RT1-Kyoto

SPC_daibi1985

**Liga 4 - Kyoto - Yamagiwa + Myabi****Quali:** P13**Ergebnis:** P10Die Vorbereitungen liefen schon ziemlich schlecht.1. Hatte ich mich zu lange auf meine alte Taktik fokussiert, die mit dem geändertem Verbrauch gar nicht mehr funktioniert.2. Liegen mir diese langen und schnellen Kurven überhaupt nicht.In der Quali bewahrheitete sich dann recht schnell, was sich in Testrennen schon angedeutet hat. Ich konnte die Pace der Liga kaum mit gehen. Selbst eine schnelle Runde, mit der ich recht zufrieden war, reichte nur für P13.Der Start lief recht gut, ich konnte am Vordermann dran bleiben. Nach der zweite Strafzone wollte ich beim anbremsen in die Kehre einen Überholversuch auf <@!710506205025665044> starten. Leider schätze ich in dieser Szene die Geschwindigkeit von <@!135146470729842688> falsch ein, der mit einem Schade etwas langsamer unterwegs war. Ich konnte noch ausweichen und einen Unfall vermeiden. Hab aber meinen Bremspunkt verpasst und sauste zwischen <@!710506205025665044> und <@!135146470729842688> ab ins Grüne.Nichts passiert! Kein Schaden und nur 1,5 Sekunden Rückstand auf den nächsten. Das kann man aufholen, da ich freie Fahrt habe und das Feld noch sehr eng zusammen ist. Also ab dafür und den Lexus fliegen lassen…Allerdings nur bis zur letzten Schikane! Ein bisschen zu spät gebremst, oder schmutzige Reifen, man wird es nie erfahren, und schon ging es wieder zum Blumen pflücken. Diesmal mit Einschlag und Schaden an der Front. Ab da war mir klar, ich werde den Rückstand kaum noch aufholen können. Ich bin dann bis Runde fünf mit Schaden weiter gefahren. Ab Runde sechs ging es dann auf RM weiter. Eigentlich waren nur 10 Runden geplant, aber ich war so vorsichtig unterwegs, dass ich spontan noch eine elfte Runde dran hing.

SPC_daibi1985

Im letzten Stint auf RW war dann auch nicht mehr viel los. <@!135146470729842688> kam von hinten angeflogen. Er nahm mir ca. 2 Sekunden pro Runde ab, sodass ich keinen Sinn darin sah, mich lange zu verteidigen. Ich hab ihm Platz gemacht, damit er risikofrei an mir vorbei kommt und ich mich in seinem Windschatten ziehen lassen kann. Aber selbst im Windschatten konnte ich nicht mithalten. Nach paar Kurven war er auf und davon...In die letzte Runde ging es mit ca. 1,7 Sekunden Rückstand auf <@!710506205025665044>.Die Zehntel purzelten nur so runter. Und so konnte ich ihn in der zweiten langen Linkskurve recht locker überholen. Vermutlich hatte er einen Schaden, oder Reifenprobleme. Am Ende wurde es dann doch noch der letzte Platz der Top-Ten!????**Fazit:** Zieht man den Fehler mal ab, ist die Pace auf eine ganze Distanz ok. Mein Reifenmanagement war für meine Verhältnisse ein Quantensprung. Also dran bleiben!

SPC_daibi1985

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DMR_areX

Liga 2 - Kyoto Quali P9Rennen P7Auftakt zur neuen Saison in Liga 2! Viel Zeit zum trainieren hatte ich nicht - das hab ich auch gemerkt. Quali P9 - wäre besser gegangen, hätte aber auch schlimmer sein können.Nach dem Rennstart war es recht hektisch, Freisi hatte etwas gelagt. Ich wollte vorsichtig sein und habe Plätze verloren. In der enge rechts im hinteren Sektor habe ich in der Menge nicht mitbekommen, dass Pealspeed neben mir ist und habe ihn leider etwas rausgedrängt. Danach hing ich eine ganze Weile hinter WPE Ken fest. Habe mir dann in der Schikane kurz vor Ende der Runde eine 1,5 Sekunden Strafe eingefangen. Auf der Startziel wollte ich diese abbauen, was mir bis zum Ende der Boxenmauer nicht gelungen ist und ich bremste nochmal. Dann wollte ich von der Boxenausfahrt weg, habe aber komplett übersehen, dass von hinten Hayabuuza und Servcount angeflogen kamen. Voller Panik zog ich nach links, bin in die Bande geknallt und hab mir einen Schaden an der Front und Aufhägung links eingefangen. Nach dem Rennen konnte ich im Replay sehen, dass ich zum Glück noch im Ghostmodus war, sodass Hayabuuza durch mich durchfahren konnte. Ein extrem dummer Fehler, der mir so nicht nochmal passieren wird.Danach bin ich elend langsam in die Box gefahren, habe mir Mediums aufgezogen und nach zusätzlichen 5 Sekunden Reparatur-Standzeit ging es dann weiter. Mental war das wohl der Tiefpunkt des Rennens, aber aufgeben bringt nix, also weiter gehts. Nach und nach konnte ich aufholen und den ein oder anderen überholen. Letzter Stint, weiche Pneus. Erstmal auf alle aufholen und dann gingen die letzten 2 Runden los. Ich konnte insgesamt von P10 auf P7 vorfahren und habe dabei von dem Duell Mac vs. Paddi profitiert. Im Stream sah mein letztes Überholmanöver auch komisch aus, so als ob ich Paddi berührt hätte. Jedoch war da kein Kontakt. Vermutlich waren seine Reifen einfach durch.

DMR_areX

Alles in allem bin ich mit der Rennpace zufrieden, jedoch waren es einfach zu viele grobe Fehler. Unter Optimalbedingungen wäre vielleicht P5 drin gewesen. Aber für die Jungs ganz vorne fehlte einfach Training mit dem neuen Auto.Fürs nächste Rennen werde ich leider auch keine Zeit fürs Training haben. Daher hoffe ich, dass ich spätestens zur Saisonmitte angreifen kann und vorne mitmische.Glückwunsch ans Podium und vielen Dank für den tollen Stream an Kaiser!

WPe_Noctua

Liga 4Rennen 1Quali: P6Rennen: P2Neue Lenkung, neue Pedalen und neuer Lack, wenn auch noch nicht der Finale Lack.Das die Vorbereitungen in Kyoto.Ziel war es den Reifenverschleiss zu verbessern und das Auto stabiler zu machen.Die Quali war dann so lala, kaum auf die schnelle Runde eingebogen, drehe ich mich auch schon weg. Also alles auf Anfang, wobei nun die Zeit genau noch für eine Runde reichte.Diese eine Runde, die in Season 5 immer mein Trumpf war, weil alle nur einne, max. zwei Runden hatten. Aber S6 ist halt auch einiges neu und dieser Trumpf ist nun stumpf.Aber einmal noch, einmal diesen Oneshot raushauen!Am ende wurde es P6, direkt vor Iceman. Damit war ich erstmal zufrieden.Das Rennen war aufregend, böse Zungen behaupten, es war zu langweilig da vorne für die Zuschauer. Kann ich als Fahrer so nicht behaupten, schon nach kurzer Zeit war ich klitsche nass, nervlich ein wrack und der trockene Mund und der Druck von Iceman machte es nicht besser. Aber ich blieb fokussiert, sprach weniger in meinem Stream, kommentierte auch weniger.Im Vorfeld konnte ich noch mit einem anderen Lancer Fahrer aus Liga 2 sprechen. Da gab es noch einige Hinweise, welche doch sehr viel ausmachten. Aber die musste ich auch erst noch umsetzen. Danke Mu66er :)Spannende überholmanöver, Boxenstrategie und auch unglück von anderen (Pat) liessen mich auf P2 vorfahren. Marcel hat mit dem Porsche ein enormes Tempo aber ich glaube am ende lag der Lancer besser in den Kurven, was natürlich auch absolut Lancerland war hier in Kyoto. Kaface fuhr vorne weg, das musste ich humorlos so annehmen aber P2, ich meine, ich kämpfte 20 Rennen lang um überhaupt mal aufs Treppchen zu fahren und dann das erste Saeason Rennen und gleich P2.

WPe_Noctua

LoadCell Pedalen ich lieb dir! :D Da kann man ja echt ultra spät und sehr präzise bremsen! Phenomenal! Auch der Verschleiss hab ich somit besser im Griff! Reifen halten länger.Somit Gratulation an die Kollegen, welche auch alle wirklich flott unterwegs waren! Sehr schön!Und danke Ringo für den hammer Stream! Hat freude gemacht zuzusehen und zuhören :)

WPe_Itherion

Liga: 4Rennen : 1Qualifying: P3Rennen: P8Auch wenn der Renntermin hinsichtlich dem Achtelfinale der Euro2020 der Schweizer nicht optimal lag, startete ich voller Vorfreude in das erste Rennen. Meine Vorbereitung war so lala... nur 1 Testrennen und nicht wirklich viele Runden abgespult, fehlte noch an der Konstanz, aber egal.In der Quali wurde ich mit 2:17:2 Dritter.. läuft.. auch wenn die ersten beiden schon recht weit weg waren. Schon gings los, Einführungsrunde.. Reifen aufwärmen und Spritsparen....und nicht wieder den Start verpennen, wie so oft in der Saison 5 passiert...Hat geklappt, aber schon in der ersten Runde entschied sich das Schicksal gegen mich (oder lags doch am Fahrer?)in der langezogenen Linkskurve zog es den Beetle nach aussen, war einen Tick zu früh am Gas, und schon schleuderte der Beetle und krachte seitlich in die Bande, Schaden vorn und an der seitlichen Aufhängung. Na bravo! Schon fand ich mich auf Platz 11 wieder.. eieiei...so hatte ich mir das gar nicht vorgestellt. ich war von der RolleMein erster Gedanke .. ab an die Box Schaden reparieren.. Völlig aufgelöst also in die Box geeiert und... ja was mach ich denn da... tanken? war nicht vorgesehen..vor lauter Hektik habe ich dann auch noch vergessen den Schaden zu reparieren... mal locker 35-40 Sekunden weggeworfen für nix..Ich Vollpfosten!!!... Rennen im Eimer, dachte ich mir.. also fahren wir es ruhig und entspannt zu Ende, naja, nicht mein Naturell.. aber probieren wir’s.Also bis Runde 10 mit leichten Schaden auf den harten Walzen, bekanntlich nicht die optimale Kombination mit dem Beetle.Dann ohne Tanken auf die Mediums...so langsam kam der Flow zurück und die Hoffnung vielleicht doch noch das ein oder andere Plätzchen noch gut zu machen..Mit den Mediums kam ich von Anfang an gut zurecht und konnte in meinem Mittelstind <@!564596465469751317> und <@!469877809720983552> überholen....

WPe_Itherion

In Runde 18 dann auf die weichen Pneus und Schub geben.. wieder auf P11 liegend rückte ich meinen Vorderleuten immer näher. Mit weichen Reifen funktioniert der Beetle fantastisch. Sekunde für Sekunde holte ich auf. In Runde 21 konnte ich dann <@!564596465469751317> überholen.Auf <@!710506205025665044> waren es über 5 Sekunden… also Messer zwischen die Zähne und schnell und sauber fahren. Runde 24 wurde dann meine Runde.. zuerst konnte ich <@!710506205025665044> innen überholen, dann noch <@!469877809720983552> .. P8.. da muss man nach der miserablen ersten Runde zufrieden sein... Gratulation an das Podium.. ihr seid echt saumässig schnell… CU in DragonTrail… Euer <@!135146470729842688>

Froxta

Liga 8 - Kyoto

Froxta

Quali P5Rennen P4Was für ein Auftakt in meine erste vollständige Saison! Zuerst: Kyoto ist ebenso wenig meine Lieblingsstrecke wie die der Meisten Kollegen (Rose scheinbar ausgenommen), vielleicht war das diesmal mein Glück! Schon Platz 5 in der Quali fühlte sich wie ein kleiner Sieg an - in keinem Testlauf konnte ich in der ersten Runde unter 2.20 fahren. Aber diesmal fühlte sich einfach alles irgendwie richtig an.Von Thoranon wusste ich mit Sicherheit, dass er deutlich schneller ist als ich und auch Ronin hatte ich als ehr überlegen in Erinnerung, weshalb ich mich vom Start weg ehr auf eine Defensivrolle vorbereitet hab. Und die ersten Runden schienen mir Recht zu geben, Ronin und Bibofett fuhren mir davon, was davon war lag weit außerhalb meiner Wahrnehmung. Aber in Runde 4 schien es zwischen den beiden Kontakt gegeben zu haben, jedenfalls konnte ich völlig unerwartet aufschließen und vorbeiziehen. Von da an ging es in einem unglaublichen Formationsflug um den Kurs. Trotz der super Streampräsenz, der gute Seth konnte längst nicht alle Platzierungswechseln einfangen. Möglicherweise war der eine oder andere Lackaustausch dabei, aber obwohl wir alle den Druck hochhalten wollten lief alles fair ab. Einfach intensives Racing wie ich es mir wünsche. Gegen Runde 7/8 ging mir dann kurz die Luft aus und gerade als es schien als müsste ich mich aus der Gruppe verabschieden ging Bibo in die Box. Danach ging es wie am Jojo immer wieder an Ronin ran, dann wieder etwas zurück, kurzzeitig sogar dran vorbei, bis wir in Runde 12 gemeinsam an die Box gingen. Nach ein paar Runden auf den mittleren Reifen hatte sich der Zweikampf aber erledigt, ein zwei unsaubere Kurven und Ronin war vorbei und konnte sich sofort absetzen.

Froxta

Wie Bibo derweil wieder hinter mir gelandet ist kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern, mein Fokus lag dadrauf, die Lücke nicht weiter anwachsen zu lassen und auf Zygalka aufzuschließen, der durch den Stopp an mir vorbeigekommen war. Schade, dass die Kamera es nicht eingefangen hat, aber in der hinteren Schikane konnte ich mich außen vorbeidrücken und meinen Markenkollege ausbeschleunigen. Das gab nochmal einen ziemlichen mentalen Push! Beim zweiten Stopp konnte ich dann nochmal einen Blick auf Ronin erhaschen, aber auf den weichen Reifen gab es für den kein Halten mehr. Stattdessen musste ich mich wieder auf Bibofett konzentrieren, der schnell aufschließen und Druck ausüben konnte. In Runde 20 ging der Puls dann wieder richtig hoch: Nachdem der BMW doch noch vorbeigekommen war konnte ich auf Start-Ziel den Windschatten und die innere Linie nutzen. Auf der Bergabpassage musste ich mich dann doch -vorerst- geschlagen geben. Genau eine Runde später kam ich etwas besser den Hügel runter, verpasste dem BMW beim Einlenken aber leider einen Schlag aufs Heck. Also weit außen Platz machen, denn so wollte ich den bis dato super fairen Abend nicht beenden. Den Kampf aufgeben wollte ich aber auch nicht, also direkt wieder den Fuß aufs Bodenblech und maximal hart über alles, was da an Curbs rumlag. Motto: Track Limits oder Platz 4. Tatsächlich konnte ich genug Schwung mitnehmen, ein wenig Abstand herauszuholen. In der letzten Runde gab es dann nochmal einen doppelten Platzwechsel, an den ich mich ehrlich gestanden überhaupt nichtmehr erinnern kann. Am Ende ein für mich unglaubliches Rennen, das richtig Laune auf die Saison und viele Zweikämpfe macht!

JoeMacMuska

Liga 3 Rennen 1 KyotoQualifikation P1Rennen P1Neue Saison neues Glück!Vor dem ersten Rennen weis man nie genau wo man steht, deshalb bin ich schon mit einer gewissen Anspannung in das Rennen gegangen. Die Quali lief dann doch recht gut konnte 3 saubere runden fahren und mir die Pole sichern, was mich wirklich überrascht hat, denn es sind ja keine Nasenbohrer in Liga 3 Unterweges.Dann das Rennen am Start konnte ich mit einer geschickten Finte @Andy_S_2020#2694 schön auf Distanz halten, was mir natürlich in die Karten spielte. Im ersten Stint konnte ich den Andy etwa bei 1,8 sec Abstand halten mal mehr mal weniger, also ich wahr mit meinem ersten Stint zufrieden. Bin dann ende Runde 8 in die Box und mir die Medium geholt der Andy hat dasselbe gemacht also blieb alles wie gehabt. Mein Plan war es immer 8 Runden zufahren also sollte ich runde 16 wieder rein aber weil mein Renningenieur heute frei hatte und ich total hilflos ohne bin habe ich es natürlich verpasst in der runde 16 in die Box zufahren. Also musste ich noch eine draußen bleiben, was meinen Puls auf 210 trieb. Das wiederum führte dazu das ich Zuwenig getankt habe also musste ich im letzten Stint Sprit sparen, was ein scheiß! Was willst du mache ist so wie es ist also auf mager geschaltet Andy vorbeigelassen und hinter ihm in Windschatten früh schalten und Sprit sparen! 2 Runden vor Schluss konnte ich dann wieder Angasen Andy überholen und mir meinen ersten Sieg in Liga 3 sichern.Fazit: Überraschung pur und hoffentlich geht es so weiter!??

kiel-78

Liga 7 | Kyoto | Rennen Nr. 1 | 29.06.2021Qualifying: 2:18,238Rennen: P2„What a race !!“ Mit diesem berühmten Christian Horner Spruch starte ich mein Bericht zum Rennen.Hartes Training, den Ratgebern wie <@!428927201266761728> , <@740893397405007952> und <@473280104835973140> gut zugehört und versucht erfolgreich das gesagte umzusetzen. Das war mein Grund-Rezept für mein erstes Liga Rennen.Jungs! Vielen Dank für euren Support.???? Der Start verlief nach Plan! Wusste das ich sauschnell war im ersten Sektor. Und durch die Renn-Situation vor mir, war mein Plan ( Überholmanöver schnelle links) dabei aufzugehen. Setzte mich mit steigendem Überschuss neben <@660889574339248128> , nach dem er wieder rechts rüber ging hinter dem <@572007362253160448>. Bin schon gedanklich bei meiner geplanten Attacke. Ja dann zog <@660889574339248128> so kräftig rüber, dass er mir in die Seite knallte. Wie vom Blitz getroffen, bekomme ich bei über 230 Sachen meinen BMW sauber abgefangen und es endetet Gott sei Dank nicht in einer Katastrophe! War da wohl in deinem Totenwinkel? Es folgte dann ein Nebeneinander bergab zur ersten Haarnadel. Konnte mich außen halten. Der <@782745999189737475> kam dazu, stach innen rein. Der Frank war dann eingekeilt. Eng eng ging es dadurch und ich Safe als 2. aus der Nummer heraus. Konnte Druck machen auf <@572007362253160448> , aber habe zu wenig riskiert und habe es nicht versucht, eine Attacke zu fahren! <@561597664916144129> und <@511277302802546719> schlossen zügig auf. Dann verlor ich irgendwie urplötzlich an pace.

kiel-78

Der <@561597664916144129> setzt an…reiten beide einen absolut sehenswerten Zweikampf, wo ich dann die Line und Position aufgeben musste, weil das extrem stark gefahren war von Dir. Der <@511277302802546719> will natürlich die Situation nutzen. Musste ja kurz in den 4. runter. Fast auf der Kuppe hält er alles sehr eng. Erste Berührung…Heck bekommt Unruhe, die man genau da nicht braucht ?? fliegen auf die Schnelle links zu. Cover etwas meine Line hinterm <@561597664916144129>, lass aber innen einen Spalt offen. <@511277302802546719> Stich rein. Ich halte meine line und erlebe hartes Racing ?? drückt mich Ausgangs auf die Wiese. Habe aber alles im Griff !

kiel-78

Am Limit war das schon. Aber da du mich ab deiner hinter Tür erst getroffen hast, empfinde ich das als Hartes Racing und habe nichts unfaires vernommen. Hab mich dann auf P4 wiedergefunden. Beide kritischen Situationen abgeschüttelt und meine pace ging nach oben. Konnte wieder aufschließen bzw. ich ließ mich nicht abhängen. Aber es kam der <@!654405704341389314> ordentlich ran. Super Druck ausgeübt. Pariert. Enger Zweikampf. Kurze Berührung in dieser halben Haarnadel Richtung bergauf. Ganz Sportsmann zieht <@!654405704341389314> zurück. ??Konnte in der Box den <@511277302802546719> überholen. Habe nicht getankt?? kam hinterm <@!430112927874416641> raus. Auch hier wieder ein Sportsmann! Lässt mich ohne Kampf ziehen, da er noch auf RH unterwegs war. <@738343065315442749> ging dann in die Box vor mir. Und P2 war wieder meiner. Bin dann die pace vom <@561597664916144129> mitgegangen. Mehr aber auch nicht. ???? starkes Pace im Porsche. ?? sind dann kontrolliert zu Ende gefahren. Und ich habe Platz 2 ??erreicht. Happy und stolz bin ich über meinem Einstand hier im ORC Ligabetrieb!Danke an alle Liga 7 Mitstreiter.Bis zum nächsten Rennen ????

kiel-78

https://youtu.be/qY59wLkzHh4

Andy_S_2020

Serie: Liga 3Quali : P 2 Ergebnis : P 2Ziel: Um den Sieg mitkämpfenNachdem die Trainingsrennen vom Speed her nicht so schlecht waren habe ich mir doch gewünscht wieder mal nach langer Zeit um den Sieg mitfahren zu können. Ein Podiumsplatz war das Hauptziel.Das Quali hat dann super funktioniert, ganz knapp an Joe dran und mit der für mich besten Zeit auf P 2.Und dann wie immer meine Schwachstelle, Start verschlafen, Joe hat seine Erfahrung ausgenutzt und mit einem Extra Trick mich alten Mann stehen lassen. Godzilla hat besser reagiert und konnte mich schnappen. Konnte aber recht schnell wieder auf P2 und bemühte mich an Joe dran zu bleiben.Im letzte Stint auf Weich konnte ich dann Joe überholen, und obwohl ich mit dem weichen Reifen wirklich nicht gut fahre konnte ich mich ein wenig abstetzen und dachte schon Joe ist auf Medium.Der alte Fuchs hatte jedoch nur Sprit gespart. In den letzten Runden kam dann der Angriff und ich habe Platz gemacht da ich dachte Joe hat nur einen Fehler gemacht und ist auf jeden Fall schneller als ich.Überraschend konnte ich dann aber auch im letzten Stint dran bleiben aber nicht mehr angreifen. P 2 ist für mich eine echte Freude, war schon lange nicht mehr am Podium. Klasse Saisonauftakt und jetzt geht’s zu meiner Lieblingschikane.

SETH PAIN

Serie: Liga 7Qualy: P7Rennen: P3Strecke: Kyoto "Nervös, verkrampft und teilweise zu extrem am Limit aufs podium"Ich war sehr nervös, wusste von niemanden, wie stark deren pace war. Im gesamten Rennen war ich meist verkrampft und versuchte vorne mitzufahren. In der qualy gelang mir p7, da merkte ich schon, wie stark diese liga 7 wirklich ist. Beetles, Peugeot, etc. Waren für mich Fahrzeuge, die ich wohl nur sehr schwer überholen werde.Nach der Einführungsrunde konnte ich aber den ersten beetle knacken. <@654405704341389314> machte eine starke Anfangsphase und konnte mich später immer wieder attackieren. Nach dem Ausritt von <@660889574339248128> und den disconnect von <@782745999189737475> war ich auf p4 und blieb an den ersten 3 Leuten dran. Ich war schnell verkrampft und hatte zwecks tunnelblick kaum Übersicht zu den anderen Fahrern. Als <@561597664916144129> auf p2 fuhr vor <@839441215106973696> wollte ich dran bleiben, unternahm ein risikoreiches Manöver. Ich konnte mich in der ersten langen linkskurve in die Kurve legen und war im Duell mit <@839441215106973696> , hab aber komplett verteilt daß er noch recht neben mir war. Durch dem Windschatten von <@561597664916144129> zog es mich recht weit nach außen in der kurve, drückte dabei <@839441215106973696> ins grad?? . Absolut unnötig und es trieb mir das schlechte Gewissen voll rein. Zum Glück ist <@839441215106973696> ein sportsmann und sah meinen Fehler als hart geführter aber fairen Zweikampf. In runde 9 konnte er aber wieder an mir vorbei nach dem Reifenwechsel und fuhr hinter <@561597664916144129> auf p2.

SETH PAIN

Ab diesem Zeitpunkt kam ich an die beiden nicht mehr ran, hatte Probleme beim anpassen der bremspunkte und verlor immer mehr Zeit. <@654405704341389314> kam näher und hätte mich noch kriegen können. P3 konnte ich halten, da einige mehr mit den Autos zu kämpfen hatten als ich. Ab runde 18 dann der Zweikampf mit <@760550576676929537> auf weichen Reifen. Ein fahrfehler von ihm konnte ich dann nutzen um wieder p3 zu holen. Was auch bis ins ziel so blieb. Ich hoffe sehr daß ich in Kroatien mehr Ruhe im Kopf habe. Das 1. Rennen ist geschafft, p3 ein super Ergebnis mit einem faden Nachgeschmack ?? nochmals Verzeihung an <@839441215106973696> für dieses heftige Manöver. See ya at dragon trail??

ORC_Frank

**Serie:** Liga 7**Event:** Kyoto - Rennen 1, Saison 6**Startplatz:** P2**Ergebnis:** P5**Hätte besser laufen können****Warmup:** Habe mich in der Vorbereitung intensiv mit dem RCZ auseinander gesetzt, stärken und schwächen gefunden. Unzählige Runden in Kyoto gefahren., viele Testrennen bestritten und freute mich auf den Saisonauftakt. Geplant hatte ich mit 8H - 8M - 8W**Quali:** Das Quali Lief ganz ordentlich, mit der Zeit aus der ersten Runde konnte ich den RCZ in die erste Startreihe stellen. Aber ich sah, dass es eng werden würde. Die ersten 10 Fahrer lagen alle innerhalb von 8/10 Sekunden!**Rennen:** Dunkle Wolken zogen bereits am Montag für mich auf, als ich mein Rennen als EF in Liga 6 versemmelt hatte. Und dies sollte sich auch im Rennen fortsetzen. Direkt in Runde 1 beim rausbeschleunigen aus einer Kurve etwa zu heftig am Gas (nachdem ich lupfen musste weil vorne leicht gebremst wurde) und ab in die Leitplanke. Frontschürze und Aufhängungsschaden vorne links. Mit diesen Schäden verlore ich irgendwas zwischen 2 und 3 Sekunden pro Runde, aber ein Stopp zur Reparatur lohnte sich aufgrund des Boxen-Deltas nicht.

ORC_Frank

Wegen den Schäden am RCZ beschloß ich meine Strategie umzustellen und schon in Runde 7 auf die Mediums zu wechseln. Der mittlere Stint lief ohne schaden besser, aber war mit 9 Runden zu lang. Trotzdem konnte ich Position um Position gutmachen. In Runde 16 bin ich wie geplant zum 2. Stopp rein und wechselte auf die weichen Reifen. Ich sah noch gute Chancen auf P4 am Ende aber dass hatte sich dann in Runde 18 erledigt. Irgendwie war ich komplett abgelenkt und versemmelte den Kurveneingang an der rechts/links-Kombi vor Start/Ziel. Wieder die Frontschürze und die Aufhängung rechts kaputt. Das gleiche Spiel wie im 1. Stint, ich verlor deutlich über 2sec pro Runde.Vermutlich hatte einige Kollegen ähnliche Probleme wie ich, so blieb mir trotzdem der 5. Platz. Zumindest konnte ich einige Punkte für die Meisterschaft retten.**Fazit:** Ich mache da weiter wo ich in Saison 5 aufgehört hatte. Karma?

Laundry

 

Laundry

**Serie:** Liga 1**Startplatz:** P7**Ergebnis:** P8**"There are two things, no man will admit he cannot do well......drive and make love"** - Stirling Moss

Laundry

Endlich angekommen in Liga1 wird einem direkt bewusst, dass das eine ziemliches geiles Fahrerfeld ist und eine spannende Saison uns bevorsteht. Ich bin top zufrieden über meine Leistung in der Qualifikation und auch in der Startphase, war ich hellwach und konnte auch mit etwas Glück, direkt 2 Plätze gut machen. Ich hab viel versucht, aber leider konnte ich den Reifenverschleiß auf dem vorderem rechten Reifen nicht in den Griff bekommen. Das war auch der Grund, warum ich dann im Endeffekt Position 5 nicht über die komplette Renndistanz ins Ziel retten konnte. Natürlich wünscht man sich mehr, aber manchmal kriegt man eben nicht jedes Problem gelöst und ich musste mich darauf einstellen, dass ich von der Rennpace in Kyoto nicht super konkurrenzfähig bin. Deswegen habe ich strategisch was probiert, bin da etwas Risiko gegangen und leider hat das nicht so geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe. Nach dem ersten Stint entschloss ich mich nämlich etwas nachzutanken, etwas aus dem Radar zu verschwinden und mit bisschen Glück mich an einem Soft Fahrer mit meinem Medium anzuhängen und vom Windschatten zu profitieren. Das hat zeitweise funktioniert, aber leider habe ich den Windschatten teilweise aus Unvermögen, teilweise aus unglücklichen Umständen dann schlussendlich verloren. Trotzdem bereue ich die Entscheidung nicht... ich finde, das war durchaus möglich, mein Glück auf diese Art und Weise zu finden. Den letzten Stint fing ich auch bereits wesentlich früher an als ursprünglich geplant. Auch hier erneut etwas glücklos. Bin leider nicht ganz in den Windschatten von <@!417669522540199946> hineingefahren und somit war der frühe Stopp erneut Fail.

Laundry

Am Ende des Tages muss ich sagen, dass ich mit meinen riskanten Strategieansätzen auch nicht wirklich viel verloren habe. Ich denke mit einer gewöhnlichen Strategie wäre ich auch auf 8 gelandet, nur eben etwas souveräner. In der letzten Runde musste ich nochmal mächtig zittern, da mein Reifen sich quasi in Luft auflöste und teilweise habe ich Sekunden in den kurzen Sektoren verloren. Aber für <@!248954365153509377> reichte es nicht ganz und ich konnte mich über die Ziellinie retten. Hier großen Respekt, dass er super fair geblieben ist. Er zeigt, dass man eben auch in der letzten Runde und in der letzten Kurve trotz riesem Pacevorteil fair bleiben kann. Danke! Leider waren einige unverschuldet an einem Unfall verwickelt... ohne dieses Unglück, wäre sicherlich P8 nicht möglich gewesen. Zusätzlich hatte auch Suri den DC im Quali. So ehrlich muss ich sein und gestehen dass mein 8ter Platz gestern wirklich schmeichelhaft war.Ein glücklicher Start in die Saison. Ich hoffe, dass die Reifenprobleme mich nur streckenspezifisch betreffen. Sollte ich damit weiterhin Probleme haben, wird die Saison noch deutlich schwerer als sie ohne hin schon ist.Gruß Laundry.

ORC_Jennis

**Serie:** Liga 3**Quali:** P13**Rennen:** P7Kyota, Japan, 10:00 Uhr Ortszeit. Die Sommerpause ist endlich vorbei und der Saisonauftakt in Saison 6 steht an. Verwöhnt von den weltmeisterlichen Bedingungen in Liga 4 (der eine oder andere hat's eventuell mitbekommen) ging es nun für mich schonungslos in den Reality-Check in Liga 3, die mit einem Fahrerfeld besetzt ist, dass einem Angst und Bange wird.Die Vorbereitungen auf den ersten Saisonlauf fielen übersichtlich aus, zwei relativ kurze Trainingssessions mussten langen, um das Feuer zwischen mir und dem Bitburger Porsche 911 RSR zu entfachen.In der Qualifikation konnte ich die Erwartungen an meine Pace leider nicht befriedigen und qualifizierte mich 4/10 hinter meinem Ziel auf P13. Erster Reality-Check: nicht dein Ernst!

ORC_Jennis

Der Start ins Rennen lief konzentriert und ordentlich: <@!436506204693463050> im Blick und <@!430721027929276416> im Rückspiegel, der direkt richtig Alarm machte. Der Blick über Carl hinaus offenbarte das Theater, dass sich im Mittelfeld abspielte: gefühlt in jeder Kurve mindestens 2 Autos nebeneinander - fette Bilder, die den Hype langsam starteten. In Runde 3 zeigte sich dann die große Gefahr: Ausgang der Esses kommt es zu einem "harmlosen" Crash, der auf Grund der Kompaktheit des Feldes fast in der Katastrophe endet. Da kann ich froh sein, dass ich mir nur einen Frontschaden einsammelte und zwei Positionen an Halli <@!651923820545835019> verlor. Ich entschied mich den Schaden bis zum 1. geplanten Stop in Runde 8 mitzuschleppen, wodurch ich nur schwer unter 2.20 min fahren konnte.Der Rückstand auf Izzo belief sich auf circa eine Sekunde, als wir in Runde 8 wie die meisten anderen Fahrer auch an die Box gingen und auf die Mediums wechselten. In der Folge entwickelte sich ein tolles Duell gegen Izzo, in dem ich auf Fehler des Schweizers lauerte, er aber keine begang. Ich blieb Geduldig, denn auch die Aussicht auf den 2 sek vor uns fahrenden Ringo stimmte mich positiv. Zweiter Reality-Check: now we talking.

ORC_Jennis

In Runde 14 konnte ich dann von einem kleine Fehler von Izzo profitieren und mich an ihm vorbei setzen. Der Rückstand auf Ringo war auf circa 3 Sekunden angewachsen - in dieser Phase konnte ich nicht härter auf ihn pushen und er verwaltete die Situation souverän. Mir war klar, dass ich was versuchen musste und so entschied ich mich in Runde 15 den Undercut gegen Ringo zu setzen, auch wenn mir klar war, dass 9 Runden auf weich sehr bitter werden könnten und obwohl ich das vorher nie getestet hatte. Für mich sah das nach der einzigen Chance aus eine wirksame Attacke gegen den Fassbrause RCZ zu setzen.Ich erhöhte das Risiko ein wenig und versuchte zeitgleich den Reifen behutsam auf die Distanz zu transportieren und kam vor Ringo, der hinter Yogi und einem zweiten Fahrer festhing in die Schlussphase des Rennens auf P5 liegend. Dritter Reality-Check: What the hell?

ORC_Jennis

Ich konnte die Position dann bis in Runde 24 verteidigen, mit einem kleinen Quersteher mache ich die Bahn auf und Ringo nimmt dankend an. In der Zwischenzeit hatte Mase die schnellste Rennrunde geballert und er kam wie von der verdammten Tarantel gestochen angeballert - seine Reifen so viel stärker, dass er mich nahezu mühelos in einer der schnellen Linkskurven aussenrum überholt.Am Ende werde ich auf P7 abgewunken - ein fantastisches Ergebnis, das mich in meinem Ziel um die Top 10 der Liga zu fighten bekräftigt!Ich freue mich sehr auf die anstehenden Rennen mit den Kollegen aus Liga 3, mit denen das Racing noch mehr bock macht, als ich mir erhofft habe!Glückwunsch an alle und wir sehen uns in Kroatien.Euer Jennis1408

ORC_Ringo

Serie : Liga 3Event : Saison AuftaktQuali : P 10Ergebnis : P 5https://youtu.be/oksJUg6Q4rY

=WF=xXDINO_ON_TOURXx

Liga 7Rennen 1: kyoto Quali: p8Rennen: P8Neue Saison, neues Auto,neues Lenkrad, neues Glück?!Zum saisonauftakt gab es leider nicht viel Training ??weder für die strecke , noch fürs Lenkrad ?????Aber was solls.Quali: ich habe mir nicht viel ausgerechnet , wollte einfach ne saubere runde hinlegen, was mir ja auch gut gelungen ist. Man hat auch gesehen, wie eng das fahrerfeld ist.Fast alle mit eine 2:18??echt der Hammer

=WF=xXDINO_ON_TOURXx

Rennen: da ja der Startreifen "hart" zur neuen Saison Pflicht ist, ging es nur um die Frage, welche Reifen im 2. Stint nutzen ?? und vorallem....wie laaaaange kann ich mit den Reifen draußen bleiben ??Nach der einführungsrunde ab aufs Gas und versuchen dran zu bleiben.Das hat mehr oder weniger gut gekappt. Ab Runde 8 musste ich mich schon geschlagen geben und einige Fahrer vorbei lassen, um etwaige Unfälle zu vermeiden. Im 2. Stint konnte ich mich mit den weichen Reifen wieder ans Feld ran kämpfen. Letzter stint, ab auf medium. Viel war nicht mehr zu holen, also versuchen die letzten Runden heil zu überstehen. Aber die letzten 2 Runden kam ich dem <@654405704341389314> immer näher. Nochmal aufs Gas gedrückt. Letzte Runde, vielleicht doch noch ne Chance. Dann kommt die letzte Kurve, ich sitze <@654405704341389314> fast im Kofferraum .Ich komme gut aus der Kurve, Windschatten .... ausscheren...und....??...hat nicht gereicht .Es haben nir ein paar cm gefehlt, 0:04 Sekunden.Aber mit p8 zum Auftakt kann ich leben. Aber starkes Rennen von allen und wie ich es hier gewöhnt bin, alles mega fair ??Wir sehen uns dragon trail wieder Euer Dino

Miketheplayer24

Liga 1 Quali: P4 Rennen: P6Zur Qualifikation: Sehr unsportlich von mir hinter <@145487181035601920> mir einen Vorteil zu erarbeiten ??! Hatte das Gefühl er wollte mir nicht so richtig Windschatten geben aber irgendwann hat er aufgegeben und wir fuhren gemeinsam unsere Runden ??! Zwischenzeitlich sogar den. Windschatten verloren aber gut das der Mazda so langsam geht konnte bis zur letzten Runde wieder ranfahren und somit P4 im quali holen. Rennen P6Am Start nach Kurve 1 gleich Riesen Tumult ???????! <@!485014345273573376> kommt in Kurve 1 quer verliert viel Geschwindigkeit und ich kann gerade noch ausweichen. Beim geschlängel dann rauf haben wir uns berührt ich durch das Gras und <@417669522540199946> konnte davon profitieren! Danach so ziemlich auf 180 Puls und konnte mich nur schlecht konzentrieren weil meine Frau meinte sie müsse neben mir zuerst mit den Katzen spielen und dann irgendwelche Hausarbeiten durchführen ??! Aber gut wieder zum Rennen <@417669522540199946> war einfach zu schnell an diesen Tag und konnte ihn nicht einholen und <@145487181035601920> fuhr eine Taktik bei der ich persönlich gemeint habe er wird 10er damit ??. Der obersack <@696024024005738496> hat mich mit seiner Peugot Gurke auch verheizt und über <@446650831090089996> rede ich hier nicht mal ????! Somit P6 total okay weil <@!272374082287173643> hinter mir war ??

MU66ER

Serie: Liga2Quali: P6Rennen: P3https://youtu.be/sU5kVokTKHQ

kaface123

Serie: Liga4Quali: P2Rennen: P1https://youtu.be/g_wYUAJviwg

manuel_zowa

Serie: Liga 1Quali: P6Rennen: P5In der quali konnte ich mal eine albwegs gute Runde fahren, was mir sonst nur selten gelungen ist. Da jedoch alle ubertrainiert sind vor dem ersten Rennen, hat es nur für P6 gereicht.Rennen, gleich nach dem Start gab es kleine Probleme und Kämpfe direkt vor mir, und ich musste etwas zurück ziehen uns somit habe ich gleich 3 oder 4 Positionen verloren.Dachte mir, egal blöd gelaufen.Konnte dann aber recht gut hinter <@145487181035601920> Nachfahren und wir konnten etwas den Rückstand zu den vorderen Ligakolegen verringern.Erster Stunt endete nach Runde 7. Und da sah ich dann das mein Staubsauger der Marke Peugeot doch viele Vorteile im Rennen bringt.Ich ging auf W Reifen und machte dadurch einen sehr guten undercut der mich wieder nach vorne brachte.Leider 1 Fehler im 2 ten stint gehabt, welcher mich ca 4 sec kostete.Ende Runde 15 in die Box, getankt, M Reifen drauf.Den stint Gut zu Ende gefahren, jedoch wurde ich noch von <@401038623585206273> und <@417669522540199946> überholt und wurde dann nur P5.Hätte ich den Fehler nicht gemacht wäre evtl. P3 drinnen gewesen. Naja egal bin relativ zufrieden mit P5, hatte schlechter laufen können..Wir sehen uns ??

Juuuu

Serie: Liga 8Quali: P2Rennen: P2Saisonstart in Japan. In der Qualifikation P2 gute Vorraussetzungen also für mein erstes Ligarennen.Der Start verlief ruhig für mich ich konnte meine Startposition verteidigen und fand schnell meine Linie. Ich gewann immer mehr Zeit auf P3 allerdings zog Rose mir vorne um einige sekunden weg. So fuhr ich dann bis Runde 10 wo ich in die Boxfuhr wodurch ich auf P4 gefallen war da <@!661962200357011456> und <@!242765244387164160> noch nicht in der Box waren. Da ich mit meinen frischen mediums einen Vorteil den beiden Gegenüber hatte setzte ich zum Angriff an und überholte in der letzten Kurve bevor sie in die Box fuhren. Bis zum Rennende fuhr ich dann alleine weiter und fuhr mit ca 30 sek. Abstand zu <@!633494313841721385> vor mir und mit ca 16 sek. Abstand zu <@!242765244387164160> hinter mir zuende.

Godzilla-1978

Serie: Liga 3Quali: P2Rennen: P3Vorbereitung:Neue Saison neue Liga neues AutoNachdem ich mein Wunschauto bekommen habe freute ich mich schon sehr.Die Vorbereitungen verliefen sehr gut und ich fühltw mich sehr gut. Auch die lange Zeit zum üben brachte mir viel um mich noch besser an die Corvette zu adaptieren.Quali:Die Quali verlief überraschend gut. Nachdem ich mir einen Platz im hinteren Mittelfeld erhofft hatte schaffte ich es mich auf P3 zu positionieren.

Godzilla-1978

Rennen:Es geht los. Der Puls am Anschlag die Beine weich wie Wackelpudding. Andy ist vor mit Joe eröffnet das Rennen. Mit der Corvette sauge ich mich an Andy an und gehe vorbei aber den 2 Platz kann ich nicht lange halten. Als ich in einer linkskurve zu weit gehe sticht Andy rein und holt sich P2 zurück.Ich kann an Andy dranbleiben. Von hinten kommt Frudo.In Runde 3 erwischt er mich leicht an meiner rechten Seite. Ich verliere den Anschluss zu Andy und tje Walking Dead überfährt mich. 3 bis 4 Fahrer gehen direkt an mir vorbei weil das Feld so dicht beieinander ist.

Godzilla-1978

Ich habe tolle Zweikämpfe mit Doneron und Isdnknecht. Aber zur Spitze sind es dann nachdem ich mich wieder auf P3 vorgearbeitet hatte an die 10 Sekunden die ich auch nicht mehr aufholen konnte.

Godzilla-1978

Mase schnappt mir dann auch noch Hauchdünn die schnellste Runde weg. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Es geht mir Hauptsächlich um den Spaß und das Racefeeling im Auto und das hatte ich.

Godzilla-1978

Ich freue mich auf das nächste Rennen und hoffe das ich näher an Andy und Joe dran bin.Keep Racing und bis bald????????