RT4-Brands Hatch

ORC_Frank

**Serie:** Liga 6**Event:** ???? Brands Hatch - Rennen 4, Saison 7 ????**Startplatz:** P7**Ergebnis:** P4**Hätte, hätte, Fahrradkette****Warmup:** Ich habe Brands Hatch genauso lieb wie Willow Springs - nämlich gar nicht! Habe bislang noch jedes Rennen der Gr.3 auf Brands Hatch versaut. Die Testrennen spiegelten das auch wieder, in jedem Rennen 2 bis 6 Abflüge ?? So rechnete ich für das Rennen mit einem Platz im Mittelfeld. Eine Strategie hatte ich auch, irgendwann zwischen Runde 9 und 11 auf die Mediums wechseln und zum Schluss 12 bis 14 Runden auf den soften Reifen. Abhängig vom Rennverlauf.**Quali:** Yeah, wieder eine Quali versaut ?? Konnte mit einer 1:24,5xx auf den 7. Platz fahren, mit 4/10 Rückstand auf die Pole. Allerdings hatte ich die Pole-Zeit in der Vorbereitung auch schon wiederholt gefahren, also hab ich die Quali wieder einmal vermasselt. Nun denn, also von P7 los und zusehen dass ich da nicht viel an Positionen verlieren werde.

ORC_Frank

 

ORC_Frank

**Rennen:** Stint 1 lief überraschend gut, ich konnte das Tempo mitgehen und konnte sogar einen Tick schneller fahren als der Party-Express vor mir. Kam aber nicht vorbei und so blieb ich brav im Windschatten. Konzentrierte mich auf eine saubere Linie und auf reifenschonendes fahren (**Dank** an <@!534711058183618571> & <@!272374082287173643> für die Tipps zur Linie). Irgendwann konnte ich in Turn 1 an <@!534761863016349699> vorbeiziehen und machte mich auf die Jagd auf den nächsten im Express. Leider nur bis Runde 10, da hat es mich Ausgangs der letzten Kurve ins Gras getrieben. Kein Schaden am 911er, aber ich konnte mich erst auf P10 oder 11 wieder ins Feld einsortieren. WTF!!!

ORC_Frank

 

ORC_Frank

Ruhe bewahren, in Runde 11 auf die Mediums wechseln, eine gute Linie fahren und aufschließen, das war mein Plan. Und er ging auf, ich konnte mich irgendwann ab Runde 20 wieder dem Pulk im vorderen Feld anschließen und Positionen gut machen. In Runde 24 (oder 25?) entschied ich mich dazu vor allen anderen in die Box zu fahren und die soften Reifen aufzuziehen. Der Undercut sollte mich an dem Pulk vorbei bringen. Und YES! Boxenstoppbereinigt lag ich auf P3!!! Die Aufholjagd im 2. Stint hatte sich ausgezahlt!

ORC_Frank

 

ORC_Frank

Die Freude währte leider nicht lange. Eine unsportliche Aktion in Turn 3 kostete mich P3 und drehte mein Rennen um 180°. Wütend über diese Aktion verlor ich meine Linie, mein Fahrstil wurde aggressiv anstatt besonnen weiter meine Runden zu fahren. Das wirkte sich negativ auf die Reifen aus, die waren 2 Runden später durch und ich verlor Zehntel auf Zehntel auf P3. Das steigerte meinen Frust und die Enttäuschung noch mehr und so kam es wie es kommen musste. In der vor-vorletzten Kurve aufs Gras, den Porsche so gerade noch abgefangen und mit den schmutzigen Reifen zu schnell in die vorletzte Kurve. Wieder rutschte mir das Heck weg und ab in die Leitplanken. Frontschaden links, ausgerechnet LINKS, die wichtigsten Kurven waren damit ein Husarenritt.Ich hatte durch diesen Mist einen komfortablen Vorsprung auf <@!697473387815108659> eingebüßt, den ich nun noch 5 Runden im Windschatten kleben hatte. Aber ich konnte meinen P4 verteidigen.

ORC_Frank

 

ORC_Frank

**Fazit:** Ich bin mit dem erreichten P4 zufrieden. Aber das Podium wäre trotz des Ausritts in der letzten Kurve möglich gewesen. Bye bye Brands Hatch, Konnichiwa Tsukuba!Keep Racing! ??

DMR_areX

Liga 2Quali: 1Rennen: 2Brands Hatch – Die Strecke, die keine Fehler erlaubt. Nachdem ich in Season 5 mit dem Lexus ein gutes Tempo auf der Strecke hatte, war ich am Freitag etwas erschrocken, dass ich mit der Supra nicht vernünftige Rundenzeiten kam. Nach dem Training am Samstag kam ich aber wieder in den Flow und war mit dem Tempo zufrieden. Die Pace meiner Gegner konnte ich nicht einschätzen, da ich kein Testrennen gefahren bin.Warmup – hey ich bin gut dabei! Geil!Im Quali habe ich die ersten 3 oder 4 Runden verhauen und lag anfänglich auf P10 und konnte mich auf P6 verbessern. Dann gelang mir meine persönlich beste Runde und ich Stand auf Pole! Ich habe mir dann noch schnell die Rennankündigung angeschaut, um keinen Mist zu machen.

DMR_areX

 

DMR_areX

Dann ging es los, ein kleines Dejavue-Erlebnis, denn in Saison 5 fuhr ich auf Brands Hatch auch vorne bis ich mich in Kurve 1 gewickelt habe und ein schwarzer Subaru mit <@!769607681844969492> am Steuer das Rennen gewann. Mir war klar, dass ich dieses Mordstempo nicht so konstant fahren kann wie <@!800682475889491989> dennoch wollte ich versuchen vor ihm zu bleiben, was mir auch erstmal gelang. In Runde 8 gingen wir beide in die Box, mit weichen Pneus kam ich vor <@!800682475889491989> raus, der allerdings auf den Mediums war. Am Ende des zweiten Stints klebte er dann wieder an meiner Heckstoßstange und ging eine Runde vor mir in die Box. Das wollte ich eigentlich verhindern, habe mich aber verpokert.So hat <@!800682475889491989> die Führung übernommen und konnte sich deutlich absetzen.

DMR_areX

 

DMR_areX

Hinter mir wurde die Luft immer dünner, <@!730829518708670486> und <@!822794085190467595> kamen immer näher. Sie waren sich jedoch auch nicht ganz einig wer vorfahren soll, davon habe ich ein wenig profitiert. Dann kam aber <@!822794085190467595> und setzte mit den weichen Reifen zum Angriff an. Ich fuhr auf der Kampflinie. Im Kurvenausgang konnte er aber deutlich früher auf den Pinsel und zog vorbei. Eine Kurve weiter ist er jedoch zu weit nach Außen gekommen, so dass ich mich wieder Innen neben ihn setzen konnte. In der letzten der drei Rechtskurven wurde es dann zu eng und leider kam <@!822794085190467595> von der Strecke.Der Druck wurde aber durch <@!730829518708670486> , dessen Jaguar in der Williams Tribute Lackierung erstrahlte, aufrechterhalten. Da er seinen zweiten Stopp deutlich früher gemacht hatte ließen seine Reifen dann doch ziemlich nach. Am Ende konnte noch <@!270269672681635851> an Flo vorbeigehen. Die 2 Sekunden Vorsprung reichten jedoch aus, um den 2. Platz über die Linie zu retten.

DMR_areX

 

DMR_areX

Gratulation an <@!800682475889491989> , sensationell gefahren.Glückwunsch auch an <@!270269672681635851> , der von P12 stark aufgeholt hat.Ich freue mich natürlich wieder vorne dabei gewesen zu sein, ein P3 ohne den Vorfall mit <@!822794085190467595> wäre mir jedoch lieber gewesen.Danke an <@!699687931408809984> für den tollen Stream. Ich weiß leider nicht wer alles an den Grafiken beteiligt ist, aber an EUCH auch ein großes DANKE!<@!695767160957435904> Lui: „Du gehörst aber nicht zu den Leuten, die früher nach der Klassenarbeit ‚richtig schlecht‘ geschrieben und nur eine Aufgabe gelöst haben und am Ende eine Eins hatten?“Arek: „1-“Sag ich doch ??

NRC_Buenzli

Liga 2Quali: P12Rennen: P3Durch schulischen Stress die letzten Wochen war wie auch vor Saint Croix praktisch keine Vorbereitung vor dem Rennen da. Ich bin paar Tage vorher bisschen gefahren und Sonntagabend das erste Mal mit VerschleissIn der Quali hatte ich trotzdem eigentlich ein gutes Gefühl, das Warm-Up lief ja gar nicht so schlecht. Jedoch lief die Quali komplett schief und ich habe einfach nichts geschissen bekommen (sorry für die Wortwahl) ??. Nachdem ich in der letzten Runde einen Abflug hatte, war die Motivation auf das Rennen am Tiefpunkt angelangt, P12… Ins Rennen bin ich trotzdem voll fokussiert gestartet, konnte auch direkt <@695767160957435904> in Kurve 2 innen überholen. Nach dem 3. Sektor kam dann <@705045234039652514> leicht aufs Gras, da er eh schon aussen und ich innen hinter ihm war, war ich komplett überfordert und habe die falsche Entscheidung getroffen, in dem ich mich neben ihn gesetzt habe vor der schnellen Rechtskurve. Leider ging dann wie man es erwarten könnte, der Platz aussen aus und <@705045234039652514> verlor einige Plätze ??Ab da an hatte das Rennen also einen faden Beigeschmack für mich. Trotzdem versuchte ich die Konzentration aufrecht zu erhalten, was mir auf der schmalen Strecke tatsächlich einigermassen gelungen ist.Nach einigen coolen Überholungsmanöver und der Vorarbeit auf P8, war es in Runde 8 Zeit für einen kleinen Undercut gegenüber den anderen und ich bin auf Medium gewechselt. Auf Medium konnte ich wieder gut viel Zeit machen und sehe dann, wie <@730829518708670486> in Runde 20 oder so schon wieder in die Box geht um auf Mediums zu gehen: „Der spinnt doch“ dachte ich mir ?? 18 Runden auf Soft, verrückter Typ. Zum Ende des Medium-Stint konnte ich auf Colangelo aufschliessen und ihn mächtig unter Druck setzen, seine Reifen waren wohl schon deutlich schlechter als meine. Runde 24 war es dann Zeit für den letzten geplanten Boxenstopp.

NRC_Buenzli

Auf P2 liegend, da schon viele ihren letzten Boxenstopp gemacht hatten ging es rein. Auf P7 kam ich wieder raus mit frischen Softs. Ab nun an hiess es Attacke aber trotzdem die Reifen im Hinterkopf zu halten und sie ein bisschen zu schonen. Ich konnte langsam auf <@533690545470701574> aufschliessen. Dadurch, dass es langsam war, rechnete ich mit einem furiosen Finale um das Podium, da <@822794085190467595> abgeflogen ist, war dies sogar im entferntesten möglich für mich und ich hatte nochmal einen letzten Motivationsschub.Runde 35 sehe ich, dass <@730829518708670486> und <@533690545470701574> grosse Probleme mit den reifen haben, ich komme in grösseren Schritten näher und bin im Windschatten. Den Exit auf Start/Ziel treffe ich wie geplant sehr gut und ich kann mich innen reinsetzen gegen <@533690545470701574> . Das megageile Battle ging über mehrere Kurven bis Colangelo leider das Auto Ausgang Kurve 3 verlor und somit war nur Breakfaster noch da, um mich vom Podium abzuhaltenRunde 36 bin ich dann auf die lange Gerade sehr gut rausgekommen, hätte mich aussen daneben setzen können aber entschloss mich lieber, früher zu bremsen und mit dem besseren Exit vorbei zu schiessen. Dies klappt auch sehr gut, allerdings verliert <@730829518708670486> beim Ausgang leicht das Heck und es kommt zur Berührung. Irgendwie schaffe ich es trotzdem vorbei und schaffe es nach all den schlechten Rennen genau auf dieser Strecke aufs Podium. Mein erstes Liga 2 Podium ??Und das alles von P12 aus ????Vielen Dank an <@699687931408809984> für den geilen Stream wie immer, <@749349407689932872> für die Grafiken ??Auch Glückwunsch an <@800682475889491989> und <@769704551099662356> fürs Podium ????

TGH_LuiCosta26

Quali 11Rennen 9Ich weiß nicht, wie man in 5 Minuten wieder das Fahren verlernen kann, aber ich als Qualigott hab es geschafft, fast eine Sekunde langsamer zu fahren. Beende die Qualifikation als 11 und hab <@270269672681635851> im Nacken!Rennen Schon in der ersten Kurve ist es eng und Buenzli überholt mich. Bis zum Boxenstopp in Runde 7 fahre ich zwischen Buenzli und <@!679073539827171358> . Nach dem Stopp bin ich 13ter. Weiter hinter Buenzli und vor <@705045234039652514> . Hoffentlich zahlt sich der frühe Stopp aus. Mit jeder Runde gehen mehr in die Box und ich bin sechs Runden später unter den Top ten! In Runde 13 überholt mich <@569821953037303808>. <@417669522540199946> höngt mir im Nacken und versucht es immer wieder, sich an mir vorbeizumogeln. Auch er schafft es in Runde 17. ich muss mich an Platz 10 festkrallen.In 22 geht es in die Box und verliere nur ein Plätzchen. Weit vor mir fährt irgendwo <@730829518708670486> und im Nacken hab ich Jennis.Wieder wandere ich Runde um Runde vorwärts durch die Stopps nur Jennis bleibt mir im Nacken. Vor mir hatte ich Buenzli, <@533690545470701574> und Breakfaster. In Runde 27 bin ich auf P7.In Runde 29 steht <@822794085190467595> nach einem Rutscher mitten auf der Strecke und ich Knalle rein, Frontschaden. Ich muss in die Box und hab 4 Plätze verloren. D3rb3r ist 6 sec vor und <@248954365153509377> 14 sec hinter mir. Wow kann man nur so viel Pech haben.Ich nähere mich nach vorne. In den letzten 3 Runden überhole ich d3rb3r. Rennende und ich bin 9ter. Bissl Pech gehabt. P 6 war drin.

GPSR_LIMAX

Rennbericht Saison 7 Rennen 4/10Serie: <#768987538831441971>Brands HatchStartplatz: P10Ergebnis: P8Einsatzfahrzeug: Aston Martin V12Also eigentlich liegt mir die Strecke und macht auch spaß, aber wenn man dort zwei Tage vorher ein Langstreckenrennen mit Gr.4 gefahren ist, bringt einen das dann mit dem Gr.3 doch ganz schön aus der Ruhe.Nichts desto trotz war das Feld mal wieder sehr eng beisammen. In der Quali lagen fast alle innerhalb einer Sekunde.Also hieß es für mich, einen Zug suchen und anhängen und so lange wie möglich mit den Reifen durchhalten.

GPSR_LIMAX

 

GPSR_LIMAX

Runde7 als Gejagter kamen außen nach kleinem Quersteher Rose und Eskimoth dicht heran, zu dicht wenn man den Windschatten und den Kurveneingang im Auge hatte. Aber die Strecke ist breit und Platz ist in der engsten Hütte.

GPSR_LIMAX

 

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Runde8 hatten GTMC-Rose und xXDINO_ON_TOURXx ihren Lackaustausch mit Kiesbettbesuch.Somit das erste Mal an Frank-DTM dran auf P7.

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GPSR_LIMAX

An den davor fahrenden Train mit cyco- GPRS_Celzwei und De_Jung1 hängte ich mich erstmal dran, bis in Runde9 die ersten in die Box fuhren und in Runde11 der bisher souverän führende VRT_Thoranon aus der Box vor mir herauskam. Just in dem Moment drehte sich in der zweiten Kurve mein Teamkollege GPRS_Celzwei leider in die Bäume (Schattenparker?).

GPSR_LIMAX

 

GPSR_LIMAX

Ich bin auch - wie WPe_Sascha73 mit seinem V12 - zum Ende der Runde12 in die Box um meine mittleren Reifen zu holen, kam auf P9 wieder raus und hatte mal wieder Rose und Dino vor mir. Dino hatte wohl mit seinen Reifen zu kämpfen und ist viel zu lange draußen geblieben. Nutznießer, weil dieser mit großen Schritten heran kam, war Frank. Mit ihm im Nacken musste ich nach einem kleinen Ausritt von cyco- an diesem auf der letzten Rille nach Start/Ziel vorbei schießen. Der holte sich aber seine P5 in Runde22 zurück.

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In Runde23 hatte VRT_Dizzy nach einem Dreher mit Einschlag das Glück, genau vor mir auf die Strecke zu kommen. Fatal, denn mit dem Schaden bremste er mich aus und gab Frank die Chance, auf die er nur gewartet hatte. Somit wieder einen Platz verloren und nur noch auf P7 > sauber gemacht >>> RESPEKT!

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Da so nach und nach alle ihren letzten Boxenstopp absolvierten, spülte es mich kurz auf P3 vor, auf der auch ich meinen Schreckmoment in Runde27 hatte (knapp an der Leitplanke vorbei). Also schnell in die Box und mit weichen Reifen das Rennen zu ende fahren > so der Plan.

GPSR_LIMAX

 

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Mit Sprit und auf P7 liegend versuchte ich an Rose und De_Jung heran zu kommen, die wiederherum an Frank hängen geblieben waren, der alles gab, möglichst keinen vorbei zu lassen (Schrankwand?).

GPSR_LIMAX

 

GPSR_LIMAX

Was schon so oft in diesem Rennen ende Start/Ziel geklappte hatte, ging nun in die Hose > mit Rose. Der mit seinen am Ende aufgezogenen Medium Pellen und viel zu frühem Bremspunkt leider von mir am Heck erwischt wurde. Damit Plätze für uns beide verloren, denn er ins Kies und ich natürlich gewartet (sorry dafür nochmal). Sascha und Eskimoth die Plätze geschenkt.

GPSR_LIMAX

 

GPSR_LIMAX

Das sich Rose danach noch mal dreht und mit Schaden einschlägt, konnte ja auch keiner wissen. Somit am Ende für mich P8, P6 wäre so schön gewesen.

GPSR_LIMAX

 

GPSR_LIMAX

Ich glaube wir haben in Liga6 einen neuen König <@!675600187523334154> und Glückwünsche ans restliche Podium. Wir sehen uns in Tsukuba mit den S-FR Gurken.#keepracing??

Dartschiprince

Die zwei Rennfreien Wochen vergingen zu schnell....Auf einmal steht man in England und ärgert sich keine einzige Testrunde gefahren zu haben.... Egal rein in die Supra und auf Strecke ????? Warm Up eine Katastrophe, dann der Start in die Qualifikation und auch da die Quittung,vorletzter Platz ????? Nach der Einführungsrunde dennoch ein gutes Gefühl, man kommt langsam rein ins Rennen ?? Die ersten fahren nach !4! Runden an die Box und ich komme vor bis auf Platz 7,nach dem ersten Stop weiter in den Top 10,doch dann... Völliger Einbruch der Reifen ????? Also zweiter Stop und 15 Runden auf weich.... Am Anfang okay,doch dann wieder völliger Einbruch der Reifen.... Ich verliere Position um Position ????? Am Ende der Fight bis in der letzten Kurve um den Platz ?????Zieleinlauf und Platz 10 ?? Persönliche Ziele erreicht und dennoch Zufriedenstellend ??????Bis dahin Freunde,am Gas bleiben ??Dartschiprince / Party Train Germany Racing Team / ORC Liga 5

Dartschiprince

 

manuel_zowa

Liga 1Quali: P5Rennen: DSCVorbereitung: Erfreulicherweise musste ich feststellen, dass die Corvette hier trotz ihrer Schwerfälligkeit super mit den Handling Cars mithalten kann.Quali: Euphorisch ging ich in die Quali, konnte keine "Perfekte" Runde fahren, jedoch habe eine nicht so schlechte erwischt und konnte mir P5 sichern.Rennen: Der Start verlief für mich relativ unspektakulär, und ich konnte gut den Anschluss zu <@!612234227341197324> halten. ich hatte das Gefühl, dass ich sogar etwas schneller fahren könnte als er und entschiede mich das ich in Runde 6 statt 7 in die Box gehen werde. zu meiner Verwunderung machte aber Random das gleiche.. Ich habe jedoch gesehen, dass er auf M ging und ich auf W. Also hieß es schnell überholen. zum glück kämpfte er nicht hart gegen mich, somit konnte ich schnell an ihn vorbei. Bin dann auf <@!401038623585206273> aufgelaufen der ebenfalls auf M war. konnte ihn dann zum glück auch relativ schnell überholen. Musste dann noch an <@!729538483890159657> vorbei, der noch Boxenstopp unbereinigt war. Habe mich in Tun2 leider etwas zu übermotiviert neben ihn gesetzt und konnte ihn eher unfair als fair überholen (Shame on me)..an P2 Angekommen, konnte dann den gesamten Stint den Abstand zu <@!145487181035601920> gut halten (ca3.5sek) und auch den abstand zu <@!401038623585206273> auf ca 5sek ausbauen.Dann 1 Runde vor meinen letzten Boxenstopp das übliche GTSport bild: Ihre Verbindung wurde getrennt.. DSC.. äääämmm ja danke für nix..Was soll ich sagen, das wars hald mit einer Top Platzierung in Liga1.. Muss sagen, dass war echt mein bitterster DSC seit dem ich GTSport spiele... Bin nachwievor extrem abgefuckt darüber..In diesem Sinne: Glückwunsch an <@!145487181035601920> <@!401038623585206273> <@!705296533742157945> und den zufriedenen.. auch wenn mir das aktuell noch überhaupt nicht schmeckt

ORC_Jennis

**Liga 2****Quali:** P9**Rennen:** P7Drive2Survive: Rennen 4https://www.youtube.com/watch?v=qZQPsNFFUXI

SETH PAIN

Liga: 7Rennen: 4/10 Brands Hatch Qualy: P6Rennen: P3Wo fang ich da mal an??Brands hatch ist meine Parade Strecke, ich mag diese Strecke unheimlich gerne. Vielleicht bin ich auch etwas sadistisch, weil ich kenne kaum andere Strecken, wo die Gegner so schnell und oft die strecke unfreiwillig verlassen?? Wie dem auch sei: geübt hab ich wie ein wahnsinniger, testrennen hab ich aber bis auf das eine mal ausgelassen, einfach nur um die strecke ohne Ausrutscher zu meistern.?? das ging am Anfang schonmal nicht auf. In der qualy jagte ich die Bestzeiten der anderen, leider mit zuviel Risiko. 2. Hotlap an die wand gesetzt und Motorschaden. ?? Danach war auch keine Verbesserung mehr drin, p6 ok, aber richtig zufrieden war ich nicht.Dann die Einführungsrunde!!!Anfangs ok, nix zu bemängeln, kurz vor der slowzone allerdings chaotisches beschleunigen und abruptes bremsen, keine Formation, garnix. Stattdessen bin ich dem <@761951124902379531> hinten drauf Gefahren, ich hoffe, er war schadenfrei. Bevor es los ging musste ich also in die Box zur Reparatur ??

SETH PAIN

P15 also für mich zu Anfang und direkt der Versuch wieder weiter nach vorn zu kommen. In der langsamen engen Kurve konnte ich die beiden corvettes verwaschen, danach gings weiter. Aber ich wollte ja mehr?? in runde 4 kollidieren 2 Fahrzeuge vor mir, das Fahrzeug rechts vor mir rollte zurück auf die strecke und ich konnte nicht mehr ausweichen ?? Frontschaden und die Aufhängung auch in die Wurst gekloppt. Ich versuchte an <@572007362253160448> dran zu bleiben. In runde 12 ab in die Box auf p10. Danach mit den Mediums raus und versucht aufzuholen. <@551697466760757258> war schneller unterwegs, nix zu wollen aber bis p7 ran gefahren. In runde 26 wollte ich es wissen. Allerdings nur weil ich 3Leute direkt vor mir hatte. <@551697466760757258> , <@686696565217558568> und <@839374401446346803>, der war allerdings etwas weiter weg. Durch den harten Zweikampf der beiden vor mir wollte ich abwartend hinterher fahren. P5 war gut, aber ich merkte da geht was

SETH PAIN

In der letzten Runden zankten sich die beiden vor mir um p3, ich knapp 4 Zehntel dahinter versuchte Druck auszuüben um vielleicht p3 zu schaffen. Plötzlich Kollision zwischen den beiden, ich links raus und durch?? p3 juhu. <@839374401446346803> vor mir nicht schnell unterwegs, war auf save aus, kurz vor ziel nur noch 9 Zehntel rückstand. ?? das wäre der knaller gewesen. Ja, tröstender Abschluß des rennens, damit konnte ich leben. Allerdings der Gedanke ohne die Schäden durchweg die Chance auf p1 gehabt zu haben, war etwas Ärgerlich. Hat mich immerhin 30 Sekunden gekostet, die unnötig waren. Aber egal, 1. Podium in Saison 7, das baut auf. Das nächste Rennen wird hochinteressant, kein plan was geht, wie alle unterwegs sind oder ähnliches. Aber es hat mich aufgebaut, es klappt doch noch.In tsukuba heißt es wieder dextro einwerfen, rennhandschuhe an und den Kampf weiter machen?? Danke fürs mitlesen, See ya in Japan?? ??

MU66ER

Serie: Liga1Quali: P9Rennen: P7https://youtu.be/3nSwOgck-pw

LaZyGolfer

Liga 8 / Rennen 04/10 Brands HatchQuali: 2Rennen: 1Endlich! ?? **Quali**Quali lief noch nicht für mich, hab mir wieder zu wenig zeit gegönnt zum warm fahren. Hat zum glück gereicht für P2 (1:24,9) hinter <@!657339114407985192> (1:24,7). Wusste im Rennen geht noch was auch wenn überholen nicht einfach ist kann man ja noch auf Strategie was machen (Undercut zb.).**Rennen**Start verlief gut konnte meine Position halten und wollte erst ruhig sehen wie meine Pace ist.

LaZyGolfer

 

LaZyGolfer

<@!657339114407985192> kam gut klar auf den kalten Reifen und konnte sich gleich absetzen. Ich hab 2 Runden gebraucht um bisschen im Rhythmus zu kommen. Konnte dann auch recht schnell Anschluss finden bei <@!657339114407985192>, hab dann auch mahl versucht zu sehen wie stark der Windschatten vorteil ist auf der langen geraden. Sollte was gehen dachte ich mir ?? . Hat dann auch geklappt in Runde 5:

LaZyGolfer

 

LaZyGolfer

 

LaZyGolfer

Wir konnten dann auch ziemlich schnell nen guten Vorsprung aufbauen die Leute hinter uns. Ich hatte meine Strategie schon im Kopf (R10 -> M / R25 -> W). Konnte mich dann nach ein par runden ein bisschen absetzen von <@!657339114407985192> und vorsichtig Sprit sparen und Reifen. in Runde 10 der Boxenstopp wo ich vor dem Rest des Feldes raus kam. <@!657339114407985192> hatte sich entschieden etwas zu Tanken (was ich nicht mitbekommen habe ?? ), er kam dann auch im verkehr Raus wodurch ich in dem Stint einen guten Vorsprung raus fahren konnte. Glaub es wahren so um die 12-14 Sekunden. <@!657339114407985192> kam dann in runde 24 rein um auf Weich zu wechseln. Ich bin gleich in der Nächsten Runde auch rein gefahren und auf einmahl hatte ich noch 4 Sekunden Vorsprung ????? .War aber Ok hatte nur zu tun mit dem verkehr wodurch <@!657339114407985192> schon sehr nah ran kam. Er hatte zum Glück auch zu tun mit dem verkehr wodurch ich den Vorsprung wieder ausbauen konnte. Und wie <@!392766200494424064> im Stream schon gesagt hat kann mann nach T2 jemanden sehen der etwas hinter einem fährt ?? :

LaZyGolfer

 

LaZyGolfer

Konnte dann den Sieg einfahren ?? , ohne Fehler gehst ja und damit mein erster Liga 8 Sieg ! ??

LaZyGolfer

Glückwunsch an <@!657339114407985192> war toller Fight mit dir ?? und Glückwunsch an <@!714451151189311549> mit deinem tollen 3. Platz stark gemacht ?? Wieder vielen dank an <@!392766200494424064> für den geilen Stream !! Bis auf der Kart bahn in Japan ??

HerrFroosch

Liga 3Q: 2 - R: 1Top Quali, 12 Tausendstel hinter Polesetter <@430721027929276416>, wieder herrlich knapp die ersten paar Plätze ????Ich konnte dann nach ein paar Runden in Westfield innen an Halli sauber vorbei und bin den Overcut gegen ihn und <@!370525646511800322> gefahren; nach dem Stopp in Runde 10 kam ich hinter den beiden raus, knapp vor <@744875016742764544>.Ganz knifflige Situation in Runde 16 mit <@430721027929276416>, <@744875016742764544> und <@!370525646511800322>. Ich habe das ganze ausgelöst, indem ich meine Nase in Richtung Westfield bei Halli reingesteckt habe, obwohl ich bei weitem nicht auf gleicher Höhe war - eher mit dem Vorderrad auf Höhe seines Hinterrads. Ich hab mich so mit Kontakt über die Innenbahn schon recht rustikal vorbeigedrückt. In der Folgekurve nahm das Unheil seinen Lauf - das konnte ich aber nur noch aus dem Rückspiegel beobachten. Von da an war ich vorn, hatte Phil im Nacken und erhöhten Puls. Wir waren gleich schnell unterwegs und hatten durchgängig um die 2-3 Sekunden Abstand - quasi bis ins Ziel.Ich freue mich mega über den ersten Sieg in einem Ligarennen seit bestimmt 18 Monaten, gerade bei der starken Konkurrenz. So macht es echt Laune, ein Hoch auf Liga 3 ????Hier die Bewegtbilder dazu:https://youtu.be/COjeeIfCTf8

SPC_daibi1985

**Liga 4 - Brands Hatch****Quali:** P7**Ergebnis:** ||P6||https://youtu.be/kcs-PFHjh1I

Racedemon74

Brands Hatch GP 4/10 S7Liga 5 Quali 11/Rennen 9Brands Hatch gehört eigentlich nicht zu meinen Favoriten aber nach 4 Testrennen und etlichen Trainingsrunden macht es dann doch Laune auf dem Englischen Oldschool Kurs rumzuballern. Leider kam ich wie so oft im Quali nicht auf meine Bestzeit und so reichte meine beste Runde nur für Platz 11.Nach der hecktischen Startphase konnte ich gute Konzentrazion aufbauen und war direckt hinter Limax und Punto .Nach ein paar Runden hartnäckigem pushen konnte ich Limax überholen und hinter Punto bleiben und Druck machen was sich bis kurz vor Stop 2 auch nicht änderte P7 soweit . Leider machte ich in Runde 24 auf der Kuppe im hinteren Teil der Strecke einen Fehler der zu einem Dreher und leichtem Schaden führte . So ging ich in Runde 24 etwas  früher an die Box um die weichen Pneus  aufzuziehen . Nach den Stops lag ich dann auf P9 . Trotz des Fehlers bin ich zufrieden den es hat  Spass gemacht dort zu Racen.

Racedemon74

 

Racedemon74

Glückwunsch ans Podium ?????????????? GPSR Gaudi ??Kiel 78 ??VSG TommyGunDanke <@689572291180494901> für den klasse Stream ??????

Andy_S_2020

Serie: Liga 3Quali : P 10Ergebnis : P 5Ziel: Top 5Eigentlich war der Plan nach dem letzten Rennen Angriff. Ich merkte aber schon in den Trainings, dass ich zurzeit mehr darauf achte den richtigen Bremspunkt zu finden, nicht zu überlenken und den Fahrstil so anzupassen dass die Reifen nicht zu sehr leiden. Einen Schritt vorwärts zu gehen um besser zu werden ist jedoch für mich damit verbunden langsamer zu werden und ich merke dass ich dadurch auch automatisch weniger Risiko eingehe.Am meisten unter der Umstellung meines Fahrstil leidet mein Qualy. Irgendwie schaffe ich es nicht mehr richtig bei der Musik zu sein. Daher auch in diesem Rennen nur P10.…

Andy_S_2020

Im Rennen dann wieder der Plan wie in den letzten beiden Rennen, dran bleiben , Zweikämpfe vermeiden und ohne Fehler durchfahren.Auch hier ist das wieder gut gelungen und am Ende wurde es wieder Platz 5 mit nur 2 Sekunden Rückstand auf das Podium. Ich nähere mich meinem Ziel.Ich denke diese Phase der Umstellung des Fahrstil und gewisse Dinge zu lernen um schneller zu werden wird sich irgendwann mal auszahlen und wenn nicht ist auch nix passiert, dann nehme ich das wenige Talent mit und hole mir meine Erfolge für das Ego wieder in Dirt Rallye .Ziel für Monza: Angriff auf das Podium ??

Andy_S_2020

 

NRC_Halli26

Liga 3 Rennen 4|10 Brands HatchQuali: P1Rennen: P3Im Training lief es eher so lala..es waren gute Zeiten dabei, aber genauso auch wieder schlechte. Die Konstanz und das Feeling war nicht wirklich da.Quali:So ging es dann ins Quali und die ersten Runden liefen wie erwartet nicht so. Dazu kam noch das ich mich in der 2. Hotlap weggelegt hatte..also ab zurück an die Box und dann hatte ich noch eine Runde. Diese war dann die beste am ganzen Renntag und hat tatsächlich für Pole gereicht..0.012sek vor <@651659707794325506> ?????Rennen:Den Start konnt Ich erstmal für mich entscheiden, doch ab T2 hatte ich die Verfolger formatfüllend im Rüclkspiegel. Vorallem den AMG von Froosch. Jedoch war mir nach paar Runden klar das auch dahinter alle dran bleiben konnten..hab absolut keinen Sweet Spot für Gas/Bremse gefunden. Das komische Gefühl aus den Trainings war wieder da. In Rnd8 konnte Herr Froosch dann an mir vorbeigehen.

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Ende von Rnd8 (Mediums) ging’s dann planmäßig in die Box für den Undercut gegen Froosch. <@!370525646511800322> war schon eine Runde zuvor drin und somit wurde es am Boxenausgang verdammt eng. ?? Boxenstopp bereinigt war ich dann wieder auf P1..jedoch wollte auch auf den Mediums der Funke nicht überspringen und somit ging die Verteidigungsarbeit wieder von vorn los. In Rnd16 hatte Phil dann das Momentum aus T1 raus und ich musste vor T2 volles Kanone Kampflinie fahren..zu T3 runter gabs dann wieder den Switchback und ich konnt mich erstmal vor Phil halten..Nutznießer des ganzen war Froosch der erst Phil überholen konnte und dann auch besser auf die Gegengerade kam..somit musste ich wieder voll verteidigen. In T6 hat <@651659707794325506> dann endgültig die Nase reingehalten und mich vollkommen aus dem Momentum gebracht. Zu T7 dann außen konnt ich fast nix machen..nein ich bin sogar noch aufs Grün gekommen, hab den Koffer fast verloren und dann Bingbong mit <@!370525646511800322> und <@744875016742764544> gespielt. Frudo musste auf Grund dessen neben die Strecke, kam aber zum Glück ganz gut zurück, nach T8 hieß sie’s dann schütteln, sich sammeln und bei dem Blick auf den Zwischenstand fiel auf das auch <@502372569106612234> noch durchgerutscht ist. Innerhalb von 3 Kurven 4 Positionen verloren..Shiiit ?? <@368571516239085568> wollte aus der Verwirrung auch noch Profit ziehen..dies konnt ich zum Glück auf der Gegengeraden abwenden ??Rnd24 dann der letze Stopp für Softs und danach war alles schön eng beieinander. Patrick, Frudo, Andi und ich kämpften dann noch um den letzten Podestplatz. In Rnd 27 hatte ich dann den besseren Exit aus T1 und konnte den Berg runter <@706952143424323635> ausbeschleunigen und in T2 das Manöver innen setzen.

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Das Podium weiter fest vor Augen arbeitete ich mich dann an <@744875016742764544> heran. Mir schien es so das ich schneller war und so konnt ich langsam aufschließen und ab Rnd30 hab ich es versucht. Frudo hat jedoch sehr stark verteidigt und erstmal ging kein Weg vorbei. Am Ende von Rnd31 konnt ich dann mehr Schwung aus der letzten Kurve mitnehmen und setze das Manöver innen in T1..?????

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6Rnd verbleibend hatte ich nun das Podium direkt vor mir. Mein Chef bei den Rennleitern <@502372569106612234> war nun the Man to Beat ?? Auch hier konnt ich allmählich die Lücke schließen und wusste somit das die Chance kommen würde. Es dauerte bis Rnd36..dann konnt ich das Windschattenfenster nutzen und den ersten Angriff vor T6 setzen. Wheel to Wheel ging es dann bis T8..halt das war doch in Rnd16 schon was, mit bisschen Schiss hab ich da dann zurückgezogen und Patrick erstmal gewähren lassen. 2 Chancen hatte ich ja noch..Cool bleiben war die Devise. In Rnd37 konnt ich dann auf der Gegengerade gut Meter aufholen und vor T6 nochmals den Angriff setzen und mir die Position sichern ??? <@502372569106612234> es war ein phänomenales Duell ??

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Die letze Runde verlief verhältnismäßig entspannt und somit konnt ich mir P3 sichern ??? In Anbetracht des Rennens war das wohl das höchste der Gefühle. Bin damit absolut zu Frieden und Glückwunsch an <@651659707794325506> und <@!370525646511800322> ????Jetzt gehts ab nach Japan und dann schauen wir ma was mit den N400 Autos so geht ????<@689576839403929762> danke für den Stream ??Bis die Tage, habt nen schönen 3. Advent ??????