JoeMacMuska mit 2ten Saisonsieg+++Doctor mit Doppelpack in Serie B+++ORC_Tobi siegt im Serie A Rennen+++Outi mit erstem Saisonsieg in der C3+++LPsuchty vor K-L-E-E in der C2+++

Top 5 Serie A

Pkt Name
95 l19andy09l
79 ORC_Tobi
72 oOxSpeeDyOo
68 ORC_Toxic
34 ORC_Cuivi

Top 5 Serie B

Pkt Name
95 BrezelBomber007
89 ORC_DM2K14
84 DoctorBDT
44 ORC_Niki_Lauda
38 ORC_UltraGoku_xX

Top 5 Club Serie I

Pkt Name
98 HottentourII
83 JoeMacMuska
60 dudekiller
56 Maxton2305
51 divendaze97

Top 5 Club Serie II

Pkt Name
58 MC-Player-808
50 kicki24
46 Exitus-9
38 K-L-E-E
37 f1hammer98byCOD

Top 5 Club Serie III

Pkt Name
81 Outi
65 KollnBrede
65 FUTZI426
42 nythem
30 Hilgert

Renneinstellungen:
0%-40% Klar
41%-79% Dynamisch
80- 89% Leichtregen
90- 100% Starkregen 

Rennkommission

FAQ

Für alle möglichen Belange haben wir hier eine Liste für Euch erstellt:

1. Wann wird trainiert/ gefahren? 

Zu den Trainingszeiten und Rennzeiten haben wir <Hier> Infos für Euch.

2. Wie kann ich mich mit anderen zum Trainieren treffen?

Du kannst dich entweder in unsere WhatsAPP-Trainingsgruppe einladen lassen ( Weitere Infos dazu <Hier> ) oder du schaust dir die Fahrerlisten an und schreibst die Leute hier im Forum oder direkt im PSN an. 

3. Mit welchen Einstellungen und Fahrhilfen wird gefahren?

Die verschiedenen Reglements findest du <Hier> in unserem Regelwerk, welches du dir vor Beginn der Rennen am besten durchlesen solltest ;) und auch viele andere Fragen beantwortet.

4. Fahren hier nur Profis oder ist es auch eine "Jedermannliga"?

Wir haben sowohl sehr schnelle Fahrer, als auch Fahrer die etwas langsamer fahren, also hier ist für jeden was dabei.

5. Wie bekomme ich ein Stammcockpit?

Zu allererst musst du dich beweisen und uns zeigen das du ein fairer und umsichtiger Fahrer bist, indem du an Trainings zusammen mit anderen Fahrern aus der Liga zusammen trainierst. Solltest du dich bewiesen haben und ein Platz in einer Serie Frei sein, wirst du 2 Rennen unter Beobachtung mitfahren und solltest du dich dort fair Verhalten haben, bekommst du ein Stammcockpit und deine eingefahrenen Punkte aus den Beobachtungsrennen nimmst du dann natürlich mit.

6. Wie melde ich mich zu den Rennen an?

Zu den Rennen kannst du dich, indem du oben in den DropDown Menüs der Serie A oder Serie B/C (je nachdem in welcher du bist), auf "Rennanmeldung" klickst und dort kannst du dich anmelden. Die Anmeldungen sind meist 10 Tage vor Rennbeginn freigeschaltet. Zu der Anmeldung an sich gibt es aber auch einige Regeln, die du dir im Regelwerk durchlesen solltest.

 7. Wie lange dauert eine Saison?

Eine Saison geht über 7 Rennen und die Strecken wurden ausgelost. Die Rennkalender seht Ihr in dem Dropdownmenü der jeweiligen Serien.

8.Was hat es mit dem Teamspeak auf sich?

Wir benutzen während der offiziellen Rennen Teamspeak um miteinander zu kommunizieren. Bei uns gilt Teamspeak PFLICHT! Also solltet Ihr Euch Teamspeak vorher installieren und konfigurieren. Dazu haben wir einen Thread mit einer Anleitung für Euch erstellt. ( <Hier> ) Da die Sessions pünktlich um 20:30 starten sollen, treffen wir uns um 20:00 im Teamspeak um einen reibungsfreien Ablauf gewährleisten zu können. Deshalb können wir nicht auf Fahrer warten, bei denen das Teamspeak nicht funktioniert oder noch nicht konfiguriert ist.

9. Was ist wenn ich ein Rennen mal nicht teilnehmen kann?

Das regelt sich sozusagen automatisch, indem Ihr Euch zu den Rennen einfach nicht anmeldet. Eine kurze Rückmeldung bei einem Admin oder Fahrerkollegen ist aber natürlich wünschenswert, damit alle Bescheid wissen. Falls ihr allerdings wisst das Ihr länger ausfällt oder im Urlaub seit, schreibt es in den Abwesenheitsthread ( <Hier> ).

10. Wie funktioniert das mit der Autoauswahl?

Das Auto wird vor der Saison nach der Fahrerrangliste der vergangenen Saison ausgewählt. Es beginnt der Fahrerweltmeister und dann folgt die Reihenfolge absteigend der Rangliste. Triit man während der Saison bei, kann sich der neue Fahrer eines der übriggebliebenen Autos aussuchen. 

 11. Wie finde ich einen Teamkollegen?

Ist während der Saison ein Fahrer ohne Teamkollegen, wird dieses Team sozusagen aufgefüllt. Zwischen den Saisons können die Teampartner wechseln, da spricht man sich untereinander einfach ab, bzw. wir haben zu jeder Serie eine Fahrerbörse.

 12. An wen kann ich mich wenden wenn ich noch weitere Fragen habe?

Falls du noch weitere Fragen hast, kannst du gerne einen Administrator (<Hier> kommst du zum Adminteam) anschreiben, wir helfen dir dann weiter.

formel 1 online liga ps4 esport racing

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen