EGT_Cello
Serie: Liga4 Rennen 5 Midseason Finale (Yeah ????????)Quali: 6Rennen: 13 (aber nur weil nicht noch mehr mitgefahren sind)Die Geschichte ist schnell erzählt...Quali P6. Ich fands okay für ohne Windschatten. Im Rennen war mein Rennen dann in Runde 4 schon durch als ich in T1 zu früh aufs Gas gehe und rechts einschlage. Aufhängung und Front im Arsch. Ich entschied mich für weiter fahren. Tonnen an Zeit auf jeden verloren. In Runde 15 rein zum Komplettstop. In Runde 40 und 60 ebenfalls an der Box gewesen. In der Zwischenzeit versucht keinem im Weg zu sein.Am Ende letzter.Fazit: Wer sich dieses Rennen hat einfallen lassen, dem gehören die Leckerchen weggenommen! Das schlimmste Rennen was ich jemals gefahren bin.Glückwunsch an alle die daran Spaß hatten
TGH_LuiCosta26
Blue MoonQuali: 14Rennen: 9Qualifikation Einfach nur Mist! Wieder nur 14ter… Mehr gibt es nicht zu sagen!Rennen In den ersten Runden hänge ich dran und schaffe es nicht mal aus dem Windschatten zu überholen. In Runde 6 klappt es endlich ich bin 11ter und überhole mehrere mit einem Streich.In der 8. Runde schnapp ich mir Ph1IL und bin 10ter. So kann es weiter gehen!In der 10. Runde hol ich mir Freisi. Ich muss nur immer wieder dran denken, dass ich Sprit sparen wollte! Zu Mu66er habe ich ne große Lücke, die muss ich irgendwie schließen… Mal schauen, wie es funktioniert!Freisi holt sich seinen Platz zurück. Vielleicht können wir uns gegenseitig Windschatten geben bis wir vorne sind…. Aber er spielt nicht mit… Do überholen wir uns hin und her aber bringen tut es nicht wirklich was. In Runde 20 meine ich fast, dass es doch klappen könnte… wir schließen zu Gruppe vor uns auf…In Runde 23 sind wir endlich an der Gruppe und ich suche meine Chance. Viele vor mir fahren in die Box und ich komme auf P4 vor. Eine Runde später sogar P2 aber an Servcount komme ich nicht vorbei bzw. nah genug.In der 29. Runde geht es in die Box. Harte Reifen und einmal volltanken bitte. Als zweiter rein und als 12ter raus.hänge weiter hinter Servcount. In der 33.Runde bin ich 11ter auf Grund eines Boxenstopps. Das gleiche in der 36. Runde und nochmal in Runde 42. Servcount zieht langsam davon, ob er andere Reifen hat… in Runde 44 bin ich bis auf P7 vorgerückt. Viele hatten weichere Reifen drauf und ich halte mich wacker auf den harten. Mal schauen, ob meine Strategie auf geht. 47. Runde bin ich auf P4 aber nur kurz, da Kuestenebel von hinten mit frischen Reifen kommt.In der 55. in die Box und komme als 13ter raus.In Runde 65 hab ich mich auf 9 hoch gearbeitet. Ich frage mich, ob mein Tank reicht.Nach 80 Runden bin ich auf P9 und hab keine Ahnung, wie das alles gelaufen ist. Das ist einfach nicht meine Saison…Glückwunsch ans Podium!
DMR_areX
Liga 2Quali P6Rennen P11Qualirunde war ohne Windschatten ganz ok und reichte für P6. Beim Rennstart wollte ich nicht wieder eine Strafe kassieren und habe brav auf meinen Vordermann geachtet. Diesen wollte ich mit Hilfe des H Shifter schnappen, da der Schaltvorgang damit etwas schneller ist, habe aber den Gang nicht reinbekommen ??Durch schlechtes positionieren auf der Strecke habe ich einen nach dem andere Platz abgegeben und bin ein einsamens Rennen gefahren.Meine 2 Stop Strategie war ebefalls ??. Um durchzukommen musste ich soviel Sprit sparen, dass das langweilige Rennen noch langweiliger wurde.Am Ende steht Platz 11. Sicherlich hätte man mit etwas mehr risikobereitschaft und einer schlaueren Strategie eine bessere Position rausholen können. Aber das Rennen war mir schon bei der Verkündung des Rennkalenders ein Dorn im Auge, nun ist es endlich vorbei und ich kann die Rubbellose auf Seite legen.Freue mich auf die GT3 Renner und echte Rennen ??
WPe_Noctua
Liga 4Rennen 5Quali: 4. Rennen: 2. Blue Moon, das runde Dreieck:Nicht so viel Training, bloss nicht zuviel Trainieren. Und doch waren 3 ORC Testrennen nötig, um die richtige Strategie zu finden.Fazit daraus: Ich fand eine Taktik aber eben nicht die beste.Die Quali:Man stelle sich eine Dose vor. Da drin sind alle Fahrer. 1x Schütteln und ausleeren. Wer als erster raus fällt, startet auf Rang 1 usw. Natürlich wars nicht nur Zufall aber wir fuhren alle das gleiche Auto und es waren nur 3 Kurven, also hatten alle gleich gute Chancen. Das Rennen:Der Start habe ich komplett verpennt, war etwas verunsichert weil ich die Slowzone komplett anders im Kopf hatte. Wenn man so sehr im Fokus ist, da reicht so ein Detail um kurz diese Konzentration zu brechen.So habe schnell eine Position verloren. Aber in den ersten Runden konnte ich mich dann bald an die Spitze setzen. Ich wusste, dass einige den Windschatten wollten um Benzin zu sparen. Darum wollte ich mich schnell absetzen.Nach dem ersten von drei Stopps, hatte ich 7s Vorsprung.Leider hatte ich zuwenig Benzin dabei, so musste ich früher zum zweiten Stopp. Das war absolut der einzige grobe Fehler den ich machte. So wechselte ich zu früh auf die mittleren Reifen, welche nun 18 anstelle 17 Runden halten mussten. Da war genau das Problem. Dadurch verlor ich meinen 7s Vorsprung sehr schnell. Mit knapp 2s Vorsprung ging ich zum letzten Wechsel. Nochmal den Harten Reifen und voll pushen!Leider ohne Chancen gegen Kaface auf den W Reifen. Kurz vor Ende musste ich ihn ziehen lassen, stark gefahren von ihm, gratulation! Auch gratulation dem ORC und zum 10. Geburtstag.Die Liga ist so eng und spannend, wie ich es zuvor noch nie gesehen habe. Da habt ihr echt ein tolles Ding rausgehauen mit der Racepace und den Einteilungen. Danke für den Stream, gut gemacht. Denke es war schwierig, da die Strecke relativ kurz ist und es mehr um Taktik ging als um Racing Action. ????
Pealspeed
Liga 2Rennen 5Qualifikation: P8Rennen: P2Nach meinem zufriedenstellenden Einstieg beim ORC Liga 2 (Gesamt P5), war ich zum ersten Mal bei einem Mid-Season Rennen dabei. Letzte Woche noch schnell den Jaguar R1 lackiert und dann war es auch schon soweit. Am Sonntag beim Testrennen hab mit meinem Teamkollegen <@822794085190467595> richtig einen auf die Mütze bekommen. Somit wurde die Taktik verworfen, und die vom Testrennen-Sieger in etwa übernommen.Quali:Alle fahren raus und geben gleich Gas. Mein Vordermann war gleich 2 sec weg und damit war klar, Quali ohne Windschatten. War dann mit P8 im Mittelfeld und zufrieden damit.
Pealspeed
Rennen:Der Start lief gut für mich. Hab den richtigen Moment zum Gas geben getroffen, so das vor der ersten Kurve keine Gefahr von hinten kam. Im Gegenteil, der <@769704551099662356> hatte wohl den den falschen Gang drin, und ich machte sogar eine Position gut. Dann gingen die Spielchen los, war den ganzen ersten Stint im vorderen Mittelfeld ohne zu überpacen, wollte Sprit sparen und den Windschatten nicht verlieren. Der <@705296533742157945> tat mir vorne leid, war etliche Runden vorne was wohl extremen Verschleiß bedeutete. Nach dem ersten Stop ging es wieder auf Hart, habe da schon unterschiedliche Taktiken bemerkt und fühlte das ich gut dabei bin. Aufgrund langer Alleinfahrt, hatte ich etwas höheren Verschleiß, und bin sogar ohne Windschatten dann immer in den 5. Gang, was mir den Sportsfreund <@!534704921493110784> wieder zu mir brachte. Er begleitete mich fast das ganze Rennen (danke dafür ??). Auch mein Teamkollege <@822794085190467595> kam wieder in unsere kleine Gruppe. Ich musste dann eine Runde früher als geplant in de Box, jetzt ging es auf Medium. Musste jetzt damit aber eine Runde mehr fahren. Nachdem einige schon im 2. Stint Weich oder Medium gefahren sind, und ich die beiden Reifen noch vor mir hatte, wusste ich, jetzt bin richtig bei der Musik dabei. Konnte jetzt auch richtig aufholen, wie immer an meiner Seite der <@!534704921493110784> . <@822794085190467595> musste aufgrund einiger Zweikämpfe abreißen lassen. Dann ging es auf Weich. Extrem hoher Vortrieb und extrem hoher Abrieb. Konnte jetzt einige Fahrer wie Fliegen einsammeln. Dann auf einmal bei der Einfahrt in die erste Kurve, verlore
Pealspeed
der <@!534704921493110784> soviel Zeit, das er auch aus dem Windschatten raus war. Angestürmt kam auf einmal <@!485014345273573376> , der etwas später die weichen Reifen aufzog. Hab mich da dann ran geklemmt und blieb im Windschatten. 4 Runden vor Schluss drehte er sich dann in der ersten Kurve (vermutlich irritiert von einem überrundeten). Somit wieder P2, aber ein Anblick auf meinen Rechten Hinterreifen machte mir Angst. Keine 5 % mehr drauf. Ich fuhr dann Kurve 1 etwas vorsichtiger, und in der vorletzten Runde tauchte auf einmal <@769607681844969492> (wo kam der auf einmal her???)hinter mir auf und zog einfach mal so vorbei. Aber auch hier gelang es mir in der letzten Runde im Windschatten zu bleiben. In der zweiten Ankurbelung merkte ich dann richtig, wie das Auto sich ransaugte, die letzte Kurve nahm ich für meine Reifenverhältnisse recht gut und konnte auf dem letzten Meter dank des Windschattenüberschusses 0,003 Vorsprung herausfahren. ??Krasses Finish. Glückwunsch ans Podium.Glückwunsch an <@371899289984827392>, der einfach souverän vorne seine Linie durchgezogen hat (keine Erwähnung im Rennbericht). Ähnliche Taktik, nur die Reihenfolge der Reifen war anders und wie man sieht richtig. Er hat sich in eine unaufgeregte Position gefahren und hatte schön seine Ruhe. mega geil gemacht ??
Kuestennebel7
Liga 2Rennen 5Qualifikation: P3Rennen: P1Endlich einmal ein "faires" Rennen, wo sich niemand über den Beetle, den Porsche, die Supra oder den GTR beschweren kann ??Wobei natürlich das OVAL ein für viele "fragwürdiges" Rennformat ist ... welches allerdings deutlich anspruchsvoller ist als man bei nur 2,5 Kurven vermuten mag.Kurz vor dem Rennen (total müde) kam in der Fahrerbesprechung der erste "Schock" ... ich darf meine Teamlackierung nicht im Rennen fahren, da ich sie nicht zum Lackierwettbewerb angemeldet hatte ... 5 min vor der Qualifikation schnell in die Chronik geschaut und dort die schnellste Lackierung gefunden - Danke <@!660889574339248128> !Qualifikation:Immer der gleiche Mist ... man drückt wie irre auf das Gaspedal, aber der Wagen wird einfach nicht aus der Box gelassen.Aber immerhin hatte ich eine mäßige Runde im Windschatten von <@!786667033533612052>, der seinerseits leider keinen Windschattenspender vor sich hatte.P3 ... eigentlich "perfekt" - hätte ich auch zu jedem anderen Startplatz gesagt ??
Kuestennebel7
Kuestennebel7
Rennen:Es lief exakt wie "geplant" ... d.h. immer schon am Vordermann dran bleiben (nicht überholen) und dabei schön Sprit sparen ... bis ich SICHER 25 Runden im 1. Stint fahren kann. Wenn dieser Punkt erreicht ist ... VOLLE ATTACKE, denn dann sollte mein Plan irgendwie funktionieren.Als der Punkt gekommen ist bin ich an <@!571628039067140108> vorbei und relativ schnell an <@!705296533742157945> herangefahren.<@!705296533742157945> hatte zuvor die ganze Zeit hartnäckig die Führungsarbeit übernommen, aber er ist <@!571628039067140108> und mich nicht losgeworden.Hinter mir hatte sich <@!485014345273573376> kurzzeitig in meinen Windschatten vorgearbeitet, aber als <@!571628039067140108> zwischen uns gekommen ist konnte ich den Abstand auf über 1 sek vergrößern, stabilisieren und ab Runde 20 stetig vergrößern.In Runde 25 rein zum ersten Service ... 75% und RM und hoffen, dass ich gut durch den Verkehr komme.Es lief wirklich gut und ich kam wieder auf P2 hinter <@!339870997803040779> ins Rennen, der schon deutlich früher auf RW gewechselt hatte und mit abbauenden Reifen zu kämpfen hatte. Er musste schon bald in die Box und ich konnte vorne "fast" alleine meine Runden drehen.Nach 16 Runden RM ging es zum zweiten Service in die Box ... wieder 75% und jetzt RW ATTACKE.Aufgrund des verfrühten Stopps kam ich im hinteren Mittelfeld auf die Strecke und auch die ersten Überrundeten kamen mir "entgegen". So schnell wie möglich an den Fahrern mit alten Reifen vorbei und dann wieder an die Spitze. Der Abstand zum Zweiten war schon über 5 sek groß und er wuchs stetig an.In Runde 57 musste ich dann den 2. Long-Stint auf RH fahren mit 100% Sprit, damit ich nicht irgendwo liegenbleibe.Das war jetzt die "Kür" der Strategie, denn ich musste versuchen die besten Zeiten aus den RHs herauszufahren und trotzdem dabei möglichst reifenschonend durch die Kurven zu kommen.
Kuestennebel7
<@!485014345273573376> , <@!786667033533612052> und <@!769607681844969492> haben den letzten Stint offensichtlich auf RW gewechselt und mein schöner Vorsprung schrumpfte von Runde zu Runde um einige Zehntel und es waren noch wenige Runden zu fahren. Aber zum Glück bauen die RW sehr schnell auf RH Niveau ab und somit konnte ich mit den letzten Tropfen im Tank als Sieger die Ziellinie überqueren.1. Sieg in Liga 3 ... ich bin mega happy!!!
Kuestennebel7
"Notlack" - Danke Frank-DTM
Miketheplayer24
Liga 1Qualifikation: P5Rennen: P11Was soll ich zu dieser Saison überhaupt noch sagen ????.Diesmal Internet Ok ? Frau verbannt ??Kind beschäftigt ??Katzen keine weit und breit ??Aber mit dem Faktor selbst ausgeführter Start habe ich nicht gerechnet??. Vor mir ziehen die das Tempo an na klar ich dann auch ??! Auf einmal eine Bremsung und konnte <@!272374082287173643> nicht mehr ausweichen somit Frontschaden ??! Rennen gelaufen bevor es angefangen hat ????! Das Rennen war nicht besonders spannend weil ich eh gleich mal 28 sek. Verloren habe durch den frühzeitigen Stopp! Somit Riesen Haufen ?? aber was will man machen ??! Dann bis zum nächsten Rennen wo es wieder heißt Pleiten, Pech und Pannen mit Miketheplayer24 ????
Miketheplayer24
Verstappen ist gegen mich ja noch ein Glückskind ??
ORC_Jennis
**Serie:** Liga 3**Quali:** P2**Rennen:** P1**What time to be alive #2**Mid-Season-Finale im ORC, alle sitzen wie gewohnt im gleichen Auto und vor uns liegt eine Strecke, die auf den ersten Blick wenig bis gar keine Challenge darstellt. Das ganze wird dann allerdings pfeffrig, wenn einem klar wird, dass die 14 anderen Kollegen die gleichen Voraussetzungen haben - es gibt also keine Ausreden. Allgemein gesprochen bin ich Fan von den Mid-Season-Finals und so war ich auch in dieser Saison wieder heiss.Die Vorbereitung fiel bis auf die sonntäglichen Testrennen relativ spartanisch aus, allzu viel gibts ja wie gesagt nicht zu trainieren - außer eben Windschattenduelle und eine ausgeklügelte Taktik.Am Renntag selbst hatte ich dann einfach ein gutes Gefühl und war ready für den Showdown in den USA. Die Qualifikation drohte dann zunächst zu einem Fiasko zu werden, da ich ohne Windschatten nicht über P14 rauskam. In den letzten 90 Sekunden kann ich mir dann doch noch eine Runde im Windschatten von <@!435827788159909898> sichern und stelle meinen Boliden somit in Startreihe 1 auf P2 hinter <@!339870997803040779> , der tatsächlich eine 37.xxx geballert hatte.
ORC_Jennis
ORC_Jennis
Einführungsrunde, das Feld kompakt beisammen gehts in die Startzone. Zu Beginn des Rennens bin ich irgendwie zögerlich und werde so von <@!719608797722837123> und <@!502372569106612234> kurzerhand aufgefressen. P4 und <@!569821953037303808> viel zu groß in meinem Rückspiegel. Konnte dann an der Gruppe vor mir gut dranbleiben und schaute mir das einige Runden an. In Runde 7 oder 8 machte sich in mir das Gefühl breit, dass irgendwie mehr drin ist und so entschied ich mich, meinen Plan im Windschatten zu bleiben über den Haufen zu werfen und mein Glück alleine zu suchen. So ging ich an Knecht und Patrick vorbei und eröffnete die Jagd auf den Führenden. Joe konnte mir zunächst folgen, musste dann aber abreissen lassen. Den Rückstand zur Spitze konnte ich relativ schnell schließen und als ich in Schlagweite war, fackelte ich nicht lange, ging vorbei und nahm die Beine in die Hand.
ORC_Jennis
ORC_Jennis
ORC_Jennis
In den folgenden Runden liefs dann einfach pervers gut. Die Rundenzeiten waren konstant und flott, Reifen sahen gut aus - ich war happy und konnte den Vorsprung Stück für Stück ausbauen. Die Reifen blieben auch bis zum Ende des Stints gut und nach 26 Runden kann ich ohne eine 40er Zeit gefahren zu haben an die Box gehen. Entscheide mich dort erneut für den harten Reifen und tanke für 22 Runden.Hinter Knecht gehts zurück auf die Bahn, den ich relativ schnell wieder stellen kann und erneut in Führung gehe. Auch hier wieder die Devise: Beine in die Hand und versuchen der Gruppe hinter mir mit guten Zeiten den Wind aus den Segeln zu nehmen - wusste zu dem Zeitpunkt nicht genau, was hinter mir los war und fühlte mich irgendwie bedroht. Auch der 2. Stint lief mit sauberen Zeiten über die Bühne und so gehe ich in Runde 47 (Sprit hatte nicht gereicht) in die Box und wechsle für 18 Runden auf Medium, Ringo vor mir liegend gehts zurück auf die Strecke - auch hier kann ich wieder kurzen Prozess machen und gehe schnell vorbei.Runde 65 komme ich zum dritten Stop an die Box für die Soften. Komme ohne Windschatten aus der Box und verabschiede mich vom Gedanken an die schnellste Rennrunde. Im Laufe des Stints merke ich, dass ich zu viel Benzin Verbrauche und fahre 2-3 Runden auf Gemisch 2 und schalte in den 5. Gang um safe zu sein.
ORC_Jennis
Am Ende werde ich nach 80 Runden als Sieger abgewunken und konnte Joe um rund 10 Sekunden distanzieren.Was ein geiles Rennen und was ein geiles Gefühl einen Sieg in dieser starken Liga eingefahren zu haben. Nach der Hälfte der Saison ist mein Punkte-Konto wunderbar gefüllt, ebenso der Hype in meinem Racer-Herz. Werde versuchen das alles zu konservieren und in der zweiten Saisonhälfte an die Leistung anzuknüpfen.Vielen Dank an <@!473280104835973140> für den brutal-schnellen Lack und an <@!769607681844969492> für den geilen Stream.Euer Jennis1408
ORC_Jennis
SETH PAIN
Serie: Liga 7Rennen: 5/10 Mid season Finale Qualy: p2Rennen: P2Dieses Rennen tat mir richtig gut. Ich bin immer gerne für solche Rennen zu haben, und würde mich in Zukunft auch auf solche Events freuen?? By the way, endlich konnte ich mal ein richtig gutes Rennen fahren und beenden. Ich war anfangs recht gut motiviert, hatte Bock aufs oval und rechnete mir Chancen unter den top 5 aus.In der qualy lief es anfangs bisl schwer, konnte ich ohne windschatten nur bis p4 ranfahren, dann aber der boost, bäääm, 0.38.4, p1. Ich blieb aber weiterhin konzentriert, ohne Fehler vielleicht noch ein paar Zehntel besser zu werden. Klappte nicht und 10 Sekunden vor Ende p1 geblieben. ?? wenn da nicht der <@675600187523334154> gewesen wäre!! Da unterbietet er meine Zeit ganz kurz vor Schluß um 5 tausenstel. Aaargh, das hat mich geärgert, aber egal. P2 schonmal geil.Die Einführungsrunde lief sauber, ohne Komplikationen, alle waren schön eng zusammen, klasse gemacht von <@675600187523334154> . Dann der start, ab geht's, dampf machen.
SETH PAIN
Die Taktik war für mich klar, 4x hart fahren, konstant bleiben und fehlerlos bleiben. In der 2. Kurve direkt in der ersten Runde <@675600187523334154> überholt, wollte das rennen zügig nach vorne bringen. <@540802849987231755> , <@839441215106973696> , <@760550576676929537> waren nah dran. Konnte mich mit <@675600187523334154> aber etwas absetzen, so daß es im Windschattenduell blieb. <@540802849987231755> kam schnell näher, überholte Thoranon, der danach nicht mehr zu sehen war. P3 <@839441215106973696> und p4 <@760550576676929537> kämpften ums podium, ich führte weiterhin das Feld an. <@540802849987231755> blieb dran verlor zum späteren Zeitpunkt aber den Anschluss. Bis runde 20 war ich allein unterwegs.Nach dem stopp zurück auf p8 konnte mich schnell wieder ranfahren an die vorderen Plätze. Zu dem Zeitpunkt wurden bereits einige überrundet. Zum Ende des 2. Stints hatte ich wieder die Führung und konnte mich wieder recht flott absetzen.
SETH PAIN
?? der 3. Stint lief fast genauso, keine Probleme konnte nach einigen Zweikämpfe wieder auf p1 fahren, aber hinter mir entfernt sichtbar <@738343065315442749> . Der machte richtig Druck, fuhr schnell auf und machte zum letzten stint hin den undercut. Als ich ein letztes Mal aus der Box fuhr, hatte <@738343065315442749> bereits 4 Sekunden Vorsprung, konnte mit seinen weicheren reifen auch deutlich den Vorsprung vergrößern. ?? als ich aus der Box fuhr dachte ich an nix böses, hatte im Rückspiegel niemanden...... aaaaahhh, <@714111611643887627> plötzlich mit Raketenantrieb hinter mir. Und musste extrem verzögern in kurve 1, sonst hätte es ein Unglück gegeben. ?? hier bitte ich um Entschuldigung, das war keine Absicht.
SETH PAIN
Die letzten Runden im Zweikampf mit <@714111611643887627>, Sasha über 10 Sekunden vor mir, hatte aber zum Ende hin noch knapp 5 Sekunden Vorsprung vor <@760550576676929537> und sicherte mir meinen ersten 2 Platz in meiner Geschichte beim orc. Ein weiser Schwede schrieb vor kurzen: " sch.... auf sprit sparen, ballern, was das Zeug hält!!" Das hab ich mir zu Herzen genommen und mein rennen darauf ausgelegt. Ein tolles Gefühl, endlich ein super Ergebnis. ?? ich hoffe, in Italien ähnliches zu vollbringen. Wird schwer, aber ich versuche es, und das immer wieder und wieder??
ORCBot
Checke Messagehistory.History.Size = 29
ORCBot
Checke Messagehistory aufBilder.History.Size = 2910 Bilder in PR-ContentDrop\Blue-Moon\ gespeichert
JoeMacMuska
Liga 3Quali 5Rennen 2 Das Rennen lief gans gut konnte mich aus den meisten Geplänkel raushalten und meine pace fahren leider war die langsamer als die von <@705045234039652514> .Teile des Rennens bin ich mit <@704586599740080138> im Wechsel jennis hinterher konnten ihn aber nicht mehr holen. Bei meinem letzten Stop konnte Ich mich von mase absetzen und das Rennen locker zuende fahren auf P2 .Glückwunsch an Jennis zum ersten und letzten Sieg in Liga 3 ??Und Glückwunsch an alle die die 240 Linkskurven abgespult haben.
JoeMacMuska
WPe_Blackhawk66
Midseason Final Blue Bay Moon ! Liga 5 Quali P1Rennen P2. Ovalrennen habe ich noch gerne! Es kommt nicht nur auf die schnellste Zeit an, Strategie, Verschleiss und Verbrauch stehen im Fokus. Die Vorbereitungstest haben wir daher vor allem auf die Taktik gelegt. Stellte sich aber schnell heraus, dass alle deine Test nichts bringen und man nach dem Renngeschehen handeln muss. Dennoch, Taktik war 24 Runden Hart, 22 Hart dann 3 Stint 18 mit Medium und der Rest nochmals Hart. ?? ja sind 3 Stopps nötig gewesen. Qualifying wollte ich nicht unbedingt die Pole, also suchte ich keinen Windschatten und legte so eine ordentlich 38.616 hin. Da war ich mir ziemlich sicher das dies nicht zur Pole reicht. Die anderen machen sicher noch was dagegen. Aber nein, nichts gewesen. Also Pole. Nun musste ich mir was überlegen. Allgemein dachte ich mir, das der Start erst kurz vor der Linie erfolgt wegen Windschatten auf erste Kurve. Wenn ich aber genau nach der grünen Linie Gas geben, könnten sie überrascht dein und ich eine Lücke öffnen. Dies klappte wunderbar. ??
WPe_Blackhawk66
WPe_Blackhawk66
Auf Position 2 und 3 sah ich die beiden <@510851839277662223> und <@473280104835973140> welche sich natürlich mit gekonntem Windschatten fahren die 2 Sekunden zufahren konnten. Von da an ging es aber ziemlich ruhig zu. Ich konnte mein Programm geplant abspulen und Benzin und Reifen sparen. Da <@!711692160222756884> , <@733749138222481478> ihre Mauerküsschen hatten , fielen sie bald aus der Entscheidung um den Sieg. <@510851839277662223> hatte eine andere Strategie gewählt , so wechselte die Führung immer wieder zwischen uns.
WPe_Blackhawk66
WPe_Blackhawk66
Auch mit den überrundungen gab es keine Schwierigkeiten für mich. Alle verhielten sich super korrekt und absolut fair. Und so fuhr ich ruhig und konzentriert zum letzten Boxenstop. Auf Hart wechseln und für 20 Runden getankt. Raus und etwa 14 Sekunden hinter <@510851839277662223> . Ich wusste er musste nochmals an die Box. Dies dann in Runde 68 , hab gerade noch mitbekommen das er auf Weich gewechselt hat . 10 Sekunden für 12 Runden. Was 12 Runden ? Meine Anzeige zeigt 11. mist ?? also anfangen Sprit Sparen. <@510851839277662223> kam immer schneller immer näher. Reicht es oder nicht, das war nun die Frage. Dann vor der 2 Kurve in der letzten Runde überholte er mich und ich rollte die letzten 100 Meter ohne Benzin durchs Ziel.
WPe_Blackhawk66
WPe_Blackhawk66
Dennoch bin ich zufrieden und Gratuliere <@510851839277662223> zum verdienten Sieg. Auch konnte ich den Abstand im Gesamtranking auf <@!711692160222756884> reduzieren. Und mit dem Sieg von <@510851839277662223> ist die Spitze näher zusammengerückt, was weitere Spannende Rennen garantiert!
Dudekiller92
Liga 3Quali: Pole PositionRennen: P6Midseason FinaleEin Rennen auf dass ich mich sehr gefreut habe.Quali:Mal schauen was geht, egal ob P1 oder P15, das Rennen ist lang, dachte ich mir.Trotzdem war ich froh als ich am Ende eine 0:37,999 gefahren bin und somit nach einiger Zeit mal wieder eine Pole holen konnte. Auf der Runde hat alles gepasst und mit dem nötigen Windschatten, zog ich mich schnell durch die Runde.RennenSobald ich Gas gehen konnte, tat ich dies auch und konnte in den ersten Runden einen kleinen Vorsprung nach hinten rausfahren. Allerdings habe ich gar nicht auf den Tank geachtet und nach Runde 10 fuhr ich dann mal 2 Mischungen weniger, wodurch ich ein paar Plätze einbüßen musste.Einfach konzentriert weiter fahren und mein Ding durchziehen. Im Laufe des Rennens war ich mir nie sicher wie es am Ende ausgeht.Zum Ende des Rennens war nur noch P3 als maximal Ziel möglich, weil <@705045234039652514> und <@569821953037303808> nicht mehr einzuholen waren. 4 Runden vor Schluss wurde es nochmal stressig als ein Dreikampf mit <@590562880974225408> und <@719608797722837123> startete. Allerdings war der aus meiner Sicht schnell vorbei, als ich in Runde 78 mir einen Frontschaden zuzog und beide ziehen lassen musste. Am Ende wurde es P6, womit ich trotzdem zufrieden bin und wieder wichtige Punkte sammeln konnte.Glückwunsch ans Podium??Auf gehts nach Italien auf eine Strecke die mächtig Bock macht??
Laundry
**Liga 1****Qualifikation:** P4**Rennen:** P8Ich bin in der Qualifikation im Kreis gefahren und wurde 4ter. Beim Start gabs eine blöde Kettenreaktion, wodurch Mike und ich einen Schaden erhalten haben. Toll fand ich, dass ich mit <@!481071663656468481> und <@!653332929526628377> nach dem Rennen sprechen konnte und wir das sachlich klären konnten. Ich bin dann in die Box gefahren und habe meinen Boliden repariert. Ich war zu diesem Zeitpunkt 25 Sekunden hinter dem Ersten. Dann bin ich 80 Runden im Kreis gefahren und war am Ende 25 Sekunden hinter dem Ersten. Echt schade. Habe alles gegeben.Glückwunsch an alle die happy sind. Ps: Rockenberg ist für mich gefahrenlg Kevin
EGT_d3rb3r
Liga 2Qualifikation: P4Race: P8Viel zu erzählen gibt es für das Kreisfahren nicht. Start war gut, Windschattenschlachten waren gut, alle waren fair und es hat irgendwie Bock gemacht ???? nach dem 1sten Stop lief auch alles super, aber nach dem 2ten Stop den Anschluss und Windschatten verloren. Ab jetzt war meine Tanknadel schneller als ich ?? also früher in die Box und taktisch waren eigentlich die weichen Pellen vorgesehen, allerdings musste ich 2 Runden früher rein und das wäre ein Desaster geworden, also nochmal hart ?????Ab dann wieder ohne Windschatten sprit sparen und durchrollen.Unspektakulärer 8ter Platz ??Nächstes Rennen wird wieder besser ????
LaZyGolfer
Serie: Liga 8Rennen: 5/10 Mid season Finale Qualy: P2Rennen: P2**Quali:**P2 war gut würde ich sagen, hatte gute Windschatten erwischt. Also darf ich niet klagen ?? **Rennen:**Ich hatte mir ein Testrennen angesehen hatte leider nicht die zeit eins zu fahren. Hab dort gesehen das nen Boxenstopp so um die 30 Sekunden ist. Damit hatte ich mir schon die Strategie auf 2 Stopps zu fahren gesetzt weil die Runden die ich länger draußen bin ich keine 30 Sekunde verliere (im normal Fall). Einführungsrunde ist ja Spritsparen also hatte ich mir die Runden 28/54 gesetzt für die stopps. Ich wusste das ich ab und zu sprit sparen muss um nicht in die probleme zu kommen. Der start verlief Gut ich dacht ich hänge mich hinter <@!242765244387164160> und werd einfach Spritsparen im Windschatten ?? . Da wäre jetzt ein Testrennen gut gewesen, hab das Spritsparen bisschen unterschätzt ?? Die Mischung anpassen und fahren gleichzeitig hätte ich üben müssen also wurde ich erst mahl ein par platze nach hinten durch gereicht. Nach nen par Runden konnte ich dann mein Rhythmus finden. War zu den Zeitpunkt 4.Runde 13 habe ich dann die 1. kurve besser kennen gelernt und sogar alle 4 meine Räder in die Luft bekommen (sehe Bilder) ?? und nen schönen Frontschaden bekommen. War noch zu früh um rein zu fahren also bin ich weiter gefahren. Hab so um die 1 bit 1,5 Sekunden pro runde weggegeben. Nach dem 1. stopp mit Reparatur lag ich dann so um die 20-22 Sekunden hinter <@!633494313841721385> (der auch auf ner 2 stopp Strategie war). Hatte noch die Hoffnung das meine Strategie auf gehen würde und hatte damit zum glück recht. Konnte mich noch bis auf 9 Sekunden an <@!633494313841721385> ran fahren aber musste dann auch wieder an meinen Sprit denken ?? war dann auch 20 meter vor dem Ziel trocken ??
LaZyGolfer
Fand das Rennen toll so durchs Feld fahren wo jeder ne andere Strategie gefahren ist gab auch nen par kleine Rempler aber war ok. Rennen hat Spaß gemacht. Glückwunsch an <@!633494313841721385> der sein rennen schön sauber mit guter Pace durch gefahren ist mir der guten Strategie ?? Hoffentlich beim nähsten mahl auf der strecke kämpfen ?? Hatte gesehen das andere auch Pech hätten also darf ich sicher nicht klagen mit Platz 2 und war damit auch mein 1. Podium im ORC ?? Danke auch an die Orgi und <@!511277302802546719> für den Geilen Stream. Fand die Indy Wahl auch toll zur Abwechslung aber auch wieder froh in 2 Wochen im Gruppe 3 wagen zu sitzen ??
LaZyGolfer
LaZyGolfer
LaZyGolfer
ORC_Ringo
Serie : Liga 3Event : Tage des DonnersQuali : P 13Ergebnis : P 7https://youtu.be/e7VfUzVMurw
ORC_Ringo
___
Werki_TTX
Serie : Liga 3Quali : P 4Ergebnis : P 4Was soll ich sagen? Wenig geübt, und keinen Plan was mit Reifen auf die Renndauer möglich war. Dem Windschatten von <@651923820545835019> geschuldet, schaffte ich es aber auf P4 in der Quali. Das Rennen verlief eigentlich ziemlich unübersichtlich, da ich eine andere Taktik als die anderen auswählte. Also ging es nach jedem meiner 3 Stops und der der anderen immer wieder quer durch die Platzierungen der Tabelle. Also hieß es zu liefern, wenn alle Stopbereinigt unterwegs waren. Ich lag zu diesem Zeitpunkt auf P6 (da hatte ich mehr erwartet) und <@590562880974225408> und <@339870997803040779> kamen auf den soften Reifen sehr schnell von hinten angeflogen. Ich sah meinen Chancen also dramatisch schwinden. Viele Überholmanöver später war ich aber auf einmal auf P4 und Taner direkt vor mir. Also dachte ich mir dranbleiben und schauen ob seine Reifen eingehen. Was sollte auch großartig noch passieren. Wir waren in Runde 78 und jede Kurve war mittlerweile bekannt. Also schaltete ich in der Turn 3 wie gewohnt in den dritten Gang. WTF !Keine Ahnung was mich da geritten hat. Den dritten Gang brauchten wir ja nur in Turn 1. Das Auto brach schlagartig aus aber ich konnte ihn gerade noch so abfangen. Also war ich nun mehr als hellwach und <@590562880974225408> weg. P4 konnte ich aber noch halten. In Anbetracht der investierten Vorbereitungszeit auf diesen Rennen und dem Ergebnis, bin ich absolut zufrieden.
NRC_Buenzli
Newcomer Liga Qualifying: P3Rennen: P2Im Qualifying hatte ich leider keinen Windschatten und somit war Pole eigentlich eh schon nicht mehr möglich, dass <@!411952315352875008> genau hinter mir ist und meinen Windschatten schnorren kann, hat dem ganzen jetzt auch nicht geholfen (10er Psn dafür bekomm ich ja noch ????) Aber ohne Windschatten mit einer 38.5 auf P3 zu sein war dann doch schon eine Überraschung und mit dem Qualifying kann man zufrieden seinIm Rennen war es dann am Start ein Wartespiel. Aufgrund der Testrennen wusste ich, dass ich deutlich schneller kann als <@!726743560820490321> der vor mir war. Dadurch, dass er aber auch Windschatten hatte, kam ich nichtmal im Ansatz an ihm vorbei. Nach paar Runden hat er allerdings den Windschatten nach vorne verloren und ich konnte ihn recht schnell überholen und mich auch direkt absetzen von ihm. Ab da an hiess es pushen um wieder in das Windschattenfenster von <@!411952315352875008> zu kommen. Der Abstand blieb allerdings recht konstant bei einer Sekunde rum und Runde 20 habe ich dann etwas zu stark gepusht und beim Ausgang von Kurve 1 mir einen Schaden geholt.Somit die ganze Strategie für gar nichts alles über Bord werfen und 3x auf die Hards und am Ende noch auf die Mediums. Ich hatte überlegt ob ich auf die Soft gehen sollte aber 13 Runden waren mir dann doch etwas zu heikel.Am Ende wurde es mit 5 Sekunden Rückstand P2, worüber ich sehr zufrieden bin. Der lange Kampf mit <@!411952315352875008> hat mir unglaublich viel Spaß gemacht und aufgrund der vielen Autos auf der Strecke ist man auch praktisch nie komplett alleine seine Runden runtergefahren.Trotzdem bin ich froh, dass wir jetzt wieder Gr.3 fahren ????
LuzernDriver
Newcomer Liga Qualifying: P—2Rennen: P—4Im Qualifying hatte ich die Windschatten und somit war Pole eigentlich Möglich aber ned geschafft. Anfangs Renen bi mit <@!411952315352875008> in unterwegs Windschatten verloren und Zeit habe ich verloren. Hinten mir fahrt der <@270269672681635851> der hat mich an der kurvenabfahrt überfahren, aber ich habe das auto trotzdem unter Kontrolle und wurde überholt (einfach kein problem klein berürüng) weiter mit Renen kurtz für the End bin P3 und <@572481684612841473> in meine Windschatten gefahren hatte und mich überholt ( ein wenig muskulöses Überholen aber ok,) da zwischen abe noch paar Fights mit <@!688441818634780745> sehr sauber gsi und noch P4 na House gebracht bin sehr zufrieden ?? Danke ?? an alle und mich ned falsch verstehen bitte ich mach kein Beschwerde. ( ich abe aber ned viel zum Schreiben) Top Renen ??
c-r-1984
Newcomer LigaQualifying P 5Rennen P 5,VorbereitungEine Lobbyteilnahme mit P2 zum Eingewöhnen. Newcomer Rennen Alsace gesichtet und schon mal die Mitfahrer ausgespäht. QualifikationHatte leider keinen Windschatten nutzen können, aber <@726743560820490321> konnte sich stattdessen hinter mir immer weiter in der Platzierung nach vorn schieben.Trotzdem P5 ohne Windschatten. Nicht mein Wunsch, aber nur 5zentel hinter P1, den Rest entscheidet das Rennen.RennenBrauchte die ersten Runden um meine Aufregung des ersten Rennens im ORC abzulegen, wurde auch gnadenlos bis P8 durchgereicht. Race Pace - oder irgendetwas Ähnliches - gefunden und gleichzeitig die Angst im Nacken, die Verbindung nach vorn könnte abreißen, ließen mich die Beine in die Hand nehmen. Bis auf P3 und dann sogar wegen Boxenaufenthalten <@270269672681635851> und <@411952315352875008> meine ersten Führungskilometer.1.Stopp in R26 volltanken und mit H wieder auf die Piste. Zwischen <@726743560820490321> und <@819651087375794217> gelandet. <@726743560820490321> konnte sich etwas absetzen und mit <@688441818634780745> "verbünden". Hatte fast 2sek Rückstand. Hatte aber festgestellt, dass ich Turn 1 besser treffe und mehr Speed mitnehmen kann. Also Vollgas. Konnte bis R37 auf Windschattendistanz verkürzen und wollte sie mir schnappen oder zumindest im WS Sprit sparen, der war bei mir immer viel zu schnell leer bei der Karre und sparen wollte ich den nicht.Es kam, wie es kommen musste, ich fand mich nach Turn 1 in der Bande wieder, Vorne nur noch Schrott, die Laune sank unter Null. Ich wollte eigentlich andere Akzente im ersten Rennen setzten.Kurze Überlegung, dann durchfahren und WS nutzen, wo immer möglich.Ich musste noch bis mindestens. R49 durchhalten. Zwischenzeitlich wieder P1 inkl. meines Schadens und die Meute nahm die Fährte auf.R49 durfte ich endlich schweißgebadet in die Boxengasse abbiegen. Tanken für 17R + 2 als Reserve und raus.
c-r-1984
P9 einige Positionswechsel mit <@845588722485166090> bis auf P4 vorgefallen. R66 Reifen W 14R + 2R tanken und Vollgas bis zum Schluss.P7 raus und erstmal Meter machen.Wollte mit P4, schien mir realistisch, sichern. <@688441818634780745> überholt und SCHLAPPE 7sek auf <@726743560820490321> der wohl H fuhr, denn ich konnte gemessen an dieser Strecke, massiv verkürzen.Bei der Zieldurchfahrt trennte uns eine viertel Sekunde.FazitÜberraschend kurzweilig für eine Strecke mit drei Kurven.Meine größte Sorge, die Aufregung hat mich nicht aufgefressen.Der Sprit hat gereicht.Tolle Rennaction mit schönen Überholmanövern.Danke an die Teilnehmer und die Organisation
c-r-1984
Mir <@819651087375794217> und <@726743560820490321> vor Turn 2
c-r-1984
Der Einschlag in die Wand. Turn 1Vor mir der <@726743560820490321> in Schlagdistanz.
c-r-1984
Nachrichten sind auf 2000 Zeichen begrenzt.?????
ORC_Frank
**Event:** Blue Moon - Rennen 5, Saison 6**Startplatz:** P9**Ergebnis:** P10**Mid-Season ist nicht meins, war es nie und wird es wohl auch nie...****Warmup:** In den Tests & Trainings ging es mir eigentlich nur darum die Reifen zu schonen, ein geringer Verschleiß war der Schlüssel zum Erfolg. Ist mir nicht gelungen, ich hatte in den Testrennen teilweise doppelt so viel Verschleiß wie die Konkurrenz... man vermutete schon dass es am G29 liegt, weil man da den Lenkwinkel oder Einschlagwinkel oder was auch immer nicht einstellen kann. Ich vermute da eher eine ganz persönliche Unfähigkeit meinerseits. So what! Am Vortag vor meinem Liga-Rennen war ich mal wieder als Ersatzfahrer in Liga 6 unterwegs, ich wollte einfach mal sehen, wo ich mit meinem Talent stehe. War ein voller Erfolg! Oder besser gesagt, das schlimmste Rennen / Debakel in meiner ORC-Karriere! Konnte also am Dienstag nur besser werden. ?? **Quali:** Der aufmerksame Leser kennt meine Qualitäten in der Qualifikation ?? Es reichte für P9 mit so etwa 4/10 Rückstand. Ich war zufrieden.
ORC_Frank
**Rennen:** Ich hatte mir noch Tipps bzgl. Strategie geben lassen und folgte dem Rat von <@!705045234039652514>. Ich wollte 24H - 22H - 18M - 16S fahren. Das ganze ging sich auch bis Runde 40 gut aus, ich fuhr auf P5 oder 6 und ich rechnete damit, dass es am Ende für einen Platz in Podiumsnähe reichen könnte. Aber denkste. Ich Vollpfosten habe auf Start/Ziel mal wieder meinen Spritverbrauch gecheckt, die Reifen gecheckt, überlegt ob sich die Strategie ausgeht und bin voll in Gedanken und Kopfrechnen in T1 eingefahren und stellte zu meiner Überraschung fest, dass der Platz am Kurvenausgang nicht ausreichte. Flügel im Arsch, Radaufhängung im Arsch, Rennen im Arsch.Eine Runde später bin ich rein, es machte keinen Sinn mit den Schäden weiter zu fahren. Dadurch war allerdings auch meine Strategie im Arsch. In der Folge verzichtete ich auf die soften Reifen, fuhr einen zu langen Stint auf den Mediums und fuhr im letzten Stint noch einmal harte Reifen.Am Ende reichte es für P10 - aus meiner Sicht besser als nichts! Oval kann ich eben nicht!
ORC_Frank
**Fazit:** Alles für'n Arsch! ?? Keep Racing! ??
ORC_Frank
ORC_Frank
ORC_Frank
kiel-78
Liga 7 Event: Blue Moon - Rennen 5, Sasion 6 vom 03.08.2021Startplatz: P3Ziel: P4 auf blanken RSEin interessantes Race- Event….Qualifying:Wie immer alles haarscharf knapp zwischen den Fahrern der Liga 7. War aber mit P3 höchst zufrieden.Rennen:Meine angesetzte Strategie war es Sprit und Reifen zu sparen und den ersten Pit Stop nicht vor Runde 25 durchzuführen, Nr. 2 Richtung Runde 50, um dann entweder es durchzuziehen oder je nach finaler Situation noch einen Stop einzuschieben.Den Start hab ich etwas verschlafen im 3. Gang. Konnte aber mich nach wenigen Runden in die Näher der Windschatten von P2 ranfahren. Wurde aber dann wunderbar überholt und war dann sicher solide auf P4 unterwegs. Da hatte der Thoranon einen ordentlichen Kontakt mit der Mauer Ausgangs letzter Kurve und ich war ohne großen Aufwand wieder auf P3. Alles war im Fenster. Verschleiß und Verbrauch war genau richtig. Leider hatte ich dann in der ersten Kurve einen ordentlichen Schlag auf meinen Heckflügel bekommen. Und das erst in Runde 14. Meine Pace brach dann auch umgehend ein. Wurde Kurve für Kurve nach hinten durchgereicht. Was nur tun jetzt? Ich entschied mich noch so lange wie möglich draußen zu bleiben, konnte aber mein Pit Stop window 25 nicht mehr sinnvoll erreichen und ging Runde 21 in die Box. Neue RH, voll tanken und Reparatur. Dachte der stop endet nie. Als die Freigabe kam, war ich bereits überrundet vom vorderen Teil des Feldes und ging als 11 wieder rauf. Hab aber dann einen zügigen stetigen fehlerfreien Stint gefahren, wo ich viele wieder überholen und mich auch zurückrunden konnte. Runde 45 ging’s zu Pit Stop Nr. 2. Entscheide mich für RH, aber mit weniger auftanken. Schnell ging es wieder auf die Bahn und Bereich P6 war schon recht Safe. Marschierte gut voran. Sehr guten Zeiten Runde auf Runde gefahren. Da merkte ich, P3-P4 sollte zu erreichen sein. Da die Fahrer rausgegangen sind zum Stop. Fuß in die Ölwanne und gib ihm!
kiel-78
Leider leider wurde ich dann unnötigerweise, trotz blauer Flaggen, ordentlich aufgehalten. Obwohl ich auch mich erstmal in Geduld geübt hatte dahinter. Das sollte sich noch für mich rächen. Runde 65 entschied ich mich rauszugehen. Auf RS zugehen und wenigstens die 3 Punkte für die schnellste Runde zu kassieren. So kam es auch…meine erste schnellste Runde ! Ein Hauch vor Sascha seiner Runde. Bis zum Ende konnte sie mir auch niemand mehr entreißen. Mein Gasfuss ging schon durch die ölwanne durch…gefeuert Runde für Runde. P5 geholt, P4 geholt an P3 kurz vor Schluss dran…dann hatte ich kein Gummi mehr übrig! Rechte Seite runde 78 komplett Rot. Wirklich komplett. ?? P4 war dann unter all den Umständen damit noch ein gutes Resultat.Freue mich tierisch darauf wieder in meinem BMW M6 GT3 einzusteigen.Keep racing ?? Kameraden !??
kiel-78
kiel-78
kiel-78
Reifen total platt! Zusehen auf dem letzten Bild.
Random-Logic
**Event**: Blue Moon - Rennen 5, Saison 6**Qualy**: P13**Rennen**: P3**"Wie ein Schatten im Wind ..."****Vorbereitung**: Es sind in Wirklichkeit ja nur 2 Kurven, seltsamerweise fuhr ich die schneller als die manche anderen, wie auch 2 Testrennen bewiesen haben.**Quali**: Als Ehrenmann gab es das Qualy ohne Windschatten. Einmal ein zu starker Kuss auf die Bande und daher 2 Runden weniger, leider keine wirklich gute Runde erwischt. Immerhin P13, nicht letzter ??**Rennen**: Es gibt für Stint 1 nur eine Regel... *bleib dran, wenn der vor dir abreißt, überhole!* Funktionierte ganz gut und ich konnte von Zweikämpfen vor mir profitieren und mit durchschlüpfen, die Kollisionen am Start waren hier auch für einige Plätze hilfreich.Auf P5 oder P6 in Runde 21 fing ich mir hinter <@!696024024005738496> einen Schaden ein, der eine ähnlich gewagte Taktik verhindern sollte, die Manuel schließlich exekutierte.Auf dem Rechenschieber waren 3 Stop (21H+22H+15W+22H) und 2 Stop mit (27H+27H+26H) die besten Taktiken, somit Wechsel auf 3 Stop und noch einen Stint auf Hart. Das Schaden reprieren schlug mit weiteren 4-5s zu Buche, nicht hilfreich im kompakten Feld. Ab nun wirds es wie gewohnt etwas unübersichtlich, daher umso wichtiger an die eigene Taktik zu glauben. Alleine und ohne Windschatten ging es nun weitere 22 Rd, um dann die weichen Reifen auszupacken. Das vertrauen in die Pneu's war gut und mit einer 0:38.2 ohne Windschatten der Speed wirklich nicht schlecht. Somit wieder ein paar Plätze gut machen und die Reifen ausquetschen für 15 Runden.Vor mir im fröhlichen Abstand von 2-3s drehte <@!401038623585206273> seine Runden, kann nicht so schlecht sein, wenn ich da in der Nähe bleib.
Random-Logic
Endlich der letzte Stint, das Feld sortiert sich wieder. Mit P5 oder P6 komme ich raus, wohl wissend, dass noch 2 Leute an die Box müssen.Wie ich im Augenwinkel sehen konnte, konnte Manuel die 2-Stop umsetzen und war somit schon tankbereinigt. Heißt also <@!401038623585206273> und <@!696024024005738496> sind die wirklichen Gegner vor mir. Joni hatte es wieder mal zu eilig und war etwas weiter vorne.Die knapp 2.5s auf <@!401038623585206273> wollten kaum schmelzen, teilweise exakt die gleichen Rundenzeiten, aber ab Runde 10 gingen die Zehntel langsam runter.Ein paar Runden vor Schluss, dank eines Überrunders ein weiterer Zeitverlust, rückte ich tatsächlich in den Windschatten. Eine gute Gelegenheit noch 2-3 Runden genießen, um Sprit zu sparen.3 Runden noch, es wird Zeit. Ich gehe vorbei und wir tauschen etwas Gummi aus. <@!401038623585206273> extrem fair und lässt mich außen leben, meine Boxencrew jubelt ihm zu (sie hat wohl, die letzten Rennen noch nicht vergessen).Auch in der letzten Runde wird es noch einmal knapp, ich kann mich durchsetzen, wohl der großen Fairness von Stefan zu danken, und der Windschatten reicht um ein paar Tausendstel nicht für ihn. Puh!**Fazit**: Den Titel *"King of Oval"* muss ich an Joni abtreten, aber von P13 auf P3 in der Windschattenschlacht war auch nicht zu verachten. Happy I am. ??
ORCBot
Checke Messagehistory.History.Size = 72
ORCBot
Checke Messagehistory aufBilder.History.Size = 7239 Bilder in PR-ContentDrop\Blue-Moon\ gespeichert
DRPC_CeeWee
Blue moon BayLiga 7Start: P10Ziel : P6Nach Dem Test in Liga 6 die Strategie von 3 Stopps und Medium und Soft am Ende zu 2 Stopps auf komplett Hart gewechselt. Was dem <@392766200494424064> zum Sieg?? bringt kann ja nicht so schlecht sein.Im Qualifying kein Schatten bekommen und nur P10.Im Rennen war klar, daß ich Schatten brauche um überhaupt auf die 27 Runden zu kommen. Das hat nicht immer funktioniert. Wenn ich dann mal jemanden vor mir hatte, war der meist schadenbedingt zu langsam und ich musste vorbei gehen.Durch die späten Stopps hatte ich sogar ein paar Führungsrunden, aber der letzte Stint war fast ohne Windschatten recht trocken und so musste ich gegen Ende die Mischung für ein paar Runden auf 2 drehen. Da hatte ich P3 und wurde so bis auf P6 durchgereicht. Der <@839374401446346803> hatte wohl ähnliche Probleme und ich stellte den Sprit wieder auf voll, kam dann aber doch 2 Sekunden hinter ihm rein.Trotzdem ganz zufrieden mit dem Rennen. Keine groben Schnitzer erlaubt.Ich fand das war ein cooles Mid Season Rennen. Hat Spaß gemacht die 240 Links Kurven ??.
Racedemon74
Liga 5 Rennen5/10P10/P5Das Rennen stand für mich unter keinem guten Stern ,den in den Testrennen lief es alles andere als gut und ich hatte schon überlegt mich abzumelden . Das schlechte Gefühl wurde noch verstärkt durch eine Testlobby kurz vor dem Rennen , da war es mit Verschleiss so rutschig das ich Turn 3 nicht einmal voll nehmen konnte , mein Plan noch etwas Windschattenfahren zu trainieren ging also komplett daneben . Die Qualifikation lief auch nicht gut ,einmal kompleter Lobbywechsel . Als es dann losging , hatte ich probleme meinen Abstand richtig zu treffen , ich lief zu nah auf littlesnake auf und musste lupfen , blöd gelaufen ,am Ende P10 zumindest besser als meine Erwartung .Als das Rennen los ging hatte ich meinen Williams wieder im Griff und hielt die Position , 5 Gang Geduld usw . Irgenwann lief meine Grupoe auf DarkPhoenix und MSebasti auf , ich dachte irgendwann ,die sparen so viel so lange halten meine Reifen nicht, ich überholte und meine Schatten zogen mit , später war klar die hatten schon einen Schaden am Wagen .
Racedemon74
In Runde 13 verlor ich in Turn 1 fast mein Auto weil ich in den 2 geschaltet hatte von P8 auf P13. Meine neue Aufgabe wieder ranfahren ,zehn Runden später hatte ich noch Sprit und Reifen war auf P6 und recht entspannt. Stop 1 Hart 3/4 Tank und weiter . Diesen Stint fuhr ich fast komplett alleine und konnte mich rein aufs fahren konzentrieren , in Runde 41 lag ich durch die anderen die schon drin waren auf P 3 Abstand zum Hintermann HwaRangDo ca.5 sec.Stop 2 Runde 44 Sprit für ca 15 Runden und Medium Reifen .Wieder kam ich komplett alleine raus und konnte einfach fahren , nutzte die Reifen und ging in Runde 59 erneut an die Box P4 zur Zeit.Stop 3 nochmal Sprit für 21 Runden damit ich bloss nicht sparen muss ,und Harte Reifen.P9 beim rausfahren .Dadurch das ich diesmal später drinne war und zum Schluss genug Sprit und bessere Reifen hatte konnte ich kurz vor knapp noch Bunsenbrenner überholen und bis auf Platz 5 aufschliessen . Also alles in allem ein super Rennen 10x besser als ich erwartet hätte .Glückwunsch ans Podium ?????? WPeBlackhawk66????VRT Fire Beast???? DarkPhoenix????
Racedemon74
Mhmm war gar nicht schlecht ,das Midseason Final und die Lackierungen waren auch geil , danke an ORC Paddi fürs streamen ,und an die faire Konkurenz ,wir sehen uns in Sardinien !!!
Racedemon74
Racedemon74
Racedemon74
Racedemon74
Racedemon74
Andy_S_2020
Serie: Liga 3Quali : P 6 Ergebnis : P 9Ziel: Top 5Nachdem ich beim letzten Lauf wieder mal einen dummen Fehler gemacht und damit den Sieg vergeigt habe, war ein Ziel vorrangig: OHNE FEHLER DURCHZUFAHREN !!!!!!Und gleichzeitig hab ich mir vorgenommen ab diesem Lauf die Ansicht von Motorhaube auf Stossstange zu ändern. Im Training konnte ich dann feststellen, dass ich leider ein Problem mit der Einschätzung meines Autos habe und immer wieder die Wand geküsst habe. Also was mach ich, ich wechsle für dieses Rennen in die Cockpitansicht und sofort funktionierte es klasse. Am Tag vor dem Rennen habe ich dann von <@!371899289984827392> ein paar Tipps bekommen (danke dir sehr Jens) und seine Strategie ausprobiert. Bin wirklich gut klar gekommen und damit wusste ich was im Meisterschaftsrennen zu tun war. Ich dachte sogar daran vielleicht die Top 3 zu erreichen...
Andy_S_2020
Rennstart war ok, ich konnte im Windschatten bleiben und Benzin sparen, in der 11 Runde , 1 Kurve, eingelenkt Gas gegeben und Einschlag auf der rechten Seite !!!!SCHADEN RECHTS VORNE !!!!! ICH BIN EINFACH TALENTLOS !!!!!!!!UND WIEDER EIN FEHLER IN EINEM RENNEN ICH BIN EINDEITIG ZU BLÖD !!!!In die Box reparieren, 28 Sekunden verloren, Strategie fertig gefahren und damit noch P 9 , unglaublich aber die Strategie von <@371899289984827392> hätte richtig gutes Potential gehabt. Und meine Gedanken waren wieder mal, ich kann es einfach nicht ein Rennen normal durchzufahren daher bin ich auch nicht reif genug in die Liga 2 aufzusteigen...
Andy_S_2020
Heute Nachmittag habe ich dann ein paar Fotos für den Bericht runtergeladen und dabei auch ein Foto von meinem Wandkuss machen wollen. Und siehe da:EIN MITSTREITER HAT MICH IN DIE MAUER BEFÖRDERT.Ich habe gar keinen Fehler gemacht, es war der Fehler eines anderen der mir das Rennen kaputt gemacht hat.Das hat mich heute echt beruhigt, ich bin ja doch nicht ganz so blöd, aber zumindest eine Entschuldigung wäre angebracht gewesen. Leider nein. Aber es gibt ja das Karma ?? Für das nächste Rennen gilt es jetzt mit der neuen Ansicht klar zu kommen und vielleicht mal wieder gut zu punkten.
Andy_S_2020
Andy_S_2020
Andy_S_2020
Andy_S_2020
Andy_S_2020
MU66ER
Serie: Liga2Quali: P9Rennen: P4https://youtu.be/2wGpkCSM5DQ
ORC_Ringo
in diesem Format können wir dein Race Pic leider nicht verwenden. gerne noch mal bei den anderen schauen. für hilfe gerne melden.