RT1-Interlagos

ORC_Jennis

**Serie:** <@&650141908345028608> **Quali:** P14**Rennen:** P14Auftakt in meine zweite Liga 2 Saison. Die Vorzeichen sind klar: In Anbetracht der Qualitäten der Kollegen, mit denen ich Starten darf, bin ich hier maximal wenig-schmückendes Beiwerk. Mein Plan für die Saison ist es, mich so gut zu verkaufen, wie nur irgendwie möglich und ordentliche Pace zu liefern, die mich für Saison 9 in eine gute Position bringt.In der Qualifikation zum Großen Preis von Brasilien kann ich meine eigene Erwartungen nicht komplett erfüllen und liege rund 1,5 Zehntel hinter dem, was ich mir vorgenommen hab. Am Ende Startplatz 14, hinter <@!569821953037303808> und vor <@!272374082287173643>, mit denen ich per Party verbunden war.Unser Plan war ursprünglich am Anfang des Rennens nicht zu hart zu fighten, um den Anschluss ans Feld zu halten, denn keiner von uns da hinten hatte die Pace, um entstehende Lücken ans Feld zu schließen. So ging es relativ unaufgeregt in die Formationlap und <@!417669522540199946> eröffnete das Rennen, nachdem er sich mit einer Zauberrunde die Pole gesichert hatte.Wir kommen ganz gut rein und schwimmen erstmal hinter Joe mit - das Feld im Blick und frohen Mutes, dass das auch so bleibt. Irgendwie ist dann der Jever-Porsch friesisch herb geworden und startet einen Angriff auf den Nissan von <@!763811160533237761> im Infield. Wir können zwar von der Situation profitieren und ebenfalls an Obi vorbei gehen - das Feld hatten wir zu dem Zeitpunkt jedoch schon verloren. Mit Laundry im Nacken versuchte ich hart auf Joe zu pushen und wollte da einfach zu viel, sodass ich mir im Senna-S eine saftige 2-Sekunden-Strafe einfange, die ich sofort abbaue und auf den letzten Platz zurück falle.

ORC_Jennis

Ab da war das Thema im Grunde durch: Die Qualitäten der Kollegen sind einfach zu krass, um da nochmal ne Chance zu bekommen.Am Ende kann ich die rote Laterne noch abgeben und werde als 14. abgewunken, womit ich mich leider zufrieden geben muss.Nochmals Glückwunsch ans Podium und Obrigado an <@!708637404545810493> für den Stream.Wir sehen uns in 14 Tagen in Spanien.Keep racing, Jennis

ORC_Yogi

Serie: <@&768808146583683112> Quali: P2Rennen: P11Endlich ging die neue Saison los. Die anfängliche Freude in der Vorbereitung wich dem Frust den Beetle nicht richtig in den Griff zu bekommen, was Benzinverbrauch und Speed anging. Vielen Dank an all die Beetle Kollegen für Eurer Feedback und Input. Kurz vor dem Rennen konnte ich nochmal einen kleinen Sprung machen und machte mir somit Hoffnung auf eine Top 5 Plazierung. Nach mehreren Anläufen (Bugs) lief die Qualli super und ich konnte mit einer für mich sehr guten Zeit P2 erreichen! Das hatte ich vor dem Rennen nicht erwartet und freute mich um so mehr.Voller Vorfreude startete ich ins Rennen und konnte auch direkt am Start am Führenden dran bleiben. Doch dann passierte der Obergau! In Kurve 2 rutschte ich weg und machte gleich Bekanntschaft mit der Bande. Aufhängung und Reifenschaden. Fluchend und schimpfend musste ich das komplette Feld an mir vorbeiziehen lassen. Ich konnte zwar am Feld dran bleiben, entschied mich aber gleich in Runde 1 an die Box zu gehen, den Schaden zu reparieren und mein eigenes Rennen zu fahren. Mit 32 Sekunden Rückstand und mächtig Wut im Bauch fuhr ich einsam meine Runden. Ich konnte Sekunde für Sekunde gut machen und konzentrierte mich darauf Reifen zu schonen und Benzin zu sparen. Am Ende konnte ich noch auf P11 vor fahren und war einigermaßen zufrieden. Da ich auch auf die Führenden einige Sekunden aufholen konnte denke ich das heute zumindest ein Podiumsplatz möglich gewesen wäre.Mund abwischen, weitermachen. volle Konzentration auf Spanien, GT 7 und das schöne Wetter draußen ??Glückwunsch ans Podium. Beim nächsten Rennen kann ich hoffentlich wieder mitmischen.

ORC_Frank

**Serie:** Liga 6**Event:** ???? Interlagos - Rennen 1, Saison 8 ????**Startplatz:** P3**Ergebnis:** P2**Ich nehme Fahrzeugeinstellungen vor****Warmup:** Ganz normaler Vorbereitungswahnsinn, alles im Lot. Den Vergleich mit den neuen Liga-Kollegen konnte ich in den Testrennen bestehen. War Abends voll fokussiert und freute mich auf dieses erste Rennen. Aber nach 30min Startverzögerung durch Bugs in der Lobby war meine Laune auf Kniehöhe gesunken und die Konzentration war weg. Die Gedanken um die Dinge, die nach dem Rennen zu tun waren um bei Rennen 2 die Bugs zu vermeiden, blieben in der Quali und auch im Rennen im Hinterkopf. So ein Theater hatte ich zuletzt in Saison 1 erlebt.**Quali:** Die Quali war eher etwas verkrampft als relaxed, ich blieb 2...3 Zehntel hinter meinen bisherigen Zeiten für die Quali. Trotzdem konnte ich den RCZ in die zweite Startreihe auf P3 stellen, wenn auch nur quasi in letzter Sekunde. Aber das war schon mal ein wichtiger Grundstein - bis vor der Quali hatte ich einen Top5-Platz anvisiert, jetzt wollte ich das Podium in Angriff nehmen.

ORC_Frank

**Rennen:** Oupsi, da stand doch etwas versetzt so'n Beetle vor mir auf P2, hinterm Steuer mein Chef, der <@!531947390626824202>. Was war denn da los? Den hatte ich doch in den Tests im Griff gehabt. Egal, wird er eben im Rennen fachgerecht verarztet ?? War aber nicht nötig, denn leider hat er sich zwischen Turn 2 und 3 von der Strecke gedreht und sich am Ende des Feldes wieder eingereiht.Nun denn, der erste Stint war eine reine Abwehrschlacht gegen <@!710506205025665044>. Das lies meine Gedanken um die Bugs etwas in den Hintergrund treten, aber ich bemerkte, das ich meine Reifen überbeanspruchte. Okay, das kann ich grundsätzlich super gut, aber heute war es *anders*. Durch die Battle verloren wir Zeit auf den <@!344973779304185866>, was ich aber zunächst ignorierte. Mir war es auf den ersten Runden wichtig den ORC_Heiko-Water hinter mir zu halten. Hat auch geklappt und Ende Runde 10 ging es dann in die Box, den ORC_Heiko-Water im Schlepptau.

ORC_Frank

F1R_Sebotron machte hier, Ende Runde 10, wohl einen Fehler, indem er mir und ORC_Heiko-Water den Undercut erlaubte. Der zweite Stint war relativ easy, konnte die Führung übernehmen und hatte Abwechselnd den <@!790481102833844244>, <@!686696565217558568> & ORC_Heiko-Water hinter mir, die mir aber zu dem Zeitpunkt nicht gefährlich wurden. Ich konnte einen Abstand von bis zu 3sec aufrecht halten. Zu dem Zeitpunkt war ich schon fast sicher, das es für das Podium reichen würde, sofern ich mir keinen Fehler erlaubte. Allerdings war das Reifenproblem auch im zweiten Stint präsent. Ende Runde 22 ging es dann wieder an die Box um das Rennen auf den soften Reifen zu beenden.

ORC_Frank

Überraschender Weise tauchte nach der Boxenausfahrt der ORC_Heiko-Water wieder hinter mir auf, ziemlich knapp mit nur 1,5sec Rückstand. Ich hatte mir schon gedacht, das er beim ersten Stopp nachgetankt hatte, aber nun wurde er zur echten Gefahr. Die ersten 5 Runden konnte ich ihn auf Abstand halten und den Vorsprung um einige Zehntel ausbauen. Aber dann waren die Reifen durch und ich bekam das verdammte Reifenproblem in diesem Rennen nicht mehr in den Griff. Ich verlor deutlich mehr Zeit durch die abgerockten Reifen als in den Tests. Natürlich wehrte ich mich, aber der Reifenvorteil lag klar beim ORC_Heiko-Water und in Runde 30 gab ich den Wiederstand auf. Mir war klar das ich ihn nicht hinter mir halten konnte und wollte durch Zweikämpfe keine weitere Zeit auf die Leute hinter uns verlieren. Lieber P2 sichern als noch weitere Positionen einzubüßen.

ORC_Frank

**Fazit:** Hätte, hätte, Fahrradkette. Ich bin im Grunde zufrieden mit dem Rennen und dem Ergebnis. Natürlich hätte ich mir gewünscht ganz entspannt und #BugFree in dieses Rennen zu gehen, aber das Problem hatten alle anderen auch und mussten damit klar kommen. Aber es hat auch gezeigt, das die Plätze in Liga 6 hart umkämpf werden, werde also die Konkurrenz im Auge behalten und artig trainieren ?? Adeus Interlagos, Hola Barcelona ????Keep Racing! ??

Dartschiprince

Saisonstart geglückt ????????Top vorbereitet ging es zum ersten Saisonlauf nach Brasilien ????Nach mehreren hundert Testkilometern ging es für mich genau wie in der letzten Saison in der Supra auf Zeiten Jagd ?? Nach Platz 6 in Liga 5 nun der Neustart in Liga 6 ??Überraschender Weise reichte es nur für Startplatz 13 ????? Alle 15 Fahrer bewegten sich innerhalb von 1,1 Sekunden ?????Nach dem Rennstart fuhr ich mich vorsichtig durchs Feld,nicht zu übertrieben denn das Material wurde geschont ????? Ich ließ allen anderen den Vortritt beim Reifenwechsel und durfte eine Führungsrunde drehen ?? Auch zum zweiten Stop hin ließ ich allen den Vortritt,fuhr aber leider die Mittlere Mischung eine Runde zu lange.... Nach mehreren überragenden Zweikämpfen sprang für mich am Ende P8 bei raus ?? Die Teamziele (Top 10) wurden somit erreicht,für die Privaten Ziele fehlen allerdings noch 3 Positionen ?? dennoch ein überragender Auftakt und ein fehlerfreies Rennen ? Liga 6 das war ein sackstarker Auftritt ??

SETH PAIN

Serie: Liga 7Rennen: interlagos Brasilien Qualy: p11Rennen: p12"Feuertaufe geglückt, leider Missgeschick beim Boxenstopp "Saison 8 ist für mich die Möglichkeit was neues zu probieren und um zu schauen, ob ich von der pace her noch was drehen kann. Mit der supra wollte ich es versuchen, mal ganz andere Richtungen einschlagen. Einige riesen mir vom toyota ab, zu giftig für mich, schwer zu halten, da sehr starkes untersteuern. ?? mir Latte!!! Die trainingsseasion liefen recht gut, ziel in Saison 8 fokussiert sich aber auf die Konstanz und das fehlerfreie fahren mit der supra.

SETH PAIN

In der qualy hatte ich leichte Probleme mit der Stabilität, ich wollte glaub auch zuviel. Totaler unsinn, trotz 1.32 mittig p11 in der qualy. Nun ja, qualy verhauen heißt nicht Rennen versauen?? Generell wurde meine Ansprache im discord 100% umgesetzt, kein trödeln in der outlap. War toll??

SETH PAIN

Tja das Rennen : in der supra steckt das gewisse Extra an Spaß. Man muß sich darauf einlassen und eine Symbiose mit dem Japaner eingehen. Das klappte recht gut. Kein rutschen, gute Zeiten und ein fahrgefühl, was mir richtig Spaß machte. Von p11 auf p8 innerhalb 7 Runden war das Ergebnis. Bis p4 sah ich in runde 10 viele Zweikämpfe, ich unweit mit ca. 1,9 Sekunden hinter dem partytrain??

SETH PAIN

Dann passiert mir das Missgeschick: statt reifen zu tauschen, brach ich versehentlich vorher ab, nix gewechselt ?? ich am Boden zerstört. Raus aus der Box, runde drehen, rein in die Box. Auf medium 15 Sekunden hinter p13 und 48 Sekunden hinter p1. Dolle Wurst, meine Befürchtungen, die supra macht mir das rennen kaputt, kam nicht zustande. Stattdessen Kurzschluss im Kopf und der anatomie zerstören mir eine richtig gute chance die top 5 im Auge zu behalten.

SETH PAIN

Mit viel Streicheleinheiten und nem bleifuss unternahm ich Schadensbegrenzung.

SETH PAIN

Am ende nicht mehr viel passiert. Aber p12 durch 2 Ausfälle konnte ich mir noch sichern.Fazit: tolles Auto, blöder fahrer?? da war richtig was möglich gewesen. Naja, Feuertaufe bestanden, in 14 Tagen mach ich den Spaniern angst ?? ??

MU66ER

Serie: Liga1Quali: P15Rennen: P12https://youtu.be/AoRLOv8A9XU

Ph1iL_

Serie : Liga 2Rennen : 1/5Qualifikation : P2Rennen : P1Qualifikation :Nach langer Zeit gibt es auch von mir wieder einen Rennbericht um einige wichtige Fahrzeugwahlpunkte für die kommende Saison mitzunehmen.Glücklicher Weise konnte ich pünktlich 2-3 min vor Qualifikationsstart der Lobby joinen. Das erste Rennen auf dem Heimweg war also Erfolgreich. Vielen Dank an <@!729538483890159657> der 5min bis zum Start einräumte. Somit hatte Ich 1-2 Runden zum warm fahren und musste nicht komplett kalt in die Qualifikation starten.<@!417669522540199946> hat direkt in der ersten Runde eine 31.1 rausgehauen, der ich an dem Tag nicht stand halten konnte. Obwohl 1-2 Zehntel auf der Strecke blieben, war P2 für mich sehr überraschend und auch mehr als zufrieden stellend!

Ph1iL_

Rennen :Die ersten 8 Runden konnte ich <@!417669522540199946> gut auf den Harten Reifen folgen. Immer mit dem dem Blick nach hinten auf <@!485014345273573376> der mir stetig im Nacken saß. In Runde 9 war ich dann nah genug dran um einen erfolgreichen Angriff außen rum im Senna S zu setzen. Damit übernahm ich also die vorzeitige Führung. Allerdings ging <@!417669522540199946> in dieser Runde in die Box, ich blieb eine weitere Runde draußen. Erste Zweifel machten sich natürlich breit.Im zweiten Stint zog ich entgegensetzt zum Führenden die Mediums drauf. Der Undercut von <@!786667033533612052> war wirksam, denn ich kam direkt hinter Ihm raus.Die Start/Ziel Gerade reichte aus, um komplett an Ihm vorbeizugehen. Nun hieß es den Abstand nach vorne nicht zu groß werden zu lassen, aber auch die Reifen nicht überfahren. Zum Ende des Stints schien mein Material besser zu sein und konnte sogar noch einiges an Zeit nach vorne gut machen.

Ph1iL_

Für den letzten Stint blieben noch etwa 2,5 Sekunden übrig. In Runde 24 dann der Schock, 1,5 Sekunden Strafe in der ersten Kurvenkombination. Diese musste musste natürlich auf der folgenden Geraden wieder abgebaut werden. Aufeinmal waren es also wieder knapp über 4 Sekunden Rückstand.In Runde 28 gelang es mir tatsächlich den Rückstand komplett aufzuholen. Erneut war ich auf Start/Ziel Geraden wieder nah genug dran, um außen rum den Angriff zu wagen. Ich als auch mein Teampartner ließen uns erfolgreich genügend Platz aber mit angemessener Gegenwehr um das wiederholte Überholmanöver sauber möglich zu machen. Absoluter Wahnsinn, ich ging in dieser heiss umkämpften Liga in Führung und konnte das Rennen mit einen Abstand von ca. 6s nach hinten zu Ende bringen. So ein Ergebnis im ersten Rennen hätte ich mir nicht zu träumen gewagt. Daher bin ich natürlich sehr glücklich über das Ergebnis. Glückwunsch an das restliche Podium <@!417669522540199946> und <@!729538483890159657> .Ein Dank geht natürlich raus an <@!708637404545810493> der uns entsprechend in Szene gesetzt hat.

OMR_Koios

Liga: NewcomerEvent: Interlagos, Rennen 1, Saison 8Startplatz: P8Ergebnis: P5Die Sonne scheint und ballert hinterm Zuckerhut, die Frisur sitzt, dank ergonomisch anliegendem Helm. Das erste Rennen der Saison 8 startet. Nach wie vor bei den Newcomern, in der letzten Saison gab es paar ... ähh ... Dinge ??Leider habe ich es nicht wirklich geschafft trainieren zu können und konnte nur am Renntag selber noch ein paar Übungsrunden nachmittags drehen. Also ging ich mental etwas wacklig ins Rennen. Nach der Saisonpause ging der Puls gleich im freien Training hoch, ich merkte aber dann, dass ich recht gut mit der brüllenden Corvette auf Interlagos zurecht kam. Ich fand meine Linie und dann startete das Qualifying.Ich wusste, ich bin sicherlich nicht der Schnellste, also wartete ich etwas mit dem Rausfahren. Irgendwo im Mittelfeld hopste ich dann auch auf die Strecke. In der 1.Qualirunde ordentlich Platz zum Vordermann/-Frau <@!939551727907115019> gelassen, so gings es dann in die erste Wertungsrunde. Nicht am Limit, sondern eher auf Konstanz brachte mir diese Runde den 8.Startplatz ein. Eine weitere schnelle Runde war leider nicht möglich, da es paar Internethäckseleien seitens meiner Vorderfrau gab. Egal, sicher auf P8 starten und im Rennen schauen was noch geht. Dann ging es los mit dem Rennen. Vor mir startete <@!860030626039332865> (ich hatte etwas Sorge dass wir beide uns wieder in die Quere kommen, aber alles top. :D). Die Einführungsrunde lief gut, der Start ebenso. Alle kamen sauber durch das Senna S und ab ging die "Jagd". In der 1. Runde konnte ich mit BenniBonzai schön fighten und konnte ihn bei Beginn der 2. Runde im Senna S überholen. Also weiter auf P7. Vor mir ballerte <@!846013693644505098> seine Runden und ich konnte gut aufschliessen. Wir beide haben uns dann auch etwa 2-3 Runden einen schönen Schlagabtausch liefern können, uns paarmal hinundher überholt und dann konnte ich ihn hinter mir lassen und weiter auf P6 meine Runden ziehen.

OMR_Koios

Auf die vorderen Plätze hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon ein paar Sekunden Rückstand, habe aber nicht aufgegeben, weiter nach vorn zu kommen. In Runde 13 kam ich dann zum 1.Wechsel (auf Medium) etwa 1-2 Runden später als das Feld in die Box. Kein Tanken und schnell wieder rausballern auf meinen "Hassreifen" Medium. Aber es lief stabil weiter. Ohne irgendwelche Patzer hielt ich Platz 6 auf Medium bis zum zweiten Stop in Runde 25. Dann etwas die durstige Corvette nachtanken und endlich weiche Schluppis rauf - ab zum Endspurt!Die letzten Runden liefen auch stabil, ich fuhr relativ allein (ca. 8 Sekunden in alle Richtungen) vor mich hin, und konnte so konstante Zeiten fahren. Kurz vor Schluss profitierte ich noch von Mr.Floersch Fehler und konnte mich auf Position 5 schieben. So ging das 1. Rennen der Saison 8 für mich als 5ter zuende. Das Rennen hat viel Spass gemacht und ich bin zufrieden, ohne Fehler konstant gefahren zu sein. 3 Plätze im Rennen gutzumachen, war mehr als ich erwartet habe.Und dann wie immer, nach dem Rennen den Stream angeschaut und genossen! Herrlich!Danke an <@!511277302802546719> für den Klasse Stream!Danke an <@!544446834085593089> für die Rennleitung!Danke an alle Beteiligten für das faire spannende Rennen!Und Herzlichen Glückwunsch an das Podium <@!824062982572212224> @jerogo04 & <@!651897371147501569> !Meinen nächsten Rennbericht bebilder ich auch ??

Zarazaan

Saison 8 Rennen 1 Liga 9Startplatz: erste Pole Position ?? Ziel: erster Verlierer (P2) ?? Zum Vorwort:Von einem Freund habe ich ein neues Lenkrad abgestaubt, ein Thrustmaster t300 GT RS, und ich muss sagen, nach dem Gewürge in Saison 7 mit dem G29, in Kombination mit der Supra übrigens nicht zu empfehlen, habe ich mich noch nie so gut gefühlt, super Rückmeldung, geiles Gefühl, alles!Vielleicht geht ja in Saison 8 was für mich, Interlagos liegt mir, super Material, mutig genug, um mit dem Jaguar zu fahren und mit dem um Siege zu kämpfen. Trainiert, optimale Einstellung gefunden und eine recht flexible Strategie.

Zarazaan

Renntag: Warm Up:Ich muss dazu sagen, ich hab richtig schiss gehabt, auf Pole zu landen, da mir das in meiner noch jungen ORC Karriere nicht gelungen ist und war dementsprechend nervös, und dann sehe ich die Zeit vom <@!540802849987231755>, gut 4 Zehntel schneller als meine Bestzeit bis dahin. Denke mir, nun gut, startest halt nicht von Pole, im Rennen kann viel passieren, wie gesagt, ich fühlte mich gut.

Zarazaan

Renntag Qualifying:Erste Runde ein wenig auf sicher gefahren, ich glaube, da war ich noch auf P4, zweite Runde auf P2 und dritte Runde, oh mein Gott; POLE, 121 Zehntel vorm <@!784133192772747294>, <@!318785652693139467> auch nicht weit weg.

Zarazaan

Renntag Start:Ich war mega nervös, noch nie eine Einführungsrunde im Ligarennen gehabt und es kam wie es kommen musste, Nähmaschine im rechten Bein, das heisst, es fing an zu zittern wie Sau; ich fluche vor mich hin: "NICHT JETZT, VERDAMMT"Du kannst das, du kennst jeden Bremspunkt, fahr konservativ und safe, überleb die erste Runde! redete ich mir ein, und was soll ich sagen, es funktionierte mal gar nicht. Den Start bin ich aber dann doch agressiv gefahren, also schnell beschleunigt in der Zone, kurz vor dem Bremspunkt vor dem Senna S sehe ich, knapp 7 Zehntel Vorsprung, super, kann etwas früher bremsen und so die Kurve sicher überstehen. Ich erinnerte mich speziell an Monza und Spa, wo ich mich direkt in T1 gedreht hatte. Aber diesmal nicht, Kurve 1 perfekt, 2 auch gut, da ich aber konservativ gefahren bin, hatte ich den <@!784133192772747294> direkt wieder im Kofferaum

Zarazaan

 

Zarazaan

Nach 3 Runden wurde ich ruhiger, die Nähmaschine hörte auf, aber ich konnte mich nicht entscheidend absetzen, da ich trotz alledem immernoch nervös war.Plan B Undercut, ich bin schon eine Runde früher rein, als ich wollte, als nach der 9 auf 10, auf medium gewechselt, nicht getankt, obwohl ich eigentlich tanken wollte. Aus der Box, knapp 6 Sekunden Vorsprung vor <@!572007362253160448>, bei <@!784133192772747294> konnte ich das ja nicht sehen. Ruhe reingebracht und konstant die Runden abgespult.

Zarazaan

Renntag Runde 24:Ich hatte noch ca 3 Sekunden Vorsprung auf <@!784133192772747294>, hab aber gesehen, dass er keinen Undercut macht, sondern in der selben Runde reinkommt, ich super gelaunt, hab exakt 10.2 Runden getankt, bloss nicht zuviel, wusste zwar, konnte knapp werden, aber 3 Sekunden kann ich verwalten und zur Not Shortshiften, aber dann:

Zarazaan

Ich komme aus der Box, und hab nur einen Gedanken:

Zarazaan

WHAT THE FUCK!!!WO ZUM GEIER KOMMT DER DENN HER???<@!540802849987231755> 0,7 Sekunden vor meiner Nase, und ich wusste, der war schon an der Box, aber verdammt, WO KOMMT DER HER???<@!572007362253160448> und <@!784133192772747294> hatte ich aufm Zettel und eigentlich auch unter Kontrolle, aber was zum Teufel macht dieser <@!540802849987231755> vor mir? Laut fluchend (ernsthaft, ich war froh, dass keiner bei mir wohnt) Messer zwischen die Zähne und hinterher: DU NIMMST MIR MEINEN SIEG NICHT WEG! rief ich

Zarazaan

Aber der Kerl ist gut:

Zarazaan

Also, ab in den Windschatten und krieg ne dir, dachte ich mir, kurz musste ich aber auch lächeln, da mir sein dicker Hummel Hintern die schnellste Runde beschert hat.Aber es hatte seinen Preis, in den 3 Runden habe ich echt meine Reifen beleidigt und die bauten schneller ab als ich wollte:

Zarazaan

<@540802849987231755>, geil gefahren, super Strategie mit deinem Undercut, hast uns echt erwischt, aber lass dich gewarnt sein, das passiert kein zweites mal ?? Cya all in BarcelonaEuer Zarazaan

SPC_daibi1985

Serie: NewcomerQuali: ||P7||Rennen: ||P5||https://youtu.be/dNZiuMwXsYo

Andy_S_2020

Serie : Liga 3Quali : P 13Ergebnis : P 14Ziel: ÜberlebenErstes Rennen mit den Nissan, Trainingszeiten waren nicht überragend aber Top 10 würde ich gerne fahren.Rennbericht recht einfach, Qualy verkackt, Rennen verkackt, das war auf jeden Fall nix.Das Bild zeigt wie meine souveräne Performance war. Neben der Strecke und weit und breit kein anderes Auto.Fazit: Nissan GTR und von Talent befreit ist keine gute Kombi...

F1R-Sebotron

Serie: Liga 6Startplatz: Platz 1Ergebnis: Platz 5Wo soll man bei der ganzen Aufregung denn beginnen? Oder was schreibt man am besten als erstes? Vielleicht etwas von der Aufregung. Ahja, genau. Beginnen wir mal bei dem täglichen aktualisieren der RacePace Seite, um zu sehen, wo man denn so gelandet ist. Die Newcomer Saison, bzw, der Einstieg war gerade vorbei und sehnsüchtig erwartete man, wie es denn weiter geht. Man hat ja Blut geleckt. Die empfohlene Liga war bereits eine Orientierung. Ich freute mich sehr über einen Platz in der Liga 6. Das war mehr, als ich erwartet hatte, in Anbetracht der starken Konkurrenz. Ein erstes Testrennen ließ bereits vermuten, dass es eine enge Kiste werden wird. Daher ging ich zwar aufgeregt, aber eher aufgeschlossen anstatt verbissen in die Quali am Renntag. Mal sehen, was dabei rum kommt.Nach den uns bekannten BUG Problemen, konnten wir dann endlich in die Quali starten. Auch meine Stimmung war leicht angekratzt und so wartete ich mit der Ausfahrt aus der Boxengasse. Die erste Runde war so nochmal zum eingrooven. Hatte das Gefühl schnell wieder und konnte eine sehr gute Zeit auf den Belag radieren. Mein erster Gedanke, als ich meinen Namen auf der Pole sah: „F***, ich muss die Einführungsrunde fahren.“. Und es war wie befürchtet äußerst knapp. Mir wurde richtig warm im Brust und Nackenbereich und ich ging nochmal schnell im Kopf die Zonen durch. Ampel ging auf Grün, los geht’s. Hast du an alles gedacht? Wie schnell musst du in zum Start fahren? Wird es im Anschluss ein Interview geben? Mein Zentralrechner lief auch Hochtouren und dann auch noch mit ner Menge unnötigen Informationen..

F1R-Sebotron

Der mit Spannung erwartete Moment war da. Start des 1. Rennens in LIGA 6. Mit einem klitzekleinen Vorsprung in Anfahrt auf die erste Kurve war natürlich eines klar: „Bloß nicht verbremsen!“ Und es gelang. Der Weg war nun frei. Alles unter Kontrolle halten und trotzdem versuchen die „Ruhe“ in Vorsprung umzusetzen. Zu Beginn konnte ich die erreichten 1,5 Sekunden halten, und später sogar noch etwas ausbauen. Der Porsche verrichtete brav seine befohlenen Dienste, und es lief wirklich gut.

F1R-Sebotron

 

F1R-Sebotron

Fast zu gut, denn es schlich sich dann in Runde 13 der erste gravierende Fehler ein. In der Anfahrt zu letzeten Kurve vor Start/ Ziel ließ ich mich zu weit auf den Curb raus tragen und ich geriet ins Schleudern.

F1R-Sebotron

 

F1R-Sebotron

Der Abflug in die benachbarte Butanik kostete mir eine Menge Zeit, denn die anderen waren bereits in der Box, und der eigentliche Plan, etwas mehr Vorsprung raus zufahren, war damit natürlich zum Scheitern verurteilt. Natürlich war der Frust enorm, ohne zu diesem Zeitpunkt zu wissen, dass die Taktik völlig für die Katz war. Und so absolvierte ich den ersten von zwei Pflicht- Boxenstop, reihte mich dann wieder auf P7 ein. Ziemlich bitter, aber so ist das nunmal im Schuhgeschäft. Die Jagd zurück an die Spitze war eröffnet, und so fanden ein paar schicke Überholmanöver statt. Denn der Porsche und mein linker Fuß sind unheimlich stark auf der Bremse. Von P5 aus konnte ich dann stetig den Abstand nach vorne verringern. Mit dem für mich persönlich stärksten Mannöver sicherte ich mir P3 vor ORC HEIKO WATER. Der nächste auf der Liste sollte der Mischler sein, den ich wenige Runden später auch in greifbarer Nähe hatte. Durch meinen späten ersten Stopp passte ich dann für den zweiten meine Strategie an und ging mit ihm gleichzeitig in die Box.

F1R-Sebotron

 

F1R-Sebotron

Hab ich da eben etwas von Jagd und einer Liste geschrieben. Das ist auffällig, war jedenfalls nicht auf den bevorstehenden Abschuss bezogen. Denn nur wenig später nach diesem Foto kam es zum folgenschweren Fehler meinerseits, da ich durch einen Grafik Lag von Mischler abgelenkt war und dadurch den Bremspunkt verpasste und ihm einen Schubs aufs linke Heck gab. Wir drehten uns beide in die Kurve ein, er kam aber besser aus als ich. Die Strafe war dann P6 und der jetzt verbissene Versuch noch alles rauszuholen was geht. In Runde 27 hab ich es tatsächlich noch den Anschluss geschafft und konnte diesen aber nicht lange mithalten. Meine Tests hatten gezeigt, dass ich den Reifen nicht so lange am Leben halten kann wie die anderen. Das war auch der Grund, warum ich mich gegen Rennende richtig breit gegen LUCKY CARP machen musste.

F1R-Sebotron

 

F1R-Sebotron

Es war vielleicht ein Quäntchen Glück für mich dabei, dass in der letzten Kurve noch einen kleinen Fehler machte. Denn er war eindeutig schneller als ich. Aber es hat halt eben auch ein anderes Quäntchen gefehlt. Fazit:Ein super Einstand, den ich mir durch zwei gravierende Fahrfehler selbst vermasselt habe. Ich war schwer enttäuscht nach der Zieleinfahrt, am meisten darüber, jemand anders in Mitleidenschaft gezogen zu haben. Auch die Taktik sollte ich für das nächste Rennen in Barcelona genauer ausarbeiten.Bis auf diese Zwischenfälle hat es aber viel Spaß gemacht.

kiel-78

Liga 4Der Große Preis von Brasilien ???? vom 28.02.2022Qualifying:P8Rennen: Letzter mit P14„Nach 7 Runden war Schluss“ oder „mein erster kapitaler Crash in Ligarennen Nr. 21“Qualifying: mit P8 war ich super zufrieden! Es war wirklich denkbar knapp zwischen P5-P9.Rennen: durch die Testrennen wusste ich schon: wenn du P5 erreichst, dann hast du eine Menge gewonnen! Mein Ziel war damit P5-P8 zu erreichen! Es ging auch zugleich turbulent los. <@!651923820545835019> verlor seine Linie Ausgangs Senna S. Ich konnte mein Momentum kraftvoll nutzen und ging innen vorbei! <@!860734862649196594> hat diese Situation auch gleich ausgenutzt, im folge der <@!726743560820490321> auch. <@!860734862649196594> <@!726743560820490321> und ich bildeten ein kämpferisches Dreiergespann. <@!860734862649196594> übte sofort enormen Druck aus. Bis Ende Runde 3 konnte ich mich verteidigen. Runde 4 ging dann <@!860734862649196594> mit einem überraschenden und mutigen Manöver außen Einfahrt Senna S an mir vorbei. Ich konnte aber mit <@!726743560820490321> dran bleiben. Zur Runde 5 verteidigte <@!860734862649196594> sich hart und geschickt auf der Zielgerade. Hielt den linken Raum Einfahrt Senna S die Tür zu! Dicht, aber versetzt zu ihm will ich mich einsortieren, um einen Versuch zur Kurve 4 zu starten. Da rutscht <@!860734862649196594> etwas raus und zieht dadurch in meine Linie, die ich gerade nahm bzw einlenkte! Ich rutschte durch die Berührung raus und musste erheblich korrigieren! Dadurch gewann der <@!726743560820490321> an Momentum und konnte sich mir zurechtlegen und hat mich dann stark innen Kurve 4 überholt!

kiel-78

Untypisch für mich, verlor ich dann meinen Rhythmus und Meter für Meter an Pace. Ich hatte wirklich auf ein mal fahrerische Probleme! Ich fing an viel zu hart die Strecke zu fahren. Nicht bewusst, wie ich das Risiko in die Höhe damit getrieben habe! Und es kam was kommen musste. Runde 7, Ausgang Kurve 4. Zu ambitioniert geh ich auf Gas. Komme 2 cm neben die Kerbs und mein Unschuldiger BMW muss mein Fehlverhalten ausbaden und zieht nach links in die Mauer! Bumm…das war’s. Ich habe noch alles versucht, um die rote Laterne abzugeben, aber das war mit dem Abstand und dem viel zu frühen Reparatur Stop unmöglich gewesen!Das hat gesessen! Nun schaue ich gespannt mit neuem Mut nach Barcelona!

kiel-78

 

kiel-78