GPSR_LIMAX
Rennbericht Saison 7 Rennen 2/10Serie: <#768987538831441971>Willow Springs International Raceway: Big WillowStartplatz: P12Ergebnis: P12Einsatzfahrzeug: Aston Martin V12Wenn man in Gedanken schon über die Ziellinie ist… und dann kommt alles anders.Eigentlich standen die Vorzeichen schon nicht so gut. War nie der beste Player im Sandkasten und hab immer ärger mit den anderen Kids gehabt - ich stehe halt eher so auf Wasser.Also Quali mit wenig Erwartungen und gut eine Sekunde hinter dem Polesetter in der Lobby auf P12 ins Rennen gegangen. Strategie war für mich gut.Schon in Runde drei auf P10 gekommen und immer schön im Windschatten vom <@!790481102833844244> hergeschwommen, bis in Runde 8 mein Teamkollege <@!731394351875358772> aufgeschlossen hat (nach Dreher) und der Druck höher wurde. Daher mein Heil in der Flucht gesucht und mir <@!738343065315442749> als neue Bugwelle gesucht. Das ging auch bis zur vorletzten Runde so weiter.
GPSR_LIMAX
Unterbrechungen nur in Runde 17 Boxenstopp eins und Runde 32 Boxenstopp zwei, wurde es nur in Runde 43 interessant. Frank, Sascha und Rose dicht vor mir und irgendwie mit anderer Pace unterwegs (evtl. weil ständig am Platztauschen) dachte ich mir, fahre ich einfach hinterher und bring das Ding auf P8 und nach kleinem Fehler von Frank auf P7 nachhause.Bis hierher war alles fehlerfrei und dann war das Hirn schon im Ziel aber das Auto hat das irgendwie nicht geschafft. Vorletzte Kurve wurde ordentlich Dreck aufgeschleudert und ich mit respektabstand auf Rose und Sascha.
GPSR_LIMAX
Sascha sich in der letzten Kurve noch innen an Rose vorbeigedrückt und Rose weit rausgekommen. Ich zwar hinterher aber bei langem nicht so weit draußen wie er und einfach Richtung Ziel orientiert. Da sehe ich, wie Rose links neben mir im Dreck ein „Freudensprung“ macht und im nächsten Moment hebt mein V12 ab und dreht sich links vor Rose und ich schlage mit der Beifahrerseite direkt vor der Boxeneinfahrtsbegrenzung ein. Tja – was soll man dazu sagen?
GPSR_LIMAX
Der eine landet gerade und der andere dreht sich weg. Sicherlich lachender erste Rose, der heile an mir vorbeikommt und Frank und alle dahinter… egal. Mal wieder mehr Pech als Verstand, dabei wollte ich mich aus allem raushalten.
GPSR_LIMAX
Hätte save P7 werden können (mit Rose Ausritt sogar P6), aber halt nur hätte. So Platz 12 vor dem Teamkollegen gerade so mit Motorschaden ins Ziel gerollt. Ganz toll.Glückwunsch ans Podium!Das war mal wieder ein Satz mit X… nix#keepracing #pechgehabt
ORC_Jennis
**Liga 2****Quali:** P8**Rennen:** P6Drive2Survive: Rennen 2https://www.youtube.com/watch?v=d-QOZPlE7G4
Carl Palatini (DMR)
Rennbericht Saison 7Rennen 2/10, Willow Springs International Raceway: Big WillowSerie: Liga 4Quali: P1Ergebnis: P1Fahrzeug: Audi R8 LMSNachdem ich eine Woche zuvor auf Mount Panorama völlig überraschend und überaus knapp den Sieg einfahren konnte, war ich natürlich gespannt, ob ich die Leistung werd bestätigen können. Die Trainingsfahrten waren eigentlich OK, doch wie stark die Konkurrenz auf Willow Springs sein wird, dafür hatte ich kaum Anhaltspunkte. Daher setzte ich meine Zielsetzung auf einen Platz unter den ersten Fünf.Mit ordentlichem Pulsschlag ging ich ins Qualifying. Ich wusste, dass ich einen guten Startplatz heraus fahren musste, denn ich schätzte die Supras, Corvettes, Beetle, etc. allesamt stärker ein als meinen Audi R8. Doch schon bald einmal zeigte sich, dass mein Gesamtpakt ordentlich funktionierte und ich ein Wörtchen um die Poleposition mitreden konnte. Und mit nur grad 0.138 Sek. Vorsprung auf FIRE_BEAST konnte ich tatsächlich meine erste Pole bei der ORC holen.Bezüglich der Rennstrategie hatte ich mir mehrere Optionen zurechtgelegt. Doch zunächst musste ich das Feld auf die Einführungsrunde mitnehmen und durfte den Rennstart nicht vermasseln. Schliesslich war ich noch nie auf Pole gestartet. Nach der Einführungsrunde zog ich das Rennen relativ spät an, denn ich hatte Angst, dass mich sonst die hinter mir liegenden Beschleunigungsmonster noch vor der 1. Kurve einfingen. Doch die Überlegung ging auf und ich konnte die Führung behaupten. Zunächst war FIRE_BEAST noch nah an mir dran, doch der Abstand wurde schnell grösser.
Carl Palatini (DMR)
Ich rechnete mir aus, dass da hinter mit um die Verfolgerplätze gefightet wird und mein Vorsprung nur deshalb so schnell anstieg.
Carl Palatini (DMR)
Bald einmal war ich alleine unterwegs und ich begann verschiedene Dinge zu denken, welche mit meinem Rennen aber auch gar nichts zu tun hatten. Ich kämpfte also auch noch gegen meine Konzentration an und war froh, Ende der 16 Runde die harten gegen die mittleren Reifen wechseln zu dürfen.Mein Vorsprung zu diesem Zeitpunkt betrug ca. 11 Sek. Ich wusste also, die Pace stimmt und wenn ich keinen Fehler machte, könnte ich den Sieg einfahren. So kam es, dass ich im weiteren Verlauf ein ereignisarmes Rennen bekam, wo es nur noch darum ging, den Vorsprung zu verwalten. Gegen Ende des Rennens schmolz dieser dann noch auf 6 Sekunden runter, weil der VSG_wmmicha und der UKWSeal hinter mir mit frischeren Reifen ordentliche pushten.
Carl Palatini (DMR)
So feierte ich meinen 2. Sieg in Folge.
Carl Palatini (DMR)
Damit habe weder ich und wohl auch sonst niemand gerechnet. Natürlich bin ich happy, aber es kommt mir vor wie im Märchen.
Zarazaan
Rennbericht Saison 7Rennen 2/10 Willow Springs; Big WillowSerie: Liga 8Quali: P2Ergebnis: P2Nachdem meine Chefin mich tatsächlich am Wochenende hat trainieren lassen, bin ich mit einem super Gefühl an den Renntag gegangen. Normalerweise sehe ich zu, dass ich bei der Quali sehr weit hinten bin, damit ich mir meinen Platz selber einteilen kann, aber diesmal nicht, diesmal hab ich was geändert. Das erste Mal, dass ich so schnell als möglich raus wollte, da ich genau wusste, dass meine Pace passt, und selbstverständlich bin ich auch in meiner ersten Hotlap abgeflogen ??Aber dennoch hab ich ne flotte Umrundung hinbekommen und konnte das erste mal aus der Front Row starten, Plan A geglückt.Am Start bin ich dann doch nervös gewesen, aber auch das hat noch gut funktioniert und ich konnte <@!657339114407985192> noch gut folgen. Als ich dann endlich nah genug war (siehe Foto) musste ich natürlich erstmal den Grip auf dem Sand testen und hab sämtlichen Schwung verloren, so dass <@!338656228076945408> P2 von mir übernehmen konnte.Nun gut, dachte ich mir, nach hinten hab ich Luft, also fahre ich erstmal in Ruhe hinterher, denn eines muss ich sagen, auf <@!338656228076945408> ist Verlass ??Es hat nicht lange gedauert, da meinte auch er, mal einen kleinen Auslug zu machen, also war ich wieder auf P2, <@!657339114407985192> war aber zu dem Zeitpunkt schon ziemlich weit weg, aber dennoch hatte ich gute 9 Sekunden Vorsprung auf P3
Zarazaan
Näher, als auf diesem Bild bin ich nicht an <@!657339114407985192> rangekommen.
Zarazaan
Ich fing an, mir das Rennen einzuteilen und konnte meine Strategie sogar anpassen, bin mit den Harten Reifen 2 Runden länger draussen geblieben, als ursprünglich geplant und dachte direkt "Juhuu, 2 Runden weniger auf Soft fahren" denn 8 Runden gingen die im Test gut bei mir, aber eigentlich hätte ich 10 fahren müssen.Mit frischen Soft und leichtem Auto konnte ich dann auch noch die schnellste Runde "abstauben" (Achtung Wortspiel ?? ) und bin mehr als zufrieden mit dem Rennen.An P1 wär ich so oder so nicht mehr rangekommen, konnte aber jederzeit den Abstand zu P3 nach meinen Vorstellungen verwalten, konnte mich also schön auf die saubere Linie konzentrieren und hatte eigentlich relativ wenig Stress.Trotzdem habe ich mich sehr über den Zieleinlauf gefreut und schliesse mit einem Filmtitel: "Dracula, Tod aber glücklich" ??
DMR_areX
Liga 2Quali 4Rennen 5Ein Rennbericht der keiner ist:Quali lief gut, auf Anhieb konnte ich eine 1:12.0 fahren womit ich zufrieden war. Dann konnte ich mir von <@569821953037303808> Windschatten ergaunern und landete mit einer 1:11.6 auf P4. Geil!Dann Rennstart! Fuck, fuck fuck fuck! Mein Auto fährt wieder nicht los ??Nach dem Neustart hat es aber geklappt. Eine Spät-/Nachtschicht im Nachgang hat ergeben, dass meine Playsi keine feste IP hatte und folglich die Portfreigabe nicht gegriffen hat.Dickes Sorry an alle Fahrerkollegen und an <@699687931408809984> , dessen Stream dadurch etwas gestört wurde.So nun aber Rennen! Und was soll ich sagen, es ist mir gar nicht möglich alle Szenen oder Duelle aufzuzählen, ich würde bis morgen nicht fertig werden. Es ging auf und ab, tolle Duelle mit <@248954365153509377> , <@800682475889491989> und <@270269672681635851> ! Viel Respekt unter einander, so macht es Bock und nur ao funktioniert es hier! Einzig <@822794085190467595> hatte am Anfang kein Bock und ist einfach weggefahren... was ein Typ. Meine Taktik war nicht so der Knaller, so landete ich hinter <@695767160957435904> und <@730829518708670486> . Flo hat meinen Puls einmal heftig hochgetrieben, als er auf der Bremse in meine Linie zog. Auf letzter Rille konnte ich noch eine Kollision verhindern. Leider hat es ihn dann in der letzten Kurve erwischt. Ich vermute wir hätten einen schönen Dreikampf mit Lui gehabt. So wurde es aber ein Zweikampf, der mich verdammt viel Nerven gekostet hat. Wusste nicht, dass der Käfer von Lui so breit sein kann. Seine Linie hat mich zudem so irritiert, dass ich das ein oder andere mal Sand auf den Reifen hatte. Leider habe ich mir auch einen Bock geleistet und bin Lui ziemlich heftig aufgefahren. Ich bin froh, dass wir beide Schadenfrei aus der Nummer gekommen sind.Irgendwann kam ich dann doch vorbei.
DMR_areX
UND DANN.... da war dieser HYPE... ich konnte ihn förmlich spüren, wie er näher kam! <@705045234039652514> musste in der Box irgendwas vertauscht haben. Anstatt Bitburger hatte er scheinbar Red Bull getankt! Bis zur Zielgeraden konnte ich ihn hinter mir halten und Seite an Seite überquerten wir die Linie. Was ein geiler Fight!Dieses Rennen war einfach eine Sensation, ein Highlight folgte dem anderen! Glaubt ihr es nicht? Checkt den überragenden Stream von <@699687931408809984> und überzeugt euch selbst!!Glückwunsch ans Podium! Kann gerne so weiter gehen!
DMR_areX
https://youtu.be/uRzpoRuGoqo
Cheezy
Liga 2 Quali P5Rennen P2Willow Springs aka Sandkasten stand also vor der Tür. Mein Mike-Mäher <@481071663656468481> läuft hier wie Butter und die ganzen Musclecar Aliens kauften vor 2 Wochen bereits Förmchen um im Fall der Fälle scheene Sandburgen bauen zu können. Gute Vorraussetzungen also, Podium sollte das Ziel sein!Die Testrennen liefen so lala, zwar kaum im Sandkasten gespielt, dafür meinte meine Base aber, ab und an in den PC Modus schalten zu müssen. ????Im Quali konnte ich in meiner 1. schnellen Runde eine 1:11,7 verbuchen und taraaaaa letzter Turn in meiner 2. schnellen Runde -> Base schaltet in den PC Modus ???????Am Ende reichte es für Platz 5 und meine Strategie lautet jetzt wohl UNDERCUT BABY!Der Start im Rennen lief dann OK. Kein PS Monster an mir vorbeigesaust und den Windschatten zum Hintermann @Colangelo#6084 konnte ich brechen. Jetzt war der Plan, step by step ein Plätzchen zu ergaunern und dabei so viel Benzin wie möglich zu sparen.Ich konnte dann <@248954365153509377> der kurz Sandburg bauen war und <@769704551099662356> mit meinem Lieblingsmanöver in der letzten Kurve überholen und mir somit Platz 3 sichern. In Runde 8 verpasste ich unserem Oberalien <@270269672681635851> einen Kurzhaarschnitt und sicherte mir Platz 2. In Runde 10 dann ab in die Box für den Softstint. Ob das wohl gutgeht? Ich fuhr mir einen stabilen Vorsprung von ca. 8sek heraus bevor ich in Runde 27 das letzte Mal an die Box bin um die „meds“ draufzuknallen. <@248954365153509377> und <@822794085190467595> waren mir auf den Fersen und konnten Runde für Runde rasch aufholen. Meine Reifen konnten dem Angriff von <@248954365153509377> nicht mehr gegenhalten und somit hiess es am Ende Platz 2! ????...und dieser <@!699687931408809984> toppt sich jede Woche.. verrückt der Kerl!
Dartschiprince
Als ich das Hotel verlasse habe ich kein gutes Gefühl, alles ist erdrückend hier in der Wüste,ich werde zur Strecke gefahren und steige nach Ankunft sofort in meine wundervolle Supra,raus auf den Track,nochmal Gefühl für Auto und Strecke holen.... Kurz danach geht's rein in die Quali,die ersten Fehler.... Schlechte Runden,am Ende dennoch Platz 5 ?? Die feinen Herrschaften von Toyota und die Sponsoren unseres Teams steigen mit Champagner in den Heißluftballon " extra deluxe Aussicht aufs Rennen " ... ja klar ! Unten : .... Hitze,Druck,Kurzatmigkeit ?????Es geht los.... Einführungsrunde, alles gut,dann der Start,alles läuft geil.... Gut ein zwei kleine Fehler lassen hier und da den Staub auffliegen,ich kann meine Position behalten, jedoch sehr hart umkämpft ?? Kurz vor den Stopps auf einmal Gelbe Flaggen,drei Autos wühlen sich durch den Staub ????? ich erschrecke mich so sehr das ich bremse und vor auf Platz 2 gehe ???? ..... Zweiter ..... Meeeega ?????Dann der Boxenstopp, alles läuft glatt,ein wenig Tank mitgenommen, wieder raus,auf die 6.... Die drei Fahrer mit dem Zwischenfall vor mir,wann waren sie in der Box ? Kein Plan,ohne Fragen weiter... Die ersten Runden laufen gut,dann der einzige fette Fehler des Rennens: Kurve 3, die lange Rechts...viel viel zu weit raus treiben lassen,einen Millimeter Staub berührt und feier frei durch die Wüste... Durch geschicktes Bremsen kann ich das Fahrzeug vor einem Einschlag bewahren,verliere in der Runde aber über 13 Sekunden.....Einige Runden später stand der letzte Stop an,weiche Reifen rauf und Vollgas,nach den Stops Kämpfe ich mich auf 5 vor,bis zur letzten Runde....<@839441215106973696> der die ganze Zeit hinter mir lauerte sticht in Kurve 5 innen rein und überrascht mich ?????Am Ende also P6 ! Ich bin überglücklich, das waren so kostbare Punkte gegen den Abstieg ?? Die Sponsoren feiern noch bis spät in die Nacht mit dem Team und Dartschi, Abflug nach Frankreich ????Dartschiprince/Party Train Germany Racing Team
Dartschiprince
SPC_daibi1985
**Liga 4 - Big Willow****Quali:** P11**Ergebnis:** P4https://youtu.be/TZcvJuWCxBs
SPC_daibi1985
SPC_daibi1985
SPC_daibi1985
Werki_TTX
Serie: Liga 3Event : Big Sandkasten Qualy : P12Ergebnis : P10Nach dem ersten und ernüchternden Lauf der Saison waren wir nun also im Sandkastenangekommen. Eine Strecke, wo jeder Fehler übelst bestraft wird. Beim warmfahren bereits in 2 Runden 3 mal abgeflogen. Also perfekt vorbereitet. Die Quali auf harten Reifen verlief besser als gedacht, aber mit ca. 0.7 sek. Rückstand nur auf P12. Im Rennen erfolgte aber schnell Ernüchterung. Vorgekämpft bis auf P8 räumten meine netten Kollegen diverse Orientierungshilfen ab, so daß ich planlos mich und meine Bremspunkte neu suchen musste. Und so kam es dann auch. Abflug 1, 2 und 3 ließen nicht lange auf sich warten. Dann wieder alte Bekannte getroffen, die reinhalten, wo es nur geht, obwohl es da eigentlich nicht geht. Also befand ich mich schnell auf P13 wieder. Schaffte es aber doch noch, mich auf P10 zurück zu kämpfen. Fazit: 1:Ich hasse Sand.2: Eventuell wird es ja ab nächster Woche etwas besser, da gefühlt jeden Tag 4 Testrennen stattgefunden haben. Nur eben nicht von mir. Also sollte meine Trainingsdefizit nicht mehr ganz so groß ausfallen? Hoffe ich?
Juuuu
Serie: Liga 6Strecke: Big WillowQuali: P1Rennen: P1Big Willow der Strand ohne mehr stand an. Ich hatte ein angenehm gutes Gefühl auf der Strecke schon im Training konnte ich für mich gute Zeiten fahren was ich in der letzten warmup Runde noch toppen konnte mit einer 1.12.1..Damit hat sich dann auch meine Aufregung gesteigert. Nichts desto trotz die Quali ging los erste schnelle Runde 1.12.5... das kann ich besser dachte ich mir und fuhr 2 mal eine bessere Qualizeit. Am Ende mit einer 1.12.285 auf P1 stehend. P1 in Liga 6 mehr als zufriedenstellend aber das ist erst die Halbe Miete.Durch die unerwartete Poleposition war ich extrem nervös weswegen ich die Einführungsrunde etwas verhauen habe vom Tempo konnte aber zum Glück zur Slowzone das Feld wieder einfangen.. alle beisammen und Los! Erste Kurve <@689572291180494901> hinter mir auf P2 0.5 sek abstand welcher sich im Laufe des Rennen noch gesteigert hat. Damit waren die Actionpunkte fertig das ganze Rennen konnte ich mich auf P1 behaupten fuhr konstante Zeiten und lies den hinter mir liegenden Fahrern kaum eine chance wieder in den Windschatten ziehen zu können. Damit fuhr ich mein ersten Sieg in Liga 6 ein. Ein unglaubliches gefühl bei dem Fahrerfeld in der Liga.
ORC_Paddi
Serie: Liga 2Event: Big Willow (USA), Rennen 2, Season 7Startplatz: P 10Ergebnis: P10Spielstunde im Sandkasten der USAWir schreiben Montag, den 08.11.2021 und es ist 20 Uhr. Die Lobby steht und alle Fahrer sind heiß auf das 2. Saisonrennen. Ich, für meinen Teil, war auf Wiedergutmachung aus, denn ein Platz 12 aus dem ersten Rennen war nicht, das erwünschte Ergebnis. Zudem hatte <@660889574339248128> mir nachträglich nochmal ausdrücklich aufgezeigt, dass er meine Pace deutlich geschlagen hatte. Dies galt es heute unbedingt zu vermeiden.Qualifikation:Ich wusste nach den Testrennen unter der Woche, dass ich nicht zu den schnellsten zähle auf dieser Strecke und ließ mir also bei der Boxenausfahrt Zeit um den Schnellen, Wilden nicht im Weg zu stehen.Meine letzte Runde war die Beste, mit einer 1:12,242 sprang ich nochmal 2 Plätze nach vorne auf den 10. Startplatz. Zufriedenstellende Leistung.
ORC_Paddi
Rennen:Der Rennstart verlief nach einem Re-Start problemlos, und ich konnte auch an den Plätzen 7-9 dranbleiben. <@724680569132154882> vor mir sowie <@705045234039652514> (P8) und <@695767160957435904> (P7) waren in Reichweite und konnten auch in den ersten 5-8 Runden nicht wirklich davonfahren.Leider erwischte ich in der bergab Linkskurve vor der Gegengeraden den Exit nicht optimal, sodass ich in der Rechtskurve danach kurz lupfen musste um nicht im Sand zu landen. Das wiederum brachte den hinter mir liegenden <@417669522540199946> so nah an meine Corvette, dass ich in der darauffolgenden Runde die letzte Kurve vor Start Ziel zu spät bremste und mich kurze Zeit später im Sandkasten wiederfand.
ORC_Paddi
Ich habe es <@769704551099662356> und seinem Tipp mit der Stotterbremse zu verdanken, dass ich nicht in der Wand eingeschlagen bin und konnte meinen Boliden schadenfrei auf die Strecke zurückführen. Durchatmen und ruhig weiter. In Runde 13 hatte ich dann auf einmal meinen schnellen Schweizer Freund <@730829518708670486> hinter mir und ich kam in eine ähnliche Situation wie zuvor mit Don. Der Druck von hinten war einfach zu groß, und ich verschätzte mich erneut beim Anbremsen auf die letzte Kurve. Diesmal leider mit Einschlag und einem Schaden an der Aufhängung der Hinterachse.
ORC_Paddi
Es blieb mir nichts anderes übrig, als bereits in der 14. Runde meine Boxencrew aufzusuchen und auf die mittlere Reifenmischung zu wechseln. Nach dem Boxenstopp war es leider ein sehr einsames Rennen für mich, und ich fuhr Runde für Runde mein Rennen mit guter Pace.Gegen Ende bekam ich dann noch Besuch von @mase, der einiges schneller zu sein schien als ich, und da es für ihn noch um eine Position ging, ließ ich ihn ohne große Gegenwehr zurückrunden.Für die allerletzte Runde musste ich das Spritmanagement dann zu allem Überfluss noch auf 3 stellen, weil ich sonst nicht ins Ziel gekommen wäre. Abhaken und weitermachen, Kopf hoch und nicht ärgern, denn ich bin in der RacePace vor @Frank gelandet… puuuhhh!
ORC_Paddi
Ab jetzt ist Schluss mit lustig und voller Fokus auf St. Croix
Woodhinyo13
Serie: Liga 7Strecke: Big WillowQuali: P4Rennen: P7Hatte vor dem Rennen eigentlich ein gutes Gefühl mit der Strecke...In der Quali nicht volles Risiko genommen, P4 gute Ausgangslage. Nach dem Start hab ich schon gemerkt das <@714111611643887627> und <@761951124902379531> mich etwas aufhalten. Runde 3 ging <@714111611643887627> dann auch in Kurve9 promt weit und ich nah genug an <@761951124902379531> dran das ich ihn Ende Start/Ziel in Kurve 1 ausbremsen konnte. <@551697466760757258> war schon 2sec weg. Runde 7 war ich dann an ihm dran, wollte aber noch nichts riskieren und so blieb ich hinter ihm, Sprit sparen und auf Fehler warten da <@761951124902379531> auch noch nicht dichter ran kam.Runde 12 in Kurve 9 ging dann <@551697466760757258> etwas in den Sand und ich vorbei.Kopf runter und mein Rennen fahren. Konnte 2sec auf <@761951124902379531> rausfahren. Ende Runde 16 ging <@783036850305892394> auf P3 in die Box und holte sich Mediums.Runde 19 gingen dann auch <@761951124902379531> (M) und <@686696565217558568>(W) rein.Ende Runde 20 mein Stop auf M und bissl Tanken. Kam dann 5sec hinter <@783036850305892394> und 1,5sec hinter <@686696565217558568> wieder raus.In Runde 23 konnten <@686696565217558568> und ich auf <@783036850305892394> aufschließen. Im Zweikampf mit <@686696565217558568> ging <@783036850305892394> dann in Kurve 9 weit und ich an ihm vorbei.In Runde 25 war ich dann an <@686696565217558568> dran und durfte mit den Tücken von Kurve 9 Bekanntschaft machen... Motorschaden!??Box, Schaden reparieren.
Woodhinyo13
P9 hinter dem anderen Pechvogel <@551697466760757258> . In Runde 28 auf Schlagdistanz zu ihm und , was soll ich sagen... Kurve9, Aufhängung und Bumper vorne und hinten Schrott!?? Box auf Hart und P12. Hatte kein Vertrauen mehr in die Mediums und für Weiche war es zu früh. In Runde 35 auf P8 liegend auf Weiche raus P11 und wenigstens die schnellste Runde abgreifen, was dann auch in Runde38 gelang.In Runde 41 <@723556257742717000> überholt und direkt vor mir geben es sich <@511277302802546719> , <@540802849987231755> und <@564843879166115841> so richtig und <@511277302802546719> geht in den Sand, P9. Runde 42 ging <@551697466760757258> in Kurve 9 nochmal weit. P8 für mich. Dann <@540802849987231755> geschluckt, P7 und nur noch <@564843879166115841> auf schlechten weichen Reifen vor mir. Ich war zwar schneller aber er konnte sich mit seinem Benz fair verteidigen und P6 halten. Glückwunsch ans Treppchen!Fazit: Pace fürs Podium war da, Fehler abstellen und dann klappt das auch irgendwann mal.P.S. <@705045234039652514> Danke für den super Stream und du bist nicht zu laut, das sind EMOTIONEN die raus müssen!??
Froxta
Serie: Liga 8Strecke: Big WillowQuali: P13Rennen: P5Das gefürchtete Sandkasten-Rennen von Willow Springs. Wenn man bedenkt, wieviel schon über Mt. Panorama geflucht wurde müssten hier doch alle glücklich sein. Quasi keine Mauern, viel Platz, ... naja, ich mag den Berg lieber. Aber kommen wir zum Rennen.Das Quali kann man wohlwollend als Mist bezeichnen. Erst der Disconnect kurz vor dem Start, dann ein Abflug mit Schaden in der Outlap. Zurück an die Box, gas berührt, also an der Ausfahrt schnell nach links um die Ersten schnellen Runden nicht zu behindern. Dann irgendwie wieder auf die Strecke und noch ein zwei Runden versuchen.. P 13 war am ende irgendwie noch schmeichelhaft.Der Start lief auch etwas holrig, kurz vor der Startlinie leuchteten plötzlich noch mal Bremslichter auf. Immerhin gab es keine Unfälle, aber optimal ist das so nicht. Egal, erstmal in Fahrt kommen.**Die Startphase** lief recht gut, in R2 (erste Rennrunde) an Zygalka vorbei, auf Start-Ziel IceBeast verfehlt, der in einen frühen Crash verwickelt war. Und schon auf P10, weiterhin hinter meinem Marken- und Ex-Teamkollegen <@!846013693644505098>, der als Ersatzfahrer für Nostradamus antritt. Im 5er-Paket in Turn 2 ist offensichtlich ein bisschen viel des Guten. Gentleman vor/neben mir muss seine Linie korrigieren, um einen Unfall zu verhindern, wodurch ich außen in den Staub gerate und Zygalka, der in die entstehende Lücke schlüpft, ihm auffährt. Zum Glück keine weiteren Probleme, 2 verlorenen Plätze sind bei einem dermaßen engen Feld noch verkraftbar. Danach geht es mit Commander hin und her, bis <@!676883090332712991> nah genug dran ist um Commanders Aufmerksamkeit zu fesseln. Runde 4 treibt es dann am *Balcony * <@!648191234015363072> nach außen, genau eine Runde später tu ich es ihm an selber Stelle gleich. Zurück auf meiner Startposition, diesmal mit <@!714451151189311549> im Nacken, dauert es dann erstmal ein paar Runden, wieder Konzentration aufzubauen.
Froxta
Mit kleineren Fehlern lasse ich Karpf und locke dann noch vorbei, aber gemeinsam schleichen wir uns wieder an das Hauptfeld heran.**Runde 16** verläuft sehr unglücklich, leider hauptsächlich für <@!705715575296360478>. Ich breche meinen Angriff auf Commander ab, nachdem ich ihm versehentlich einen Stoß auf den Hintern verpasst habe, Locke zieht rechts in die sich öffnende Lücke - und kommt in den Staub. In Runde 17 wechseln Nostren und Commander als erste die Reifen. Da ich wenig Chancen mit einem Undercut sehe, bleibe ich draußen und versuche noch ein oder zwei Runden mit einigermaßen freier Bahn zu absolvieren und werden so bis P 6 bzw. P8 nach dem Stopp vorgespült. Dann geht es mit weichen Reifen in einen Zwischensprint.Schnell kann ich auf <@!318785652693139467> und <@!338656228076945408> aufschließen und nach etwa einer Runde als Zuschauer sind die Reifen gut auf Temperatur, so dass ich den Fight um P6 bzw. dank weiterer Boxenstopps P4 kurzerhand umfahren und weiter auf @Mr. Harleyking aufschließen kann. An dem beiße ich mir allerdings zunächst die Zähne aus und muss LazyGolfer wieder ziehen lassen. In Runde 26 klappt es dann doch noch mit Mr. Harleyking und wieder Platz 4.**In Sachen Trackposition** ist der Plan nicht ganz aufgegangen, als ich in Runde 30 auf den mittleren Reifen wieder rauskomme liege ich genau hinter dem Trio Karpf – Succobus – Roachie, denen ich zunächst geduldig hinterherfahren muss. Zu dem Zeitpunkt gehe ich noch davon aus, dass mir dieses Timings am Ende die Strategie versauen könnte. Aber das krieg ich dann in Runde 40 mit einem 1a – Abflug selber hin. Mit einer schönen Stunteinlage überlasse ich Karpf wieder – und diesmal endgültig – den 4. Platz. Am Ende vielleicht mein bislang unterhaltsamstes und abwechslungsreichstes Rennen im ORC– in jedem Fall bin ich äußerst zufrieden mit dem Ergebnis und bin jetzt so richtig motiviert für die weitere Saison. Und nach 2 Rennen gewöhnt man sich ans Fahren am Küchentisch.
Froxta
Froxta
Froxta
Froxta
SETH PAIN
Rennen: 2/10 Big WillowLiga: 7Qualy: P10Rennen: P10Ein denkwürdigen Rennen.Ja, es war nicht so gut gelaufen, Big Willow und der Genesis waren auf Kriegsfuß untereinander, und ich konnte es am eigenen Leib spüren.Vom Training her hatte ich ein gutes Gefühl. Auto lief wie auf schienen, Zeiten waren klasse. ?? in der qualy fing es dann schon an. P10 am ende, aber nur ne halbe Sekunde rückstand auf den ersten. Mein Ziel auf der strecke zu bleiben und dem Sand auszuweichen war mein einziges Ziel. Der hyundai machte es mir aber schwer, ständiges untersteuern, der Abrieb der Reifen schon fast unlogisch. Keine Ahnung warum aber ich hatte am Anfang schon schwer zu kämpfen save auf der strecke zu bleiben. Zudem gab es immer wieder Angriffe seitens von <@642155824864559117> , <@564843879166115841> und <@540802849987231755> . Zudem noch <@690641787328528466> der mit der corvette mega stark unterwegs war. Eigentlich versuchte ich ausschließlich im gesamten Rennen meine Position zu verteidigen. Wollte aber auch nicht unfair sein und die Grenzen des Reglements verletzen.
SETH PAIN
Ich hatte immer wieder mit den gleichen Leuten zu kämpfen, das Auto schob wie sau, musste immer wieder runter vom Gas um nicht die Kontrolle auf der strecke zu verlieren. <@540802849987231755> müsste mittlerweile so gekocht haben, daß die Angriffe von ihm immer heftiger wurden. Bis runde 43 konnte ich mich auf p7 halten, p5 war noch drin gewesen, aber in kurve 2 nach start/ziel zog <@690641787328528466> von außen an mir vorbei, ich ließ ihm den Platz, als plötzlich <@540802849987231755> rechts von mir in den Sand zog und mich aus der kurve rausgedrückt hat. Ich war stinksauer, der Angriff in dieser kurve von innen völlig überflüssig. Für mich war das unfreiwillige verlassen der ideallinie das vorzeitige Ende des rennens. <@551697466760757258> und <@760550576676929537> mit Problemen am ende konnten mir noch den Platz in die top 10 bringen.
SETH PAIN
Ein Rennen mit einem bitteren Nachgeschmack. Nicht nur das starke untersteuern des genesis machte mir eine gute Platzierung zunichte, sondern auch der aggressive Einsatz meines Kontrahenten in runde 43. Nächste Woche muß es passen. Wird schwer aber ich weiß der hyundai kann das. Ab nach Frankreich nächste Woche wirds wieder spannend ??
LaZyGolfer
Liga 8 / Rennen 02/10 /Der Dicke WillowQuali: P3Rennen: P3…Durchwachsenes Ergebnis**Qualy**P3 war eigentlich OK konnte leider nicht sehr viel fahren in der letzten Woche. Das Warming-Up hatte schon geholfen wieder etwas Konstanz zu finden. **Rennen**Der start verlief recht gut. Ich wollte erstmal mich ans auto gewöhnen mit Verschleiß… Konnte mich nach 2-3 Runden dann Richtung <@!689576839403929762> begeben der etwas später zu weit ging in der letzten kurve. Ich konnte ihn dann am ende der geraden überholen (Sehe Bilder). <@!657339114407985192> war dann der nähste er hatte schon nen schönen Abstand von fast 3 Sekunden. Konnte mich aber wieder langsam ran fahren war dann auch innerhalb des Windschatten Abstand wo ich schon am überlegen war wo ich angreifen will. Aber leider am ende von T2 links zuviel aufm Sand gekommen und dann nach rechts erstmal schön Sand gefressen ?????? . Zum Glück keine Kaktene oder anderes angefahren. Konnte ohne schade dann wieder weiter machen aber schon 25 Sekunden Rückstand auf P1 und auf P7-P8 zurückgefallen. Hatte danach viel Spaß im Mittelfeld wo tolle Fights waren ?? Noch nen tolles Überholmanöver vom <@!661962200357011456> der mich und <@!318785652693139467> überholt hatte ??Strategie war ich auch zufrieden mit konnte mich dann langsam auf P3 zurück arbeiten. <@!689576839403929762> und <@!657339114407985192> waren aber schon zu weit weg. Rennen war also von P3 auf P3 also kann ich trotz nicht optimaler Vorbereitung zufrieden sein. Ohne Ausflug wäre mehr drin aber das ist hätte wenn und aber ?? Glückwunsch an <@!689576839403929762> der es echt verdient hat mit dem Pech aus letzter Saison. <@!657339114407985192> auch wieder starkes rennen. Hoffe ich kann dir in den nähsten rennen etwas mehr widerstand bieten damit du auch noch was zu tun hasst ?? Und vielen dank an <@!392766200494424064> für den geilen StreamWir sehen uns in Frankreich!
LaZyGolfer
LaZyGolfer
LaZyGolfer
ORC_Frank
**Serie:** Liga 6**Event:** ???? Willow Springs - Rennen 2, Saison 7 ????**Startplatz:** P7**Ergebnis:** P7**Auf der Strecke geht schneller als durch den Sand!****Warmup:** Von Bathurst nach Willow Springs - ein heftiger Kontrast. Und wieder eine Herausforderung für mich und den 911 RSR. Ich wollte wissen, was mein 2. Platz in Australien wirklich Wert war. Kann ich weiterhin vorne mitfahren oder gehts ab nach hinten? Also habe ich dem <@!729538483890159657> gut zugehört, hier und da weiteren Tipps gelauscht und mich zusammengerissen - Reifen schonen hatte eine hohe Priorität. Und das ist ja nicht unbedingt mein Spezialgebiet. ?? **Quali:** Bis zur letzten Runde lag ich auf P4! Oha, was war da los? Und dann sprang ich innerhalb weniger Sekunden auf P7 zurück - die Säcke haben es in der letzten Quali-Runde besser gemacht als ich ?? Aber ich lag nur knappe 3/10 hinter der Pole, ich war zufrieden mit dem Ergebnis!
ORC_Frank
**Rennen:** Der erste Stint war der stressigste. Reifen schonen, Anschluss halten und keine Position verlieren. Aber es kam anders! Ich schonte die Reifen, gewann 2 Positionen weil sich 2 in den Sand verabschiedet hatten und konnte in Runde 6 am <@!697473387815108659> vorbei gehen. Alles im Lot! Und so machte ich mich auf die Jagd auf den <@!740893397405007952> und musste mit ansehen, wie <@!534761863016349699> auf eine gute Sekunde auf mich aufschließen konnte. Aber enger wurde es nicht. Ich hatte einen wechselnden Abstand zum Eskimoe von 1,5 bis 2,5 Sekunden und Cyco konnte ich mir vom Halse halten. ??
ORC_Frank
Ende Runde 17 ging es auf P4 liegend an die Box und mit den Mediums ging es weiter. Ich bleib am Eskimoe dran und konnte den Abstand auf Cyco auf über 6 Sekunden vergrößern. Cyco verabschiedete sich irgendwann hinter mir und ich hatte <@!633494313841721385> & <@!738343065315442749> hinter mir, aber der Abstand blieb bei etwas mehr als 6 Sekunden. Die 2 waren also keine akute Gefahr. Trotzdem fuhr ich in Runde 31 eine Runde früher als geplant an die Box um auf die soften Reifen zu wechseln. Durch diesen Undercut wollte ich den 4.Platz *klar machen*. ?? Das funktionierte auch, bis ich in der Outlap am Omega angekommen war. Hier hatte ich mal wieder ein alt bekanntes Problem. Ich hatte mich noch nicht auf die soften Reifen eingefahren und das untersteuern des Porsche überschätzt. Als Folge bin ich zu weit innen auf die Curbs gekommen und drehte mich um 180°. Oups, da stand ich nun am Scheitelpunkt der Omega quer auf der Strecke! Aber nichts weiter passiert, bis auf die Tatsache, dass ich 3 Plätze verloren hatte! Toller Plan mit dem Undercut, nur muss er dann auch funktionieren! ??
ORC_Frank
Ich machte mich auf die Verfolgung von De_Jung und verlor dabei 2 Dinge aus den Augen: 1) habe ich nicht mehr auf die Reifen geachtet und 2) schlossen hinter mir (ich lag mittlerweile wieder auf P5) GTMC-Rose und WPe_Sascha auf. Irgendwann musste ich De_Jung ziehen lassen, meine Reifen spielten nicht mehr mit und ich bin quasi direkt in die Verteidigung übergewechselt. Das waren heftig harte Runden mit GTMC-Rose und WPe_Sascha wobei mir meine abgefuckten Reifen die Arbeit Runde für Runde erschwerten. ?? Ende Runde 43 war dann Schluss mit Lustig. Eingangs der letzten Kurve hatte ich das Untersteuern des RSR unterschätzt und ließ innen eine Lücke auf, die GTMC-Rose sofort nutze. Ich musste korrigieren, damit es mich nicht komplett nach Außen trieb und kam dadurch auch noch innen in den Dreck... hier habe ich durch den Fehler gleich mal wieder 3 Positionen verloren. ??
ORC_Frank
Glück im Unglück hatte ich dann eine Runde (letzte Runde) später als <@!743363075490578452> sich in der Boxenmauer verfing und mir den 7. Platz überlies! **Fazit:** Bin sehr zufrieden. Hätte ich nicht diesen blöden Fehler im Omega gemacht, wäre es vermutlich P4 geworden. Wie auch immer, ich konnte vorne mitfahren und das stimmt mich für die nächsten Rennen zuversichtlich. Zudem hatte ich beinahe das ganze Rennen über *etwas* zu tun, hatte spannende, harte und faire Zweikämpfe, so macht Sim-Racing einfach Spaß! Goodbye Willow Springs, Bonjour St. Croix!Keep Racing! ??
kiel-78
Liga 5: Rennen Nummer 2 in Big Willow v. 09.11.2021Qualifying: P2Rennen: P5„ Erfahrung machen….Erfahren werden!“Qualifying: sehr zufrieden mit P2, <@819651087375794217> war nicht zu schlagen!Rennen: 16 Runden lang haben der <@819651087375794217> und ich uns ein Rennen der Extra Klasse geliefert! Der Moment des Abfluges kam so überraschend. In Kurve 2 zieht der <@819651087375794217> innen rein, nach dem er sich mutig und stark in Kurve 1 außen sich den Vorteil hierfür erarbeitet hatte. Ich war dabei das komplett zu respektieren und ziehe langsam hinter ihm rein. Der Windschatten Überschuss hat mich doch sehr überrascht. Smaph korrigiert leicht seine Ausfahrt…berühre ihn leicht. Will das Thema weiter korrigieren, aber ich bekomm den Überschuss nicht weiter in Griff. Hatte auf einmal Schmierseife auf der vorderen Achse. Muss leicht aufmachen….komm raus und fliege quer nach rechts über die Strecke ins innfield. Verflixt und zu genäht! Mein BMW kommt dann auch noch verkehrt zurück auf die Strecke. Sehe <@845588722485166090> auf mich zukommen und verabschiede mich freiwillig zurück in die Wüste, um für alle freie Bahn zu gewährleisten. 37 Sekunden hat mich diese Erfahrung gekostet!Hab dann meinen pit Stop vorgezogen und lange Stints auf RM und RS gefahren, um hier die Zeit irgendwo aufzuholen. Mit Mut und Risiko ging es dann auf P5. Ich hatte hervorragende 2Kämpfe auf den Weg dahin mit <@697202618497368074> <@813010828281511946> und zum Ende der letzten Runde mit <@845588722485166090>.Solide Punkte…der Blick geht nach vorne!Anbei meine Renn-Analyse und ein paar Fotos in chronologischer Reihenfolgen.Keep Racing Kameraden ??
kiel-78
https://youtu.be/t91XQ5Ih01g
kiel-78
kiel-78
kiel-78
kiel-78
kiel-78
kiel-78
kiel-78
kiel-78
kiel-78
kiel-78
kiel-78
Dudekiller92
Liga: 3Quali: P4Rennen: P3Bin die Strecke ein paar mal vor dem Rennen gefahren und fühlte mich wohl in der Wüste. Beste Qualizeit bis vor dem Rennen war eine 1:12,251.In der Quali konnte ich diese Zeit gleich zweimal knacken und fuhr mit einer 1:12,094 auf Startposition 4Beim Start lasse ich es immer etwas ruhiger angehen bis ich meinen Rythmus gefunden habe. In Runde 5 verlor ich eine Position an <@!370525646511800322> der mehr schwung auf Start/Ziel mitnahm. Ende der Runde bekam ich den verlorenen Platz wieder, da er den Windschatten unterschätzte und abflog. In der nächsten Runde zog dann <@!428927201266761728> an mir vorbei, den ich bis zum Ende des Rennens nicht mehr einholte. In Runde 15 war es an der Zeit die harten gegen mittlere Reifen einzutauschen. Sehr knapp kam ich vor der Gruppe um <@571628039067140108> <@!699687931408809984> und <@744875016742764544> wieder auf die Strecke, was aus meiner Sicht sehr Rennentscheident für mich war. Diese Position konnte ich bis zum zweitem Boxenstop, in Runde 31, problemlos halten. Kurz vor Schluss in Runde 42 konnte ich mir den <@651659707794325506> schnappen, der erhebliche Probleme mit seinen Reifen hatte.Das erste Podium der Saison im zweitem Rennen. Damit jetzt schon mehr Punkte als letzte Saison nach 3 Rennen. Fazit: Es hat sehr viel Spass gemacht und anders als auf Mount Panorama, performte der Porsche traumhaft in der Wüste.Der Traum vom Aufstieg lebt??Glückwünsch an P1 <@430721027929276416> und an P2 <@!428927201266761728> die eine starke Pace an den Tag gelegt haben.Danke auch an <@689576839403929762> für den Stream, bin leider sofort nach dem Rennen an die Luft und habe die Einladung erst später mitbekommen??Man sieht sich in Frankreich auf Sankt Kreuz
Dudekiller92
Werki_TTX
IAkinI
Newcomer LigaQuali P13Ergebnis P13Mein allererstes Rennen in dieser Liga. Ich war sehr aufgeregt und hatte im Quali und auch in den ersten Paar Runden im Rennen schwitzige Hände. Quali lief ganz anders als erwartet. Wegen fehlender Strecken- und Fahrzeugerfahrung, keine so tolle Runde hingekriegt.Das Rennen hat sehr schlecht angefangen. Ich habe auf halber Strecke einen Fehler gemacht, der mich sehr viel Zeit gekostet hat. Auch im späteren Verlauf des Rennens bin ich oft aus der Strecke rausgeflogen. (Ich habe mich bemüht beim Einstieg in die Strecke so vorsichtig zu sein wie es nur geht, um keinem die Runde oder sogar das Rennen zu versauen. Falls es doch zu so einem Fall gekommen ist, tut es mir sehr sehr leid.)So auf der Hälfte des Rennens habe ich für paar Sekunden mal Platz 12 ergattern können, aber wirklich halten konnte ich die Position nicht. 2 Zwangs Pits, wegen physichen Schäden und 1 mal unnötiger Reifenwechsel haben dann das unausweichliche Ergebnis besiegelt. Nichtsdestotrotz hat mir das Rennen Spaß gemacht, auch wenn die Strecke nicht in meinen Favoriten ist.PS: Ich weiß nicht, wer gestreamt hat, aber keine Sorge Rennen verlassen ist bei mir ein No-Go außer es gibt einen Notfall oder ein technisches Problem. Außerdem bin ich froh, es in das Titelbild des Youtube-Videos geschafft zu haben ??
c-r-1984
Newcomer Liga Rennen 2 Willow SpringsQualifikation P 5Rennen P 3Erste Rennteilnahme in der neuen Saison 7. 2 Testrennen mit gutem Erfolg abgerissen. Erkenntnis (die spätestens jetzt alle haben): Abflüge vermeiden. Du fliegst so weit ab, dass du Angst hast am Rand der Erdscheibe ins Nivana zu stürzen.Die Qualifikation brachte mir Startplatz 5, hatte mir die 3 gewünscht. <@688441818634780745> , <@696683207466418176> waren sowieso nicht meine Kragenweite und viel zu schnell, <@604178497010925581> hatte ich im Testrennen verfolgen können und konnte an seinem Anton Martin zumindest dranbleiben. Die große Überraschung verbarg sich auf Platz 4 <@315151067685978113> (WSR-Otaku).Sehr konstant und fair gefahren. Btw betrug die Differenz zwischen P3 und P5 genau 0,030sek.Dieser marginale Unterschied der Rundenzeiten spiegelte sich dann auch im kompletten ersten Rennstint wieder. <@604178497010925581> , <@315151067685978113> (Otaku), <@860691903162351637> und ich kämpften auf hohem Niveau und absolut fair miteinander um die Plätze.Durch die unterschiedlichen Stintlängen wurde der Reigen nach den ersten 19R etwas entzerrt. Ich wechselte auf M und hatte nach einigen Runden den <@315151067685978113> wieder vor mir. Nach ein paar heißen Runden ließ er mich in R27 gewähren und vorbei.In R33 ging ich auf W zurück auf die Strecke. Meinen letzten Stint konnte ich mit ausreichend Abstand nach Vorn und Hinten zu Ende bringen.Fast hätte ich <@763453801972760597> noch bekommen. Dieser hat sich kurz vor dem sicheren Rennsieg noch zu einem Sandburgen Wettbewerb hinreißen lassen und sich dabei nicht nur den Lack zermackt.Vielen Dank an alle Fahrer auf dieser nicht ganz einfachen Strecke.Wir sehen uns in FRA. ??
c-r-1984
Ein enges Starterfeld
c-r-1984
Die Drei von der Tanke
c-r-1984
Enge Zweikämpfe
c-r-1984
Der Party Train
c-r-1984
Freunde unter sich
ORC_Ringo
Serie : <@&723299579679735840> Quali : P13Rennen : P11Im Training war ich wieder mal besser unterwegs als nachher im Quali.soweit nicht neues.Bin dann wie gesagt von P13 aus ins Rennen gestartet.Der Start ist etwas holprig verlaufen, musste das ein oder andere mal Lupfen ,weil nicht ganz klar war ob es jetzt los ging oder nicht, generell war er gefühlt zu schnell.in der verlaufenden Anfangsphase hatte ich einen erbitterten Kampf mir <@!571628039067140108> um die Position, was mich extrem zum schwitzen gebracht hat und mega spaß gemacht hat.
ORC_Ringo
In Runde 17 bin ich dann zu meinem ersten regulären Stop gekommen und hab mich kurzfristig dazu endschieden auf die weichen Reifen zu wechseln.in Runde 20 bin ich dann wieder auf <@!571628039067140108> aufgeschlossen, der mich mit meinen schnelleren Reifen, sehr fair, ohne große Gegenwehr hat fahren lassen.
ORC_Ringo
In Runde 22 ist mir dann ein Malör passiert, was sich aber noch in grenzen hielt. Natürlich in Kurve 9 zuweit Links gewesen, konnte das Auto aber ohne Einschlag und ohne Dreher wieder auf die Straße zurück bringen. alles im allem hat mich das wohl ca 10 - 15 sek gekostet.
ORC_Ringo
somit waren die Top 10 für mich gelaufen.Runde 28 dann zum zweiten Stop, die Mediums drauf. Runde 32 konnte ich an <@!793940664605868082> vorbei ,der aber in seiner Inlap war für seinen nächsten Stop, was ich natürlich nicht wusste.Runde 38 ist dann <@!719608797722837123> an mir vorbei, und somit bin ich aus den Top 10 gerutscht.zum Schluss ist <@!793940664605868082> noch mächtig nah gekommen hatte dann in Runde 42 leider einen Fehler drin. sonst hätte auch P 11 noch mal gewackelt.
ORC_Ringo
Glückwusch an das Podium im zweiten Rennen.?? <@!430721027929276416> ?? <@!428927201266761728>?? <@!339870997803040779>
ORC_Ringo
Wir sehen uns in Frankreich??
TGH_LuiCosta26
Liga 2Quali 7Rennen 7Was für ein Fest: Qualipatz besser als 13 oder 15, bin selbst überrascht, mitten im Feld zu starten. Nebenbei macht es mehr Spaß, ich habe alleine in diesem Rennen mehr Zweikämpfe als in der kompletten letzten Saison mit dem Subaru. Einziger Wehrmutstropfen: Mein Fanatec Wheel hat seinen Geist aufgegeben. Das T80 hat kein Force Feedback, aber es ist immer noch besser als der Controller. Ich lenke ins Leere, ich Bremse ins Leere, ist so ein bisschen Glücksspiel und ich merke, um wieviel höher der Reifenverschleiß ist, wenn man die Bremse nicht richtig dosieren kann. Aber immerhin kann ich teilnehmen. Mit <@705045234039652514> und <@724680569132154882> im Nacken geht’s los. <@822794085190467595> <@800682475889491989> <@270269672681635851> und <@248954365153509377> fahren ihr eigenes Rennen da vorne. Ich versuche an <@533690545470701574> und <@769704551099662356> dranzubleiben, was auch ganz gut klappt. Runde 10 geht’s ohne Platzwechsel in die Box. Reifenwechsel und Undercut. Jetzt heißt es 17 Runden so zu fahren, dass die Gummis halten. Ich komme auf P11 aus der Box hinter <@730829518708670486> und <@417669522540199946> im Nacken. Es folgen andere Boxenstops, In Runde 17 bin ich bereits auf P6 hinter <@248954365153509377> , mein Käfer mag die Strecke. In Runde 18 auf P4 zwischen <@248954365153509377> und <@724680569132154882>, der sich mit <@769704551099662356> auseinandersetzt. <@769704551099662356> ist schnell hinter mir und kommt mit <@270269672681635851> schnell ran, bis R21 halte ich meinen Platz, da fange die Jungs an, mich durchzureichen.
TGH_LuiCosta26
<@769704551099662356> hängt mir ne gute Weile im Kofferraum, ab Runde 24 werde ich weiter durchgereicht. Durch <@769704551099662356> Abflug lande ich wieder auf P6. Zweiter Boxenstop in Runde 27. Als 8ter geht’s weiter. Ab Runde 30 stoppen die anderen, so dass ich in Runde 32 auf P5 im Schweizer Sandwich zwischen <@270269672681635851> und <@730829518708670486> fahren darf. Hinter mir fliegt <@730829518708670486> ab, <@769704551099662356> <@705045234039652514> und <@533690545470701574> kommen schnell näher und holen mich ab Runde 36. Nachdem Simone abfliegt bleibt mir der siebte Platz. Ich bin zufrieden. Ringos Stream tut sein Übriges. Hammer.Die Taktik mit dem frühen Wechsel war eigentlich gut, allerdings hätte ich zuerst auf die Weichen, als auf die Mediums wechseln sollen. Da hatte <@800682475889491989> mehr Weitblick oder Erfahrung als ich.
Andy_S_2020
Serie: Liga 3Quali : P 11Ergebnis : P 5Ziel: Ankommen und PunktenNach dem ersten Rennen das nicht funktioniert hatte und ich ohne Punkte in Meisterschaft gegangen bin gab es nur eine Vorgabe an mich selbst: Kein Risiko, ankommen und Punkten.Leider hab ich dann auch im Quali viel zu sehr auf Sicherheit gesetzt und nur P 11 erreicht.Im Rennen dann Plan umgesetzt, kein Risiko, Reifen sparen, durchfahren.Mit diesem Plan bin ich dann bis auf P5 vorgekommen und mein Ziel wirklich gut erfüllt. Die nächste Strecke kenn ich noch nicht, heißt lernen, heißt im Rennen kein Risiko, durchfahren, keine Fehler machen und Punkten.
Andy_S_2020
NRC_Buenzli
Liga 2Quali P2Rennen P4Im Training haben wir bemerkt, dass die Reifen ein grosses Problem sein werden auf dieser StreckeDas Quali lief überraschend gut, ich hatte mir zwar eine Top 5 als Ziel gesetzt aber mit P2 nicht gerechnet.Der Start lief auch noch recht gut, aber leider bin ich nie so wirklich ins Rennen reingekommen und so kam es, wie es kommen musste und ich fiel nach hinten. Runde 11 fahre ich unter Druck wie die Runden zuvor auch in die letzte Kurve und verpasse den Bremspunkt ein bisschen und fliege fast ab, konnte es allerdings noch gerade so auf der Strecke halten.All das hat viel Zeit gekostet, deshalb entschied ich mich im 2. Stint auf die weichen Reifen zu gehen und nicht wie geplant zuerst die mittleren zu nehmen. Auf den weichen konnte ich mega geile Überholmanöver gegen den anderen machen, mein persönliches Highlight ist das Manöver aussen rum vorbei an <@!769704551099662356> in der letzten Kurve. ?? Beim letzten Boxenstopp hiess es dann, den Abstand nach hinten zu verwalten. Als ich sah, dass <@!695767160957435904> fast noch Zeit verlor gegen mich, wägte ich mich sicher auf P4.Als <@!769704551099662356> dann aber vorbei kam, fing der Abstand an zu schrumpfen. Der Blick auf die Rundenanzahl liess mich aber sicher als 4. über die Ziellinie fahren. Glückwunsch an das Podium, ihr wart auf der Strecke einfach zu schnell ?? ?? Auch grosses Dankeschön an <@!699687931408809984> für den mega geilen Stream! Macht echt Spass sich das Spektakel anzuschauen ??
HerrFroosch
https://youtu.be/EOsnQzl1QToLiga 3AMG GT3Quali: P3Rennen: P4
Random-Logic
**Serie**: Liga1 **Qualifikation**: P11**Rennen**: P5*"Die Katze am heißen Sandspielplatz"***Vorbereitung**: Nach einem Testrennen war soweit klar, dass ich in der Qualifikation eine Nebenrolle spielen werden.Es war auch zu erwarten, dass es wieder sehr knapp wird im Mittelfeld. Das Kätzchen kann aber sehr nett zu den reifen sein, wenn man es auch sanft behandelt. Die Kurven mag es trotzdem nicht besondern.**Qualifikation**: Eine so richtige saubere Runde wurde es nicht, ein paar kleine Fehler und Rutscher. <@!401038623585206273> will auch unter allen Umständen vermeiden mir Windschatten zu geben und dreht sich gleich mal vor mir weg, das nenn ich mal Respekt vor dem Alter ??Reicht dann gerade noch für **P11**, könnt wohl besser sein auf einer Strecke, wo man nicht überholen kann.**Rennen**: Start klappt gewohnt gut und es kommen alle gut ins Rennen. Gleich 2 Fahrer (<@!696024024005738496> und <@!662720913409703980> ) verlieren recht früh die Lust am Windschatten fahren und bauen eine Sandburg in der letzten Kurve. Immerhin schon P9, das ging mal gut. <@!769607681844969492> löst sich mit sehr starken Pace etwas vom Mittelfeld. Auch mein Pace wird gegen Ende vom H-Stint besser, ich gehe an Mike vorbei und schließe auch wieder etwas nach vorne auf.Der Stint auf M verläuft gut, <@!481071663656468481> kommt knapp hinter mir raus und zwickt sich in Turn 3 innen durch und fährt Top Zeiten (auf W wie sich später herausstellt) und ich kann ganz gut mithalten und schließe wieder auf. Am Ende des Stints bin ich wieder ganz knapp an Mike dran und es wird Zeit für W.
Random-Logic
Endlich auf den weichen Reifen angelangt, ist der Pace ist von Anfang an gut. Mike konnte ich gleich hinter mir lassen und <@!446650831090089996> und <@!145487181035601920> nur wenige Sekunden vor mir. Joni zaubert mit dem Z4 und es dauert etwas ranzukommen. Desto länger der Turn geht, desto besser scheint die Katze zu schnurren. <@!446650831090089996> und ich kommen an <@!145487181035601920> ran. Ich kann es kaum glauben, aber wir haben einen grandiosen 3 Kampf, in dem ich auch kurzzeitig beide Ober-?? hinter mich bringen... gefolgt von einem kurzen Ausritt neben die Strecke, wodurch beide wieder vorbeigehen. Ich wollt ja nur noch ein bisserl spielen ??Da <@!145487181035601920> wohl schon mehr Felge als Reifen hat, kann ich mich behaupten und hab nur ganz knapp hinter Joni P4 verpasst. Was für ein grandioser letzter Stint. Danke an @joni und <@!145487181035601920> für tolle und faire 2-Kämpfe auf einer Strecke, wo man eigentlich nicht überholen kann.Gratulation auch an das Führungstrio <@!665882442594517023> , <@!769607681844969492> und <@!705296533742157945> die vorne grandios abgeliefert haben und unseren Streamer <@!708637404545810493> der durch die vielen 2- und 3- Kämpfe wohl bald soviel geschwitzt hat wie wir ?? **Fazit**: Für die Katze glaube ich ein ganz gutes Ergbnis für eine Kurvenreiche Strecke. Bin happy mit **P5** und einem sehr guten RacePace. Jetzt geht es wieder mehr gerade aus, die Katze schnurrt schon.
NRC_Halli26
Liga 3 Rennen 2/10 Big WillowQuali: P1Rennen: P1Vom Training ab lief es für mich sehr gut..das Feeling auf dem schmalen Asphaltband war stets da, der Koffer rannte wie verrückt???Das Qualiergebniss in Liga3 war so unfassbar eng..~0.1 sek zwischen P1 und P4..aber das schmälerte die Freude über meine erste Pole im ORC kein Stück ?? Woop Woop ????Mit einem Puls im locker vierstelligen Bereich ging’s dann also ins Rennen..das erste Mal das Tempo vorgeben und das Rennen beginnen..Holy Makkaroni war ich aufgeregt. Der Start verlief erstmal sehr gut.. <@744875016742764544> konnte in T1 dann aber aufschließen in hing mir bis zum Ende der Runde im Kofferraum. Ab Rnd2 konnt ich mich dann langsam frei schwimmen. <@651659707794325506> konnte sich derweil P2 sichern und wir flogen quasi im Parallelflug mit ~2sek Abstand durch Stint1. Herr Froosch ging dann in Rnd16 an die Box für den Undercut mit den Mediums..da wusste ich die Inlap muss sitzen sonst wird’s eng. In Rnd17 dann sofort in die Box um den Undercut zu covern. Mit 0.3 sek Vorsprung kam ich vor <@651659707794325506> zurück auf die Strecke ??Die Outlap hat gepasst..die Mediums waren fix auf Temperatur und so konnt ich wieder ein Polster nach hinten aufbauen. In Rnd28 ging HerrFroosch dann zum letzen Mal an die Box. Diesen Undercut wollt ich dann aber nicht covern..15Rnd mit Soft erschien mir mit dem Supra als unmöglich. In Rnd 32 kam ich dann zum letzten Stopp für die Softs. Mit 2,5sek Abstand auf HerrFroosch kam ich raus und es ging in die letzen 13Rnd ??Fehlerfrei, aber so gut wie klinisch Tod kam ich nach 44Rnd als Erster über die Ziellinie ??? Mit dem Hattrick im Gepäck und einem Grinsen über beide Ohren wurde es dann Realität..Sieg *Woop Woop* ??????Glückwunsch an <@!428927201266761728> und <@!339870997803040779> für das Podium ?? Starke Leistung ??? <@651659707794325506> gingen dann leider die Reifen aus..aber trotz alle dem Glückwunsch für ein starkes Rennen! ?????So und jetzt ab nach St. Croix..????
MU66ER
Serie: Liga1Quali: P14Rennen: P11https://youtu.be/NVYQeoH4xec
kaface123
Serie: <@&723299579679735840>Quali: P6Rennen: P2Im Training bemerkte ich, dass ich mit meinem V12 im Rennen besser performen kann als im Quali. Aber freie Fahrt wird es im Ligabetrieb am anfang nicht geben, so war meine Taktik die Reifen zu schonen um am Ende eines Stints den Vorteil beim Zweikampf zu nutzen. D.h. zuerst einwenig zurückstecken und auf die Gelegenheit warten.Das Quali fing zunächst schlimmer an als erwartet. Die Nervosität nahm Einfluss und es wurden Fehler gemacht die eig nur wenige Zehntel kosten und doch fast 10 Plätze ausmachen. In der letzten Runde dann doch eine Zeit von 1:12,2 gesetzt und mich zwischen <@370525646511800322> und <@502372569106612234> auf P6 positioniert.Der Start war ein Tick zu schnell, glücklicherweise habe ich da doch den 3.Gang gewählt an Stelle des 2.Gangs und kam daher auch gut mit. Die ersten Runden habe ich dann erstmal kein Windschatten gehabt, aber dafür auch keine Dirty Air. Der Plan die Reifen zu sparen fing an. Zudem war ein überholen erschwert, wenn der zu Überholende Windschatten hat.Ende Runde 5 fliegt <@370525646511800322> leider ab. <@339870997803040779> hat damit nur geringen Windschatten zum <@744875016742764544>. Ich nutze diese Situation und ziehe innen vorbei.Schnell bin ich dann auf <@744875016742764544> aufgeschlossen und wusste ich kann schneller. Der Reifenvorteil duech den geringeren Verschleiß machte sich bereits bemerkbar. Runde 10 ist es dann soweit, in der ersten Kurve versuche ich es außen, parallel geht es weit zu Turn2. Ich gehe früh vom Gas um in der Kurve nicht zu weit nach aus getragen zu werden. Außen steht ja noch jemand. Leider gab das falache Signale ich würde zurückstecken. Es kam zu leichten Lackaustausch. Wir beide konnten und zum Glück fangen. Da ich nun innen war konnte ich schneller um die Kurve kommen.Mein Herz raste.. Podium ist drinnen.Der Abstand zum Zweitplatzierten war über die nächsten Runden etwa konstant.Rd 14 geht <@744875016742764544> an die Box.
kaface123
Darauf wollte ich reagieren und gehe Rd 15 an die Box, gleichzeitig auch ein undercut gegen P1 und P2. In der Box muss ich nicht nachtanken um mit Mediums 16 Runden fahren zu können. So konnte ich vor meinen Verfolgern bleiben und mich auf das Reifenmanagement fokussieren.Rd 16 kam <@651659707794325506> und Rd 17 kam <@430721027929276416> an die Box. Ich hoffte auf einen Zweikampf der beiden und näher aufzuschließen. Dazu kam es leider nicht wirklich und ich habe über den 2.Sint zunächst Zehntel um Zehntel verloren. Später dann sind die Reifen von <@651659707794325506> eingegangen und ich kam immer näher. In Rd28 entschied er sich mit 1,7 Sekunden Vorsprung an die Box zu gehen. Ein extrem Langer Stint erwartet ihn auf den weichen. Ich wusste P2 sollte damit gut machbar sein. Rd 31 ging wir anderen von P1 bis P3 an die Box. Es waren gute 5 Sekunden die ich nun zum <@651659707794325506> aufholen sollte. <@339870997803040779> auf P4 liegend hatte zu mir einen Abstand von 4 Sekunden. Jetzt nur nicht abfliegen, konstant fahren und P2 ist in der Tasche. Ich machte am Anfang des Stints teilweise 1,5 Sekunden gut auf P2. Ist aber mit den frischen Weichen auch üblich. Mit einer 1:11,564 bin ich auch ganz knapp an der schnellsten Runde vorbei. Runde 38 war es dann endlich soweit und ich setzte in Kurve 1 außen zum überholen an. Mit den deutlich frischeren Reifen kam ich dann vorbei ohne einer Kontermöglichkeit vom <@651659707794325506>. P2 und ich war mega zufrieden. Mit fast 10 Sekunden zu <@430721027929276416> musste ich nurnoch den Abstand nach hinten managen. Ich bin in den Kurven nicht mehr ans Limit gefahren um keinen Abflug zu gefährden. So kam ich dann mit P2 in Ziel.Glückwunsch an <@430721027929276416> für seinen Hattrick und auch an <@339870997803040779> zum Podium. ??????
Laundry
**Serie**: Liga1**Quali:** P9**Rennen:** P14Die Qualifikation war in Ordnung. Die Zeit war konkurrenzfähig, dass es "nur" für P9 gereicht hat, etwas enttäuschend. Beim Start selbst hatte ich eine gute Möglichkeit an Mike vorbeizukommen, zog dann aber zurück. Nach ein paar Runden verlor Mike den Anschluss und an Tempo. Es fühlte sich so an, als könnte ich schneller, also versuchte ich zu überholen. Mike verteidigte sich energisch und drängt mich immer wieder an den äußersten Rand der Strecke, wo ich immer wieder nachgelassen habe, weil ich nicht All-In gehen wollte. Die Überholversuche haben einiges an Zeit gekostet und der Abstand auf die Spitze wuchs. In Runde 14 (glaube ich) ging Mike und Roland dann stoppen. Ich entschied mich für einen Overcut. Heißt 2 Runden mehr... dadurch ein bisschen zurückfallen und dann hoffentlich mit einem leicht besseren Reifen, die Manöver finalisieren. Blöderweise fiel ich nicht leicht zurück, sondern verlor einige Positionen und hatte nun neue (in meinen Augen) langsame Fahrzeuge vor mir, die zu meinem Unglück, auch noch selbst im Positionskampf waren. Mir blieb nicht anderes übrig als zu warten. Ergaben sich Möglichkeiten, wurde mir wenig geschenkt. Ich musste immer wieder zurückziehen, weil es mir zu heiß wurde.Ich war sehr frustriert und machte dann einen eigentlich unmöglichen Undercut. Gefühlt 20 Runden vor Schluss ging ich auf Soft, um irgendwie wieder nach vorne zu kommen. Ein Wunder gelang mir nicht. Wie den auch. Die Reifen verloren sehr schnell an Tempo, ich war tierisch genervt und in meinem ganzen Frust gab es wenig Raum für Konzentration. Ich schmiss dann auch noch P10 weg und wurde 14ter. Ein Rennen woraus ich viel lernen kann. Strategie muss präziser werden, meine Überholversuche mutiger und Emotionen (genervt sein) haben kein Platz hinter dem Steuer. Hoffentlich lerne ich daraus. In der Summe ein schwacher und auch unglücklicher Aufritt. keep RacingLaundry.
Laundry
DRPC_CeeWee
Liga7Quali P2Ergebnis: P12Die beste Startposition beim ORC komplett vergeigt ??.Deshalb mach ich es kurz.Big Willow ist im Kalender sicher eine der wenigen Strecken, die dem RCZ liegen.Die mir fast unbekannte Strecke trainiert und wir wurden in den Testrennen, die ich ohne nennenswerte Zwischenfälle absolvierte, sogar Freunde.Und dann fliege ich in Runde 3 in der verdammten letzten Kurve ab. Mit Motorschaden. Und weil es so schön war etwas später gleich nochmal!Eigentlich wäre ich mit Abstand letzter geworden, aber andere hatten wohl ähnliche Probleme ??.Schade, denke das hätte Podium werden können.Auf nach Frankreich!