RT10-Nordschleife

ORC_Jennis

**KEIN RENNBERICHT**Meine sehr geehrten Damen und Herren,liebe Zuschauerinnen und Zuschauer!So tönte es die vergangenen Rennen aus den Kopfhörern, wenn ich meine Rennberichtete startete. Um dieser Saison ein wenig gerecht zu werden, wird's fürs zum Saisonfinale einen geschriebenen Rennbericht geben, denn ich möchte mehr über andere, als über mich sprechen. Keine Sorge: Ansagen wird's dennoch geben. Fangen wir vorne an. Ende Oktober, New South Wales, Australien. Saisonauftakt der Liga, Aufregung von den Füssen bis in die Haarspitzen. Über den <@&650141908345028608> Voice Chat zwitschert uns Stephi ein Fahrerbriefing ins Ohr, das in mir Gänsehaut auslöst - da wusste ich aber auch noch nicht, was zum Finale noch so kommen sollte. Wieder Gänsehaut und ein riesengroßes Dankeschön an Luis bessere Hälfte, dass sie für den Spaß zu haben ist. Großes Kino, Stephi! Dass der erste Saisonlauf dann in die Hose geht, hab ich inzwischen verkraftet. P15 am Ende. Mein Bitburger-Porsche und ich stehen direkt mit dem Rücken zur Wand...Willow Springs, USA - wir sind wieder wer und ballern auf P6. Saint Croix, Frankreich. Erneut an der TOP5 geschnuppert und auf P6 gefinished. Der Speckgürtel ist real, der Hype auch. Brands Hatch auf 7, Tsukuba wieder auf P6 um im Temple of Speed mal so richtig einen auf die Nase zu bekommen. Knockout durch alle, außer denjenigen, die noch unglücklicher waren - P13. Beim GP von Belgien in einem epischen Rennen als glücklichster 10. der Geschichte reingekommen - was ein Battle! In Kroatien auf P6, Fuji auf 7 und beim Finale auf der Nordschleife auf 9.Hört sich nach mächtig vielen Zahlen an, die aber im Gesamtbild dieser unglaublichen Saison keinerlei Rolle spielen - das wäre zu einfach, auch wenn ich für Ergebnisse trainiere und antrete.

ORC_Jennis

Dass ich mich überhaupt mit einigen der besten Fahrer im ORC messen darf, war mir eine große Ehre und wunderbare Freude. Typen wie <@!270269672681635851>, <@!822794085190467595>, <@!769704551099662356> , <@!248954365153509377>, <@!730829518708670486> und Co im Grid zu haben, trägt zwar nicht zur Entspannung bei, aber dafür bin ich auch nicht hier.??Was die Topleute da an der Spitze abgefackelt haben, hat sich für mich meistens erst in den Streams offenbart. Ich ziehe meinen Hut vor euch und gratuliere zu dieser geilen Saison, Männer.?? Bin übertrieben gespannt, was die Aufsteiger in Liga 1 da so veranstalten werden und drücke euch alle Daumen, dass ihr da gut ankommt! ??Außerdem möchte ich mich bei allen Kollegen für das harte und faire Racing bedanken - Kollegen wie euch um einen zu wissen, macht einfach unglaublich Spaß und hat mich in der Saison massiv gepushed!??Special Shoutout an meinen Edel-Lacker <@!534704921493110784> . Habs dir in der Saison das eine oder andere mal bereits gedankt, aber dein schneller Lack und die Verantwortung das Design nicht zu verunglimpfen, waren eine weitere, sehr gute Motivation! Danke Bro.

ORC_Jennis

Last und auf keinen Fall least. Ringo. Junge. 10 Rennen, die du mit Hingabe und liebe zum Detail vorbereitet und übertragen hast, lassen uns als Fahrer fast sprachlos zurück. Sicher ist, dass wir dir unglaublich Dankbar sind für diese geilen Shows, die dem Fackelzug an der Spitze in nichts nachstehen. Habe mir das eine oder andere Mal gedacht „könntest du so ballern, wie Ringo streamt, wär sicher mal Podium drin.“ Kann ich aber nicht. ;)??Als nächstes ein fettes Dankeschön an alle Coaches, die mir über die Schulter geschaut haben, die mich mit Tipps versorgt haben und mich versucht haben, schneller zu machen. Danke, Bros. Ohne euch wär echt kacke gewesen. #nieohnemeinTeamUnd abschließend ein fettes Dankeschön an <@!695767160957435904> , der ein perfekter Rennleiter war und dessen Ruhe und Besonnenheit uns allen gut getan hat. Im Gespann mit Paddi als Host ein unschlagbares Team.??So. Wir legen uns nun ein paar Tage in die Eistonne, trinken ein Wässerchen und bereiten uns dann auf die neue Saison vor. Der Bitburger-Porsche wird schnell aussehen und hoffentlich auch schnell sein. Wir hauen da alles rein, was geht und können euch versichern: Uns zu schlagen, wird nie wieder so einfach sein, wie in Saison 7.??In diesem Sinne.??Danke, Prost und keep Racing.??Euer Jennis Einsviernullacht.

ORC_Jennis

 

ORC_Frank

**Serie:** Liga 6**Event:** ???? Nürburgring Nordschleife - Rennen 10, Saison 7 ????**Startplatz:** P2**Ergebnis:** P1**What a race!****Warmup:** Endlich wieder zuhause in der Eifel. Es ist einfach etwas besonderes hier zu fahren.Das letzte LSE ist schon wieder 'ne Weile her und in der Zwischenzeit bin ich nicht wirklich viel gefahren. Zu beginn der Saison mal kurz den Porsche getestet und war ziemlich unzufrieden, war zu der Zeit noch den Jaguar (von 2 LSEs) gewohnt und kam nicht gut zurecht mit dem 911er. Jetzt, in der Vorbereitung auf das Saison-Finale ging es aber deutlich besser, kannte die Vorzüge und Macken des Porsche. Ich habe auch mal wieder an so beinahe jedem Testrennen teilgenommen ?? Mit mäßigem Erfolg. Viele Abflüge, schwächen in so manchem Streckenabschnitt usw... vor allem die Battles mit <@!697473387815108659> in den Testrennen ließen böses erahnen. Er war hier richtig schnell und auch diese VRT-Bande war schnell unterwegs. Und die anderen Podiumssüchtigen wie <@!633494313841721385> oder beispielsweise <@!738343065315442749> hatte ich in der Vorbereitung kaum gesehen. Puhhh, keine guten Aussichten für das Rennen. Aber, ich hatte mir genau angesehen wo ich die Zeit auf die unmittelbare Konkurrenz verliere. Also habe ich meine Linie & Bremspunkte etc. angepasst um in den betreffenden Streckenabschnitten ein paar Zehntel Zeit zu gewinnen. Und ja, es hat sich gelohnt! ??

ORC_Frank

Mein Ziel für das Rennen: Primär den zweiten Platz in der Gesamtwertung verteidigen. Ich hatte zwar einen komfortablen 27-Punkte Vorsprung auf WPe_Sascha73/P3, aber rechnerisch war P2 noch nicht in trockenen Tüchern. Sekundäres Ziel war das Podium. **Quali:** Die Quali habe ich trotz P2 etwas versaut, war 1x im Gras, musste das Gas lupfen und die Lenkung korrigieren, das hat Zeit gekostet. Am Ende stand ich knapp eine Sekunde hinter dem Polesetter De_Jung1. Also 1. Startreihe, da ging heute was, zumal WPe_Sascha73 im Mittelfeld starten musste. Und der wohl schnellste im Feld, <@!473280104835973140> stand wegen seiner Qualisperre auf dem letzten Platz und auch der Rest der VRT-Jungs hatte sich Richtung Mittelfeld platziert.

ORC_Frank

**Rennen:** Meine Gedanken drehten sich beim Start nur um De_Jung1, mir war klar das ich da schnell vorbei musste wenn ich hier gewinnen wollte. Und ein möglicher Sieg war mit dem P2 in der Quali in greifbare Nähe gerückt. Aber wo sollte das passieren? Auf den ersten 10km der Schleife hatte ich einen Vorteil gegenüber DE_Jung1, dass wusste ich aus den Testrennen. Aber ab der hohen Acht bis hin zum Galgenkopf war er der schnellere von uns beiden. Vor allem ab Schalbenschwanz bis Galgenkopf war er deutlich schneller, teils bis zu 1sec auf diesen paar Metern ?? Zudem wusste ich aus den Testrennen das ich in der 1. Runde mit einem frischen Reifensatz auf die Runde gerechnet leicht schneller war als De_Jung1, in der 2. Runde dann ca. gleich schnell und in der 3. Runde etwas langsamer, er hatte einfach das bessere Reifenmanagement.Und dann stand auch noch <@!558246484659798019> hinter mir. Damit konnte ich jetzt gar nichts anfangen ?? Was machte der auf P3, wird er eventuell gefährlich? Also nach einer Chance zum überholen von De_Jung1 suchen und gleichzeitig die Attacken von Chris-TheCrow abwehren? Toll, die erste Runde versprach spannend zu werden ??

ORC_Frank

Ich versuchte vom Start weg Druck auf De_Jung1 aufzubauen, vielleicht konnte ich ihn (gemeinerweise) in einen Fehler treiben? Und immer der Blick in den Rückspiegel. Aber hier war schnell erst einmal etwas weniger Druck. Konnte bei der Jagd auf De-Jung1 den Abstand zu Chris-TheCrow auf ca. 1,5sec ausbauen und halten. Die Rennentscheidene Kurve war dann wohl die Kurve am Bergwerk. Hier hatte ich den besseren Exit erwischt und konnte mich das Kesselchen hoch neben De_Jung1 setzen und ihn noch vor der Mutkurve überholen. Das war absolut fair von De_Jung1 gefahren! ?? Jetzt hieß es den Abstand schnell auf >2sec zu vergrößern, ich hatte Sorgen wegen den letzten Kurven vor der Döttinger Höhe. Hier verlor ich sicherlich wieder diese ca. 1sec und würde dann den Windschattenkampf gegen den Subaru verlieren. Hat nicht so ganz funktioniert, also beides nicht ?? Ausgang Galgenkopf hatte ich 0,88xsec Vorsprung, um Haaresbreite am Windschattenfenster vorbei, ich konnte den Abstand halten und als führender in die 2. Runde gehen. Die nächsten Runden blieben aufregend. Ich konnte den Vorsprung immer so zwischen 1 und max. 3sec halten. Mein Training in den schwachen Streckenabschnitte hatte sich gelohnt. De_Jung1 war zwar in diesen Abschnitten immer noch schneller, aber weniger deutlich als in den Testrennen.

ORC_Frank

Ende Runde 5 ging es dann mit ca. 2sec Vorsprung auf De_Jung1 in die Box, auf die soften Reifen wechseln und nachtanken. Zu meiner Überraschung tauchte De_Jung1 bei der Boxenausfahrt riesig groß im Rückspiegel auf. What the fuck - hat der gecheatet? Stand ca. 1sec kürzer in der Box als ich selbst ?? Also weiter geht's, volle Ölle, volles Risiko, nichts anbrennen lassen. Der Sieg war nur noch 3 Runden entfernt. Und es waren wieder die ersten Kilometer, die dann die Vorentscheidung brachten. Ich konnte den Abstand wieder auf beruhigende 2,5sec ausbauen. Nur 2,5sec, aber bei diesem Rennen waren es für mich gefühlte Lichtjahre ?? Und dann war da noch <@!633494313841721385>, der sich mittlerweile auf P3 vorgefahren hatte. Auf der Minimap konnte ich nicht erkennen WO genau er fuhr, wie groß der Abstand zu De_Jung1 war. Aber zum einen hoffte ich darauf, dass er sich eine Battle mit De_Jung1 liefert und beide etwas Zeit verlieren würden. Und zum anderen stand mir auch wieder der Schweiß auf der Stirn. Hatte noch unseren rundenlangen Kampf von Fuji in Erinnerung.

ORC_Frank

Ende Runde 6 spielte mir aber das Glück wieder einmal in die Karten. <@!534761863016349699> lag ca. 7 sec vor mir, als ich aus der Box kam. Ich konnte den Abstand immer weiter verringern und befürchtete schon, dass ich auf ihn auflaufen würde und Zeit auf De_Jung1 & GTMC-Rose verlieren würde. Aber denkste, ich war erst am Galgenkopf nah dran und konnte im Windschatten auf der Döttinger Höhe überholen. Das brachte mir noch ca. 1sec zusätzlich an Abstand auf De_Jung1.*"Jetzt bloß keinen Fehler mehr machen, Frank. Einfach konzentriert weiterfahren, dann ist das Ding im Sack!"*Und - es blieb dabei, keinen Positionstausch mehr hinter mir und ich fuhr auch die letzten Runden fehlerfrei und konnte mit knappen Vorsprung das Rennen für mich entscheiden. Das Podium lag innerhalb von 5sec, enge Angelegenheit!

ORC_Frank

**Fazit:** Das 4. Podium in der Saison, der 3. Sieg. Und dazu noch auf meiner geliebten Nordschleife. Bestes Saisonfinale überhaupt. Vielen Dank an <@!697473387815108659> (& <@!633494313841721385> und dem Rest der Bande) für dieses Wahnsinnsrennen. Das war alles andere als Einfach für mich, hast es mir sehr, sehr schwer gemacht und es hätte auch genau anders herum ausgehen können!Natürlich hatte ich auch dieses mal wieder das Glück auf meiner Seite, aber auch das gehört zum Racing dazu. ?? Ich hatte es schon im <#768966059607719937> geschrieben:Das war eine geile Saison mit euch, <@&768808146583683112>. Hatte im ORC noch nie so viel Spaß während einer Saison. Klasse Zweikämpfe, harte Battles um Punkte & Podium. Höhen und tiefen, die Saison hatte alles im Angebot. Möchte mich dafür bei allen bedanken, ihr seid klasse! ?? Mein besonderer Dank geht an die Rennleitung <@!675600187523334154> & <@!633494313841721385>. Und an unsere Hosts <@!790481102833844244> & <@!697473387815108659>. Und natürlich an unseren Streamer <@!511277302802546719> für die Zeit, die er mit uns verbracht hat!Ich hoffe das ich möglichst viele von euch am 19. März an der Nordschleife treffen werde. Einige wenige kenne ich bereits persönlich, den Rest würde ich gerne kennenlernen. https://discord.gg/xjx3Q8fQ?event=932563165449977856Die Liga wird nun für die Quali-Saison auseinandergerissen und auf verschiedene Ligen aufgeteilt. Aber wer weiß, vielleicht sehen wir uns alle in Saison 9 wieder auf der Strecke, mich würde es freuen!Bye Bye Nordschleife, wir sehen uns im März endlich wieder!Keep Racing! ??

NRC_Buenzli

Liga 2Quali: P1Rennen: P1**“Du bist Weltmeister“**Was ein Saisonfinale ????Mehr Spannung hätte nicht gehen können, wer den Stream nicht gesehen hat, der hat meiner Meinung nach ehrlich etwas verpasst!Die Vorbereitungen für das letzte Rennen von Saison 7 liefen mehr als zufriedenstellend. Mein neues Lenkrad kam eine Woche vorher und so konnte ich mich gut drauf einschiessen. Da ich mich auf der Schleife schon immer wohl gefühlt hatte, ging das ganze erstaunlich flott und die Pace mit dem Nissan war auch ziemlich schnell auf Top Niveau.Die Quali lief verdammt gut. Eine 6.32.123, das sah schonmal sehr gut aus. Am Ende der Quali dann die Nachricht, dass <@822794085190467595> technische Probleme hat und von hinten starten wird…Und so gings dann auch ins Rennen, nervös wie noch nie weil alles plötzlich sehr gut ausgeschaut hat. Zum Glück konnte ich recht schnell aus dem Windschattenfenster rausfahren und danach mein Tempo gehen und musste eigentlich nie mehr über die 8 Runden gesehen ans Limit gehen. Die schnellste Runde hat zwar <@248954365153509377> geballert (mit einer mega Runde, die ich wohl auch so kaum hätte schlagen können!), das war mir aber dann auch nicht mehr so wichtig, die war ja schlussendlich nicht mehr relevant.<@822794085190467595> hat von ganz hinten eine mega Vorstellung gezeigt und es geschafft bis auf P4 vorzufahren, doch leider verunfallte er in der letzten Kurve noch mit <@569821953037303808>. Zum Glück allerdings kein WM-entscheidender Vorfall, da war ich richtig froh drüber.

NRC_Buenzli

Für die Saison in <@&650141908345028608> ist es echt schwer passende Worte zu finden. Ich denke „megageil“ ist ein absolutes Understatement. Die 10 Rennen gegen euch zu fahren und mit euch um jede Position zu kämpfen hat mir mega viel Spaß bereitet und ich möchte mich bei allen für den tollen Umgang auf und neben der Strecke bedankenDie Streams dann jeweils im Nachhinein anzuschauen, war immer megageil. Was <@699687931408809984> da hingezaubert hat, Woche für Woche ist echt Kinowürdig! Auch da vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen und deine ganze Liebe reingesteckt hast Ringo. Auch ein grosses Dankeschön an <@749349407689932872> für die Grafiken, die leider leider aussetzen mussten für die letzten Rennen aber private Umstände gehen nunmal echt vor ????Nochmal ein ganz grosses GG an dich <@822794085190467595>, sackstarke Saison von dir, du hättest dir den WM-Titel mehr als verdient gehabt. Echt schade wegen dem Equipment, das Rennen wäre wohl anders ausgegangen ohne deine Probleme ??

manuel_zowa

Liga 1Rennen P4Saisonergebnis P4Was soll ich sagen, in erster Linie möchte ich mich hier bedanken für alle hier, die dieses geile Racing organisieren! Danke an die Fahrer für die geilen Kämpfe und danke an unseren Top Streamer <@!708637404545810493>!Durch euch alle ist dieses tolle Feeling erst möglich!Danke auch an <@!534704921493110784> für den stellvertretenden Rennleiter der mir immer bei den Ergebnissen geholfen hat!Diese Saison konnte ich endlich meinen ersten <@&649047644127100943> Sieg feiern! Ich sag euch, das war bis jz mein größter Erfolg in GT Sport ?? Am Anfang malte ich mir schon eine Podiumsplatzierung in der Gesamtwertung aus, doch reichte meine Pace leider nicht. Was am Ende bleibt ist nur eine Blech Medaille.. P4.Manch einer würde sagen es lag ein einen unverschuldeten DSC und einem Abflug.Aber was solls bin auf nächste Saison gespannt, und hoffe einfach das wieder einige während der Saison aufhören und ich dadurch bessere Plätze abstauben kann ?? , Spaß beiseite jz. Ich hoffen inständig, das jz mal ne Saison kommt, wo das gesamte Fahrerfeld bis zum Schuss auch vollständig mitfährt!!! auch in Liga 1. Ich werde auch versuchen ein netter Rennleiter zu sein in S8 ?? Natürlich werde ich versuchen mich weiter zu verbessern und wieder ein bis zwei Zehntel an die Pace von <@!145487181035601920> und <@!446650831090089996> ran zu kommen. Auch wenn das nicht sehr realistisch klingt, man muss sich ja Ziele setzen ?? ?? Bis dahin wünsche ich allen eine Erholsame Saisonpause und wir sehen uns in der Suprasaison wieder ??

Andy_S_2020

Serie: Liga 3Quali : P 5Ergebnis : P 5Vorfreude war groß und dann hat mir irgend ein kranker Sack seine Verkühlung umgehängt, egal 376 Taschentücher neben mir liegend ging es wie immer auf P 5 los.Konzentration schwer zu halten aber die ersten Runden keine Fehler gemacht. Dann zweiter Boxenstopp, ich fahr in die Box und denk mir wieso bin ich der einzige, guten Morgen alter Mann, es war erst Runde 4, bravooooooooo gut gemacht. Irgendwie dachte ich es war schon Runde 5.4 Runden auf Weich, keine Ahnung ob das funktioniert, rausgefahren, Reifen geschont, nach dem Boxenstopp kamen dann recht schnell Frudo und Frosch angeflogen, hab beide passieren lassen da ich sowieso in Runde 4 mit weich nicht gegenhalten hätte können.Was ist das Ergebnis: Platz 5 dürfte für mich einbetoniert sein ?Erste Saison mal nicht mit dem Beetle, viel zu lernen, Umstieg auf eine andere Ansicht, Reifen schonen lernen, ich hab so viel zu lernen daher war die Saison für mich trotzdem recht gut.Und jetzt der nächste Weg zu lernen, mein Saison 8 Auto: Nissan GTREntweder ich kann so halbwegs damit umgehen oder ich fahr dann Saison 9 in Liga 4 oder 5. Bin schon richtig neugierig. ..

Andy_S_2020