Archiv

ORC_Jennis

--------------------------SAISON 3 / RENNEN 10--------------------------???? Interlagos ????

ORC_Jennis

Liga: Senior Trophy AQualifikation: P10Ergebnis: P4**Eine Perle in einer absoluten Highlight-Saison**Was für eine irre Saison hatten wir eigentlich? Für mich war von Anfang an klar, dass das eine Saison zum lernen wird und das wurde sie auch. Dass ich mich in so einer Liga am Ende auf Rang 8 des Classements wiederfinde, hätte ich mir am Anfang der Saison nicht erträumen können.Zum letzten Rennen der Saison sind wir also nach Interlagos gereist. Eine Strecke, die ich von früher gut kenne und auf die ich mich sehr gefreut hatte. Vorbereitung war unaufgeregt und konzentriert und fand wie so häufig im voll-ausgebuchten Testrennen am Sonntag Abend ihren Abschluss.Ich hatte mir für das Rennen ein sehr ehrgeiziges Ziel gesteckt und wollte in die Top-5. Meine Renn-Ingenieure, die Strategie-Abteilung, Physios und Mental-Trainer waren da etwas baff und in der Box wurde geunkt, ob ich mir da nicht selbst zu viel Druck aufbaue.Aber ich hatte einen Plan und die damit verbundene Hoffnung, dass ich es schaffen kann. Da ich weiß, dass ich mit den Top Leuten in den Hot-Laps nicht mithalten kann, entschied ich mich für Quali auf Hart. Ich wusste, dass ich damit irgendwo im Bereich P9-P13 landen würde und so war P10 für mich komplett im Rahmen.Vor mir lag mit <@!500002179357212683> und hinter mir <@!531947390626824202>, ein Sandwich, in dem ich mich wohlfühlte. ?? Andy hatte sich die Pole gesichert und führte das Feld durch die Einführungsrunde - alle dicht beisammen wurde so das Rennen eröffnet.

ORC_Jennis

Die ersten beiden Runden verliefen entspannt, mein Ziel war es, <@!500002179357212683> zu folgen und ihn die Arbeit machen zu lassen - er hatte mit <@!762004334464335883> einen Fahrer vor sich, der auch ordentlich Tempo machte. Ich war zufrieden, und habe mein "Programm" abgespult: Reifen schonen, Short-Shiften, keine Fehler. Am Ende von Runde 3 dreht sich dann Sascha weg und ich schlüpfe auf P9.In der Folge kann ich an <@!500002179357212683> einigermaßen dran bleiben, bis ich in der Anbremszone der letzten Kurve in Runde 7 auf die Wiese komme, mein Porsche sich dreht, quer über die Bahn schießt und ich zurück auf die Strecke gesetzt werde. P12. Hab es dann aber geschafft, nach kurzem Fluchen und tiefen durchatmen meinen Flow wieder zu finden.Vor mir hatte ich dann eine Gruppe, die alle auf Hart waren und von <@!531947390626824202> angeführt wurde. Ich konnte da gut aufschließen und in den Runden 10, 11 und 12 jeweils eine Position beim Anbremsen auf Turn 1 wieder gut machen. Der Bock war wieder da und der Hype auch. Ich spürte, hier ist trotz meines Fehlers noch was drin.

ORC_Jennis

BOX, BOX am Ende von Runde 13. Medium. 2 Runden zu viel getankt, weil ich der Crew nicht rechtzeitig bescheid gegeben hatte. Was sich dann entwickelte war aus meiner Sicht einfach nur ein Traum: ich konnte plötzlich relativ cool mit Fahrern kämpfen, die sonst deutlich schneller sind. Zwischenzeitlich lag ich auf P4... Dann am Ende von Runde 23 wieder in die Box und auf weich. Auf P6 zurück auf die Strecke, knapp 4 Sekunden hinter <@!487956802508685312> und <@!693946999334240337>. Ich merkte schnell, dass das jetzt mein Augenblick war und versuchte auf den letzten Runden der Saison nochmal alles aus meinem Porsche und mir rauszuholen. War mit Yogi und Ringo in der Party und konnte es selbst kaum fassen, dass ich denen sagen konnte, dass ich auf P4 schiele.Am Ende von Runde 28 konnte ich dann Daniel kassieren und 2 Runden später auch Sebasti - unglaublich.Auf P4 werde ich abgewunken, stolz wie Oskar und überglücklich so eine tolle Saison in so einer geilen Truppe gefahren zu sein.

ORC_Jennis

Großes Kompliment an alle Kollegen aus der <@&703221232044343307>, das war einfach Spitze, was jeder einzelne von euch gezeigt hat! Glückwunsch an <@!224966253301727232>, <@!719608797722837123>, <@!590562880974225408> und <@!699687931408809984> - extrem Starke Performance und ich hätte mir gewünscht, dass unser Treppchen 4 Plätze hat.Außerdem noch ein großes Dankeschön an alle Kommentatoren: <@!461649010390728745>, <@!223062473702375434>, <@!660889574339248128> und @Laundry_F1. Ihr habt einen tollen Job gemacht und seid mit dafür verantwortlich, dass wir alle so einen Spaß hatten!In diesem Sinne, ein großes Obrigado an alle Beteiligten!Freue mich auf die Zeit, die vor uns liegt und auf faires Racing mit euch.

Godzilla-1978

Na dann probiere ich es auch mal. Nachdem ich den 2 Platz in der Tabelle geerbt habe weil Ringo beim letzten Rennen nicht dabei sein konnte wollte ich den Platz in der Tabelle gerne halten. Qualy P2Rennen P3Nach einem Boxenbug startet Jennis die qualy neu.Meim Herz rast mit 200 schlägen pro Minute.In der qualy habe ich die erste Kurve bei meinen 2 freien Runden nichz richtig erwischt. Zumindest konnte ich mir in meiner 2 Runde vom Yogi etwas Windschatten klauen.Die 3 Runde hängte ich dann hinter Yogi fest. Andy hatte sich die Pole geholt.Das Rennen startet in der Einführungsrunde schlage ich auf meine Schenkel da ich vor Aufregung kein Gefühl mehr in den Beinen habe. Ich hole tief Luft und versuche runterzukommen.Los gehts: Die Erfahrung dieser Saison hat gezeigt das ich die erste Runde immer zu vorsichtig und defensiv fahre und immer direkt ein zwei Plätze verliere. Dieses Mal wollte ich etwas offensiver vorgehen.Ja ich wollte da habe ich die Rechnung ohne einen Top Fahrer wie Ringo gemacht.In Kurve 4 wollte ich links fahren und bremste ganz normal im Radar sah ich ihn nicht kommen. Ringo kann von Runde 1 ab gleich alles abrufen und war schon neben mir als am einlenken war. Ich berühre ihn leicht und sage respekt wie er mich da überholt hat.Die nächsten Runden klebe ich an seinem Heck und schlucke seinen Staub. Ringo verteidigt sehr gut und ich finde keinen Weg vorbei obwohl ich mittlerweile deutlich schneller könnte. Ich glaube es war die Runde 9 und meine Reifen waren wohl noch einen tick besser. Dieses Mal komme ich sehr gut auf die lange gerade hinter Ringo er verbremst sich und ich schlupfe vorbei. Meine Reifen sind noch sehr gut und ich konnte länger auf Medium fahren als geplant.

Godzilla-1978

Jo auch das habe ich wieder nicht geschafft dieses Mal.Ein Fehlerfreies Rennen hätte mir möglicherweise einen Sieg beschert und den 2 Platz in der Tabelle.Immer der gleiche Fehler anstatt auf der geraden auf die Zeiten und positionen zu schauen, schaue ich wieder in der links Kurve im Beschleunigungsbereich zur langen geraden. Was passier mein Fahrzeug brich unangekümdigt aus und ich fahre links ins Feld rein. Vor schreck gebe ich gas und rase weiter ins Feld in der Hoffnung wieder auf die Strecke zu kommen. Wieder auf der Strecke waren Isdn und Ringo an mir vorbei gefahren.Ich fahre noch eine Runde auf den Medium und hole mir dann die weichen Reifen. Auf den weichen weichen Reifen lief es sehr gut. Auf diesem Stint hatte ich keinen Überholmanöver oder sonstiges. In der 22 Runde holte ich mir meine Harten Reifen ab. Ringo war 6 Sekunden vor mir und hatte auch schon seinen 2 Stopp absolviert. Isdn Knecht fuhr noch auf seinem 2 Stint. Als er in die Box ging hoffte ich genug Polster zu haben um ihn bis zum Rennende hinter mir zu halten.Er kam dann aber 1.5 sekunden hinter mir raus auf den weichen Reifen. Der Fehler umd der Rundenlange Kampf mit Ringo hatten wohl mehr Zeit gekostet als mir lieb war. Aber wir wissen mittlerweile auch das der Isdn Knecht eine Rakete ist.

Godzilla-1978

Ich entschied mich keine Gegenwehr zu betreiben um keine Zeit zu verlieren da ich nochmal Ringo schnappen wollte.In der letzten Runde war ich dann an Ringo dran aber die Zielflagge wurde schon geschwenkt.Ich bedanke mich bei allen vom Orc Admins für die große Mühe umd die Arbeiz die Sie reinstecken, den kommentatoren <@223062473702375434> <@660889574339248128> vielen Dank für eure Zeit und das super kommentieren, meinen Mitstreitern für eure Mühe jede Strecke zu lernen damit wir schöne Rennen fahren können. Es war eine geile Saison ich habe viel gelernt. Danke und macht weiter so. Freue mich auf nächste Saison mit euch. Wenn nichz in einer Liga dann bestimmt in einem Training.Keep Racing

Godzilla-1978

> Ich entschied mich keine Gegenwehr zu betreiben um keine Zeit zu verlieren da ich nochmal Ringo schnappen wollte.> In der letzten Runde war ich dann an Ringo dran aber die Zielflagge wurde schon geschwenkt.> > Ich bedanke mich bei allen vom Orc Admins für die große Mühe umd die Arbeiz die Sie reinstecken, den kommentatoren <@223062473702375434> <@660889574339248128> vielen Dank für eure Zeit und das super kommentieren, meinen Mitstreitern für eure Mühe jede Strecke zu lernen damit wir schöne Rennen fahren können. > > Es war eine geile Saison ich habe viel gelernt. Danke und macht weiter so. Freue mich auf nächste Saison mit euch. Wenn nicht in einer Liga dann bestimmt in einem Training. > > Keep Racing<@590562880974225408>

Random-Logic

Serie: Liga1Qualifikation: P5Ergebnis: P4**Interlagos - Das Highlight der Saison**Wie üblich hat sich die Zielsetzung für das Rennen mit der Bekanntgabe der Ersatzfahrer leicht geändert.Nach wieder einige Aliens und DMR-Racer am Start waren, war das Ziel "Top 7".Für die Qualifikation war schon durch die Warmup-Runden klar... das wird eine knappe Kiste.Schnell raus aus der Box... OK nicht ganz so schnell, Mike war schon 10s vor uns raus und mit 2 Fahrern direkt vormir war ein wenig Abstand gefragt, ein paar Fahrer hab sich aber noch reingeschmuggelt und somit lief ich auf <@!485014345273573376> auf in der ersten Runde und musste somit in Runde 2 wieder Abstand reinfahren.Die letzte Runde brachte dann doch nochmal 0.1s und somit P5 und wie erwartet extrem knapp bis P9!Das Rennen ging dann zügig los, die erste Attacke an <@!417669522540199946> vor mir wurde parriert und HerrFroosch hat die Chance sofort genutzt.Da ich keinen Schaden risikieren wollte, wurde der erste Stint defensiv fortgesetzt, mit Fokus auf Spritsparen.Das hat sich beim späten Boxenstop mit <@!481071663656468481> in Runde 11 bezahlt gemacht. Knapp 5s Vorsprung durch weniger tanken.Mit den Weichen Reifen lief der Stint hervorragend und ich konnte mit guter Pace ein paar Aliens einfangen und an <@!481006788435509253> und <@!145487181035601920> vorbeigehen. Auch <@!481071663656468481> hinter mir konnte ich gut auf Distanz halten.Beim Wechsel auf Hart in Runde 22 ging ich sogar vor <@!145487181035601920> und <@!481006788435509253> aus der Box, die auf weicheren Reifen wenig Gegenwehr von mir erfuhren kurz danach beim Überholen. Nur nichts mehr herschenken...

Random-Logic

Der Abstand zu Mike hinter mir groß genug und <@!145487181035601920> hat mit seinem Lexus gegen Ende ein wenig gestrauchelt, doch die Zielfflagge hat eine Attacke verhindert und die Adrenalin-Achterbahn mit einem großartigen P4 enden lassen.P4!!! Besser als erwartet bei der Besetzung, ein großartiges Rennen, kaum Fehler und recht knapp an den ?? dran. Vielleicht färbts ja mal ab.**Was für eine Saison!** Durch die Abgänge von Laundry und MagicFeet auch noch P3 geerbt, ich nehms gern ?? an ;-)Mein Dank gebührt aber unseren Admins und guten Seelen im Hintergrund des ORC und den vielen fairen Fahrern der Liga!Und auch Dank an unsere Streamer, im besonderen an <@!223062473702375434> und <@!535044141948731423>, die die Liga1 Rennen unvergesslich machen und auch ein nochmaliges ansehen reizvoll machen. DANKE! ??

Random-Logic

Und zu <@!446650831090089996> fehlen mir die Wort, glaub der ist auch für Außerirdische ein ?? ??

Andy_S_2020

Serie: Senior Trophy A Event : Interlagos Qualy : P 1 Ergebnis : AufgabeLetztes Saisonrennen leider nicht mein Revier Im Quali konnte ich noch die Tipps meiner Alien-Ösi-Bande umsetzen und auf Pole fahren. Aber schon nach 2 Runden merkte ich , dass ich den Speed von Ringo und Godzilla nicht mitgehen konnte. Ich habe mich bemüht so schnell wie möglich zu fahren aber leider ist der Streckenverlauf mit den Grün/Weißen Curbs nicht für mein Wahrnehmungsvermögen geeignet.Daher musste ich vorzeitig w/o geben. Sorry an meine Senioren Kollegen, dass ich das letzte Rennen nicht beenden konnte.

brabeler_02

Serie: Liga 2Event InterlagosQualy: P5Ergebnis: DscLetztes Rennen und was für Eins!Ich war relativ zufrieden mit meiner Qualyrunde. P5 war mein bestes Qualyergebnis der ganzen Saison. Auf jeden Fall bin ich hoch motiviert in das Rennen gestartet. Vor mir <@695767160957435904> und hinter mir <@696024024005738496>. Konnte die ersten paar Runden gut mithalten und lief auf Luicosta auf. Vom Gefühl her war ich schnellery speziell im Infield. Konnte diesen Vorteil jedoch nicht nutzen, weil der Peugeot auf der Geraden ja überhaupt nicht geht :). Ein paar Runden später stach dann auf einmal der Manuel zowa überraschend in kurve 1 rein. Und nachdem er auch an Luicosta vorbei gekommen ist bin ich da gleicj mitgeschlüpft :). Daraufhin sind wir alle zusammen in die Box und da hat sich ein Vorteil des Peugeot gezeigt. Nachdem ich weniger tanken musste als manuel konnte ich in der box wieder vorbeiziehen. Zweiter Stint war etwas unspektakulär bis auf einige Fehler und dass Manuel wieder vorbei ging. Also auf ein weiteres in die Box für harte Reifen. Und wieder war ich schneller in der Box. Hochmotiviert nahm ich die Verfolgung auf <@730829518708670486> auf. Und somit nahm das Unglück seinen Lauf. Kaum eine halbe Runde gefahren. Auf p5 liegend auf einmal der Disconnect. Hab mich sehr geärgert :/. Aber "gottseidank" war ich nicht der einzige und so wurde das Ergebnis doch gewertet !(Ich schreibe diesen Bericht natürlich nicht weil ich Punkte brauche, weil ich Mount Panorama nicht kann ?? )In diesem Sinne: Danke für die geile Saison!

ORC_Yaranzo

Serie: Liga 3Strecke: InterlagosQualifikation: P5Rennen: P13Das Comeback des großen Zerstörers ????Klar Quali lief gut, die Runde war ganz stabil.Rennen:Der Start war ganz gut und ich konnte im Laufe der ersten Runde sogar auf P4 springen.Danach kam etwas worauf mich niemand vorbereitet hat!!!Reifenabnutzung....Damit kam ich überhaupt nicht klar ??Ich bin dann zu allen übel bin ich dann auch noch den armen <@714111611643887627> ins Auto gefahren. Ich habe schlichtweg den Bremsweg der Autos unterschätzt.... Sorry nochmal an dieser Stelle. Musste dann notgedrungen schon in Runde 7 an die Box und bin auf Medium bis Runde 18 gefahren. Die restlichen Runden bin ich dann auf den Weichen gefahren... das war am Ende zum Rennen wirklich interessant. Bin die letzten vier Runden auf der Felge gefahren. War nicht so schön ??????Fazit: es hat, obwohl ich so dermas3n verkackt habe, Spaß gemacht!Ich werde versuchen so viel Erfahrung wie möglich bis Saisonanfang zu sammeln damit ich <@660889574339248128> nächste Saison um die Ohren fahren kann ??????PS: Danke das ich noch so kurzfristig mitfahren durfte

Jan_Blims

<@&649047768769232927> Rennberichte für das letzte Ligarennen sind nur noch bis Sonntag Abend möglich. Danach wird "abgerechnet".

ORC_Ringo

Serie : Senior Trophy A Event : Finale InerlagosQualy : P 3Ergebnis : P 2https://youtu.be/PPzZvCvzJyk


ORC_Jennis

--------------------------SAISON 3 / RENNEN 8--------------------------???? Dragontrail ????

ORC_Jennis

Liga: Senior Trophy ARennen: Dragontrail, 8/10Qualifikation: P9Ergebnis: P4Ich mag Kroatien. Das Land, die Leute, das Essen und scheinbar mag Kroatien mich auch ein wenig, denn ich wurde reich beschenkt - aber fangen wir vorne an.Vorbereitung mal wieder knapp - Sonntag Abend ein volles Testrennen, mit dem ich eher mäßig zufrieden war. Im Anschluss an das Testrennen hat ein netter Kollege, den ich hier namentlich nicht nennen möchte, ein paar wertvolle Tipps verteilt, die ich versuchte zu verinnerlichen.Ich konnte als erster in die Qualifikation starten und mit meiner ersten schnellen Runde persönliche Bestzeit fahren: 1.39.1xx reichte am Ende für P9. Damit war ich natürlich super happy und so ging es ins Rennen.ISDN_Knecht führte das Feld durch die Einführungsrunde, alle dich beisammen - das hat sehr sehr gut geklappt. Nachdem er Renntempo aufgenommen hatte, sortierte sich das Feld um mich herum ein wenig. Ich hatte einen Rhythmus und alles fühlte sich sehr vertraut und richtig an. Am Ende von Runde 3 wird Ringo plötzlich in der Todesschikane dahin gerafft und ich schlüpfe auf Rang 8 durch. Als dann auch noch Diego an die Box fuhr, lag ich plötzlich auf Rang 7. Vor mir lag Achherje und hinter mir Yogi, zu beiden etwa drei Sekunden Abstand. Ich konnte auf Achherje nicht wirklich Druck ausüben, aber konnte meinen Vorsprung auf Yogi konstant halten. So spulte ich Runde um Runde ab, hatte meine Reifen im Blick und war zufrieden. In Runde 10 hatte Sebasti Yogi überholt, auf beide hatte ich inzwischen circa 8 Sekunden Vorsprung aufgebaut. Am Ende von Runde 12 sind einige Fahrer vor mir in die Box, ich entschied mich noch eine weitere Runde zu fahren, was im Nachhinein vermutlich nicht die beste Entscheidung war. Andy kam hinter mir mit weichen Reifen zurück auf die Strecke - ich lies ihn vorbei, meinte es da aber zu gut und verlor ein wenig Zeit.

ORC_Jennis

Runde 13, Service - 63 % Benzin und weiche Reifen. Auf P6 zurück auf die Strecke, drei Sekunden Vorsprung auf Succobus. Zu dem Zeitpunkt merkte ich irgendwie, dass mein Rennen entgegen meiner Erwartungen, vor mir stattfindet. Ich konnte den Vorsprung auf Succobus ausbauen und näherte mich Achherje langsam an. In Runde 15 hatte Diego Succobus überholt und plötzlich spürte ich Druck, denn ich erwartete, dass Diego wieder die Phräse auspackt. Sein Rückstand auf mich betrug zu dem Zeitpunkt etwa 5 Sekunden. Dann ging Achherje überraschend an die Box und ich lag auf P5. Für mich hiess es weiterhin richtig Schnur geben, ohne zu viel Risiko zu gehen. Mein Rennen war bis dahin top, das wollte ich auf keinen Fall gefährden, aber ich wollte mich eben auch noch gegen Diego wehren, der den Vorsprung langsamer verringern konnte, als ich dachte. Außerdem sah ich, dass ich die Lücke auf M_Bozz zufahren konnte und schielte so plötzlich auf Rang 4. In Runde 20 dann konnte ich meine Attacke auf M_Bozz setzen und an ihm vorbei gehen und bis zum Ende des Rennens auch Diego auf Abstand halten und so wurde ich auf P4 abgewunken.Leute, der Hype war groß. Etwa so groß wie meine Liebe zu Cevapcici und Ayvar. Eventuell auch größer.

ORC_Jennis

Durchatmen, Sprintrennen, Reverse Grid, Harte Reifen.Ich ging von P11 ins Rennen, hinter mir nur absolute Maschinen. Relativ schnell musste ich Andy und ISDN Knecht vorbei lassen, konnte aber dann an beiden dran bleiben und es entwickelte sich ein richtig fettes Rennen. Das gesamte Feld super dicht - Adrenalin von Kopf bis Fuß. In Runde 5 liege ich auf Rang 9, Succobus hatte sich gedreht. Musste mich kneifen, blieb an Andy und ISDN_Knecht dran. Am Ende von Runde 7 kann ich Andy und Sebasti nacheinander kassieren und liege auf P7. Der Hype, Leute… Im gesamten Sprintrennen fahre ich keine wirklich perfekte Runde, aber sehr konstant und ordentlich und klar, ich bin happy. In Runde 8 beschädigt sich Diego sein Fahrzeug, P6. Plötzlich entwickelt sich ein Duell mit Ringo, das ich für mich entscheiden konnte - was war denn hier los!?In Runde 9 leiste ich mir dann einen kleinen Fehler, beschädige mir die Aufhängung und muss Ringo und Andy ziehen lassen. Da sich ISDN_Knecht auch noch einen Ausrutscher leistete, konnte ich das Rennen auf P6 beenden.Bestes Saison Ergebnis - unglaubliche Freude im Cockpit. Hätte mich am liebsten selbst zum Interview bei Frank eingeladen. ;)Übrigens: Soll nochmal jemand sagen, dass starke Lackierungen nicht schnell machen. ;)Wir sehen uns in Übersee.Euer Jennis

Andy_S_2020

Serie: Senior Trophy A Event : Dragon Tail Küste Qualy : P 3 Ergebniss : P 2Ziel: Nicht in dieser geile Schikane zerschellenNachdem ich letzte Woche das erste Mal den Kurs befahren habe, war der erste Eindruck: Wie geil ist denn diese Schikane!Nach den ersten Trainingsläufen und dem Austesten wie weit ich in der Schikane ans Limit gehen kann hat sich definitiv bei mir das wichtigste Ziel für die Rennen gebildet. Egal wie cool diese Passage ist, Andy du musst insgesamt 31 mal fehlerfrei durch diese Schikane kommen also finde einen Weg flott aber sicher da durch zu fahren. Das Problem ist einfach nur wie schafft man es sich zurück zu halten ?..

Andy_S_2020

Qualy hat gut funktioniert und im Rennen war wieder mal Reifen schonen angesagt. Ich wurde recht schnell von Diego überholt und hab mich an ihn angehängt. Und schon in der ersten Runde ging es los in meinen Gehirnwindungen: Aufpassen in der Schikane, sicher fahren!Dann ist Diego genau vor mir das passiert, Einschlag in der Schikane mit Motorschaden. Ab diesem Zeitpunkt bin ich diese Todesschikane viel zu defensiv gefahren. Daher habe ich auch recht viel Zeit auf IsdnKnecht verloren. Im Laufe des Rennens konnte ich auf Godzilla immer mehr Vorsprung herausfahren und war dann nur mehr damit beschäftigt auf die Reifen und den Sprit zu achten. Platz 2 ist ein tolles Ergebnis für mich und ich hab die Schikane überlebt...

Andy_S_2020

Serie: Senior Trophy A Event : Dragon Tail Küste IIQualy : P 13 Ergebniss : P 5Diese Strecke liegt mir gar nicht. Daher bin ich diesen Lauf mit nur einem Ziel angegangen. Keine Fehler zu machen.Ich war dann aber recht schnell nach Runde 3 schon auf Platz 7 und war überrascht dass es so gut funktioniert. Leider bin ich dann Seth beim Anbremsen in einer Kurve hinten drauf gefahren (sorry dafür Seth) und hab die Strafe für diesen Fehler sofort erhalten und mir den Vorderteil meines Autos beschädigt.Mit wenig Geschwindigkeit auf der Geraden und kaum Grip in der schnellen Kurvenkombination ging es dann 5 Runden lang am Limit weiter. Ringo konnte ich dann nicht mehr halten und es wurde unter diesen Umständen dann noch P 5. Alles in allem war dieser Meisterschaftslauf für mich erfolgreich und es geht weiter neue Strecken kennen zu lernen.

SPC_daibi1985

Serie: Senior Trophy BEvent: Dragon Trail KüsteStartplatz: P1Ergebnis: P1Event: Dragon Trail Küste2Startplatz: P15Ergebnis: P1https://youtu.be/MKxc0rkJEQE

Miketheplayer24

Serie: Liga 1Startplatz: 3Rennen: P3 und P4Was soll ich zum Quali sagen ??! Hab mir wieder TX3_Michi als Windschatten geber ausgesucht! ??! Hat gepasst P3Der TX3_Joni war halt mal viel zu schnell ??.Rennen 1: Lange mit <@145487181035601920> mithalten können zwischendurch sogar auf P2 weil der Ober Alien ?? sich das Auto zerstört hat ????! Schon gehofft das vielleicht mehr als wie P3 möglich ist ??Dann Box da hab ich dann gesehen das Michi um 15% mehr Sprit hat ?????! 6 sek. Rückstand nie mehr aufgeholt danach ??! Der <@446650831090089996> hat mich dann 2-3 Runden vor Schluss auch noch kassiert obwohl er einen extra Stop machen musste ??! Somit P3 aber zufrieden weil den Speed von den TX3 Aliens kann ich nicht mitgehen ??! Rennen 2: Hat Mega Spaß gemacht und waren viele gute Überholmanöver dabei ??! 1 Alien war hinter mir bei der Zieldurchfahrt somit zufrieden ??! Auf der Startzielgeraden noch <@665882442594517023> angefangen 0,005 war denkbar knapp ??. Sorry aber hab den Fuß nicht mehr vom Gas gebracht ??. Somit WM Führung ausgebaut. Das ich die Führung ausbauen konnte macht mich stolz aber nicht wie mir in der Saison der Titel geschenkt wird aber egal Geschenke soll man annehmen wenn sie schön sind hat Mama immer gesagt ????

Andy_S_2020

Serie: Liga 2 (Ersatzfahrer) Event : Dragon Tail Küste Qualy : P 8 Ergebniss : P 7Ziel: Die Schikane mit maximalem Risiko in jeder Runde ohne mich zu atomisierenAls Senior in Liga 2 war mein Ziel nicht irgendwo hinterher zu fahren, sondern im Mittelfeld mit den anderen mitzuhalten. Das ist mir von Anfang an gelungen jedoch immer mit dem Hintergedanken bei Zweikämpfen echt vorsichtig zu sein da ich das Ergebnis der Liga 2 Kandidaten nicht beeinflussen möchte.Ich konnte in einer Gruppe von mehreren Fahrzeugen super mitfahren und wartete auf Fehler der Gegner, so ist es dann auch passiert und plötzlich war ich Fünfter.Irgendwann tauchte dann Diego hinter mir auf und es entwickelte sich ein echt cooler Zweikampf. 2 Kurven vor Ende des Rennens habe ich dann die Position verloren und bin letztendlich auf P 7 angekommen.Fazit: Wieder um ein Rennen mehr wo ich einiges gelernt habe...

Andy_S_2020

Serie: Liga 2 (Ersatzfahrer)Event : Dragon Tail Küste IIErgebniss : P 3Nachdem ich im Mittelfeld angekommen bin, startete ich auch im Mittelfeld. Und so wie bei den Senioren kam ich auf einer Strecke die ich nicht kann wieder ganz gut zurecht. Es ging Schritt für Schritt nach vorne bis auf P 2.Im Laufe des Rennens ist dann einer der Titelkandidaten immer näher gekommen und es war ganz klar das ich ihn kampflos vorbei lassen würde. In der letzten Runden kam dann auch Manuel, habe vor der ersten Kurve früher verzögert damit er vorbei kann und vergaß dann auf den Bremspunkt und hab ihn ganz leicht angeschoben.Daher bin ich wieder vorbei und sofort danach vom Gas um Manuel ziehen zu lassen. Leider hat er dann in der Schikane das Auto verloren und so wurde es ein Podium in Liga 2. ..

Andy_S_2020

Platz 3 - Wie geil, echt cool. Danke dass ich dabei sein durfte

ORC_Ringo

Serie : Senior Trophy A Event : KüsteQualy : P7Ergebniss : P8 und P4https://youtu.be/yq4-RWd5if0

MU66ER

Serie: Liga1Quali: P14Rennen: P9 & P9https://youtu.be/gzFhmp222f4


ORC_Jennis

--------------------------SAISON 3 / RENNEN 9--------------------------???? Mount Panorama ????

Andy_S_2020

Serie: Senior Trophy A Event : Mount PanoramaQualy : P 1 Ergebniss : P 3Ziel: SiegSchon zu Beginn der ersten Trainings sah ich, dass ich diese Strecke wirklich mag und mich wohl fühle. Bei unseren internen Trainingsrennen mit meinen Ösi-Aliens fiel jedoch auf, dass der Beetle zu viel Sprit braucht und auf der Geraden die starken Autos kaum überholen kann. Dafür hat der Beetle im Berg-Kraxel-Kurven-Rausch einen gewissen Vorteil. Also gewinnen wird schwer werden mit dem Beetle (zumindest mit meinen Fähigkeiten) dachte ich mir.In einer Trainingseinheit am Tag vor dem Rennen hab ich dann noch gute Tipps von Breakfaster bekommen, die ich sofort umgesetzt habe und damit meine Reifen viel länger halten konnten...

Andy_S_2020

Daher bin ich mit sehr viel Zuversicht in das Rennen gegangen. Das Quali war wieder mal eine meiner Stärken und ich konnte die Pole sichern. Auf dieser Strecke nicht unwesentlich. Ich habe dann den selbstausgeführten Start (hoffentlich gut) gefahren. Einer meiner Schwächen, die ersten Kurven nach dem Start, konnte ich dann aber ablegen und führte das Feld auf die Berg und Talfahrt.Schon nach wenigen Runden konnte ich meinen Vorsprung ausbauen. Meine Reifen haben echt gut gehalten, ich konnte 11 Runden mit dem Medium fahren und mein Gefühl bestärkte sich, dass ich das Rennen gewinnen kann. Nach dem Reifenwechsel auf Weich waren meinen Gedanken schon auf der Geraden bei der Bergabschikane und ich fuhr mit den kalten Reifen extrem langsam in die Passage ein.Und dann?????..

Andy_S_2020

Unser Babyhund hatte es irgendwie geschafft sich durch die Absperrung zu schmuggeln und genau bei der Einfahrt in die Schikane ist Sie plötzlich auf mich draufgesprungen. Ich hab mich so erschrocken, kurz vom Bildschirm weggeschaut und dadurch die Linie verloren habe. Mit einem Wandkuss und anschließendem Motorschaden verabschiedete ich mich vom möglichen Sieg.Also eine Runde nach dem Reifenwechsel wieder an die Box, Auto reparieren, nochmal Reifenwechsel (wieso weiß nicht einmal ich) und auf P4 wieder auf die Strecke. Mit den Gedanken an das gerade passierte Ereignis mit meinem Babyzwergerl und einem Lächeln auf den Lippen fuhr ich die Runden auf dem weichen Reifen etwas unkonzentriert.Konnte mich aber wieder fangen, und sah dass ich 10 Sekunden Rückstand auf Godzilla habe und fing an zu pushen. Letztendlich konnte ich Ihn noch überholen (Godzilla hat super fair Platz beim Zweikampf gelassen, klasse) und es wurde ein Podium. ..Mit dem Rennen bin ich sehr zufrieden, gratuliere Diego zum Sieg und Meistertitel, freue mich schon auf den Einsatz heute in Liga 2 und bin schon auf Interlagos gespannt. Diese Strecke kenne ich nur vom Bildschirm und den F1 Fahrern. Keep Racing

ORC_Jennis

Liga: Senior Trophy AQualifikation: P8Ergebnis: P7**Auf rohen Eiern zu P7**Wie immer nach einer einwöchigen Rennpause war ich heiß wie Frittenfett und habe mich auf die Kollegen und natürlich das Rennen gefreut. Besonders war das Event für mich auch, weil es mein 20. Rennen im ORC war. Insofern bin ich gut aufgelegt nach Down Under gereist. Das sonntägliche Testrennen von <@!719608797722837123> lief für mich ordentlich, ich hatte einen ordentlichen Flow gefunden und fühlte mich gut.Beim Warm-Up um 5.30 h Streckenzeit fühlte ich mich dann irgendwie auf den Kopf gestellt: kein Vertrauen mehr in meine Bremspunkte, Grip ganz komisch - die Sorge war groß. Denn irgendwie machte sich in mir das Gefühl breit, dass das ein Ritt auf rohen Eiern wird.Nachdem wir in den Quali-Modus gewechselt hatten, fuhr ich plötzlich PB 2.04.8xx - ich war überfordert, denn so fühlte sich die Runde einfach nicht an. In der Quali selbst bin ich dann wieder nicht über eine 2.05.xxx hinaus gekommen und platzierte mich auf Rang 8. Das war in Ordnung, schließlich starte ich nach wie vor in der **stärksten GT Sport Senior Trophy unter der Sonne** - das konnte auch die Reise nach Down Under nicht ändern.<@!706952143424323635> fuhr eine sensationelle Quali und sicherte sich die Pole, dicht gefolgt von <@!224966253301727232> und <@!487956802508685312>. So ging es dann für uns in die Einführungsrunde. Sprit sparen, Reifen aufwärmen, Konzentration aufbauen - ihr kennt das. Andy wartete bis nach der letzten Kurve, bis er auf Renntempo beschleunigte, das Feld super dicht - Adrenalin hoch 10. Auf dem Weg in Kurve 2 waren vor mir <@!719608797722837123>, <@!654405704341389314> und <@!511277302802546719> mehr oder weniger nebeneinander, für mich war klar, dass ich mich da raushalte und wählte einen relativ frühen Bremspunkt, denn ich wollte auf jeden Fall vermeiden ein Fahrzeug der Kollegen oder mein eigenes zu beschädigen.

ORC_Jennis

Leider habe ich bei der Wahl meines Bremspunktes nur nach vorne geschaut und habe wohl <@!500002179357212683> damit überrascht, der mich leicht am Heck berührte und ich so einen Flügelschaden hatte. Das Auto fühlte sich dennoch ok an, mir fehlte lediglich auf der Geraden etwas Speed und so musste ich <@!762004334464335883>, der sein Debut bei den Senioren feierte, bereits in Runde 2 passieren lassen.Ich versuchte meine Pace zu stabilisieren und konnte meinen ersten Stint bis zum Ende von Runde 10 ordentlich fahren und wechselte anschließend auf die Harten Reifen. Um mich herum war die Situation für mich nicht wirklich klar, wer wie gewechselt hatte, denn ich war wirklich komplett mit mir beschäftigt - das Vertrauen war einfach nicht da.Im zweiten Stint konnte ich dann auf Sascha etwas aufschließen. Ich wusste, dass er ein Fahrer ist, der einen Hauch schneller kann als ich, davon versuchte ich zu profitieren, bis er sich nach der Berg-Auf-Haarnadel drehte und ich vorbei ging.

ORC_Jennis

So fuhr ich bis Ende Runde 18 weiter und ging zu meinem letzten Stop und kam hinter <@!693946999334240337> wieder auf die Strecke. Ich konnte da direkt etwas Druck aufbauen, war in Runde 20 nach der Bergauf-Passage an ihm dran, blieb das Bergab-Stück entspannt hinter ihm und konnte ihn auf der langen Gerade mühelos überholen. P7.So fuhr ich das Rennen zu Ende und war froh über ein fehlerfreies und sauberes Rennen und natürlich auch über die 16 Punkte, die P7 ausschüttet.Ich würde das Rennen als ein hartes Stück Arbeit bezeichnen, denn wirklich wohl fühlte ich mich zu keinem Zeitpunkt.An dieser Stelle möchte ich nochmal ausdrücklich unserem <@!224966253301727232> gratulieren, der sich gestern vorzeitig die Meisterschaft der Senioren A sicherte und damit eine fantastische Saison krönt. Diego, das war eine absolut starke Vorstellung von dir!Schade war, dass die Kollegen <@!531947390626824202> und <@!699687931408809984> sowie <@!704586599740080138> nicht an den Start gehen konnte - ohne euch ist es einfach nicht das selbe und ich hoffe, dass ihr zum Finale in Brasilien nächste Woche wieder dabei seid.Mein Porsche wurde gestern abend direkt aufs Schiff gepackt und befindet sich jetzt unter Segeln auf dem Weg nach Brasilien, wo wir uns auf einen tollen Saisonabschluss freuen dürfen.In diesem Sinne, euer Jennis.

Andy_S_2020

Serie: Liga 2 (Ersatzfahrer) Event : Mount PanoramaQualy : P 5 Ergebniss : DNFZiel: In den ersten fünf mitzufahren vielleicht ein Podium erreichenZunächst wollte ich eigentlich Aston Martin fahren, habe dann aber vor dem Rennen entschieden doch den Beetle zu nehmen, da ich das Gefühl hatte ich konnte mich auf den Top 5 Plätzen behaupten.Die Quali war dann genau so wie ich es mir gewünscht habe. P5 obwohl ich die 2. Runde verbockt habe.Im Rennen konnte ich dann mit dem Tempo der Spitze gut mitgehen und wollte den Abstand von ca 1 Sekunde auf P4 bis zum ersten Boxenstopp halten. Mit abbauenden Reifen kam dann LuiCosta an mich heran und in der Bergabgerade habe ich dann, so wie ich es mir vorgenommen habe, Geschwindigkeit herausgenommen ihn vorbei gelassen um nicht in die Meisterschaft einzugreifen...

Andy_S_2020

Auch Küstennebel war an mir dran und da ich in der letzten Runde vor dem Boxenstopp war wollte ich keinen großen Zweikampf veranstalten hab ihn ziehen lassen da er auf jeden Fall schneller konnte.Ein Ziel hatte ich dann bis zu diesem Zeitpunkt schon erreicht, bis zum ersten Boxenstopp am Podium dran zu bleiben. Nach dem ersten Boxenstopp kam dann DerDude hinter mir an und auch hier galt nur eines, Platz für die Ligafahrer zu machen. Trotzdem war ich wieder auf P5.Dann die Runde 18. Ich war direkt hinter Servcount in der schnellen Bergaufpassage als ein überrundeter Fahrer einen Fehler machte , an der Mauer entlang schrammte. Servcount kam noch, mit dem Hinterrad auf dem Gras, vorbei, jedoch als ich ankam lenkte er direkt auf die Strassenmitte anstatt ganz außen zu bleiben. Ich musste scharf nach links ausweichen kam aufs Gras und verlor mein Auto. Dreher, Wandkuss, Motorschaden...

Andy_S_2020

War ein Rennunfall kam man nichts machen aber anschließend hab auch ich nicht top reagiert. Irgendwie verliert eine alter Mann wie ich in dem Zeitpunkt zwischen Hochkonzentration und plötzlichem Stillstand die Macht über die Gehirnwindungen. Erster Gedanke war schnell in die Box. Bin zurück auf die Strecke und hab selbst nicht auf den Verkehr geachtet (Sorry Breakfaster) und im nächsten Moment bin ich aus dem Rennen rausgegangen. Keine Ahnung wieso, denn ich war nicht verärgert oder frustriert. Vielleicht sollte ich mir überlegen zukünftig ruhigere Spiele wie z.Bsp. Tetris zu spielen. Aber dieses Mal hat mir aber das Rennen gezeigt, dass ich mit dem Speed in Liga 2 (außer mit dem Alien Suri) mithalten kann. Vielleicht kann ich es in der Qualifikation für die nächste Saison in diese Liga schaffen. Wäre cool. Es war mir eine Ehre mitfahren zu dürfen. Danke Jan...

ORC_Frank

Serie: Liga 3Event: Mount Panorama, Rennen 9, Saison 3Startplatz: P10Ergebnis: P6Am Ende zufriedenstellend...Mount Panorama gehört zu meinen Lieblingsstrecken und das Rennen war für mich neben der Nordschleife der Saisonhöhepunkt, zumindest was den Spaßfaktor betrifft ?? Hatte 2 Wochen intensiv trainiert und nach den Fahrstunden von <@!729538483890159657> fühlte ich mich gut vorbereitet und hoffte auf eine Platzierung unter den Top 5. Es lief auch ganz gut an, obwohl ich in der Quali einige 10tel hinter meiner persönlichen Bestzeit aus den Trainings mit den harten Reifen lag und mich nur für P10 qualifizieren konnte. Nach einigem Tumult bei den vor mir fahrenden konnte ich mich hinter Smeeks festsetzen und einige Runden gut mithalten. Ein dummer Konzentrationsfehler i-wo auf dem Hügel sorgte aber dafür, dass sich meine Frontschürze und die rechte Vorderradaufhängung verabschiedeten. Ich blieb dennoch auf der Strecke obwohl ich hauptsächlich auf der langen Gegengeraden viel Zeit verlor, da der Porsche einfach nicht mehr auf die gewohnte Endgeschwindigkeit kam. Smeeks musste ich dabei leider ziehen lassen, konnte die Pace nicht mehr mitgehen.

ORC_Frank

Ende Runde 9 bin ich an die Box um für weitere 9 Runden auf die Mediums zu wechseln und kam knapp hinter MuadDib wieder auf die Strecke. Hier wiederholte sich der spannende Kampf mit Smeeks über einige Runden, dieses mal allerdings mit MuadDib. Konnte die Lücke zwar nicht zufahren, aber den Rückstand stabil halten. Tja, dann fuhr ich in Sektor 2 eine Purple-Zeit und war darüber so überrascht, dass ich mal wieder für einen Sekundenbruchteil abgelenkt war und den Porsche wieder sachte in die Mauer lenkte. Frontschürze und rechte Vorderradaufhängung waren wieder kaputt... ich verlor den Kontakt zum MuadDib und musste mich stattdessen gegen Mase verteidigen, der Sekunde für Sekunde aufholte. Dieses mal war der Schaden am Auto schwerer, Geschwindigkeitsverlust und ich konnte nicht mehr wirklich präzise einlenken. Mase konnte mich in seiner letzten Runde vor seinem Boxenstopp dann noch überholen.Aufgrund der erneuten Schäden entschied ich mich dafür, die Mediumreifen doch nur 8 Runden zu fahren und weitere 8 Runden auf den weichen Reifen zu fahren. Im dritten Stint lief dann endlich alles ohne Probleme. Ich konnte den Mase wieder kassieren und in der vorletzten Runde hatte ich einen größeren Vorsprung von M_Bozz aufholen können und konnte ihn in der vorletzten Runde dann noch überholen und P6 übernehmen.Fazit: Top5 knapp verfehlt (P5 wäre eventuell drin gewesen, hätte ich nicht 2x die Mauer leicht touchiert) aber trotzdem viel Spaß gehabt ??

Werki_TTX

Serie: Senior AEvent : Mount PanoramaQualy : P 5Ergebniss : P2 Ziel: Podium, keinen Schaden und niemanden abräumen. Die Quali auf harten Reifen verlief besser als gedacht, so daß ich mich auf P5 qualifizieren konnte. Im Rennen ergab sich direkt nach der Einführungsrunde in Kurve 1 die Möglichkeit Godzilla zu überholen, da er etwas weit rausgekommen war und schon war ich auf P4. Ich versuchte den Anschluss an die Top 3 zu halten, da alle vor mir auf Mediums unterwegs waren. Andy zog langsam dem Feld davon aber die Zeiten von Diego und Flerschemerbub konnte ich einigermaßen mitgehen. In Runde 4 verlor Flerschemerbub das Auto und schon war ich dritter. Godzilla war immer 1 bis 2 Sekunden hinter mir und ich versuchte alles, damit er nicht in meinen Windschatten kam. Ende Runde 9 kam der erste Stop und ich wechselte auf die mediums. Diego direkt vor mir in die Box fuhr wechselte auf soft. Der mittlere Stint verlief problemlos und Platzverschiebungen kamen nur durch die Stops der anderen zustande.  Andy hatte ein ungewollten Beifahrer und Boxenstopp bereinigt lag ich nun auf P2. Ende Runde 18 wechselte ich auf soft und hatte 10 Sekunden Rückstand auf P1. Diego war auf hart unterwegs und ich dachte mir, das ich die Zeit nicht zufahren könnte. In Runde 23 waren es aber dann doch nur noch 1.5 Sekunden. In der Hoffnung das es sich für mich doch noch ausgehen könnte, versuchte ich das Letzte aus mir und dem Auto rauszuholen. In Turn 3 hatte ich leicht den Bremspunkt verpasst und da war er! Der Schaden den ich vermeiden wollte. Schaden vorn rechts. Also Rennen abhaken und zu Ende fahren. Überrascht das der Schaden gar nicht so viel ausmachte war ich kurze Zeit später wieder auf 1.7 Sekunden an Diego dran. So ging es also in die letzten 2 Runden. Warum weiß ich leider nicht aber plötzlich war ich auf 0.3 Sekunden dran. So ging es in die letzte Runde. Also bloß keine Fehler machen.

Werki_TTX

Mir war klar, das wenn ich einen Angriff setzen wollte, es nur auf dem Hügel ging. Auf der geraden war der Aston einfach zu schnell. In Turn 2 galt es jedoch noch einen zu überrunden. Diego kam noch vor der Kurve vorbei und ich traf direkt in der Kurve auf ihn. Also wieder 1 Sekunde weg. Dann noch einen leichten Rempler an die Mauer in der Schikane und vorbei war es. So schaffte ich noch P2 womit ich absolut zufrieden bin. Also ist  vorbereiten auf Interlagos das Thema der nächsten Woche. Aktuell auf P3 liege ich 4 Punkte hinter Godzilla und 5 vor Ringo. Mal schauen was da noch geht. In beiden Richtungen ist alles möglich.

MU66ER

Serie: Liga 1Quali: P6Rennen: P5https://youtu.be/ifFDowDLLb0


ORC_Diego

Senior A Spa Qualy: 1. Rennen: 1. https://youtu.be/V--b8ahTMNo

SPC_daibi1985

https://youtu.be/qE6Qg5pnU7g

ORC_Frank

Serie: Senior Trophy BEvent: Spa-Franchorchamps, Rennen 4, Saison 3Startplatz: P5Ergebnis: P8**Vorweg, habe nichts dazu gelernt**Das Quali verlief heute ohne besondere Vorkommnisse, zumindest aus meiner Sicht. Es war leider keine wirklich richtig gute Runde dabei, aber ich konnte mich relativ weit vorne positionieren. Meine Zeit reichte für P6, aus dem dann beim Start die P5 wurde, da Smeekx, der vor mir stand, wegen Internetproblemen leider nicht starten konnte. Das Rennen gestaltete sich für mich die ersten Runden zufriedenstellend. Ich konnte den Anschluß halten und wenn ich mich richtig erinnere war zwischenzeitlich auch eine P4 dabei. Aber dann stellten sich ab Runde 5 wieder die mir bekannten Reifenprobleme ein. Ich verlor Sekunde auf Sekunde, und das mit allen 3 Reifensätzen.In Runde 7 konnte ich trotz der abgenudelten Mediums noch relativ gut mithalten und versuchte sogar in Blanchimont innen an Punto vorbei zu gehen. Hat auch soweit funktioniert, aber bei den folgenden Gerangel vor der Schikane bin ich dann doch wieder vom Gas. Machte keinen Sinn für mich die Position mit allen Mitteln zu verteidigen.

ORC_Frank

Nach dem ersten Stop bin ich dann in Stint 2 auf den harten Reifen gefahren. Auch hier lief es bis Runde 11 oder 12 noch ganz okay, aber dann verlor ich fast schlagartig den Grip und wieder Zeit. Im letzten Stint mit den soften Reifen dann nochmal das gleiche Spiel. Ich konnte mich noch in Runde 15 an locke23 kurz vor Eau Rouge vorbeiquetschen und so zumindest P7 einnehmen, musste dann aber ab Runde 18 schon Kampflinie fahren. Die Reifen waren mal wieder kernschrott und locke23 drängelte :)Hat aber nichts gebracht, in der letzten Runde waren die Reifen richtig fertig und ich musste ihn ziehen lassen. So blieb mir der 8te Platz.Mein Fazit: Ich muss den Beetle in der Garage stehen lassen oder mir schleunigst einen anderen Fahrstil angewöhnen. Der Käfer verleitet mich geradezu zu einem aggressivem Fahrstil, bei dem ich mir die Reifen zerstöre...

ORC_Ringo

Serie: Senior Trophy A Event : SPAQualy : P4Ergebniss : P3https://youtu.be/EeTRzG6uP-I

Laundry

Serie: Liga1Quali : P2Ergebnis : P3**Irgendwie war der Wurm drin**Vorab. Ich bin zufrieden mit meinem Ergebnis. Platz 3 hätte ich vor dem Rennen bedenkenlos unterschrieben. Aber ich bewerte in der Regel nicht meine Ergebnis, sondern meine Fahrt unabhängig zu den Ligakollegen und irgendwie hat sich das alles so ... "schwer" angefühlt. Irgendwie habe ich keinen Flow gefunden, dem Auto nicht vertraut und generell vermisse ich das Risiko. Ich war zu ängstlich ... bloß kein Fehler... bloß keine blöde Strafe, und dementsprechend war mein Rennen recht unspektakulär. Ich hoffe die Lockerheit kommt dann wieder nächstes Rennen. ?? Das Ergebnis ist wie gesagt top und ich bin sehr zufrieden. Aktuell ist das meine beste erste Saisonhälfte im GT-Bereich. So langsam müssen aber Bigpoints her, wenn ich den Anschluss zur Tabellenspitze nicht verlieren will. Ich hoffe meine Risikobereitschaft steigt wieder , den nur so lässt sich ein Tobias und ein Roberto noch in der Tabelle einholen. Mike aktuell ungefähr punktgleich. Er wird sich sicherlich das gleiche vornehmen. Es wird also spannend. Danke Martin für den Stream, schau ich mir morgen früh beim Frühstück an. bis übernächste Woche in Sardegna.

Random-Logic

Serie: Liga1Quali: P8Ergebnis: P4**Das ist doch alles Schikane!**Eigentlich waren die Erwartungen an ein spannendes Rennen hoch! In diversen Testrennen wurde doch bereits eine gute Pace und viele Möglichkeiten für Zweikämpfe präsentiert. Doch es kommt ja meistens anders... und zweitens als man denkt.Nach einem unterdurchschnittlichen Quali, das in vielen Kurven den zuvor noch gewohnten Grip vermissen lies, war nur eine mittelmäßige erste Runde drinnen, die gerade einmal zu P8 gereicht hat. Erstaunlicherweise war ich trotzdem in guter österreichischen Gesellschaft mit P7 und P9 von Roberto und Mike besetzt.Der selbstausgeführt Start verlief... interessant, da es kurz nach dem Zusammwarten auch die übliche Ziehharmonika gab, die auch das eine oder andere Blechbusserl hergab. Ich nehme an daher sind schon 2 Kollegen vor mir auf einen schnellen Boxenstop reingekommen. Im Rennen treibt mich dann schließlich die Bus-Stop-Schikane mit meinem Nissan und scheinbar in schierer Ermangelung an ausreichendem Talent die Pferde auf die Zielgerade zu bewegen irgendwo zwischen Weißglut und Resignation. Daher war es auch schwierig den bereits passierten Roberto oder Mike zu folgen. Nachdem Mike sich schließlich zu einer "Rundtour" in Kurve 5 entschloss und so Platz machte, kam Laundry mit flotten Schritten näher, dem ich dann aber noch rechtzeitig an die Box entwischen konnte, ohne auf der Strecke mit lässigem Grinsen und Ellbogen auf der Cabirotür überholt zu werden (eine Schmach vermieden). Nach dem Boxenstop konnte ich mich noch in der Nähe von Roberto halten, bis Laundry dann nach Stop 2 sich noch dazwischen schob und die beiden sich langsam aber doch (die Bus-Stop-Schikane erzheugt immer noch ein paar Flüche) lösen konnten.P4 konnte ich dann schließlich ohne Chancen noch vorne oder hinten ins Ziel bringen. Kein gutes Rennen, kein gutes Gefühl auf der Strecke, aber eine ordentliche Platzierung. Happy enough! Auf nach Sardegna

Miketheplayer24

Serie: Liga 1Quali: P7Rennen: P5.

Miketheplayer24

Das Quali war das Schlechteste was ich jemals gefahren bin! Hab mich von den vor mir abgeflogen oder am Rand fahrenden Fahrzeuge Irritieren lassen.

Miketheplayer24

Naja zum Start sag ich nicht viel aber die zwei Fahrzeuge was Random gemeint hat sind wegen mir an die Box. Dann anfangs des Rennens einen Zweikampf mit <@!485014345273573376> der auf der Schnellen Knick die Kurve zumacht und ich ihn deswegen fast eindrehe! Hab dann raus genommen und keinen überhol Versuch mehr gestartet weil ich anscheinend irgendwo einen Magneten am Auto habe?????. Das gleiche 1-2 Runden später mit <@!493791727950364674> war innen in der Kurve und fuhr so weit innen wie es ging trotzdem haben wir uns berührt und er ging weit! Danach Runde 11 eingedreht Rennen um Platz 2 und 3 in die Tonne geworfen! Danach nichts mehr machen können die anderen sind die gleiche Pace gegangen da vorne und das war es dann auch! Unspektakuläre auf P5 ins Ziel! Somit nach 4 Rennen 2 Unfälle und so kann man nicht um eine Meisterschaft mitfahren! Wird wohl auf einen Kampf mit <@272374082287173643> um P3 rauslaufen

Miketheplayer24

Am Ende tut es mir für mein Unvermögen am Start leid für <@534711058183618571> und <@660364240548528158>

Jan_Blims

Serie: Liga 1Quali: P6Rennen: P11In der Einführungsrunde bekam ich einen kleinen Schubser von hinten und bin in das Heck von xt300 gekracht, so dass ich direkt in Runde 0 in die Box bin. In Runde 3 bin ich in T1 dem Eric ins Heck gefahren, und hatte erneut das Auto beschädigt. In Folge der Kollision parkte ich mitten im Apex und chripar ist mir dann leider noch hinten drauf. Front+Heck beschädigt, also wieder in die Box. Dann mit ca ner Minute Abstand zur Spitze das Rennen zu Ende gefahren. Zweikämpfe hatte ich keine, nur gegenseitiges Überholen Soft vs Medium. Ja es war nach dem Kackstart wirklich extrem langweilig, ca so wie letzte Woche in Brands Hatch^^.Hierfür loht sich nicht mal ein 2 Minuten Video.Die Ligapause kommt jetzt genau richtig ??

RRS_xt300 [Tim]

ORCSerie: Liga 1Startplatz: P5Ergebnis: P9Das Qualifying verlief vielversprechend ich konnte meinen Wagen auf P5 stellen und hatte eine sehr gute Ausgangslage.Das Rennen war leider zu Ende bevor es richtig los ging. In der einrollrunde kam es zu einer Verkettung unglücklicher Umstände und mein Auto erlitt einen Schaden am Heck. Darauf hin musste ich sofort am Ende der Einführungsrunde die Box ansteuern und musste dem Feld hinterher jagen. Von nun an war pushen angesagt. Ich konnte mich gut durch das Feld arbeiten und meine Strategie durchziehen. So spülte es mich vom Ende des Feldes auf P9 nach vorne! Jetzt heißt es zwei Wochen pausieren und dann frisch in die nächsten zwei rennen zu gehen!

ORC_Jennis

Serie: Senior Trophy AEvent: Spa Francochamps, Rennen 4, Saison 3Startplatz: P13Ergebnis: P14Der Große Preis von BelgienNach dem quasi Fiasko von Brands Hatch bin ich mit einigen Erwartungen und Zielen nach Belgien gereist. Ziel war es primär ein sauberes und fehlerfreies Rennen zu liefern und erwartet hatte ich einen möglichen Kampf rund um Rang 10.Die Qualifikation verlief eher mäßig, denn ich schaffte es in keiner meiner beiden flotten Runden eine ordentliche Zeit zu fahren und qualifizierte mich schließlich auf Rang 13.Der Start war eine Premiere im Ligabetrieb, denn wir entschieden uns für den selbstausgeführten fliegenden Start. Diego, von dem ich mir sicher war, dass er mit dem absoluten Willen auf Wiedergutmachung nach Belgien gekommen war, führte das Feld durch die Formationlap. Das hat echt wunderbar geklappt und so hatte ich auf Start Ziel nur knapp über 7 Sekunden Rückstand auf den Polesetter. Um mich rum waren im Grunde alle Fahrer, die ich als direkte Mitbewerber um die Top 10 sehe, entsprechend machte sich bei mir Spannung und Vorfreude auf das Rennen breit.

ORC_Jennis

Wie gesagt, mein Race-Plan war den Fokus hoch zu halten und ein sauberes Rennen zu fahren: Auto zwischen den weißen Linien halten, Reifen und Sprit im Auge behalten um am Ende möglichst viele Pünktchen auf mein Konto zu buchen.Leider musste ich diesen Plan allerdings bereits in Runde 2 Bus-Stop-Schikane begraben, denn beim Anbremsen kam ich mit den linken Hinterrad auf den Kurb und ein Porsche drehte sich wie wild über die Fahrbahn. Das Spiel setzte mich darauf hin wieder vor die Schikane auf P15 und mit 12 Sekunden Rückstand auf P14. Hängende Köpfe am Kommandostand und komplette Enttäuschung im Cockpit. Die darauffolgenden 19 Runden hatte ich nun also Zeit, mich über diesen unfassbaren Schnitzer zu ärgern und fühlte mich wie der Besenwagen, den keiner bestellt hatte.Ich war dann einfach froh, als ich als 14. abgewunken wurde, denn das war natürlich schmeichelhaft, denn ich hätte ohne den Disconnect von Mase einfach nicht mehr als P15 verdient gehabt.Alles in allem ein Auftritt von mir, den ich schleunigst vergessen muss. In diesem Sinne, Euer Jennis

ORC_Yogi

Serie: Senior Trophy AEvent: Spa Francochamps, Rennen 4, Saison 3Startplatz: P7Ergebnis: P9Nachdem ich jetzt um die 5 Wochen nicht gefahren bin, war ich natürlich gespannt was mich in der neuen Serie erwarten würde. Ich hatte ja ein paar Tage Zeit zu trainieren und die letzten Test sahen vielversprechend aus. Mein Ziel war es unter die Top 8 zu kommen.Im Qualli hatte ich die erste Runde einige Schnitzer drin und dadurch war die Zeit im Gegensatz zu meinen Trainingszeiten um einiges schlechter. In der zweiten Runde habe ich mich rausgedreht und die Runde weggeschmissen. Sehr ärgerlich! Zu allem Übel habe ich dann (nachdem ich einige Autos vorbei gelassen hatte) auch noch Losninjo beim zurückfahren auf die Strecke stark behindert und auch seine Runde ruiniert! Sry dafür.Rennen:Im Rennen hatte ich mir kurz vor dem Rennen eine Einstopp vorgenommen. Das war wohl mein Fehler, denn durch das viele Gemisch hin und her geschalte war ich unkonzentriert und habe Fehler gemacht. Nach dem Start konnte ich Position ungefähr halten. Es ging hin und her und ich habe versucht mich aus gröberen Gefechten rauszuhalten um weiter Benzin zu sparen.

ORC_Yogi

Leider habe ich dann irgendwann auf einem Curb zu früh Gas gegeben und habe mich gedreht. Einen Einschlag konnte ich aber gerade noch verhindern. Leider hatte ich dadurch aber einige Plätze verloren.In Runde 11 bin ich dann auf die softe Mischung gegangen. Plan ging einigermaßen auf, auch wenn ich gerne noch ein zwei Runden länger draußen geblieben wäre.In Runde 15 oder 16 gab es dann wieder einen selbst verschuldeten Dreher und dieses mal volles Programm mit Einschlag und defektem Frontflügel.Ich bin an die Box, habe die Reifen drauf gelassen, habe nachgetankt und den Schaden repariert.Ich bin ganz am Ende auf P15 rausgekommen und war gefrustet. Jetzt blieb mir nur noch zu hoffen das die Reifen durchhalten.Die Reifen haben gehalten und meine Pace wurde gegen Ende immer besser. Ich konnte mich noch auf P 9 vor kämpfen und somit einigermaßen zufrieden sein.Jetzt heißt es volle Konzentration aufs nächste Rennen und evtl. ein oder zwei Plätze weiter vorne landen.GrüßeYogi

Andy_S_2020

Serie: Senior Trophy A Event : SPA Qualy : P 12 Ergebniss : P 4Motto für die Zukunft: „ Es wird Zeit zu lernen dich nicht ablenken zu lassen“Nachdem ich von Kevin tolle Tipps bekommen habe (danke nochmal für deine Zeit) und von Mike Hilfe bezüglich Bremseinstellung bekommen habe, war Training angesagt um alles gelernte umzusetzen. Und es hat gut funktioniert. Bin um über 1 Sekunde schneller geworden.Mit diesem Optimismus bin ich in die Quali gegangen. Nach dem herausfahren aus der Box hat mich dann direkt ein Fahrzeug überholt und ich war so damit beschäftigt das man in der Quali nicht überholen sollte, dass meine Konzentration zum Teufel war und ich meine Runden komplett verbockt habe. P 12 war das Resultat.

Andy_S_2020

Im Rennen hab ich mich dann auf P4 vorarbeiten können, tolle Zweikämpfe, die für mich immer wieder eine Herausforderung sind, da ich Zurückhaltung lernen muss. Gegen Ende des Rennens bin ich dann auf Ringo aufgelaufen und hatte P3 vor meinen Augen. Bin aber an Ringo harten Reifen nicht vorbei gekommen obwohl ich Weich fuhr. Er hat sich so gut verteidigt und ich wusste ich musste ohne Brechstange einen fairen Zweikampf gewinnen. Hab es dann zwar geschafft ihn zu überholen aber der Strategiekönig Ringo war verdient vor mir auf dem Podium.P 4 war das beste was ich schaffen konnte, Diego als Sieger sowieso außerirdisch und Godzilla bärenstark als zweiter waren zu gut.Mit dieser Aufholjagd im Gebäck freute ich mich auf das Rennen in Liga 3 mit dem Ziel auf jeden Fall Podium.

Andy_S_2020

Serie: Liga 3 Event : SPA Qualy : P 1Ergebniss : dnf“Das wird mein Tag” so war mein Motto und es kam„wenn du denkst du denkst dann denkst du nur du denkst…..“In der Quali habe ich zum ersten Mal in einem Rennen volles Risiko genommen und konnte ganz knapp die Pole einfahren. Große Freude und gleich wieder die Sorge „jetzt muss ich diesen neuen Start fahren ohne Fehler“ Hilfe! (hatte ja schon mal das Vergnügen und hab mich als führender in der Einführungsrunde selbst rausgekegelt)Die Einführungsrunde Ist mir dann leider nicht perfekt gelungen (ich glaube ich war zu schnell) und ich wusste wenn ich vorne fahre ohne Zweikämpfe bin ich so stark dass ich dieses Rennen gewinnen kann.

Andy_S_2020

„wenn du denkst dann denkst du nur du denkst…..“ Anfahrt auf die Schikane, Bremspunkt ganz normal und plötzlich werde ich von hinten von der Strecke katapultiert.Ich wusste gar nicht wie mir geschieht, bin irgendwo auf P12 wieder rausgekommen und war schon wieder mit meinen Gedanken ganz weit weg statt im Rennen. Mir hämmerte durch den Kopf, wieso in der Einführungsrunde so ein Fehler von einem Gegner (leider durch die Technik auf seiner PS4) der mir meine Rennen kaputt macht.Bin dann aber wieder zu mir gekommen, habe absolut volles Risiko genommen und konnte mich bis auf P4 vorarbeiten. P1 in Augenkontakt, ich war voll im Flow habe P3 überholt war schon am beschleunigen nach der Schikane auf der Start Ziel Gerade und zack ein Auto hinten aufs Heck und umgedreht. .

Andy_S_2020

Ab diesem Zeitpunkt ist in meinem Gehirn das Wiener Grantler Gen komplett zum Ausbruch gekommen und ich konnte mich nicht mehr konzentrieren. Weitergefahren Fehler gemacht, gehadert, geschimpft,……. Hab dann den Stecker gezogen da ich nur mit Spaß dieses Hobby ausüben möchte und nicht mit Ärger.Jan hat mir aber gestern was geschrieben, dass ich mir heute noch ausdrucke und auf die PS 4 lege:„Manchmal muss man durchziehen auch wenn man nen richtigen Hals hat“Danke Jan!Hätte ich gestern auch machen sollen, wer weiß was noch möglich gewesen wäre. Aber es war wieder mal etwas um aus Fehlern zu lernen. Wenn ich die nächsten 2 Jahren aus all meinen Fehler lerne bin ich vielleicht dann mal richtig gut!Freu mich auf die nächsten Rennen da mein Dienstplan sich dieses mal genau an den Rennkalender anpasst!

DMR_ToBeast

Serie: Liga 1Startplatz: P1Ergebnisc P1Kontrollierter Start-Ziel SiegZu so einem Rennen kann man leider nichts berichten. Ich hatte nicht ein Zweikampf führen müssen. In der Qualifikation hatte ich es geschafft, eine smoothe und saubere Runde zu fahren. Das resultat: 1:16.3. Damit war ich zufrieden. Im rennen gab es den neuen Start, welche mir persönlich sehr viel Freude bereitet hatte und dadurch ein größerer Spannungsfaktor gegeben ist. Ich konnte mich in den ersten runden direkt leicht absetzen, sodass ich verstärkt auf das Benzin und meine Reifen achten konnte. In Runde 12 ging es an die Box für den zweiten und letzten stint auf weich. Ich konnte mir mit einer tiefen 2:16er Zeit die fastest lap und am Ende mit beinahe 9 Sekunden den Sieg sichern. Fazit: ich bin zwar gerade im rennen sehr sauber gefahren, allerdings hatte ich das Gefühl, dass ich 0,2 -0,3 sekunden jede Runde liegen gelassen hatte. Grund dafür war der Respekt vor Fehlern. Wenn ich das abgestellt bekomme, bin ich sehr optimistisch was die Titelverteidigung betrifft.Schönen Tag euch noch

brabeler_02

Serie: Liga2Startplatz P11Ergebniss: P5Aufholjagd nach sch*** QualyWas soll ich sagen. So ein schlechtes Qualy hatte ich bis jetzt noch nicht. P11 war das Resultat. Absolut nicht was ich mir erwartet habe. Jedoch absehbar nach zwei richtig schlechten Runden. Am Start des Rennen konnte ich von dem Fehler von mase profitieren und ihn bereits aus turn 1 überholen und konnte auf der Kemmelstaright noch eine Position aufgrund einer Strafe von Isdn-Knecht auf. In Runde 3 ging es dann auch schon weiter. Nachdem der Sanji mit dem Manuel Zowa rangelte, konnte ich stark aufschließen. Nachdem die Beiden sich berührten und Sanji fast das Auto verloren hat, konnte ich ihn beim Anbremsen auf Kurve 10 überolen. Später konnte ich auch auf Manuel Zowa aufschließen und auch ihn kurz vor Blanchimont überholen. ANschließend lief ich auf Servcount auf und konnte mich bereits auf der Kemmelstaright mich neben ihn setzten. Es gab eine leichte Berührung durch Kurve 8 wodurch Sanji auch gleich an ihm vorbei ging. Sorry an der Stelle :/. Nun hing mir Snaji jedoch im Nacken der Druck machte und mich auch überholen konnte. Nachdem Sanji eine starke Pace hatte beschloss ich einen Waffenstillstand und versuchte ihm das durch diverses Blinken der Scheinwerfer mitzuteilen. Funktionierte leider nicht so gut, denn er drehte sich kruz danach leider weg. Später konnte mich auch mase nach einer Strafe wieder überholen.Anunfürsich wollte ich eigentlich Sprit sparen um eine 1 Stopp zu fahren, aber nach dem anfänglichen Kämpfen sah ich mich in Spritnot. Also beschloss ich die Strategie zu ändern und auf 2 Stopp zu wechseln. Problem war, ich wusste nicht wie viel Runden ich auf welchem Satz fahren wollte. Resultat war schlussendlich dass ich viel zu viel getankt habe und auf P11 mit den harten Reifen rausgekommen bin. Nach einem schönen Fight mit <@!571628039067140108> ging es schlussendlich wieder an die Box für Weiche. Nach weiteren Manöver konnte ich in der vorletzten Runde P 5 sichern

brabeler_02

War ein spaßiges Rennen und gerne nocheinmal!

SETH PAIN

Serie: Senior Tropy AStartplatz: P8Ziel: P12Schlechter als erwartet!!Spa ist echt eine Strecke, die das Gamepad und die Nerven ans Limit bringt. WARUM??Mit dem Pad diese S-kurve vor der camel Gerade so zu manövrieren wie die anderen war ein Ding der Unmöglichkeit. Ich verlor jede Runde in dieser Schikane bis zum Ende der langen Geraden 1 bis 2 Sekunden auf den Vordermann, der Hintermann war natürlich entsprechend schnell an mir dran. Ich zähle die Stunden, bis ich endlich ein Lenkrad in meinem Besitz habe?? Platz 11 hatte ich anvisiert, alles ab top 10 wäre für mich ein Grund gewesen zu feiern. Da ich kein Alkohol trinke, durfte ich auch nicht feiern, sondern beendete das Rennen auf P12.Als Ersatz in liga 3 hatte ich die Kurve besser im Griff und war sogar 2. Platz zwischendurch. ?? Leaning by doing. Trotzdem, es macht mir immer Spaß hier, und das zählt für mich am Ende. ??

MU66ER

Serie: Liga 1Quali: P11Rennen: P10https://youtu.be/NzukL8nM_8M

BenEll85

Serie: Liga 2Startplatz: P2Ergebnis: DISCONNECT ?? Die Quali begann nahezu perfekt, nachdem ich mich am Ende der Boxenrunde beim Rausbeschleunigen wegdrehte und in die Bande krachte. Dadurch blieb mir nur noch eine schnelle Runde, die mir aber wirklich gut gelungen war und für den zweiten Startplatz reichte. Das Rennen lief zunächst nach Plan. Dass Suri mir nach und nach davonfahren würde, dagegen war ich machtlos, aber wenigstens konnte ich die schnellen Jungs hinter mir auf Abstand halten. Leider hatte ich einen fetten Verbremser bei der Bus-Stop-Schikane und anschließend 3 Fahrzeuge an meinem Heck kleben. Ich verlor ein wenig die Ruhe und Konzentration und hatte große Mühe, meinen zweiten Platz zu verteidigen. Ein paar Runden später musste ich schließlich LuiCosta vorbeiziehen lassen, konnte ihm aber gut folgen und in seinem Windschatten Sprit sparen. Wir kamen beide nach Runde 11 zum einzigen Boxenstopp und durch mein Spritsparen, fuhr ich vor ihm wieder raus. Ich hatte meine Konzentration wieder gefunden und konnte LuiCosta ein wenig davonfahren, da zerstörte ein Internet-Aussetzer meine Träume von einer weiteren Podium-Platzierung. Shit Happens ??

Werhebi

Serie: Liga 2Quali: P5Rennen:P4Also ich bin mit dem Ergebnis in so fern zufrieden das es noch P4 wurde, aber das das auch nur möglich war weil Ben leider einen DSC hatte freut mich eher weniger...Mehr war nicht drin.Mein Quali lief nicht gut hab leider beide schnelle Runden versemmelt, ich denke das noch ne gute halbe Sekunde drin gewesen wäre , wollte irgndwie zuviel und hab bei vielen Kurven den Bremspunkt verpasst. P3 wäre möglich gewesen.Ich war mir eigentlich im klaren darüber eine 2 Stopp zu fahren , das war auch die einzigste Variante die ich trainiert hatte, da bei mir auch der Softe Reifen ab Runde 6 total in die Knie ging im training hab ich da auch über nix anderes Nachgedacht , dachte auch nicht das eine 1 Stopp hier geht.Erst am Rennetag als ich den Rennbericht von Diego gesehen hatte hab ich die 1 Stopp erst auf dem Schirm gehabt, natürlich hab ich dann überlegt dem evtl. gleich zu tun. Aus meiner Erfahrung aus dem Training allerdings und da ich auch nicht so der Benzin sparer bin, hatte ich mich doch für die zwei stopp entschieden. Weil ich es im Training nicht einmal wirklich hinbekommen habe war es mir hier besonders wichtig am start endlich mal dranzubleiben und im Windschatten zu fahren und mich etwas ziehen zu lassen. Tja bis zur Kurve 1 war das auch noch so , beim rausbeschleunigen aus Kurve 1 aber das Auto quergestanden gerade noch abgefangen und raus ausm Windschatten, schooonwieder ?? Servcount ging hier dann auch noch an mir vorbei konnte ihn aber nach der Kamelstraight wieder überholen da er etwas den Bremspunkt verpasst und bisschen weit gehen musste. Auch Pawel machte dort einen kleinen Fehler und ich war wieder direkt hinter ihm nun wollte ich unbedingt dran bleiben ,Windschatten ausnutzen, aber meine Pace hat es einfach nicht hergegeben.

Werhebi

Leider wieder raus aus dem Windschatten und mit vollgas versucht trotzdem dran zubleiben , der Abstand war nie groß immer so im Bereich von 1,5 - 2 Sekunden aber ich hab auch kein Benzin gespart die anderen schon. Deprimierend ... ?? ?? Heran kam ich erst wieder als vorne Ben, Louis und Pawel sich im dreikampf befanden und natürlich Zeit verloren. Ich war etwas der Nutznießer und konnte hier Pawel überholen und klebte nun Ben im Nacken.Ich bin in Runde 10 schon an die Box mehr ging mit dem Benzin nicht , auf Soft und gegen mein Training nur 5 Runden in diesem Stint eingeplant , Louis hatte mich mit dieser Variante im Training ausgebotet weil ich immer 8 Runden gefahren bin. Dachte ich versuch das mal, wusste zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht das die ganze Spitze 1 Stopp Strategie fahren wird. Nun für die letzten 6 Runden auf Hart Benzin eingepackt mit 10 Sekunden vorsprung auf Lous und Pawel, Ben ist zu diesem Zeitpunkt leider schon per DSC ausgeschieden. Raus aus der Box , nun mit 10 Sekunden Rückstand dachte ok cool wenn die nun in die Box gehen auf ihren letzten Stint hab ich noch ne Chance aufs Podium .... Geil..... Tja mit der Zeit merkte ich ok Fuck die fahren ne 1Stopp und mir dämmerte das wird nicht mehr besser wie P4 heute. Weil selbst wenn die Reifen vorne stark nachlassen , fahren die immernoch in etwa die Rundenzeiten die ich hier auf Hart fahre und somit kein vorbei kommen mehr. Am ende mit knapp 7 Sekunden hinterher ins Ziel eingefahren... Glückwunsch ans Podium gute Strategie, Respekt. Am Ende kann ich sagen hat dieses Rennen irgendwie ein komisches Gefühl nachsich gezogen ????? ...Bis zum nächsten Rennen , keep Racing ??


Unterkategorien