Jan_Blims
**Serie:** Liga 2**Startplatz:** ||--1--||**Ergebnis:** ||--1--||Viel früher als erhofft und erwartet, habe ich wieder einen Stammplatz in Liga 2 bekommen. Mit 4 fehlenden Rennen starte ich direkt im Abstiegskampf, und habe mich dementsprechend gut vorbereitet.**Quali:**Im Quali ist mir mit einer 56,7 eine Topzeit gelungen. Mein Ziel war es, dass am Ende hauptsache eine 56 steht, ich war also absolut zufrieden und konnte von P1 Starten.**Rennen:**Ich bin die ersten zwei Kurven einfach die ganze Zeit innen geblieben um P1 zu verteidigen. Das hat gut geklappt und ich konnte mich vor Breakfaster und Derber halten. Da Breakfaster direkt in Runde 1 von der Strecke geschickt wurde, hatten Derber und ich relativ schnell etwas Luft nach hinten.
Jan_Blims
In Runde 7 habe ich die Kurve zum Dunlop-Bogen nicht richtig erwischt und habe in Folge dessen kurz die Wiese besucht. Derber hat den Fehler direkt ausgenutzt und ist nach der Haarnadel an mir vorbei gegangen, also flotter Positionstausch und weiter gehts.Eigentlich war mein Plan so bis Runde 17-18 auf den harten Reifen zu bleiben, allerdings ist Derber bereits in Runde 12 an die Box gegangen um auf den Medium zu switchen. Damit ich bei seinem Undercut nicht zu weit hinter ihn falle, bin ich nur noch bis Ende Runde 14 draußen geblieben. Nach meinem Stop war ich ca 2 Sekunden hinter Derber, aber mit frischeren Reifen für den ganzen restlichen Stint. In Runde 26 war ich dann soweit dran, dass ich in T1 einen Angriff starten konnte. Der Zweikampf zog sich bis zur Dunlop Kurve, an der Derber dann zurück gezogen hat. Kurz dem heiligen Buddha gedankt, dass wir da nicht zu zweit durchfahren mussten, und weiter gehts.Im Folgenden ist nicht mehr viel passiert. Danke an die ganze Liga 2 für das herzliche Willkommen. Ich freue mich auf die restliche Saison mit euch.PS: Starkes Comeback von Breakfaster, der hier mit Siegerpace unterwegs war.
Jan_Blims
https://www.youtube.com/watch?v=bNsMcgiJIzM
TGH_LuiCosta26
Quali 10Rennen 7Manchmal ist es anstrengend Rennleiter zu sein. Am Mittag springen <@533690545470701574> und <@724680569132154882> ab, dann lese ich, dass <@704586599740080138> Probleme mit dem Netz hat, Ersatzfahrer stehen nicht wirklich zur Verfügung, <@!679073539827171358> Lobby kracht zusammen, Mase bittet um Aufschub, damit er noch mitfahren kann, zwischendurch den Voice Chat leiten. Irgendwann muss ich Entscheidungen treffen. Liga 5 Fahrer finde ich nicht geeignet für Liga 2, ich lasse niemanden mit Wlan mitfahren, ich gehe lieber auf Nummer Sicher und öffne selbst eine Lobby, wir verschieben den Start um 10 Minuten, damit Mase mitfahren kann…und bei all dem Stress vergesse ich die Lobby umzubenennen, sodass im Laufe des Rennens zwei ORC’ler die Lobby joynen. Unter den Umständen bin ich heute mit meiner Platzierung zufrieden. Mit 10 Minuten Verspätung, mehreren Versuchen eine Lobby zu öffnen geht‘s los. Qualifikation:Mit freier Fahrt geht es in die Qualifikation! Vor dem Rennen fuhr ich 57.0er Zeiten. 57,1 ist ok, reicht aber gerade für P10. In der 6. Runde setzt sich <@270269672681635851> vor mich. Zieht er mich mit oder bremst er mich aus?Rennen:Runde 0: Das Rennen beginnt. Ich sag mir immer wieder, dass es kein fliegender Start ist. Meine Taktik hab ich auch nicht im Kopf vor lauter hin und her am Anfang, aber meine liebste Freundin schaut für mich nach. Runde 1: hab einen Platz verloren, Runde 3: überhole <@730829518708670486> , Runde 4: hänge hinter @Godzilla-1978#6791 und <@769704551099662356> , Runde 5: Breakfaster schlägt zurück,Runde 8: Breakfaster lässt keinen Platz zum Überholen, der Fuchs, Runde 9: er geht in die Box, wieder P9, Godzilla ist 2sec vor mir, Runde 11: P8 durch Fehler eines anderen Fahrers, Runde 12: P7 durch Boxenstopps, Runde 13: P6 durch Boxenstopp und hänge an Godzilla, Runde 15: P5durch Boxenstopps, <@569821953037303808> setzt sich zwischen Godzilla und mich, eigener Boxenstopp und wieder P10
TGH_LuiCosta26
zwischen mase und <@248954365153509377> . Runde 20: P9 durch Boxenstopp, Runde 27: mase ist endlich hinter mir, jetzt Abstand vergrößern, als Nächstes hol ich mir <@270269672681635851> ,Runde 33: P7 durch Stopps, Klebe an Buenzli, Runde 34: P6 durch Stopp und <@822794085190467595> im Nacken, Runde 35: P5 aber nur kurz, weil D3rb3r mich schluckt, ab in die Box, Runde 36: P9 zwischen Godzilla und Buenzli, P8 durch Überholung von Godzilla, Runde 39: P7 durch Stopp, Runde 55: beende als P7, <@705045234039652514> immer im Visier, von 6 auf 2 Sekunden rangefahren, hat aber nicht gereicht. Freue mich aber jetzt wieder auf GR3Autos
TGH_LuiCosta26
Danke <@699687931408809984> für den professionellen Stream, Gratulation <@534711058183618571> für den geglückten Wiedereinstieg.
Laundry
Quali: 9Rennen: 14In der Qualifikation ist mir eine Wunderrunde nicht gelungen. In meiner besten Runde wurde ich ganz leicht geblockt, aber wenn man bei 8-9 Versuchen, bzw. gefühlten 100 Versuchen, es nicht hinkriegt... ist man vor allem selbst Schuld. Der Start aus dem Stehenden verläuft sehr gut. Ich komme gut raus. Fahre Turn1 extrem breit an. Ich spüre dann ein Kontakt, der durch eine Kettenreaktion entsteht. Verliere ein wenig Momentum, bleibe dennoch neben einem Rennfahrerkollegen. Dann geht mir irgendwann die Strecke aus. Schade. Vielleicht aber auch etwas naiv von mir. Ich rutsche nach fast ganz hinten. Ein Schlag ins Gesicht, weil ich mit diesen Autos nur relativ schnell kann, auf Kosten von Reifen. Heißt: Mein erster Stint muss etwas länger werden.Ich hoffe also darauf, dass die Stopps nicht zu früh eingeleitet werden um vom Verkehr verschont zu bleiben. Erneut etwas naiv von mir. Die Führenden stoppen und reihen sich hinter mir ein... und ich verliere massig Zeit durch die Überholmanöver die darauf folgen. Hat sie natürlich auch Zeit gekostet, was mir Leid tut, dass ich einen gewissen Einfluss auf die Positionskämpfe ganz vorne genommen habe. Wollte aber in der Position, wie gesagt, selbst nicht sein. Strategie schwach. Pace höchstens durchschnittlich. Somit verdient Letzter. Keep Racing.
MU66ER
Serie: Liga1Quali: P11Rennen: P6https://youtu.be/bbCaeaREcQE
DMR_areX
Liga 2 – Midseason-FinaleQuali: P9Rennen: P5Mid-Season Finale – So schnell geht’s. Mir kommt es so vor als hätte die Saison erst vor wenigen Tagen begonnen. Leider hat mit dem kurzfristigen Abschied von SRT_Cheezy die Liga 2 einen schnellen Fahrer verloren, schade. Aber es wurde ein passender Ersatz gefunden, der fliegende Schwede <@!534711058183618571> ist am Start. Quali – Ich hatte das Quali hier nicht trainiert, daher auch keinen Plan was geht. Mit P9 war ich nicht zufrieden, aber auch nicht unzufrieden, denn in einem Mid-Season-Finale ist alles möglich.Die Pole hatte sich übrigens der irre Schwede geholt. Was für ein Einstand, aber irgendwie komisch…
DMR_areX
DMR_areX
Rennen – Ohne Einführungsrunde ging es mit einem stehenden Start los. Bereits in der ersten Kurve konnte ich eine Position gewinnen. Es ging verflucht eng zu, echt geil. In der letzten Haarnadel gab es dann etwas Stau. <@!730829518708670486>, <@!417669522540199946> und <@!569821953037303808> hatten schon Weihnachtsstimmung und sind auf Kuschelkurs gegangen. So fand ich mich zwischenzeitig auf P7 wieder. Vor meiner Nase <@!270269672681635851> , der aber sichtlich mit dem Auto zu kämpfen hatte und keinen Rhythmus fand. In Runde 5 ging ich an ihm vorbei und war auf P6 hinter <@!705045234039652514>. Dort blieb ich auch bis zum ersten Stopp.
DMR_areX
DMR_areX
Weiterhin hinter <@!705045234039652514> , hatte ich <@!730829518708670486> hinter mir und der hatte einen richtig guten Speed drauf. Es war mir klar, dass es schwer wird ihn hinter mir zu halten. Nach seiner ersten Attacke konnte ich zu einem Konter in Kurve 1 ansetzen. Flo hat den Braten aber gerochen und direkt zum Switchback angesetzt und diesen super durchgezogen. Sehr schöner Zweikampf, hat Spaß gemacht!Hinter Flo konnte ich wie im ganzen Rennen ordentlich Shortshiften und vom Windschatten profitieren. Flo ging recht früh in die Box und mir war klar, den werde ich nicht mehr wiedersehen. Mein Gegner war <@!705045234039652514> . Dieser ging ebenfalls eine Runde vor mir in die Box. Vor meinem 2. Stopp tauchte dann <@!534711058183618571> im Rückspiegel auf und Leute ich wusste es von Anfang an! ICH WUSSTE ES!
DMR_areX
DMR_areX
Natürlich ließ er <@!713445328124116994> fahren! Kein Wunder, dass er so weit vorne gelandet ist. Wahrscheinlich hat sich <@!534711058183618571> auf dem Beifahrersitz gemütlich ein Bierchen reingezogen. Ein Einspruch erscheint mir jedoch sinnlos. <@!713445328124116994> hat alle im Griff und ich möchte gerne weiterhin beim ORC fahren.Also gut, wieder zu meinem Rennen. 2. Stopp und siehe da, ich kam vor <@!705045234039652514> raus. Trotz eines späteren Stopps hatte ich mehr Sprit drin, sodass ich deutlich weniger tanken musste. Danach ging es weder richtig nach vorne noch nach hintern. <@!569821953037303808> fuhr mir davon, erst in den letzten zwei Runden konnte ich etwas aufholen (vermutlich wegen Spritmangel seinerseits). <@!705045234039652514> konnte ich gut auf Abstand halten. Am Ende steht ein solider Platz 5 mit dem ich zufrieden bin. Gratulation an das Podium! <@!534711058183618571> mit einem grandiosen Comeback in der Liga, <@!730829518708670486> mit einer sensationellen Aufholjagd und <@!822794085190467595> , der sich als Reifenvernichter bewiesen hat ?? Ein großes Danke auch an <@!699687931408809984> und <@!749349407689932872> für den großartigen Stream und Grafiken.Und zu guter Letzt auch ein Danke an unseren Rennleiter <@!695767160957435904> , der trotz der Umstände einen kühlen Kopf bewahrt hat und uns ein tolles Rennen ermöglichte.
SETH PAIN
Liga 7Rennen: 5/10 Tsukuba Qualy: P2Rennen: P1Mein erster Sieg im Orc ?? ?? Jaaa, ich hab es endlich mal geschafft. Ich konnte meinen ersten Sieg im Orc seit 2020 feiern.?? "2 Wochen vor dem Rennen!!"Ich betrete tsukuba mit dem toyota das erste Mal. Zusammen mit meinen Rennkollegen aus dem SPC versuche ich die strecke kennenzulernen. Die ersten Zeiten um die 1.02, komisches Gefühl. 58er Zeiten fliegen durch die lobby und ich suche nach Fehlern. Viele Tips kommen, ich probiere weiter, maximal schaffe ich ne 59er hoch. Doch mit der Zeit konnte ich die Zeit verbessern, kurz vor Raceday 58er Zeiten, das war gut. Ich freute mich auf das rennen, die midseason rennen scheinen bei mir gut zu funktionieren also wollte ich in die top 5 fahren.Am Renntag im warmup ohne Verschleiß 57er Zeiten, und recht Komfortabel ganz vorn dabei. <@839374401446346803> war recht knapp dran, aber es war erstmal nur das warmup In der qualy keine stabile Schnüffelrunde mit 58.1 gefahren, bis dato p6 aber das änderte sich schnell. Die 57er Zeit flogen wie nix hoch, ?? geil. Nicht ganz so zackig wie im warmup, da fehlten ein paar Zehntel. <@723556257742717000> war der schnellste mit 1 Zehntel vor mir. Aber p2 schon richtig gut
SETH PAIN
Die Sorge, wie fährt <@686696565217558568> <@242765244387164160> und Co blieb natürlich. Die waren nicht weit weg von mir und der start war natürlich mega wichtig.Ich ließ das tks aus,ein Fuß auf die bremse, den anderen mit leichtem Druck auf dem Gas, ca bis die drehzahlanzeige leicht rot wurdeBeim start kam ich gut weg, <@723556257742717000> nicht so, also wurde es ein 3 Kampf hinter mir. <@839374401446346803> <@242765244387164160> und <@723556257742717000> im Fight und ich fuhr allein auf p1.<@242765244387164160> war meine größte Sorge, er blieb sehr lange nah an mir dran. Teilweise unter 1 Sekunde. In runde 19 für <@242765244387164160> in die Box, ein undercut lag in der luft. Ich in runde 20 rein, wechsel auf medium..... schaff ich den undercut abzuwehren?
SETH PAIN
?? aus der Box kam ich plötzlich mit 5 Sekunden Vorsprung raus?? was war denn los? Später im stream hörte ich das <@242765244387164160> nach getankt hatte, somit konnte ich mich absetzen. Zum 2 Reifenwechsel 7 Sekunden Vorsprung, allerdings war <@242765244387164160> noch etwas länger draußen. Erstmal p2 im schlussstint. Änderte sich schnell, als er in die Box fuhr. P1 zurück erobert und im Laufe des rennens über 12 Sekunden Vorsprung. ?? jetzt bloß nix riskieren, in den letzten 10 Runden nahm ich den Druck raus, wollte save bleiben und kein mist bauen. ?? kurzum: es klappte. Mega feeling, endlich mein erster sieg im orc.
SETH PAIN
Ich hab viel trainiert, wollte es endlich mal wissen. Wie die Liga 7 unterwegs sein wird konnte ich nichtmal erahnen. Klar, sorgen vor rennbeginn waren da. Zum Glück unnötig?? Liga 7 wird immer enger in der Tabelle. Monza wird anders hoffentlich keine Katastrophe. Ich geb gas?? freu mich drauf
SETH PAIN
?? nachtrag: Glückwunsch an <@242765244387164160> zu p2, und mega p3 für <@690641787328528466> ?? ??
GPSR_LIMAX
Rennbericht Saison 7 Rennen 5/10Serie: <#768987538831441971>TsukubaStartplatz: P5Ergebnis: P8Einsatzfahrzeug: Toyota S-FR Racing ConceptVorab: das ist meine völlig subjektive Angabe eines Rennberichts.Ein Testrennen brachte Ernüchterung. Die Strecke liegt mir nicht, das Auto liegt mir nicht. Aber nach dem Testrennen (in dem ich zwei Mal überrundet wurde), war mir klar, wo der Fehler lag. Lenkradeinstellungen / Lenkwinkel passte bei der Karre überhaupt nicht. Also verstellt und siehe da > in der Quali P5.Ich habe ja gar kein Problem, das Rennen oder vorab die Quali öfter neu zu starten, um möglichst allen den Spaß am Event zu ermöglichen. Aber zu welchem Preis?In dem Spiel hatte ich mal wieder nachweislich Phänomene, die mir langsam die Lust am Ligabetrieb vermiesen. Das hart gefightet wird, finde ich ok und ich lerne gerne dazu, aber dass man wegen Lags (springenden Autos) durch zweite herausgedrängt wird und nachweislich Plätze verliert, macht keinen Spaß mehr.Also von vorne: von P5 gestartet (entgegen den ORC Regeln nicht mit Einführungsrunde/fliegend, sondern stehend mit Fehlstartprüfung). Soweit super – nur einen Platz verloren und lieber auf Nummer sicher gegangen.
GPSR_LIMAX
Durch kleine Fehler der vorausfahrenden auch wieder auf P5 gelandet.
GPSR_LIMAX
Das die ersten schon in Runde10 in die Box fuhren um die harten Pellen gegen was auch immer zu tauschen, kam mir zu früh vor. Sei es drum > die „Grinch Connection“ hat es richtig gemacht und schlossen wieder auf, um mit o.g. Phänomen ordentlich für Unruhe zu sorgen.
GPSR_LIMAX
In Runde 12 hatte ich eine dieser Begegnungen und diesmal auch im gespeicherten Rennen zu sehen (die letzten Male mit demselben Kollegen waren die Videos nicht aussagekräftig).Zuckt durch die Kurve, fliegt sogar ab, dass andere ausweichen müssen und ist in den nächsten Sekunden plötzlich am Ende der Geraden?!?
GPSR_LIMAX
Es stellt sich also die Frage: wie verfahren wir damit? Amnestie für die, die jemanden evtl abschießen? Oder bei weiteren Problemen verbannen (wurde ja schon so gehandhabt), und selbst ich wurde damals ausgeschlossen – ist halt so, wenn inet bescheiden.Damit also gleich mehrere Plätze verloren und als ich in Runde 15 dann auch noch blaue Flagge auf der Start/Ziel gezeigt bekommen habe, wusste ich gar nicht mehr, was los war?! Schon überrundet? WTF? Also den nächsten Grinch vorbei ziehen lassen aber warum? K.a. – die Lust war weg, der Frust dafür da.
GPSR_LIMAX
Es ging dann auch aufgrund meiner wohl falschen Taktik H20/M20/W15 leider weiter nach hinten als gewünscht und ein Ersatzfahrer zeigte sich (obwohl ich oft genug höflich angeklopft habe) so uneinsichtig und behinderte doch etliche Runden und kostete Zeit/Nerven/Fehler. Nun ja – es gab da mal ein paar Texte, wie sich EF’s zu verhalten haben, aber diese zitiere ich jetzt hier nicht > vor allem, wenn diese sich auch noch selber abschießen.Das Problem mit der Wut im Bauch – wenn ich so einen abschieße, bekomme ich eine Strafe – EF’s bekommen gar nichts > aber eben auch nicht, wenn Sie uns Plätze und Punkte nehmen.Und wenn ein Frank kämpft wie ein Bulle, und einen Richtung Kies schiebt, dann ist das für mich ok. Aber wenn das ein EF bis aufs Blut verteidigt, frage ich mich für was? Besondere Härte zeigen? Mache ich demnächst auch, hab mir Ellenbogen bei Amazon bestellt. Alles meine Meinung. Somit gesagt und gut ist es.Habe mir meinen Platz P8 noch zurückgeholt. Für mehr hat es aus u.a. o.g. Gründen nicht gereicht. Sei es drum – jetzt beginnt übrigens erst die Midseason.Italien wir kommen. Und danke <@!511277302802546719> für Deinen Stream!#keepracing
SPC_daibi1985
**Liga 4 - Tsukuba**Quali: P12Ergebnis: P8https://youtu.be/Xk5yJTY2qEI
SPC_daibi1985
ORC_Ringo
**Serie :** <@&723299579679735840> **Quali : P3****Rennen : P5 (4)**Ich ging mit Freude und Optimismus in die Vorbereitung zum Mid-Season Finale.Konnte ich doch endlich mal die Viper in der Garage stehen lassen und prüfen ob meine Performance in der stark besetzten Liga 3 wirklich so schlecht ist wie der aktuelle WM Stand zeigt.**Qualifikation:**Die ersten beiden Runden waren eher schlecht, zumal auch <@!744875016742764544> meinte erst aus der box raus zu fahren wenn ich schon in meine erste schnelle runde ging.so war der Fokus erstmal futsch und ich musste mich reinarbeiten .konnte im laufe der Quali dann aber eine gute 57,1 raushauen die mich dann auf P3 befördert hat.damit war ich natürlich Happy und froh mal vorne bei den großen Jungs mit zu fahren. **Rennen:**Diesmal ging es mit Stehenden Start Los. Ich bin sehr gut weggekommen und musste mich zwangsläufig für die linke Seite neben <@!744875016742764544> entscheiden, weil <@!371899289984827392> auch einen starken Start hatte und recht vorbei wollte.Ich hatte mich schon auf P1 gesehen, war aber natürlich nur für den Moment und musste dann etwas weit gehen da ich ja auf der Außenbahn unterwegs war.
ORC_Ringo
ORC_Ringo
erstmal auf P4 eingereiht und versucht in den Rhythmus zu kommen. hatte in der Anfangsphase starke zweikämpfe mit <@!371899289984827392> und <@!430721027929276416> die großen Spaß gemacht haben.Die Pace von <@!370525646511800322> und <@!744875016742764544> konnte ich zu keiner zeit wirklich folgen.- Stark gemacht!
ORC_Ringo
ORC_Ringo
sonst ist im Grunde nicht viel in meinem Rennen Passiert.bis auf einmal <@!502372569106612234> 10 Runden vor Schluss immer schneller und größer in meinem Rückspiegel wurde.ok, ich hab mir dann gedacht: zu <@!744875016742764544> hab ich eh kein Chance, also vollen Fokus auf verteidigen. Da ich Punkte bitter nötig habe ,um nicht Abzusteigen.Das waren wieder mal mit die anstrengendsten Runden meiner SimRacing Karriere.Ich hatte hin und wieder schon ein paar davon, aber diese waren wieder sehr hart.und trotzdem zu jedem Zeitpunkt sehr Fair.Leider ist es in der Letzten Runde dazu gekommen das im Eifer des Gefechts, Patrick mir leicht in kurve 4 Aufgefahren ist und mich etwas weit geschickt hat.auf Grund dessen konnte er den Platz gewinnen.
ORC_Ringo
ORC_Ringo
Ich hab mich nachher mit Patrick ausgetauscht und wir hatten uns darauf verständigt die Stewards darüber entscheiden zu lassen.Die Stewards haben dann eine Entscheidung gefällt die mir zu gute kommt.Somit stehe ich dann doch noch als P4 im Endergebnis.Danke an alle Beteiligten und Glückwunsch ans Podium.?? <@!370525646511800322> ?? <@!430721027929276416> ?? <@!744875016742764544>
ORC_Jennis
Serie: **Liga 2**Quali: ||P6||Rennen: ||P6|| https://www.youtube.com/watch?v=9pjnxF6aoLc
Racedemon74
Rennen 5/10 S7Liga 5 P5/P9Tsukuba Mid Season Final 55 Runden Gleiche Voraussetzung für alle im Toyota S-FR Conncept '16 N400Meine Quali lief ganz gut und ich konnte meine Trainingszeit bestätigen am Ende reichte es für P5 , Adrenalin activiert den wir werden stehend starten .Ich komme gut weg und kann vorerst meinen Platz behaupten , dann macht kiel78 richtig druck in turn eins verschlafe ich die linie zu verteidigen und bremse sehr hart und spät komme leicht quer und <@839441215106973696> nutzt die chance sich vorbei zu drücken P6 und <@710506205025665044> im Rücken .
Racedemon74
In turn 4 zwei Runden später fährt er mir leicht ins Heck ich verpasse den einlenkpunkt er will die chance nutzen und vorbei das gefällt mir gar nicht und so verteidige ich rabiat meine linie .
Racedemon74
Racedemon74
Leider ist meine konzentrazion dadurch beeinträchtigt und ich mache an der selben stelle zwei runden später einen fehler komme aufs gras und verliere sofort drei plätze , und hänge von da an dem vorderen feld hinterher ,P9 hinter <@724299866456719380> . Die nächsten Runden muss ich versuchen von <@697202618497368074> wegzukommen, der mir permanent im Getriebe klebt.
Racedemon74
In Runde 19 gehe ich zum Stop auf die Medium und tanke etwas nach ,danach liege ich auf P12 irgendwann auf P10 und es dauert bis ich die lücke zu Bunsenbrenner wieder zufahren kann . In Runde 37 geht es zum lezten mal an die Box um die Soften aufzuziehen . Der Rest des Rennens besteht daraus an Muadib rannzukommen was ich dann in der vorlezten Runde auch schaffe P8 soweit .
Racedemon74
Damit bin ich echt zufrieden den das wären genau die drei Plätze die ich durch meinen Fehler verloren habe . Einen Tag später sehe ich im Ergebniss das ich 9ter bin ...leider war <@845588722485166090> nicht zu sehen ...hmm seltsames Spiel manchmal........ja auch ok .Wie immer hat es echt laune gemacht in einem Special Car gegen meine Kollegen zu fahren . Später habe ich dann noch die Wiederholung geschaut und mich ein bisschen geärgert, meine Meinung in den Chat gepostet und dann den Stream von Ole geschaut ....nach 5 Minuten habe ich das erste mal gelacht und für den rest noch öfter den <@689572291180494901> hats einfach drauf mit seinen spontanen Kommentaren die leute bei laune zu halten danke dafür ?????? .Danke auch an <@473280104835973140> für den coolen Crinch Lack !!! Glückwunsch ans Podium ?? <@392766200494424064> ??@ART_Sacha??@ORC Guido??????Auf nach Monza !!!
ORC_Frank
**Serie:** Liga 6**Event:** ???? Tsukuba - Rennen 5, Saison 7 ????**Startplatz:** P9**Ergebnis:** P6**Hätte schlechter laufen können** ?? **Warmup:** Endlich mal ein Mid-Season das Spaß machen würde. Hat es auch - bei der Streckenauswahl und auch beim testen der in Frage kommenden Fahrzeuge. Und auch die Vorbereitungen machten noch Spaß. Alles fühlte sich gut an. Aber dann hatte ich anscheinend einfach zu viele Tipps bekommen, zu viele schnelle Runden anderer Fahrer gesehen und mir in den letzten Tagen der Vorbereitung aus all den Informationen einen toxischen Cocktail zusammengemischt. Meine Zeiten wurden schlechter statt besser, es fühlte sich nicht mehr gut an. Herrje... WTF! ?? **Quali:** Und meine Quali-Performance ist nun endgültig wieder zurück. Es reichte so grad für P9. Mit den erreichten Zeiten aus den Vorbereitungen hätte es für die 2. Startreihe gereicht. Es ist Mid-Season und ich hatte ein Deja-vu - in der ersten Saison-Hälfte gut dabei, in der zweiten auf dem absteigenden Ast. ??
ORC_Frank
ORC_Frank
**Rennen:** Viel gibt es nicht zu berichten. Es lief so lala und ich beschloß nach einigen wenigen Runden meine Linie und meinen Fahrstil wieder zurück auf Anfang zu setzen. Also auf die Tipps pfeifen und so fahren, wie es mir Spaß macht. Nix mit Reifen schonen, nix mit Benzin sparen. Einfach den Motor quälen und zumindest etwas Spaß haben. Hatte ich auch, ich konnte meine Position im Mittelfeld behaupten und mich im letzten Stint Zehntel auf Zehntel auf den <@!790481102833844244>, der auf P6 fuhr, aufholen und durch einen Fehler seinerseits auch überholen. So konnte ich mir zumindest P6 sichern. ?? **Fazit:** Egal was war, dieses Mid-Season war eines meiner *besseren*, üblicherweise fahre ich beim Mid-Season auf einen der hinteren Plätze ?? Sayonara Tsukuba, Bongiorno Monza!Keep Racing! ??
SKaiser8
Liga 1Quali: P8Rennen: P2Die Midseaon Finale haben schon immer enges Racing nach eigenen Gesetzen geboten. Die Kräfteverhältnisse der verschiedenen Fahrer können sich schnell ändern und entsprechend auch das Racing. Von Beginn an im Training war meine Pace okay. Nicht besonders gut, aber auch nicht zu schlecht. Das zeige mir wieder einmal das es unter gewissen bedingungen an der definitiven Hotlap Pace fehlte. Angekommen in der Quali, lief es zunächst gut. Ich kam früh raus, hatte ausreichend platz und konnte meine Pace gehen ... Es reichte allerdings nur für P8. Eine gefährliche Position mitten im Feld und mit stehendem Start kann alles passieren. Ich wartete darauf das die Ampeln aus gehen. der stehende start bei mir tendenziell gut und ich schnappte mir gleich den vor mir fahrenden <@!730829518708670486> . Auf der innenseite gestartet kam ich eng durch Turn 1 und setzte mich gleich noch vor <@!612234227341197324> . In Runde 3 ein individueller Fahrfehler von <@!822794085190467595> und ich war schon auf P5. Gute Startphase. Grüße gehen raus an <@!534704921493110784> der eine Absolute Monster startphase hatte. Von da an war es zunächst ein ruhiges Rennen. Abwarten, keine Fehler machen und dran bleiben. Gegen Ende von Stint 1 kam ich <@!665882442594517023> näher, es bot sich keine Gelegenheit für einen aussichtsreichen Angriff. Nach dem ersten Stop entfalteten sich die Strategien. RW aus meiner Sicht die falsche wahl. Das Feld zu eng zusammen und Überholen schwierig. Also raus auf RM und weiter dran bleiben, das rennen war lang. Der Stint verlief ruhig und die Abstände blieben mehr oder weniger gleich bis der nächste Stop anstand.
SKaiser8
Im letzten Stint bildete sich dann eine Kampfgruppe um P2. angeführt von <@!665882442594517023> auf RM mit mir auf P5. Eine schwierige Situation. Gruppen dynamiken solcher Rennen sind äußerst schwierig. Ein unüberlegtes Manöver kann alle chancen zunichte machen. <@!145487181035601920> setzte sich an <@!665882442594517023> vorbei. und machte direkt zeit gut. In der Haarnadel vor der letzten Geraden erwischte <@!729538483890159657> dann vor mir einen etwas schlechteren Exit. Vermutlich die beste Möglichkeit die sich mir bietet. Mit einem ekligen Manöver versuche ich mir <@!729538483890159657> für Turn 1 zurecht zu legen. leichte Kontakte durch verschiedene Interpretation der Linien in der letzten Kurve, jeder cm kann entscheiden. Ein paar Runden später war ich dann an <@!665882442594517023> dran. Zur Haarnadel in Sektor 2 kam er dann gerade soweiter raus das ich innen genug platz hatte und nutze die Chance sofort. P3 ! Vor mir nun <@!145487181035601920> . Ich machte mir keine Hoffnung weiter vor zu fahren, stellte allerdings bald fest das ich aufholen kann und bald an ihm dran war. Zu Turn 1 versuchte ich aufgrund besserer Reifen mich rein zu bremsen, kam allerdings etwas zu weit raus und machte mich dadurch angreifbar für einen Cutback. Am ausgang der Kurve beide Aggressiv. Verständlich keiner will den platz aufgeben und kam dadurch auf die Wiese und musste auf einen neuen Versuch warten. Ein paar Runden Später war es dann soweit. Mit dem gleichen Angriff, allerdings diesmal besser auf der Bremse kam ich dann vorbei und konnte mich dann sehr langsam absetzen und auf P2 ins Ziel fahren. Abschließend stelle ich fest, die Quali ist wichtig, aber im Rennen ist alles möglich.. das gleiche wird für den kommenden klassiker auf Monza gelten.
F1R-Nico
Serie: Newcomer Rennen: TsukubaQuali: 2.Rennen: 1.Kurz mein Statement zum ersten Rennen beim ORC nachdem Brands Hatch ja leider nicht stattfinden konnte...Bin in dieses Rennen völlig frei rein gegangen weil ich eh keinen meiner Gegner vorher einschätzen konnte außer knippchen von dem ich ja weiß wie stark er ist....Es war schwer für alle mit diesen Auto's klar zu kommen was den Verschleiß angeht und obwohl ich mich sehr über den Sieg freue gilt es abzuwarten was in Monza mit den GT3 Auto's möglich ist denn danach würde ich erst meine Leistung einschätzen wollen....Also sehen wir uns in Bella Italia Männer's....Ich freu mich drauf?? ?? ??