meine letzte schnelle Runde hab ich dann gekonnt verkackt und somit stand die 2:02,5 was Platz 4 bedeutete.Rennen:Ziel war es unfallfrei zu bleiben und den Platz 4 irgendwie zu halten. Gegen <@270269672681635851> mit seinem GTR und Pole schien eh kein Kraut gewachsen. Der Start verlief relativ gut, konnte Platz 4 halten. In Runde 4 entschied ich mich zum Undercut und konnte somit an <@248954365153509377> vorbeiziehen. Jetzt hiess es die hübsche Konstanze einzuladen und mit meinem integrierten Megaphone ?? den <@270269672681635851> und <@730829518708670486> aus dem Konzept zu bringen. Gesagt getan, dem Buenzli wurde es vorne so ganz alleine zu langweilig und er entschied sich 150kg Extragewicht aufzuladen und das Feld von hinten aufzuholen... Somit war dann P2 vorerst gesichert und der Abstand zum Führenden nur ca. 2-3 Sekunden. Die restlichen Runden waren eher ein gemütliches cruisen, keine Zweikämpfe und keine grossen Fehler. Ben fuhr einen starken soft Stint auf Platz 3 konnte Runde für Runde einige Zehntel aufholen.Am Ende hiess es Platz 2 hinter <@730829518708670486>. Super Auftakt und Willow Springs kann kommen ????????????????????????????P.S. schauts unbedingt den Stream an, der <@!699687931408809984> hat da mal echt einen rausgehauen ????????????
ORC_Paddi
Serie: Liga 2Event: Mount Panorama, Saisonstart, Season 7Startplatz: P7Ergebnis: P12Auftakt nach Maß – Nicht!Es ist mittlerweile meine 4. Saison beim OnlineRacingClubGT, die erste nicht Supra Saison und selten habe ich mich so auf den Saisonstart gefreut wie gestern. Selten habe ich so viel trainiert und noch seltener habe ich so viele Testrennen absolviert wie in der Woche vor dem 25.10.2021.Meine Pace war gut, um um eine Position im vorderen Mittelfeld kämpfen zu können, vielleicht passiert einem der vorderen Fahrer ja sogar ein Missgeschick, und es spült mich noch weiter nach vorne?!Leider habe ich zu Beginn der Qualifikation etwas geschlafen und ich bin nicht sofort als erster aus der Box gefahren. Ich ließ also die neuen Wilden erstmal vorfahren und entschied mich etwas später zu starten. Das kostete mich genau eine ganze Runde, die ich anders hätte Fahren können. Naja, mit einer Qualifikationszeit von 2:03,017 nur knapp 3 Zehntel hinter meiner persönlichen Bestzeit auf P7 abstellen. Damit war ich zufrieden.
ORC_Paddi
ORC_Paddi
Nach einem Neustart, den wir in Liga 2 auch schon eine Ewigkeit nicht mehr machen mussten, erfolgte die Einführungsrunde und der 2. Start problemlos. Ich konnte an den schnellen Vorderleuten <@822794085190467595> und <@533690545470701574> dranbleiben und die Supra von D3rb3r sogar in Runde 3 nach einem Verbremser im scharfen bergauf linksknick überholen. Schon auf Platz 6 schien alles nach Plan zu verlaufen, denn ich konnte den Vorsprung sogar noch vergrößern. Einige Fahrer vor mir gingen schon Ende der 4. Runde in die Box, das wäre für mich und meine Corvette definitiv zu früh gewesen und ich entschied mich dazu, alles so wie in den Testrennen zu machen, keine Änderungen an der Strategie vorzunehmen und Ende der 6. Runde zu meinem ersten Stopp die Crew aufzusuchen.
ORC_Paddi
ORC_Paddi
Auf der mittleren Reifenmischung hatte ich in der Outlap der Testrennendes Öfteren das Problem gehabt, dass ich mit dem Überschuss an Gripp die ein oder andere Bande innen touchierte. Das wollte ich diesmal unbedingt vermeiden. Die Reifen fühlten sich gut an, und ich traf sogar die Falken-Kurve bevor es auf die lange Gerade den Berg hinunter ging. Alles verlief nach Plan bis Plötzlich in der Schikane nach der Gerade gelbe Flaggen geschwenkt wurden. <@270269672681635851> hatte beim herausbeschleunigen das Auto verloren und war unsanft mit Motorschaden auf der Geraden vor der Boxeneinfahrt mit dem Heck zur Wand stehen geblieben. Er war geghosted und links war Platz, also entschied ich mich links vorbeizuziehen. Leider hat er mich nicht anfliegen gesehen, zog vor und ich rauschte mit vollgas in Ihn hinein.Ich war vollkommen geschockt, das kann doch wohl nicht wahr sein?! Outlap mit Motorschaden beendet, also wieder rein und Schaden reparieren lassen. Zu allem Übel übersah ich @Gozilla mit seiner Corvette heranfliegen, und touchierte ihn ebenfalls bei meiner Boxeneinfahrt über Sand, Gras, Stock und Stein. Er konnte das Fahrzeug aber glücklicherweise abfangen und ist schadfrei aus der Aktion herausgekommen.Nachdem meine Boxencrew die außerplanmäßige Reparatur abgeschlossen hatte kam ich mit viel Frust und vielleicht auch etwas unkonzentriert zurück auf die Strecke. Einmal zu spät gelupft, nur für einen Bruchteil einer Sekunde, Zack der nächste Schaden vorne rechts. Man was war ich bedient. Aber es hilft ja alles nix… Nochmal in die Box und meiner Mannschaft mit einer Reparatur auf die Eier gehen? Lieber nicht, also mit dem leichten Schaden bis in Runde 15 weitergeballert.
ORC_Paddi
ORC_Paddi
Letzter Stint auf weiche Reifen, jetzt nochmal volle Konzentration und Fokus auf das was Zählt. Auf Platz 15 liegend vielleicht noch den ein oder anderen vor mir einholen, um sich nicht gleich wieder nach dem ersten Rennen im Abstiegskampf wiederzufinden.Meine Konkurrenten vor mir hatten anscheinend ebenfalls mit einigen Kollisionen und den engen Abschnitten auf dem Berg zu kämpfen, denn ich kam Runde für rund näher an Sie ran. In den letzten 5 Runden gelang es mir dann noch an <@705045234039652514> und <@704586599740080138> (die mir sehr großzügig Platz ließen, danke dafür) vorbeizukommen. Zu guter Letzt überholte ich sogar noch <@769704551099662356>, der meiner Corvette mit seiner beschädigten Supra nichts mehr entgegenzusetzen hatte. 12. Platz nach einer Qualifikation auf P7, äußerst ernüchternde Ausbeute nach dem ich so stark gestartet war.Jetzt heißt es Blick nach vorne richten, das nächste Rennen kann eigentlich nur besser werden.
ORC_Paddi
ORC_Frank
**Serie:** Liga 6**Event:** Mount Panorama - Rennen 1, Saison 7**Startplatz:** P2**Ergebnis:** P2**Ganz neue Liga, Herr Kaleun, ganz neue Liga!****Warmup:** Bathurst war ein Sprung ins kalte Wasser. Kannte viele der Fahrer nur dem Namen nach, konnte mich nicht wirklich einordnen. Dazu noch der Porsche, den ich nur gewählt hatte, weil ich keine Zeit für's testen der möglichen Fahrzeuge zur Saison hatte. Musste mich für die Strecke komplett umstellen, der Porsche verhielt sich im Gegensatz zum Anton Martin V12, den ich beim letzten Rennen in Australien gefahren bin, sehr zickig. War gefühlt schon vor dem Einlenken in eine Kurve am untersteuern ?? Mein Saisonziel ist der Ligaerhalt, wäre schön am Ende irgendwo im Mittelfeld zu landen. Aber das Warmup vor dem Rennen bot eine erste Überraschung, meine Zeiten waren ganz vorne mit dabei! ?? **Quali:** Irgendwie scheine ich meine ganz eigenen Probleme mit der Quali hinter mir gelassen zu haben. Letzte Saison gegen Ende der Saison 2x Pole und hier in Australien reichte es für P2! Oups, was war da denn los? Ist der Porsche am Ende doch nicht so schlecht wie ich annahm? Oder forderte die Strecke ihren Tribut bei manch anderem Fahrer?
ORC_Frank
**Rennen:** Es lief wie geschmiert, ich konnte meine Position in den ersten Runden verteidigen und konnte sogar einen Vorsprung auf P3 ausbauen. Den <@!473280104835973140> musste ich ziehen lassen, hier hätte ich nur dran bleiben können, in dem ich das Risiko am Berg erhöht hätte! Aber ich war einfach nicht bereit den Preis dafür zu zahlen. Lieber die Position verteidigen und halten als den 911er in die Mauer zu donnern! In Runde 6 oder 7 war dann aber Schluß mit Lustig, **RESTART** ?? WTF - Was war denn da los? Ich war im Rennen angekommen, das Feld hatte sich vorne gut sortiert und ich war voll im *Flow*, alles fühlte sich gut an. Aber am Restart ging kein Weg vorbei, es standen nur die harten Reifen zur Auswahl. Das war natürlich ärgerlich, die Unterbrechung und der Neustart unterbrachen meinen Flow, ach Mensch, es lief gerade so gut. Aber alle anderen hatten das selbe Problem und der arme Mischler, der die Lobby nicht ganz korrekt eingestellt hatte, hatte sich wohl am meisten geärgert. Fehler passieren, that's life & racing!
ORC_Frank
Also auf ein neues... lief leider nicht so gut, zumindest nicht bis ich endlich auf dem Berg war. Bis dahin hatte ich 3 (!) Kurveneingänge vermasselt und hatte den <@!740893397405007952> im Nacken! Der *Flow* war erst noch auf dem Weg in mein Rennen ?? Also erst einmal beruhigen und den P2 gegen Eskimoe verteidigen! In Runde 5 erwischte er den Exit der Falkenkurve besser als ich und konnte sich am Ende der Gegengeraden neben mich setzen. Dicht an Dicht ging es in diesen Rechtsknick, hier hatte ich in den Tests ausreichend geübt und blieb einfach aussen. Leider verlor Eskimoe kurz die Traktion am Ausgang der Kurve, touchierte mich leicht (ohne Folgen) und drehte sich von der Strecke. Damit sicherte ich mir letztendlich aufs Rennen gesehen den P2, hätte aber liebend gerne weitere Runden mit ihm um diese Position gekämpft.
ORC_Frank
Der Rest des Rennens war ein Kompromiss aus Speed und Vorsicht. Dizzy lies ich einfach fahren, machte wie schon geschrieben keinen Sinn da hinterher hasten zu wollen. Ich behielt den Abstand zum <@!790481102833844244> (auf P3) im Auge und sah zu, dass ich den Abstand zu ihm unter Kontrolle behielt. Hat funktioniert - am Ende behielt ich meine Position und bin mit dem 2. Platz mehr als zufrieden! ?? **Fazit:** Gibt keines, wir sehen uns in Willow Springs, da wird sich zeigen was der Porsche kann, wenn ich am Steuer sitze! ?? Keep Racing! ??
ORC_Frank
ORC_Frank
ORC_Frank
Dudekiller92
Liga 3Quali: P13Rennen: P9Auf ging es in die neue Saison. Das Ziel ist klar, alles geben für den Aufstieg. Da gibt es nur ein kleines Problem: Berg Bratwurst ??. Eine Strecke wo ich mit dem Porsche überhaupt nicht klar gekommen bin und schon den letzten Platz in meinem Kopf für mich reserviert hatte. Den Punktverlust auf der Strecke so gering wie möglich halten war das Motto.Im Quali wurde es dann P13 was ich Zwecks den Bedingungen als gut empfand.Zun Start des Rennens wollte ich keinen Fehler in der bergab Passage machen und fuhr sehr vorsichtig und Sprit sparend. Vor mir gab es ein paar Quersteher, doch es ging alles gut ohne Schaden weiter.In Runde 6 der erste Stop von H auf M die nach 8 gefahrenen Runden sehr anfingen zu Rutschen. Mehr passierte nicht in dem Stint. Runde 17 dann der Wechsel auf die weichen Reifen. Dann gab es noch einen guten fairen Zweikampf mit <@!428927201266761728> dem am Ende dann leider der Sprit ausging. Somit stand völlig unerwartet P9 fest. Damit ist die in meinen Augen Horrorstrecke der Saison passé und jetzt kann der Porsche auch hoffentlich vorne mitballern. Gratulation natürlich ans Podium??Auf in die Wüste????
Dartschiprince
Die Sonne geht langsam unter,nach einem herrlichen australischem Tag....Auf der Rennstrecke am Berg gehen die ersten Lichter an,denn es war auch in Liga 5 soweit....Saisoneröffnung ?? Hinter der geschlossenen Garage meines Teams zittere ich,versuche die letzten schrecklichen Rennen auf dieser Strecke zu vergessen ????? es fällt schwer .... Dann das Zeichen,rein ins Auto,der Gurt wird festgeschnallt,der Motor geht an...Gänsehaut, das erste gute Gefühl hier...Garage auf,Warm Up... Eine Horror Erfahrung, trotz aller Probe Runden,jede Runde ein Crash ?????????? Rein in die Box....warten....Qualifikation ! Ich fahre raus,schneller wie vorher aber auch vorsichtiger ????? Am Ende ....Letzter ?? zu vorsichtig??? Dann geht's los,erster Rennstart, schon in der Einführungsrunde an der Mauer lang,oooh oh,was soll das nur werden ????? das Licht geht auf grün,los ????????Die ersten Runden,alles gut,an zwei Fahrern vorbei die leider ihre Fehler machten,man kannte sich von den Newcomern,alles lief bis Runde 4,Mauer inklusive Schaden ????? also Boxenstopp vorziehen,rein,mittlere Reifen rauf,tanken,reparieren, weiter ?? dann folgt das Unglaubliche....Tatsächlich geht es bis zum Rennende fehlerlos weiter und ich halte tatsächlich den 10ten Platz bis zur Karierten Flagge ?????? Ich dachte meine Saison geht erst bei Rennen zwei los und überrasche das ganze Team und vor allem mich selbst,denn Mission Nichtabstieg hat erfolgreich begonnen ??dartschiprince Party Train Germany Racing Team
Dartschiprince
Werki_TTX
Liga 3Mount Panorama Quali P10Rennen P7Quali: Nach nur einem Testrennen als Training mit der Strecke und dem neuen Fahrzeug war das Mittelfeld mein Ziel. Mehr als P10 war hier nicht drin. Ernüchterung machte sich breit. Also auf ins Rennen. Runde 2 Kurve 2 verbremst, Runde 3 ebenso. So wurde ich immer weiter durchgereicht. Aber nicht nur ich machte im Laufe des Rennens Fehler, weshalb ich mich nach meinen 6 Runden Hart, 10 Runden Medium und 9 Runden soft auf P7 wieder fand. Da werden ich und der Aston wohl noch ein wenig üben müssen, um vorne bei den großen Jungs mitspielen zu dürfen. Aber die Saison ist ja bekanntlich noch jung.
Werki_TTX
Werki_TTX
Werki_TTX
Laundry
**Liga 1****Quali:** P4**Rennen:** P6Nach meiner Meinung muss man in eine neue Saison erstmal hineinwachsen. Dementsprechend wollte ich vor allem einen soliden Start und Risiko rausnehmen. Mount Panorama ist für alle Fahrer die jetzt nicht so viel PS unter dem Hintern haben, wie ein Monaco in Australien und somit war in der Strategie in meinen Augen nur eines sinnvoll. Gucken dass man möglich viel Trackposition hält und dafür Abstriche in der Pace macht. Den wenn einmal ein PS-Monster vor dir ist, kannst du nur beten, dass er das gleiche Tempo fährt, weil überholen kannst du eigentlich knicken. Nach einer gelungen Qualifikation steuerte ich bereits in Runde 4 in die Box und ging auf den Weichen Reifen. Wie bereits gesagt, die schnellste Strategie ist das nicht, aber es hat vor allem den Vorteil, dass man nicht im Verkehr stecken bleiben kann. Nach den Boxenstopps war ich zweiter (und konnte fast <@!145487181035601920> knacken) ,aber gegen Ende des Stint musste ich kampflos meine Position an die beiden Corvettes abgeben, die mich mit den Mittleren Reifen eingeholt hatten. Ein Zweikampf machte einfach keinen Sinn, wenn sie bereits mit dem Medium, dass Tempo von meinen Weichen gehen. Im letzten Stint schoss <@!705296533742157945> an mir vorbei, den ich auch unmöglich halten konnte und ich nahm Position 5 auf. Alle 4 Fahrer vor mir, waren jedenfalls mit meinem Talent, nicht wirklich schlagbar an dem Abend. Ich war also absolut im Soll und im Plan.In den letzten Runden schloss <@!534704921493110784> auf und ich versuchte meine Position zu halten. Nach 2-3 erfolgreichen Abwehrmanövern, gelang ihm dann letztendlich ein wunderschönes Manöver über außen. Tolles Racing. Ich blieb dran, spekulierte noch auf ein Fehler und eine Möglichkeit, aber daraus wurde nicht. Monaco in Australien eben. Platz 6 ist eine Position hinter dem Optimum. So habe ich mir das vor dem Rennen vorgestellt und so kann es gerne weitergehen.keep RacingLaundry
Laundry
ORC_Jennis
**Liga 2****Quali:** P11**Rennen: **P15Drive2Survive: Rennen 1https://www.youtube.com/watch?v=EXx4pWEC6KM
ORC_Jennis
ORC_Jennis
kiel-78
Das Nachtrennen am Mount Panorama v. 26.10.2021 der Liga 5Qualifying: P6Rennen: P4 auf RS„Ein solider Start in der Liga 5 mit vergebenen Chancen“DAS QUALIFYING: ich war schon ziemlich nervös und konnte meine eigentlichen Zeiten von 2,03xxx einfach nicht erreichen und fuhr eine eine fast Glatte 2,04 ein. Damit stand ich auf P6.DAS RENNEN: der erste Stint auf RH war aus meiner Sicht der schwierigste Stint. Ordentliche Pace in die RH zu drücken war immer schwierig für mich. Hatte immer das Gefühl mit Bodenfrost auf dem Berg zu kämpfen. Aber ich konnte mich sicher auf P6 halten und hatte hinter mir den <@827924717418709053> und den <@762004334464335883> und vor mir den <@697825781102936176>. Die beiden hinter mir hatte ich gut im Griff und ich konnte mit den Top 5 mitgehen. Ich entschied mich aber erstmal den Rennverlauf zu beobachten und es nicht zu übertreiben. Nach schon einer kurzen Weile war ein angenehmes Delta nach hinten und der <@697825781102936176> überholte <@698287605938389084> und ich schloss sehr schnell auf den <@698287605938389084> auf (Strafe abgebaut),kam aber nicht vorbei! <@762004334464335883> wäre nicht unser Sascha, dieser drückte nämlich auch das Gas dann durch und kam sehr nah an mich ran. <@698287605938389084> konnte aber wieder an Pace gewinnen und <@762004334464335883> konnte nicht mehr uns so folgen. <@698287605938389084> und <@697825781102936176> lieferten sich dann ein paar switchback Manöver. Ich hab mir das dann in Ruhe angesehen. Runde 6 ging der <@698287605938389084> in die Box. Runde 7 dann ich. Der <@697825781102936176> fuhr weiter.
kiel-78
Aber der undercut ist <@698287605938389084> nicht geglückt und ich kam unmittelbar vor den <@724299866456719380> und Gaudi raus. Wir rasen zu Dritt auf Kurve 2 zu. Ich decke innen ab und <@698287605938389084> folgte meiner Linie mit dichten Abstand. Ich ging sicher aus der Kurve 2 raus und der Gaudi hat sich gegen <@724299866456719380>, der noch auf RH war, durchgesetzt. Wir knallten mit unserem beiden M6 die nächsten beiden Runden ab. Runde 10 kam der <@698536750913421404> aus der Box und mit ins Spiel. Ich konnte mich etwas v. <@698287605938389084> absetzen, aber erstmal nicht den <@698536750913421404> folgen. Der fuhr einen mächtigen 2.Stint am Anfang. Ab Runde 15 holte ich mächtig auf. Er hatte wohl einen Fehler inkl. Frontschaden produziert! Runde 16 hab ich ihn dann locker überholt und war auf P3 angekommen. Runde 17 ging es für uns beide zum pitstop. Im festen Glauben wieder vor <@698536750913421404> rauszukommen, staunte ich Bauklötze. Er war trotz Reparatur nebst Räder/tanken direkt vor mir rausgekommen. Unglaublich! Zuviel getankt, zu viel verbraucht…?? - abhaken und weiter ging es auf P5. Dem <@698287605938389084> ist sein undercut stark gelungen und fuhr auf P3. Ich jage den <@698536750913421404> wo ich konnte. Wehrte mich aber hart und fair ab. Es war kein vorbeikommen! Eine kritische Situation hatten wir, als er Ausgangs der Falken innen an der Mauer hängen blieb. Das konnte ich noch gerade so retten, einen Meter hinter ihm ! Puh ????? Runde 24 kam ich endlich vorbei. Nach <@698536750913421404> die Line in der „the cutting“ verloren hatte. Der Gaudi war enteilt. Aber was war das. Ich holte plötzlich 4 Sekunden auf. Er muss einen Fehler gemacht haben. Ich gab nochmal alles, schloss auf…doch es war zu spät. Unmittelbar hinter ihm ging das Rennen zu Ende!
kiel-78
Trotzdem bin ich happy ohne Fehler, ohne Crash und ohne Ärger hier in Liga 5 so ein Debüt abgeliefert zu haben.Und ich hatte richtig Bock so einen langen Rennbericht zu schreiben ?? ????Die Bilder sind in chronologischer Reihenfolge.See you in the USA ????
kiel-78
kiel-78
kiel-78
kiel-78
https://youtu.be/7wjTBUh2lno
ORC_Ringo
**Liga 3****Quali P14****Ergebniss P8****__Qualifikation verkackt, Rennen solide unspektakulär__**Es ging mit Spannung in die 7. Saison.viele Neu/alte Gesichter, die eigene Einschätzung war schwierig, sehe mich aber im Mittelfeld bis Abstiegskampf in dieser stark besetzten <@&723299579679735840> **Qualifikation**Da ich selber weiß das ich nicht der Qualifahrer bin, warte ich einen moment bis ich aus der Box fahre.hab genug Luft nach vorne und hinten und setze erst mal eine Sicherheitsrunde. Diese war ganz ok.zweite runde wollte ich ein wenig mehr riskieren, das war im Bergabteil der Höllenstrecke auch direkt mal zuviel, verdammt, ganz leicht an die Mauer und doch der Schaden. Zu wenig Zeit um in die Box zu springen.lasse in der zweiten Runde noch <@!744875016742764544> passieren.Am Ende steht P14 auf der Tafel.
ORC_Ringo
ORC_Ringo
**Rennen**Also mal wieder der Versuch das Feld von hinten Aufzurollen #overtaker In Runde 1 Versuchen wir direkt mal, nach der Gegengeraden ,an <@!339870997803040779> vorbei zu kommen. Bremspunkt verpasst, ihm gelingt der Switchback.Runde 2 ist das Feld dicht an dicht. <@!793940664605868082> ist im bergauf teil in ein kuddelmuddel verwickelt, so das wir vorbei ziehen können.ende der Gegengeraden gelingt uns diesmal das Manöver gegen <@!339870997803040779>
ORC_Ringo
Ende Runde 4 funkt mir mein Renn Ingenieur <@!704586599740080138> das wir einen harten Undercut fahren, also rein, die Weichen Pellen drauf und volle Ölle Der Undercut reicht kurzfristig sogar bis vor <@!719608797722837123> zukommen, dieser beweist aber schnell das wir gegen ihn nicht viel auszurichten haben. Fährt mit einem super Move außen, in der Schickane an uns vorbei.
ORC_Ringo
Bis dahin ist nicht mehr viel in unserem Rennen passiert. In Runde 14 hat <@!428927201266761728> leider einen Motorschaden erlitten und hat uns sauber in den Esses vorbei gelassen.Ende dieser Runde sind wir dann zu unserem zweiten Stop gekommen. Medium drauf und versuchen das Rennen zu verwalten.
ORC_Ringo
Besagter <@428927201266761728> und <@339870997803040779> sind zum Ende des Rennens nochmal nah dran gekommen, mussten dann in letzter Runde doch mit Problemen Abreissen lassen.Am Ende stand P8 für uns zu Buche womit wir doch recht zufrieden sind.War ein schwieriges Rennen, was uns aber ohne Fehler, gute Punkte beschert hat.Freuen Uns auf das zweite Rennen, wieder mit Sonne Danke an <@689576839403929762> für den Stream und Glückwunsch an das Erste Podium dieser Saison ?? <@370525646511800322> ?? <@744875016742764544> ?? <@651659707794325506>
Kuestennebel7
Liga 3Quali P9Rennen P6QualifikationEs lief aufgrund einiger Nervosität am Anfang nur schleppend und es kamen nur unterirdische Zeiten zusammen.Die letzte Runde sollte es bringen ... Sektor 1+2 getroffen, dann stehen 1 oder 2 beschädigte Fahrzeuge in den S'es rum und ich verliere somit meinen Zeitvorteil in Sektor 3 ... und kann in Sektor 4 nur noch eine Kleinigkeit gutmachen. Dennoch "nur" P9. Top 5 war eigentlich das Ziel ... und mehr als realistisch ??RennenDeb Start gut erwischt und direkt in der ersten Rechts etwas zu weit gekommen und einen Platz verloren Zweite schnelle Runde ein ähnliches Missgeschick ... ich schließe aus Cello auf der Geraden auf und ziehe nach rechts damit wir beide sauber in die Kurve bremsen können ... doch dann verpenne ich den Bremspunkt komplett muss notbremsen ... extrem innen bleiben und hoffen, dass ich mit diesem Abflug niemanden schade??Glück im Unglück ... niemanden erwischt und selber nur ordentlich Zeit und weitere zwei Plätze verloren.Danach konnte endlich das Rennen für mich beginnen!7RH/9RM/9RWEs lief danach fast vorbildlich ... nur der Verkehr war unerbittlich und gegen zwei kämpfende Vorderleute kommt man nicht so einfach vorbei bzw heran. Sogar auf der Geraden musste ich teilweise abbremsen.Letztendlich habe ich durch Patricks DSC, Andis und kafaces Totalschaden insgesamt 3 Plätze geschenkt bekommen ... somit P6 "abgestaubt".Hervorzuheben war der tolle, faire Fight über gefühlte 50 Runden mit <@719608797722837123> , der oft zurückgesteckt hat, wo andere "stumpf" reingehalten hätten und ggf einen Unfall riskiert hätten. Nur so konnten wir beide ein mega spannendes Rennen bis in die letzte Runde führen ??????Fazit: Nächstes Mal entspannter in die Quali gehen ??
EGT_Cello
Liga 3Quali P11Rennen 12Neue Saison, neue Liga, neue Gegner, neues Auto...was ging mir die Düse. Dazu mit Mt. Panorama noch eine Strecke, die nicht zwingend zu meinen Lieblingssttrecken gehört...Naja..Augen zu und durch.In der Quali fahre ich eine hohe 2:03. Ca. 0,5sec hinter meiner persönlichen Bestzeit. Am Ende reicht es für P11 in der Quali.Das Rennen startet ziemlich gesittet. In T1 kommen soweit alle sauber durch. In T2 gehen vor mir 2 mann weit und ich kann locker dran vorbei fahren. In Runde 3 im Bergaufstück kommt mir das Heck beim Rausbeschleunigen, kann es aber noch abfangen. Ich muss aber meine vorher gewonnen Plätze wieder hergeben. Dann sticht in der letzten Rechts in der Bergauf leider noch jemand in die, sagen wir mal, Lücke, und ich werde links in die Wand katapultiert. Folge: Front- und Aufhängungsschaden links. Ich entscheide mich weiter zu fahren, verliere aber massig Zeit.Nach Runde 6 gehe ich in die Box und wechsel auf Medium. Boxenstopbereinigt finde ich mich im Niemansland wieder. Ich versuche halbswegs fehlerfrei mein Rennen zu fahren.Nach Runde 16 mein 2. Stop, ich nehme die Weichen und tanke für 9 Runden. Ähnlich wie im 2. Stint, relativ ereignislos. In Runde 24 fält der Strecke ein: "Hey, der Cello hatte ja noch gar keinen Motorschaden. Falkenkurve, hau mal einen raus!" Gesagt, getan. Ich tuchiere minimal die Bande..Front und Motor durch. Ab in die Box, alles repaieren lassen und die letzte Runde noch zu Ende gebracht.Am Ende reicht es für einen 12. Platz. Ziemlich enttäuschend. Ich wäre sogar noch weiter hinten gelandet wenn <@!502372569106612234> keinen Technikausfall und <@!706952143424323635> keinen Sekundeschlaf gehabt hätten ??Danke an <@!689576839403929762> für den Stream ?? Ich bin fast froh dass das hintere Feld eher weniger gezeigt wurde ?? Küsschen aufs NüsschenEuer Cello(Bilder folgen noch)
DRPC_CeeWee
Serie: Liga 7Startplatz: Platz 13Ergebnis: Platz 7So wie alle anderen auch stellte ich mir die Frage des Tages: "Was geht hier in der neuen Saison?" Hoffen von einem stabilen Platz im Mittelfeld und träumen vom vorderen Drittel. Ziel kann ja aber irgendwie nur der Aufstieg sein.In der Quali gleich in den Esses hängengeblieben und kleinen Schaden. Zurück in die Box gebeamt und gleich wieder raus um vielleicht noch zwei schnelle Runden zu schaffen. Im Rückspiegel sehe ich kleine Scheinwerfer vom <@!242765244387164160> . Der ist noch weit weg, das passt schon. Leider nicht so ganz. Berg runter hängt er schon hinter mir und verliert etwas Zeit. Sorry - verschätzt. Ich kann nur eine schnelle Runde fahren und muss auf Sicherheit gehen, was in P13 resultiert. Echt jetzt? P13. Wow, sind die schnell. Respekt. <@!551697466760757258> auf Pole. Was da los? Handbremse gelöst? Na, das kann ja was werden.Beim Start bleibt <@!564843879166115841> stehen und ich denke an einen Bug. Ich warte ein wenig, muss dann aber doch los. Das System hat ihn auf 12 gesetzt, weil er Qualisperre hatte. Einführungsrunde und Action: T1 - 4 Mann gehen weit! <@!760550576676929537> , <@!572007362253160448> , <@!642155824864559117> und <@!723556257742717000> unterschätzen wohl doch den vollen Tank und gehen auf Gras und Kies. <@!642155824864559117> kommt ungünstig auf die Strecke zurück und <@!705002150404816946> und ich streifen ihn. Während ich schadlos durch komme hat RastaDrac einen Schaden. Im Windschatten auf der Mountain Straight kann ich ranziehen und in T2 vorbei auf P9 hinter <@!572007362253160448>.
DRPC_CeeWee
R4 dann leichter Verbremser Eingang der Esses und Front- und Aufhängung in rot. Egal, durchfahren bis zum geplanten Stopp nach R6. <@!642155824864559117> kommt an <@!705002150404816946> vorbei und ist in R5 direkt hinter mir. In T20 vor "The Case" geht er vorbei, verliert leicht die Kontrolle und bumst mich einmal kräftig an. Zum Glück kein weiterer Schaden. Auf P8 in die Box und auf P12 wieder raus mit den Mediums. Anfang R10 finde ich mich bereinigt auf P7 wieder. Cool. <@!511277302802546719> hatte seinen "traditionellen" Motorschaden absolviert (?? ) und auch <@!761951124902379531> kam schon in Runde 5 nicht unverschont über den Berg. Etwas Glück mauss man ja haben, aber Punkte macht auch der, der am wenigsten Fehler macht! Also wieder konzentrieren und zusehen, dass ich fehlerfrei durch die Esses komme.In R14 lasse ich den weichbereiften <@!642155824864559117> in der Quarry schon wieder vorbei? Hatte der auch einen Zwischenfall? Keine Ahnung. Von P6 auf P7. Damit wäre ich zufrieden. <@!723556257742717000> ist jetzt etwa 4 Sekunden hinter mir und kommt ganz langsam näher. In R22 hat er aber Lackaustausch mit <@!511277302802546719> und verliert seinen Platz. Ohne seinen erneuten Schaden hätte mich <@!511277302802546719> wahrscheinlich sogar noch gekriegt. So bin ich mit P7 ganz zufrieden. Jetzt ersmal etwas Urlaub und dann auf die mir völlig unsympathische Big Willow. Könnte sein, das der RCZ da noch Vorteile hat, bis dann die schnellen Strecken kommen.
DRPC_CeeWee
An RASTADRAC vorbei
DRPC_CeeWee
Stupser vom SES_SIR
DRPC_CeeWee
4 Mann im Gras/Kies in T1
DRPC_CeeWee
SES-SIR kommt quer und erwischt Rastadrac und mich
WPe_Noctua
Liga 3Quali P15Rennen P11Die Qualifikation lief nicht gut. Viele kleine Fehler und die Dunkelheit machte mir grosse Sorgen.Der letzte Qualiplatz war aber nicht schlecht. Ich war aufgeregt und es war mir nur recht in diesem Zustand nicht mitten im Feld zu starten.Das Rennen war dann eine andere Welt. Ich beschnupperte erst einmal meine Gegner in Liga 3 und stellte fest: Die fahren ja auch nur mit Reifen und Benzin. Also alles ist möglich.Ich konnte sehr bald den einen und anderen ang gut machen. Leider nur durch Fehler von anderen. Aber alles in allem war es OK, auch nach dem ersten Boxenstopp lief es gut. Ich konnte nach vorne mächtig Druck machen und die Abstände verkürzen.Doch dann kam das unerwartete. Einfahrt in die Box zum zweiten Stopp. Ich drehe mich weg, knalle in die Wand und demoliere den Wagen. Glück im Unglück: Ich konnte wenden und in die Box, ich musste keine weitere Runde anhängen. Dennoch verlor ich die Chance auf einen Top Ten Rang.Am Ende durfte ich das Rennen auf Rang 11 abschliessen. 4 Ränge gewonnen und nur einen Verloren. Als Auftakt in die neue Saison kann ich mich da nicht beklagen. Es hat trotzdem Spass gemacht und ich freue mich auf die nächsten Rennen. Vielleicht kann ich dann auch Ringo mal einheizen und den Tiefstapler himself "Kaface".
WPe_Noctua
WPe_Noctua
WPe_Noctua
EGT_Cello
Leider bekomme ich die Bilder nachträglich nicht mehr zu meinem Rennebericht. Deshalb hier als Nachtrag noch ein paar Bilder aus meinem Rennen
Kuestennebel7
Kuestennebel7
erster schnelle Runde und gleich im Paarflug zu weit gehen ??
GPSR_LIMAX
Rennbericht Saison 7 Rennen 1/10Serie: <#768987538831441971>Mount Panorama NachtrennenStartplatz: P14Ergebnis: P12Einsatzfahrzeug: Aston Martin V12Unter neuem Namen/Team bleibt es wie es war. Quali vergeigt, nach Rennstart wurde die erste Lobby nach erstem Stint abgebrochen (falsche Einstellungen > nur Reifen „hart“ möglich) und dann Restart, und für mich in Runde 2 Rennen leider vorbei. Ein Rückkehrer auf Strecke ist leider in mir „entghostet“ und ich in die Wand und Totalschaden.??
GPSR_LIMAX
GPSR_LIMAX
Dann war nur hinterherfahren möglich. Meine Strategie im Eimer und Stint1 und 2 auf hart geblieben und erst im letzten Stint auf weiche Reifen gewechselt. Somit leider nur P12 für mich. Mein Teamkollege hatte mehr Glück/Können und hat auf P8 beendet.?? Glückwunsch ans Podium!?? Das war der Auftakt für die Saison 7, warten wir mal ab, wie sich das so entwickelt…#keepracing ?? #mussbesserwerden??
GPSR_LIMAX
GPSR_LIMAX
GPSR_LIMAX
GPSR_LIMAX
(jetzt mit gt logo)
=WF=xXDINO_ON_TOURXx
Liga 6Quali: P6 Rennen: letzter Ich mag kaum was schreiben , weil ich mich immer noch meha Ärger. Aber ich versuche es mal.Neue Saison, neues Glück .Also ab ins Training. Ich mag die Strecke nicht , umso schwerer fiel es mir, auf der Strecke zurecht zu kommen.nach zog runden, habe ich es dann doch mal einigermaßen hin bekommen.*quali*Die quali lief eigentlich garnicht schlecht. Schadenfrei durch gekommen und auf p6 wieder gefunden??Dachte mir, ok top10 ist definitiv drin.
=WF=xXDINO_ON_TOURXx
*rennen*Nach dem ersten Start bin ich gut rein gekommen und konnte mein Platz behaupten. Leider folgte dann ein Restart, aufgrund eines Fehlers in der lobbyeinstellungen. War zwar ärgerlich, aber so what, kann passieren.Also neustart!Und wieder komme ich aus der einführungsrunde gut raus, bin im direkten Windschatten von <@738343065315442749> .Wollte da aber noch kein Angriff starten, weil mir das alles noch zu eng war und ich keine unnötige Kollision verursachen wollte.Naja,das hat wohl nicht jeder so gesehen. Denn stattdessen, wurde ich von hinten in die Mauer geschoben. TOTALSCHADEN!!!NICHT MAL EINE RUNDE GEFAHREN ??Ab in die Box. Aber ich habe mich so geärgert das ich fast an der selben Stelle, wieder ein totalschaden geholt habe. Das Rennen war gelaufen. Einfach zu Ende fahren und dann ganz schnell die playstation ausmachen. *FAZIT*Das war das erste Rennen, noch ist nichts verloren. Trotzdem wünsche ich mir , daß unfallverursacher, einen vielleicht mal persönlich anschreiben, statt im lobbychat einfach " Entschuldigung ".Weil es das erste Rennen war, habe ich das dabei belassen.Jetzt kommt Big Willow...ein riesen Strand nur ohne Meer ???????Auf das es dort besser läuft und wir alle ein gutes Rennen haben.Euer Dino
MU66ER
Serie: Liga1Quali: P10Rennen: P5https://youtu.be/czGG5wQsdfY
Andy_S_2020
Serie : Liga 3Quali : P 7Ergebnis : P 14Ziel: Mal schauenMeine Lieblingsstrecke, super Training, Vorfreude groß.Vor dem Rennen leider in 72 Stunden nur 5 Stunden Schlaf, im Quali schon bemerkt, dass es schwierig werden würde mit der Konzentration.Wie befürchtet, irgendwann im Rennen in der Anfahrt auf die Zielkurve mein Geist irgendwo im Universum festgehangen, kurz vor dem 50 Meter Schild wieder in der Rennwelt angekommen und dann ging es ab in die Bande.Damit war das Rennen gelaufen. Hoffentlich kann ich beim nächsten gut punkten.
Andy_S_2020
Andy_S_2020
Andy_S_2020
Andy_S_2020
Andy_S_2020
SPC_daibi1985
**Liga 4 - Mount Parorama****Quali:** P13**Ergebnis:** P7https://youtu.be/9SgwzpmPsEQ
SPC_daibi1985
SPC_daibi1985
SPC_daibi1985
SPC_daibi1985
Carl Palatini (DMR)
Rennbericht Saison 7Rennen 1/10, Mount Panorama NachtrennenSerie: Liga 4Quali: P2Ergebnis: P1Fahrzeug: Audi R8 LMSNach drei schwierigen Saisons mit den Abstiegen von Liga 2 direkt in Liga 4 brauchte ich endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis. Ich hoffte also auf eine gute Platzierung.Das Rennen in der Vorwoche wurde wegen falscher Lobbyeinstellungen annulliert und am 1.11.21 nach geholt. Darüber war ich nicht unglücklich, hatte ich es doch sowas von verkackt. Aus Frustration hatte ich die PS5 bis zum kommenden Wochenende nicht mehr angerührt und dementsprechend waren die Erwartungen nicht sehr hoch.Dies zu recht, denn bereits im Quali fing ich mir einen Schaden ein und musste musste für die Reparatur an die Box. Nun hiess es alles oder nichts, denn ich hatte nur noch Zeit für 1 schnelle Runde. Ich hab alles riskiert und den DarkPhoenix auf P1 nur um 19-tausendstel verpasst.Im Rennen konnte ich diese Performance vorerst nicht abrufen. Ich war nervös und bereits die 1. Kurve nach Start ging in die Hose. Izzo und Luzerndriver kassierten mich ein und ich fand mich schneller als mir lieb war auf P4. In der vierten Runde zog dann auch noch DonRon vorbei. Dabei blieb es aber. Meine Anfangsnervösität legte sich allmählich und ich konnte den Rückstand in Grenzen halten.Vor dem Rennen hätte ich für einen fünften Platz unterschrieben, doch je länger das Rennen dauerte, desto mehr fragte ich mich, warum die da vorne nicht mehr wegziehen. Mein 1. Boxenstop kam in Runde 7. Zu diesem Zeitpunkt lag ich ca. 6 Sek. hinter der Spitze. Boxenstopbereinigt fand ich mich anschliessend auf P4 wieder und von nun an wurde meine Performance auf den mittleren Reifen immer besser. Jedenfalls konnte ich die Lücke zum drittklassierten DonRon bis zum nächsten Boxenstop in Runde 16 beinahe zu fahren.
Carl Palatini (DMR)
DonRon und ich fuhren zeitgleich in die Box, doch ich hatte noch mehr Sprit übrig. Und deshalb kam ich auf P3 zurück auf die Strecke und machte mich mit meinen weichen Reifen auf die Verfolgung von Luzerndriver, welcher im letzten Stint die mittleren Reifen aufziehen musste. Zu diesem Zeitpunkt lag DarkPhoenix auf P1. Er ging dann nach der 17. Runde an die Box und kam erst als Dritter wieder zurück.In der 21. Runde konnte ich dann Luzerndriver im Bergaufstück überholen und war erstmals auf P1. Da Luzerndriver den DarkPhoenix zunächst etwas aufhielt, konnte ich meinen Vorsprung auf 2 Sek. ausbauen. Danach aber wurde es eng, denn DarkPhoenix kam mir mit seinen frischeren Reifen immer näher. Meine Reifen hingegen waren hinüber und ich war nur noch am Rutschen. In der 25. und letzten Runde war es dann soweit. Ich verbremste mich in der Falkenkurve und DarkPhoenix kam problemlos vorbei. War's das? Vielleicht gab es noch ein Chance, denn ich konnte mich DarkPhoenix im Bergabstück in den Windschatten hängen, vor "The Chase" daneben setzten und ihn in der Kurve überholen. Um mich über dieses Husarenstück freuen zu können, musste ich P1 aber ins Ziel bringen. Ich schlitterte also in die letzte Kurve und fing an zu beten. Ich wusste, der DarkPhoenix mit seinem Aston Martin hatte die besseren Reifen und konnte viel stärker beschleunigen. Es wurde ganz knapp. Ganze 36-tausendstel konnte ich ins Ziel retten und meinen 1. Sieg bei der ORC feiern.
Froxta
Rennbericht Saison 7Rennen 1/10, Mount Panorama NachtrennenSerie: Liga 8Quali: P9Ergebnis: P7Fahrzeug: AMG GTZurück auf dem Berg. Nach einer Saison im Porsche geht es für S7 zurück auf mein Newcomer-Fahrzeug, den AMG. Das Design des „Pfeilgiftfroschs“bekam ein paar Updates, um zum Fuhrpark vom VENOM Racing Team zu passen und los geht’s. Meine Erinnerungen an Mount Panorama sind nicht zwingend die Besten, aber trotzdem stellt die Strecke -vor allem bei Nacht- für mich ein Highlight im Rennkalender dar. Das Qualifying lief einigermaßen, aber das selbstgesteckte Ziel in der vorderen Hälfte zu starten habe ich dann doch knapp verfehlt – Platz 9.Schon der Start liefert einige Dramatik. Polesetter Lazygolfer hat schon ab der Startzone mit seinem Boliden zu kämpfen und muss dann in der Devils Corner weit gehen, Nostren verabschiedet sich zeitgleich auf der Innenseite und schon fährt Halodri vorne weg. In erlaube mir auch einen kleinen Ausritt und falle bis auf Platz 12 zurück. Aber schon in der nächsten Runde zeigt sich, wie volatil Platzierungen auf dieser Strecke sind: Zarazan schlägt in der ersten Kurve ein, kurz dahinter bleibt LazyGolfer in der Mauer hängen und muss mit Motorschaden dem Feld hinterherzockeln. Nachdem sich der Reifenstaub der ersten Runden gelegt hat finde ich mich auf meinem Startplatz wieder und knabber mich an den Commander ran.In Runde 6 klappt es dann im dritten Versuch endlich, aus dem Windschatten heraus am Commander vorbeizugehen. Der folgende Zweikampf Nostren-Commander verschafft mir dann ein paar Sekunden Luft nach hinten. Zwei Runden später geht es dann auch an Roachi vorbei, der sich einen Schaden eingefangen hat und durch Zygalkas Stop steht der AMG immerhin schon auf Platz 6.
Froxta
Nach dem ersten Reifenwechsel fängt das eigentliche Rennen für mich erst an. Auf 8 raus, durch Nostrens Unfall auf die 7, Roachi in meinem Nacken wie ein festgebissener Rottweiler. Irgendwie komme ich dann noch an Locke vorbei, der seinen Platz natürlich zurückfordert, aber seinerseits von Roachi attackiert wird, was mit wieder Luft verschafft, mich auf meine eigenen Linie zu konzentrieren. In Runde 17 setzt Roachi einen erfolgreichen Undercut. Nach dem letzten Reifenwechsel liege ich wieder hinter ihm und Locke wieder. Letzterer verliert in der Bergauf-Passage allerdings das Auto und schon bin ich wieder auf der 6. Ein auf und ab am Berg. Und dann geht es auch schon in den Endspurt. Statt Locke wurde mir nun Nostren als Verfolger gemeldet, der mit großen Schritten näher kommt. 3 Runden vor Schluss trennen uns noch knapp 4 Sekunden, aber meine Reifen bauen schnell ab und der Abstand schmilzt wie Eis auf der Bremsscheibe. Beim Einbiegen in die Letzte Runde habe ich den McLaren schon formatfüllend im Rückspiegel. Aber rankommen und vorbei kommen sind zwei paar Dinge, und freiwillig geb ich meinen Platz nicht wieder her, auch wenn ich also auch wenn ich klar langsamer bin.Denkste! Bei der letzten Durchfahrt der Schikane fang ich mir irgendwie noch einen Zeitstrafe ein. Damit ist leider klar, dass ich Nostren vorbeilassen und mich mit Platz 7 zufrieden geben muss. Alles in allem ein guter Saisonauftakt ohne übermäßige Schäden und Probleme. Es wäre mit Sicherheit mehr drin gewesen, aber das gilt bei mir ja quasi immer.
TX3_Michi
Rennbericht Saison 7Rennen 1/10, Mount Panorama NachtrennenSerie: Liga 1Quali: P3Ergebnis: P1Fahrzeug: Porsche 911 RSRFür den Auftakt in der Alienliga war wie zu erwarten bereits im Qualifying richtige Spannung zu erwarten, enge Zeitabstände durch das gesamte Fahrerfeld, trotz vieler verschiedener Fahrzeugklassen mit deren Stärken und Schwächen. ?? .Das Qualifying verlief eigentlich recht gut, von P3 war eine gute Ausgangsposition, dennoch im Training eine 2.1 mittel bis hoch gefahren, aber mit der 2.02.0 muss man sich definitiv nicht verstecken.
TX3_Michi
Nun hieß es, an den Top Speed starken Supra von <@!705296533742157945> und der Corvette von <@!696024024005738496> dranzubleiben, der porsche lief in den Kurven echt spitze, auf den geraden aber war es echt ein kampf, dranzubleiben. Kurz vor dem Reifenwechsel konnte ich nahe genug an <@!705296533742157945> rankommen und vor T2 mich innen vorbeisetzen, alles sehr faires Racing (eine leichte berührung war dabei, aber zu zweit nicht einfach in diese kurve hinein, entschuldigung nochmals für das etwas harte manöver), haben uns beide genug platz gelassen und wenig zeit nach vorne verloren. Nun hieß es weiter nach vorne schauen und den abstand von nahezu 2s auf 1s zu reduzieren. Gelang mir ganz gut und nun war es an der Zeit, in Runde 5 hieß es aber reinzugehen, und auf den soft volle kanone zu geben. <@!401038623585206273> wählte auch diese taktik. Wir beide und die anderen Fahrer wussten aber, die Reifen werden bei uns am Ende eine entscheidende Rolle spielen und es sehr sehr hart werden. <@!705296533742157945> blieb eine Runde länger draußen und <@!696024024005738496> sogar 2runden. <@!272374082287173643> machte einen krassen Undercut und ging bereits in Runde 4 in die Box. So war ich quasi in zugzwang, soll ich nächste rein oder nicht. Nach der Boxenausfahrt kam ich exakt vor <@!272374082287173643> raus und konnte nun meine volle pace aussschöpfen. Der Porsche lief super, wenn man die Strecke mag, jedoch wusste ich, 10runden auf soft, das wird eine Rutschpartie am Ende werden. Zum Glück hat <@!481071663656468481> diesmal die Bananenschalen von mariokart ausgelassen und konnte halbwegs auf meiner Rennlinie bleiben.??
TX3_Michi
Die beiden Corvettes von <@!401038623585206273> und <@!696024024005738496> waren hier eine absolute Macht, anfangs dachte ich nach einem 5s polster, gut der stint lief super, bis zu dem moment, häh die waren auf mediums unterwegs?? ?? ?? , von da an wusste ich, das werden extrem spannende finale Runden werden. der 5s Polster schmolz wie Butter dahin und konnte förmlich sehen, wie sich die corvettes den kleinen porsche zum frühstück gönnen wollten. Keine Ahnung wie das möglich war, aber aus heiterem Himmel fuhr ich hohe 2.1 bis 2.2 mittel zeiten auf mediums, jede kurve voll am limit, kein platz für fehler, den berg runter wie ein geisteskranker runtergefahren, um ja den dahingeschmolzen abstand von wenigstens 1s abstand zu halten. Dieser abstand machte es schließlich am ende aus, das corvette doppel duo hinter mir zu halten, glückwunsch nochmal dazu, super pace. Hätte ich den abstand nicht gehalten von ca 1s, wäre ich den berg runter mit sehr hoher wahrscheinlichkeit überholt worden, da der porsche ohnehin etwas an top speed Einbußen hat.Ein guter Auftakt in eine spannende Season 7. Bis zum nächsten Rennen.