RT10-Suzuka

LaZyGolfer

Liga 8 / Rennen 10/10 /SuzukaQuali: P3Rennen: P9Der Rasen is gemäht ! teil 2**Quali**Die Quali war recht spannend. Die top 4 war innerhalb 3 zehntel. Aber <@!633494313841721385> war der schnellste man. War selber zufrieden mit P3 **Rennen**Wollte am Anfang eigentlich nur <@!633494313841721385> und <@!675600187523334154> folgen um mich am Anfang aus deren Titelkampf raus zu halten. Das hat auch funktioniert ?? aber irgendwie fuhr sich mein wagen als ob ich schon 50% Reifenverschleiß hatte….gar kein Grip keine Ahnung wieso aber ich wurde dadurch schon recht schnell durchgereicht. Durch der schlechten wagen Lage auch par mahl von der strecke gewesen und so war mein rennen recht schnell aussichtslos. Hab es natürlich nach hause gefahren aber frag mich noch immer ab was los war…. Jedenfalls Glückwunsch ans Podium und <@!675600187523334154> als Gesamtsieger. War toll meine erste Saison mit zu fahren. Hoffentlich wird nähste Saison besser und dann auch ne komplette Saison.Highlight meiner Saison war der sieg auf Autopolis in Liga 7 ??Danke an die Orgi und <@!511277302802546719> für die tollen Streams! Bis S7 !

LaZyGolfer

 

LaZyGolfer

 

LaZyGolfer

 

BSR_Gentleman

 

=WF=xXDINO_ON_TOURXx

Liga 7Quali: P1Rennen: P2 ????SUZUKA ???? ??Das große Finale??Das Finale stand an und es gab noch offene Fragen, zwecks auf,- Abstieg. Knapper punktevorsprung, der gehalten werden wollte . Das hoffen auf ein Wunder, um sich in der Tabelle merklich zu verbessern. Meine Mission war klar: ich will vor <@660889574339248128> ins Ziel kommen??Aber auch dieses mal war ich spät dran mit Training ??Erst am Sonntag habe mal die ersten ernsthaften Versuche gestartet, um die Strecke kennen zu lernen. Es sah alles andere als gut aus ??Augen zu und durch ??*Quali*19:20 von der Arbeit zu Hause gewesen. Also nicht lang schnacken, sitz aufbauen und Volldampf.Für mich hieß es einfach nur "auf der Strecke bleiben und eine akzeptable Zeit setzen"@kiel-78#6481 hat ja gleich eine super Zeit gesetzt, aber auch <@660889574339248128> und @WPe_Sascha73#1877 haben ein deutliches Zeichen gesetzt , wo sie hin wollen. Ich war wohl ein bißchen im Mario kart Fieber, nur das ich statt Münzen, einige zehntel gesammelt habe??die haben mich auf P1 gespült ??( über Nacht heimlich im Traum die Strecke geübt ????)

=WF=xXDINO_ON_TOURXx

*Rennen*Dieses mal wollte ich die einfuhrungsrunde nicht verhauen .Sollte soweit auch geklappt haben??Aber die Frage aller Fragen: Wann starte ich das Rennen um den bestmöglichen Vorteil zu haben?!??Die Frage war schnell beantwortet.Ab durch die Schikane und dann Vollgas. @kiel-78#6481 und sicher auch der ein oder andere Fahrer, waren sichtlich überrascht , das ich da das Gaspedal durch getreten habe??gut gemacht Dino ????Ab da war ich der gejagte und @kiel-78#6481 hat sich auch gleich ran gepirscht, mit <@660889574339248128> im Schlepptau. Kiel hat sich jede Runde gezeigt , hat Druck gemacht. Bis Runde 8 konnte ich ihn hinter mir halten, ab da konnte ich dem Druck nicht mehr stand halten. Da ich mich verschätzt habe, konnte ich auch nicht kontern. Rnd 10 ab auf mittel. Zwischenzeitlich hat sich @WPe_Sascha73#1877 ran geschlichen. Und wieder Druck von hinten ????ich konnte mich aber auch nicht von ihm absetzen, so daß ich immer in den Rückspiegel schauen musste. In rnd 19 hieß es dann nur noch "BOX, BOX, BOX" .Ab auf weich und hoffen, das die Reifen bis Ende halten und ich Sascha hinter mir halten kann.Die letzten Runden wurden dann doch ein bißchen eng, da @WPe_Sascha73#1877 in schlagdistanz war.zum Glück hat es gereicht und ich konnte P2 ins Ziel retten. *Fazit*Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden, da mein Training anderes vermuten ließ. Mit der Saison kann ich mehr als zufrieden sein.Freue mich schon auf die neue Saison ??Euer Dino

Miketheplayer24

Liga 1Qualifikation P9Rennen P5Mit dem Quali war ich sehr unzufrieden ??! Zuerst will mir <@653332929526628377> keinen Windschatten geben dann Reihe ich mich gekonnt hinter <@!729538483890159657> ein der in meiner besten Runde vor mir einen Riesen Haufen ?? fährt ??! Wär ich mal besser ohne Windschatten gefahren ??!Rennen P5Und hier zeigt sich das ich halt mal früher <@!729538483890159657> fragen hätte sollen wie man diese Mistschleuder fährt ??.Gleich am Start mal <@612234227341197324> überholt was eigentlich extrem einfach war da er die Türe soweit offen lies das ich hier mit einem Panzer auch vorbei gekommen wäre ??. Dann hat sich <@696024024005738496> mit seinen extrem starken Fahrkünsten vor mir selbst aus den Zweikampf genommen da er anscheinend dachte das man im dreck schneller ist ??! Dann noch unseren Schweizer Zuckerbäcker überholt <@730829518708670486> ??! Der war mit dem Windschatten und dem Speed ein bisschen überfordert ??! Hab da paar mal was am Heck gespürt aber war okay nix passiert ??. Dann hat ich <@!729538483890159657> und <@662720913409703980> vor mir bin den bis Runde 7 nachgefahren war mir aber zu blöd, Box weiche Reifen und Gas ??! Hab das gut hinbekommen war dann P4 ??! Im letzten stint hatte ich als einige der wenigen Mediumreifen konnte <@662720913409703980> so nicht lange hinter mir halten. Am Ende P5 weit vor <@!272374082287173643> der mal wieder mehr Glück als Talent hatte????! Egal jetzt mache ich das drecks Video und freue mich das ich obwohl es alle anderen gerne gesehen hatten nicht abgestiegen bin! Schöne Grüße eurer Champ der Herzen ????

DRPC_CeeWee

Liga 7Quali: P5Rennen: P9Im Quali unerwartet auf saisonbest Platzierung P5. Wiedermal schaue ich auf die "Dirty Deeds" zwei Plätze vor mir. Deja Vu. Das Rennen kann ich recht locker angehen, da die Möglichkeit noch in Liga8 abzurutschen durch den Wegfall eines Fahrers ausgeschlossen ist. Engelchen und Teufelchen streiten zwar schon wieder über die TK1 Einstellung, aber Engelchen gewinnt und ich lasse sie bei den harten Reifen drin. Sicherheit geht vor.Bis zum ersten sehr frühen Stop kann ich P5 gut halten und habe die Führenden noch immer in Sicht. Komme mit den weichen auf P12 hinter <@!760550576676929537> wieder auf die Bahn und habe etwas Platz nach vorn um die Reifen voll ausnutzen zu können. Teufelchen erinnert daran, die TK auf 0 zu stellen. In Runde 11 bin ich boxenbereinigt sogar auf P4 vor dem jetzt mediumbereiftem <@!660889574339248128> . Da er aber teilweise sogar näher kommt, vermute ich ihn auch auf Weich. Fehler. Ich bin der Einzige auf Weich im Mittelstint. Runde 14 ist Frank schon dran und meine Reifen taugen nur noch als Banden-Aufprallschutz. Nagut, dann in die Box und Mediums drauf - die werden ja für 12 Runden halten. Für diese Erkenntnis testet man normalerweise. Hab ich nicht wirklich. Fehler. Hinter <@!551697466760757258> auf P11 wieder eingereiht. Mal schauen was jetzt noch geht.Runde 20 sind die anderen mit ihren Stops auch durch und ich lese wiedermal "Dirty Deeds" vor mir. Mir P5 bis hier ganz zufrieden, hoffe ich nicht zuviel abgeben zu müssen. Die Reifen sehen noch gut aus für die letzten 7 Runden. NOCH.

DRPC_CeeWee

Whiskas fährt nun auf und davon und von hinten nähert sich <@!657339114407985192> mit riesen Schritten. Halodri? Was mit dem los? Super Rennen! Runde 23 muss ich ihn passieren lassen. Jetzt kommt <@!723556257742717000> näher und hinter ihn laufen <@!846013693644505098> und <@!760550576676929537> mit auf. Mit Hängen und Würgen und der Fairness von Tom kann ich P6 über die letzte Runde schleppen. Bis zur letzten Schikane. Da lenke ich etwas zu steil ein und kassiere eine fette 2,5 Sekunden Strafe. In der Abrechnung sind es sogar ganz 3 Sekunden und auch 3 Plätze. Zack von 6 auf 9. Das ist hart.Egal, war ein gutes, nahezu fehlerfreies Rennen und hat Spaß gemacht. Die Reifen Strategie finde ich nach wie vor OK, sollte aber den Verschleiß doch besser testen und mich nicht von <@!793940664605868082> inspirieren lassen. Freue mich schon auf eine neue Saison in Liga !

DRPC_CeeWee

Meine erneute Start Aussicht: Dirty Deeds

DRPC_CeeWee

Nach dem 2ten Stopp: So nah und doch so fern.

DRPC_CeeWee

Der einzige "echte" Positionskampf mit Halodri

DRPC_CeeWee

Die teuerste Abkürzung bislang: 3 Plätze durchgereicht ??

manuel_zowa

Saison FinaleLiga 1Quali P6Rennen P7Nachdem ich in letzter Zeit leider kaum Zeit zum trainieren habe, ging ich ohne Erwartungen ins Rennen.Quali: keine Ahnung wie, aber echt eine sehr gute Runde für meine Verhältnisse erwischt ??Rennen:Gleich mal in Runde 2 fast einen Abflug ?? 3 Plätze verloren.Am Ende des 1 stint auch gleich noch 1 Position an <@612234227341197324> verloren.Dann nach dem ersten Boxenstopp wieder hinter Roland auf die Strecke. Könnte leider ned Anschluß nicht halten..Somit ein einsames Rennen ohne besondere Vorkommnisse zu Ende gefahren.Nur <@612234227341197324> hat mir 1 Position geschenkt, da er in der vorletzten Runde meinte er musste etwas im Dreck fahren ??Allgemein zur Saison 6:Ich dachte ich bin ja viel besser, weil ich jz nicht mehr den Aston fahren muss. Also den RCZ genommen.Leider musste ich feststellen, dass es egal ist welches Auto ich fahre, ich bin einfach zu unfähig um nur in die Nähe des Podium zu kommen. Die Frustration ist sehr hoch, wenn man weiß, dass man in Wirklichkeit keine Chance hat hier igendwas zu gewinnen oder nur in die Nähe zu kommen.. ??Ich gehe mit einem lachenden Auge in Saison 7.. Juhu bin nicht abgestiegen.Und mit einem weinenden Auge.. Oh nein mitten im Abstiegskampf, ich wäre lieber in Liga 2..Danke an alle hier für die tolle Saison! Wir sehen uns in Saison 7 bestimmt wieder ??

kiel-78

ORC Rennen 10/10 „der große Preis von Suzuka“ 28.09.2021Qualifying: P2Rennen: P1 inklusive schnellster Runde mit 1:59,563„das Finale in der Liga 7“Qualifying: ein ganz starker Auftritt vom <@!430112927874416641>, der mich dazu zwang mehr zu pushen in der letzten Schikane und mich in einem Fehler trieb, der mich die -0,220 auf seine Zeit gekostet hat. Aber mit P2 hatte ich weiter alles in der Hand!Rennen: es fehlten mir bis zum Rücktritt v. Exter 5 Punkte.Danach hätte ich das Rennen aussetzen können, da ich nicht mehr einzuholen war mit +40 Punkten auf <@738343065315442749>.Das entspricht nicht meiner Einstellung und ich wollte unbedingt das Rennen so fahren, als ging es um alles oder nichts!! Ich habe hart und erfolgreich trainiert und war mir meiner Pace bewusst hier in Suzuka!Mein M6 und ich sind hier eine Einheit!Schwer zu knacken oder schwer loszuwerden! Der <@!430112927874416641> schien das geahnt zu haben und legte einen super Start hin in dem er direkt nach der Schikane los feuerte.Sehr gut gemacht ?? Da der erste Teil der Strecke für mich wie eine schöne Frau ist mit seinen eleganten Kurven,kam ich schnell wieder ran und befand mich dann bereits im Windschatten Fenster.Direkt hinter uns im Doppelpack der <@660889574339248128> und <@738343065315442749>.Kontrolliert betrachte ich die Pace vom Dino und erhöhte sukzessive den Druck und lotete meine Möglichkeiten für den Angriff aus.Der Dino hat sich dabei geschickt verteidigt und sich immer in die letzte Schikane gut gerettet. 8 Runden lang ging das so! Und ich legte mich auf die lange Gerade fest.Da ich jedesmal nach den Spooner-corners oder Löffel Kurve ihm in der Stoßstange hing. Runde 8 war es soweit.Nervöser Exit v. <@!430112927874416641>, ich entwickelte den Überschuss den er nicht mehr abwehren konnte. Setze mich innen neben ihm,will die Kurve eng nehmen,damit beide genug Platz haben.Da kommt die überraschende Berührung.Dino hat doch nicht so scharf von seiner Position reinziehen wollen?

kiel-78

Ich bremse ordentlich ab, schneide am Limit die Kurve, um ihn Raum für mehr Sicherheit zu verschaffen. Er kommt raus, beherrscht aber die Situation und verliert kaum Zeit auf mich, auch weil ich erheblich wie beschrieben davor meine km/h Zahl reduziert hatte. Der <@!430112927874416641> und ich verstehen uns prächtig. So sprachen wir im Chat danach und klärten die Situation auf. Und ich hoffe das der Herr, der im Stream lautstark nach Strafantrag geschrien hat und unfaires Verhalten gesehen hat und nicht der Meinung ist, da dort ein Überholmanöver stattfinden kann, dieses liest: der Dino hat Gas weggenommen und war dabei auf dem Gras und touchierte mich!! Durch meine faire Reaktion blieb alles ohne Folgen! Und ein Wort von mir an dich: wer in solch einer Situation nicht zum überholen ansetzt, der kommt nie weiter und bleibt stehen wo er ist, da ist es natürlich einfacher anhand 2 Sekunden Ausschnitt eine Strafe zu fordern! Und das öffentlich mit einer vakanten Position! Lächerlich??Danach lief alles wie geschnitten Brot! Letzter Stint fordert mich <@!428927201266761728> , mein einmaliger Weltklasse RI auf: „will nun keine 2:xxx mehr sehen“ und ich folgte brav der Anweisung ?? und ballerte meine schnellste Runde hin! Kaface: ohne dich wäre ich heute nicht hier beim ORC und würde nicht diese Rennromane schreiben! Du hast mich schneller und besser gemacht und mich auf dieses Level gehoben! Tausend Mal danke dafür!!????????Mit knapp 10 Sekunden Vorsprung und mit einer super pace komm ich glücklich in Ziel.Ich bedanke mich bei jedem Einzelnen der <@&770393210345488495> für eine erstklassige Season mit euch!! Es war alles dabei…Höhen, Tiefen, Verzweiflung, Glücksgefühl und einfach überragendes Racing. Keep Racing Kameraden

kiel-78

Bild 1: Startphase Runde 2Bild 2: Runde 3Bild 3: der Druck wird auf <@!430112927874416641> erhöht!Bild 4: wunderschönes Bild der Aufsteiger mit <@660889574339248128> <@738343065315442749> und <@!430112927874416641>Bild 5: erste AttackenBild 6: hier wird nicht mehr locker gelassenBild 7: ansetzen zum Überholmanöver aus dem WindschattenBild 8: die Grasnarbe kommt zum falschen Zeitpunkt für <@!430112927874416641> und mich!Bild 9: genug Platz nach dem touchieren für jegliche Rettungstat!Bild: 10 endlich vorbeigekommen

kiel-78

Mein wunderschöner BMW M6 von <@726429917172072589> ! Mein lieber! Du bist einer der Besten Lacker im ORC. Ich hoffe das ich wieder von Dir solche hervorragende Arbeit in Season 7 bekomme! Es wäre mir eine Ehre!!!????

kiel-78

Abschiedsfoto mit <@511277302802546719>. Den Mr. Voice of ORC für mich!

kiel-78

https://youtu.be/j56YdTQbHZk

ORC_Jennis

**Serie:** Liga 3**Quali:** P3**Rennen:** P2**Road to Liga 2 & Liga 3 Weltmeister gebügelt!11!!!1!111!**https://www.youtube.com/watch?v=Z-6h425-eeU

Pealspeed

Liga 2Quali P5Rennen P4Mit 13 Punkten Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz ging es in das Saisonfinale in Suzuka. Mit 1:59,7 im Qualifying gelang mir meine zweitbeste Zeit auf dieser Strecke. Das bedeutete P5 und damit meine beste Leistung in der Qualifikation egalisiert. Genau zum richtigen Zeitpunkt. Mein Konkurrent um den Aufstieg, <@769607681844969492> auf P9 hielt ich auf Distanz. Mit einem unspektakulären Start ging es los, Position konnte gehalten werden und leichter Druck nach vorne aufgebaut werden. Freisi verlor die Nerven, schmiss die Karre weg. Wenig später nach den ersten Stops, profitierte ich vom Zweikampf zwischen <@!534704921493110784> und <@!485014345273573376> , auf einmal stand P2 zu Buche. Das Problem: auch mein Teamkollege <@822794085190467595> profitierte davon und brachte meinen Konkurrenten <@769607681844969492> im Schlepptau mit, der dann kurze Zeit später sogar hinter mir war. Trotzdem fühlte sich alles nach absoluter Kontrolle an, er kam nie wirklich ran. Aber dann setzte ich mein Auto kurz unter Brücke neben die <strecke, touchierte leicht die Planke. Folge: Front und Aufhängungsschaden, <@769607681844969492> zog sofort vorbei und auch der <@!534704921493110784> nutzte den Überschuss und ging vorbei. Das fuhr sich trotzdem noch einigermaßen so das ein Stop nicht in Frage kam, bei noch vier Runden. Ein Platz 7 reichte, und das war zu machen und so kam es auch. Direkt hinter Mugger ging es auf P4 ins Ziel und der Aufstieg war perfekt. Dieser war auch <@769607681844969492> zu gönnen. Ich habe zwei Rennen durch Unfälle verloren, er zwei Rennen durch disconnects. Der Unterschied: ich bekam dafür wenigstens noch Punkte, und die gaben am Ende den Ausschlag. Aber vielleicht kann er ja noch durch Absagen etc. nachrücken. Verdient hätte er es.

Pealspeed

 

Pealspeed

Da ich in den Top 4 gelandet bin, aber im Qualifying nie besser als P5 war, weiß ich wo mein Problem liegt und daran muss ich arbeiten. Auf jeden Fall freue ich mich riesig auf <@&649047644127100943> und kann es kaum erwarten das es los geht. Vor 18 Monaten kannte ich das Spiel noch gar nicht, und jetzt darf ich gegen viele der besten deutschsprachigen Fahrer fighten… Mega ??????

TGH_LuiCosta26

Rennbericht SuzukaQuali 13Rennen 8Vor dem Rennen schrieb mir <@724680569132154882> mein direkter Konkurrent und wünschte mir viel Glück. Das fand ich sehr nett und erwiderte dies. Mit <@!679073539827171358> <@571628039067140108> <@371899289984827392> und Freisi auf Augenhöhe kann’s losgehen. Das letzte Rennen der Saison und alles ist möglich! Es geht so knapp hier unten im Ligakeller zu, dass ich mich schon mal vorab damit abgefunden habe, bald in der 3. Liga rocken zu dürfen. Aber heute wird nochmal alles gegeben.

TGH_LuiCosta26

Qualifikation Pünktlich um 20:30 Uhr gebe ich das Go für die Qualifikation. Nach meinem rituellen „alle in den Autopilot“ geht es auf die Strecke. Mein Ziel ist es, nicht Letzter zu werden. In der ersten Runde positioniere ich mich auf 8 und werde schnell bis auf P12 durchgereicht. Am Ende lande ich auf P13. Immerhin, erstes Ziel erreicht. RennenDie Taktik steht. Mein Ziel ist es unfallfrei durch das Rennen zu kommen und weit vorne zu landen. In jedem Testrennen haben sich einige Fahrer schnell aufs Grün begeben, naja, Suzuka halt. Und Jeder Punkt zählt. Durch einen Unfall vor mir bin ich in Runde 4 auf P12 und kurz darauf auf P11. Es kommt der erste Stopp und ich bin in den Top Ten!Ich klebe an <@724680569132154882> vor dran und warte auf meine Chance. Aber er fährt souverän sein Ding. Ich riskiere nichts. Durch Freisis Rutscher im Zweikampf mit <@!679073539827171358> lande ich auf P9. In Runde 6 gehen die Führenden in die Box und ich bin auf dem dritten Platz. In Runde 7 gehts für mich in die Box, wahrscheinlich eine Runde zu spät, aber das ist nun mal die Taktik. Meine Crew zieht die Mediums drauf und ich verzichte aufs tanken. Nach meinem Stopp komme ich auf P10 zwischen <@!679073539827171358> und <@439886659211886603> raus. Mac sitzt mir ganz schön im Nacken aber ich will meinen Platz nicht verlieren und mach mich extra breit. Jetzt konzentriert und cool bleiben! Leider holt er mich in der 10. Runde, anscheinend hat er die weichen Schlappen drauf, denn das ging mir zu fix. Ja, so wars auch. Aber ch denke an den Vorteil, den ich nachher mit den Soften haben werde. Durch die Unfälle von <@769704551099662356> und <@439886659211886603> bin ich wieder auf P9, vor mir wieder <@724680569132154882> und hinter mir <@769704551099662356>. Der ist hier flott unterwegs und irgendwie unerwartet hinter mir. In der 16. Runde bin ich auf P7. Ken und Arek holen mich ein. Gleich geht es als 9ter hoffentlich zum letzten Mal in die Box.

TGH_LuiCosta26

Alle vor mir gehen mit rein. Ich komme als 7ter raus. Spritsparen rules. Paddy ist weit vor mir und <@!485014345273573376> sitzt mir im Nacken und überholt an einer sehr ungünstigen Stelle am Linksknick nach der langen Geraden, R irgendwas, das treibt mich natürlich rechts raus. Ich bleibe mit dem Fuß auf dem Gas, scheiß drauf, Augen zu, Vollgas zurück, ab in die Schikane. Alles breit machen hat nichts gebracht . <@769704551099662356> schluckt erst <@724680569132154882> und dann in der vorletzten Runde auch mich. Sauber auf Start Ziel überholt! Subaru gegen Nissan GTR, aua. Jetzt hoffe ich auf Windschatten und dass Arex mich mitnimmt zum überholen! Nicht ganz, aber ich bin zufrieden. Das Rennen ist rum und scheiße, es hat gereicht! Auch für <@!679073539827171358> und <@724680569132154882> Das freut mich. Als ich mir im Nachhinein den Stream ansehe bemerke ich, wie megageil <@730829518708670486> kommentiert, Hammer, Flo. Alles im Auge, Zwischenstände, Hintergrundwissen, Streckenkenntnis, alles top. Überhaupt waren die Liga 2 Streams auch von <@!272374082287173643> einfach nur geil. Danke dafür. Auch was die <@&648649416466497567> hier auf die Beine gestellt haben, super. Soviel Herzblut reingesteckt, alles top organisiert. Und jedes Hilfegesuch ernst nehmen. Klasse. Auch ein Danke dafür. Auch will ich mich bei den Ersatzfahrern für ihren Einsatz bedanken. <@706952143424323635> , <@!339870997803040779> , Markadoz und alle die ich vergessen habe. <@!679073539827171358> danke ich für das mehr als zuverlässige Hosten und die tolle Zusammenarbeit.

TGH_LuiCosta26

Meine Glückwünsche gehen an die Aufsteiger <@705296533742157945> , <@!534704921493110784> <@!485014345273573376> und <@!786667033533612052> , ihr habt bewiesen, dass ihr euer Handwerk beherrscht. Ein Danke an die Absteiger <@371899289984827392> <@571628039067140108> und, ich weiß nicht, wie das gehandhabt wird an <@!370525646511800322> und Freisi, die in der nächsten Saison nicht dabei sein werden. Es hat immer einen Riesenspaß gemacht, mit euch um die Punkte zu kämpfen. Ich freue mich auf das LsE und auf die nächste Saison. Neue tierisch schnelle Fahrer werden unsere Liga 2 bereichern, mit <@730829518708670486> und <@569821953037303808> kommen auch zwei alte Liga2-Kollegen wieder an Bord und natürlich alle großen und kleinen Aliens, mit denen wir uns messen werden. Ich habe mich sehr über die vielen Danksagungen wegen meines Amts als Rennleiter gefreut. Bleibt gesund utnd wir sehen uns auf der Schleife

ORC_Paddi

Serie: Liga 2Event: Suzuka, Saisonfinale, Season 6Startplatz: P8Ergebnis: P5Saisonfinale auf dem Suzuka International Racing Course:Das Finale in Japan hätte für mich nicht spannender gestaltet werden können, denn vor dem Rennen lag ich mit 84 Gesamtpunkten auf einem für mich sehr enttäuschenden 14 Gesamtrang in einer immer stärker werdenden Liga 2 und war somit akut abstiegsgefährdet.Die Konkurrenten um mich herum hatten aber nicht unbedingt viel mehr Punkte sammeln können, und somit war ein Klassenerhalt noch möglich, aber nicht unbedingt wichtig für mich. Mit einem möglichen schlechten Abschneiden hätte ich mich auf die Herausforderung in Liga 3 gefreut. Ich wollte im letzten Rennen der Saison einfach Spaß haben und ging somit komplett ohne Druck ins Qualifying.

ORC_Paddi

Die Strecke von Suzuka schien meiner Supra gut zu liegen, was ich in 2-3 Testrennen die Woche zuvor gemerkt hatte. Ich konnte der Pace einiger Liga 1 Kollegen fast folgen und war daher guter Dinge. Die Qualifikation verlief problemlos und ich konnte meinen Boliden mit einer 2:00.033 auf Platz 8 abstellen. Sensationell war die Zeit nicht gerade, weil ich auch schon mittlere 59er gefahren hatte, was aber sensationell mal wieder war, ist die Tatsache, dass zwischen Platz 1 und Platz 11 gerade mal 9/10 Sekunden lagen! Wahnsinn!

ORC_Paddi

 

ORC_Paddi

Auch der Rennstart verlief für alle Fahrer problemlos, was auf eine konzentrierte Leistung aller Fahrer zurückzuführen ist. Ich konnte mich nach der Einführungsrunde am Nissan GT-R von <@769704551099662356> festbeißen und sogar einen kleinen Abstand zwischen meine und <@769607681844969492> Supra bringen.Ein Fahrfehler von Freisi in der 3. Rennrunde stiftete unter den ersten 5 Plätzen so viel Verwirrung, dass ich noch weiter aufschließen konnte, und nach der 130R sogar am Beetle von <@822794085190467595> vorbeiziehen konnte. Platz 7 nach 3 Runden, da geht was, wenn die Konkurrenz sich weiterhin durch eigene Fehler aus dem Rennen nimmt.In Runde 4 passierte <@!534704921493110784> ein unerwarteter Fehler in der Spoon-Kurve, sodass er auch ein paar Plätze einbüßen musste. Ich rutschte also noch einen weiteren Platz vor auf 6 und befand mich dicht hinter dem deutlich durch seinen eigenen Fahrfehler gefrusteten Freisi.

ORC_Paddi

 

ORC_Paddi

Ich war deutlich schneller durch den Windschatten auf der Geraden und startete einen Überholversuch nach der 130R. Sowohl Freisi als auch ich fighteten hart, meiner Meinung nach aber fair durch die letzte Schikane, bis meinem Kontrahenten die Strecke ausging. Er verlor das Auto und ich gewann einen weiteren Platz.Leider verpasste ich es nach der siebten Runde in die Box zu fahren, sodass ich erst eine Runde später auf die mittlere Reifenmischung gehen konnte. <@769607681844969492> hatte den Boxenstopp richtiger Weise eine Runde zuvor absolviert und gewann so eine Position gegen mich in der Box.Ich landete nach dem Reifenwechsel auf Platz 9 und sah Liga 3 schon wieder vor meinem geistigen Auge näherkommen. Sichtlich irritiert und abgelenkt durch den falschen Boxenstopp passierten mit in meinem Mittleren Stint auch noch 2 kleinere Ausrutscher, aus denen ich aber glücklicher Weise schadenfrei, aber nicht zeitverlustfrei rauskam. Die 2 Ausrutscher kosteten sicherlich 5-8 Sekunden – ärgerlich!In Runde 11 schaffte ich es dann <@724680569132154882> auf der Start-Zielgeraden zu überholen und sprang vor auf Rang 8. Vor mir <@769607681844969492> , <@769704551099662356> und <@822794085190467595> im engen Fight. Ich hoffte auf einen Fehler, von einem der 3 um auch daraus wieder als Nutznießer hervorzugehen und blieb erstmal etwas auf Abstand. Es geschah wie vermutet, beim Kampf um Platz 3 waren sich <@!485014345273573376> und <@769704551099662356> uneinig, Arek kassierte einen Dreher und viel mehrere Plätze zurück. Zwei Runden später ähnliche Bild, andere Kurve. <@!485014345273573376> drängt sich bei den 2 Rechtskurven innen neben <@!534704921493110784> und schiebt ihn unsanft ins Kiesbett. Er verliert wertvolle Plätze und ich gewinne einen weiteren durch einen schiefgegangenen Zweikampf meiner Vordermänner.

ORC_Paddi

 

ORC_Paddi

Ende Runde 16 entschied ich mich für meinen 2. Boxenstopp und den Wechsel auf die weiche Reifenmischung und komme direkt hinter <@!534704921493110784> auf Platz 6 wieder aus der Box.Ich kann den Speed der 4 Fahrer vor mir leider nicht wirklich mitgehen, gewinne lediglich noch einen weiteren Platz durch einen Boxensopp von <@571628039067140108> und beende das Rennen auf einem hervorragenden 5. Platz. Abstieg abgewendet und eine weitere Saison in Liga 2 (die 4. In Folge) wirft ihre Schatten vorraus.Ich bedanke mich beim Rennleiter in Liga 2 <@695767160957435904> , der wie immer einen einwandfreien Job gemacht hat und freue mich in der kommenden Saison auf ein paar alte Bekannte wie z.B. <@730829518708670486> oder <@569821953037303808> , aber auch ein paar neue Ligakollegen, gegen die ich noch nicht die Ehre hatte in Liga 2. Einfacher wird es jedenfalls nicht werden, denn die Leistungsdichte nimmt einfach nicht ab beim ORC, und das ist einfach nur geil!

Slowy_82er

Race report league 4 Suzuka International Racing Course Season final. Quali P 7Race P 8Wieder ein Rennen wo ich erst mittendrin so richtig warm geworden bin da ich schon wieder nicht trainieren konnte wie die anderen Rennen zuvor.??Die harten Reifen mag der Lexus auf der Strecke anscheinend nicht deshalb auch 2 Fahrfehler drin die ich mit ach und Krach gerade so vor der Katastrophe bewahren konnte, an dieser Stelle Respekt an DoneRon für sein S???inalla Deluxe oder 360 Air Twist mit anschließendem zurückfahren auf den Asphalt, war megageil anzuschauen.??Auf den Mediums fühlte der RC-F sich gediegener an und ich konnte meine Pace deutlich verbessern. Im letzten Stint auf Weich sah ich dann was für ein Potential in dem Lexus steckte. Wo ich zuvor von Chrise_sup noch mühelos abgehängt wurde konnte ich auf den weichen Reifen die Lücke schnell zu fahren und ihn mühelos überholen und bis zum Rennende deutlich abhängen und auf P 7 und P 6 aufholen, leider hat es nicht mehr gereicht die Startposition wieder einzufahren, an der schnellsten Runde bin ich auch nur um 19 Tausendstel vorbei geschlittert und das alleine machte mich schon happy. Ich war zufrieden mit dem Ergebnis und der ersten Saison die ich im Online Racing Club bestreiten durfte. Ihr wart alle super fair und megaschnell und ich freue mich jetzt schon auf die nächste Saison. Vielleicht nehme ich wieder den Lexus aber diesmal mit einer anderen GT300 Lackierung. Bis dahin wünsche ich euch allen eine erholsame Saisonpause. Keep Racing guys and check your seat belts. Greetings Speedy.

KCE_LuckyCarp_77

Serie: newcomer Lobby2Event : Suzuka Startplatz: P2Ergebnis: P2Nach dem für mich und dem Team erfolgreichen Rennen auf dem Nürburgring GP und den Abstecher nach Kyoto zum Wertungsrennen, hieß es nun „auf nach Suzuka“. Glücklicherweise ist es von Kyoto nach Suzuka nur ein Katzensprung und somit hatten wir auch keine Probleme mit irgendeiner Zeitumstellung. Nach dem leidigen Auspacken ging es endlich auf die Strecke. Leider waren die ersten Runden nicht wirklich das was ich erwartet habe und so musste ich mich auch erst an die Strecke rantasten. Natürlich stand die Boxencrew hinter mir und wir arbeiteten hart daran die Performance zu verbessern. Aber ob es für das Rennen reicht, wird sich wohl erst im Rennen zeigen.endlich RenntagOje, oje …. da ist sie, die Aufregung und Nervosität. Fragen wie……..haben wir auch an alles gedacht und welche der vielen Strategien ist die richtige…… kreisen in meinem Kopf. Und schon wird es Zeit für die Fahrerbesprechung. Also Zusammenreisen und durchatmen, sonst wird das nie was.QualifyingNach anfänglichen Schwierigkeiten musste das Qualifying neu gestartet werden und auf gings. Jetzt los eine schnelle Runde, im Training hat es auch geklappt. Die Hoffnung lag auf vordere Plätze, denn das Überholen auf der Strecke ist nicht einfach. Aber irgendwie fühlt sich das Auto bissel anders an, ach quatsch wird schon. Dann eine niedrige 02:02:2…., wieso das denn? Irgendwo hab ich eine halbe sek. Liegen lassen. Auf ein neues, sonst reicht es nicht für die ersehnte Platzierung. Doch leider konnte ich daran nicht wirklich was verbessern. Die Tafel zeigte MrGstar mit einer schnellen 02:01:476 und nun hoffte ich, dass mich meine Zeit nicht so weit ins Feld abschlagen würde. Die Zitterpartie endete mit der 2 Platzierung und das Mega knapp vor Teekachuuu. Oje, wahrscheinlich habe ich es doch meinen Namen zu verdanken, dass das so ausgegangen ist??

KCE_LuckyCarp_77

Das RennenDie Aufstellung steht und die Ampel leuchtet auf. Noch ein kurzer Blick zur Box in Richtung Team und ab in die Einführungsrunde. Volle Konzentration und nur nicht den Start vermasseln. Und dann ist es doch passiert, kurz vor Start, bin ich ein wenig zu dicht aufgefahren und genau da eröffnet der Führerende MrGstar das Rennen. Ohhhh man, wieso nur….. naja, im Grunde selber schuld.  Hoffentlich kann ich noch alle hinter mir halten und kann nach vorn aufschließen, was mir zum Glück (da haben wir es wieder…??) auch gelang. So, jetzt aber so wie im Training und auf jeden Fall auf der Strecke bleiben. Der Blick nach hinten zeigte auch, dass MrGstar und ich es schaffen sich vom Feld zu lösen. Nun hieß es für mich…. bleib an dem Stern dran, um Sprit zu sparen und Reifen zu schonen, damit ich dann ab ca. der Hälfte des Rennens voll auf Angriff gehen kann. Aber was ist das? Der Mercedes macht einen leichten Ausflug in grüne und ich hab freie Bahn? Ok Vollgas, was bleibt einem da auch anderes übrig und außerdem gibt es da ein paar Führungskilometer. Es hat ja auch nicht lang gedauert und der Rückspiegel lies den Stern immer größer werden. Und hoppla, Verdammt….. jetzt hab ich auch noch eine Zeitstrafe kassiert. Ganze 2 Sek. das ist doch nicht wahr und eine halbe Ewigkeit. So musste ich nach sehr kurzer Führung MrGstar vorbei ziehen lassen, um meine Strafe abzubauen. Komm schon….los jetzt, endlich…. und voll aufs Gas. Zum Glück hat der Vorsprung ausgereicht, so das mich keiner weiter Überholen konnte. Jetzt aber nichts wie hinterher und das Sprit Reifenspiel wieder aufnehmen. Aber irgendwie gelingt es mir nicht. Was soll ich tun? Eine meiner Strategien in so einem Fall war

KCE_LuckyCarp_77

1. Boxenstopp auf Weich um möglichst schnell aufzuholen und sich wieder an den Stern zu heften. Am liebsten so, als hätte der Mercedes einen Rucksack auf…?? ich würde somit Reifen und Sprit sparen, um später doch noch einen Angriff wagen zu können.  So Runde 9, ab in die Box. Meine Crew wartete schon und leistete wieder mal tolle Arbeit. Nun lag es an mir, die Strategie umzusetzen. Leider kam ich dann doch in den Verkehr, was mich ein wenig Zeit kostete. Vielen Dank an der Stelle an die Fahrer, die mich sehr Fair vorbeiziehen ließen. Echt Top und nochmal Danke. Aber schlussendlich hätte es sowieso nicht gereicht, um den Stern die Zähne zu zeigen. Alles in allem war es ein tolles Rennen und konnte meine Position 2 bis ins Ziel zu ende fahren.  Glückwunsch an MrGstar und elbarrrrrto, natürlich auch Glückwunsch an Opa GP (Top Rennen hingelegt) und auch an alle anderen Fahrer.Sorry, dass ich auf Bilder verzichtet hab. Bei Interesse, schaut euch bitte das Rennen auf YouTube an.Vielen Dank an das ORC Org. Team, echt klasse, was ihr hier auf die Beine stellt.So, nun habt ihr es geschafft und hoffe es war nicht zu langweilig meinen Zeilen zu folgen.Bis zum nächsten mal …….Grüße Lucky..?????????????????

KCE_LuckyCarp_77

?? ?? ??

EGT_Cello

Serie: Liga 4Event: Suzuka, Saisonfinale, Season 6Startplatz: P1Ergebnis: P3Ihr wollt Drama? Ihr bekommt Drama!Was für ein Rennen...Ich muss selbst heute noch mit dem Kopf schütteln...You had just one job...Aber spulen wir zum AnfangQuali:Naja was soll ich sagen..et lief wie immer. In der 2. Hotlap mal ne richtig heiße Zeit in den Asphalt gebrannt mit einer 1.59.8xx. 0,4Sekunden vor <@!368571516239085568> auf P2. Wahnsinn, richtig stark. Das sollte mir Sicherheit geben für das Rennen.Rennen:Mit der Sicherheit war es aber schnell vorbei. Die Einführungsrunde verlief ganz gut, ich habe versucht mich voll zu fokussieren. Das fiel mir aber nicht ganz einfach mit Noctua im Rücken. Dem Fahrer der mir noch Platz 3 in der Gesamtwertung wegschnappen konnte. Ich war lediglich 1 Punkt vor ihm in der Tabelle.Ich habe dann relativ knapp vor der Start/Ziel den Pin durchgedrückt, Noctua war aber sehr nah dran. Wir sind aber sauber in Turn 1 gekommen. In den folgenden Kurven konnte ich knapp 1,5sec. zwischen mich und Noctua bringen. Es schien so dass er auch kämpfen musste. Leider eine Fehleinschätzung meinerseits. Ab Runde 4 etwa hat ich ihn permanent im Kofferraum. Er hat richtig gedrückt, was mich ziemlich nervös gemacht hat. Ich fuhr sehr unruhig, weil ich immer wieder den Blick in den Rückspiegel geworfen habe.

EGT_Cello

Nach 7 Runden bin ich dann planmäßig an die Box, Noctua ist weiter gefahren. Und in der Boxeneinfahrt habe ich meine Reifenstrategie geändert. Ich wollte eigentlich auf die Medium wechseln und tanken, habe mich aber für die Weichen entschieden und nicht getankt. Der Plan war einfach mal durchatmen zu können. Ich konnte auch ziemlich gut pushen auf den Weichen, habe, nachdem dann alle mal an der Box waren, auch etwas Zeit zwischen Noctua und mich bringen können. Bei knapp 7 Sekunden Vorsprung max blieb es aber auch. Ich fing vorsichtshalber schon mal an zu beten dass das für den letzten Stint reicht.

EGT_Cello

Nach 16 Runden bin ich dann zum zweiten geplanten Stop in die Box, hole mir die Medium und tanke für 10 Runden. Auch dieses Mal ist Noctua weitergefahren. An der Boxenausfahrt kam <@!135146470729842688> der Start/Zielgerade entlang geballert. Ihn musste ich leider vor lassen. Sonst hätte es Turn 1 geknallt. Ich war aber sofort an ihm dran, war mit den frischen Reifen schneller. Aber er konnte sich ja auch nicht in Luft auflösen. Ich war ziemlich ungeduldig hinter Itherion da ja auch noch ein gewisser Noctua die weichen Reifen fahren durfte. Kurz vor der R130 hatte ich Itherion endlich überholt. Dann der bange Blick aufs Delta. Es waren etwa 7 Sekunden zwischen mir und Noctua. Das könnte knapp werden. Ich habe alles aus meinem Porsche herausgequetscht was nur ging. Die Sekunden purzelten nur so runter. Aber bei etwa 3 Sekunden Vorsprung, etwa 4 Runden vor Ende, blieb der Vorsprung bestehen. Ich dachte geil, jetzt habe ich es, jetzt fahr das Ding einfach nur noch nach Hause. Und dann kam Runde 25. Scheinbar keine gute Runde für Porschewerksfahrer oder <@!705045234039652514> ? Nach schnellen Rechts, Degner, komme ich mit den linken Reifen auf den grünen Teppich. Ich muss die Bremse aufmachen, damit mir das Auto nicht um die Ohren fliegt. In der Folge fahre ich aber geradeaus ins Kies. Jegliche Euphorie weg. Ich wusste einfach dass es das war. <@!368571516239085568> und <@!469877809720983552> muss ich passieren lassen. <@!655267831512039424> kann ich gerade noch hinter mir halten. Ich habe noch versucht am Dude dran zu bleiben. Aber selbst ein 2. Platz mit schnellster Rennrunde hätte nicht gereicht um Platz 3 in der Gesamtwertung zu halten. Die schnellste Runde musste mir <@!469877809720983552> unverschämterweise auch noch wegschnappen ?? .

EGT_Cello

So fahre ich als 3. ins Ziel. Ein wirklich enttäuschendes Ergebnis nach diesem Rennen. Aber ich muss auch anerkennen, dass <@!368571516239085568> nicht aufgesteckt hat. Er war nie weg vom Fenster. Von daher geht der Sieg dann am Ende in Ordnung.Als nächstes steht das LSE an und danach heißt es vollen Fokus auf die nächste Saison in Liga 3. #klassenerhaltKeep RacingEuer Cello

DMR_areX

Liga 2 – SuzukaQuali 7Rennen 7Am Montag war es so weit, das große Finale der Liga 2 und der Kampf um die Meisterschaft zwischen <@!705296533742157945> und <@!534704921493110784> stand an. Mein großes Ziel für dieses Rennen? – Endlich mal ein Podium in Liga 2.Auf geht’s! Qualifikation – In Runde 1 habe ich, wie auch in den Testrennen zuvor, einen schönen Abflug hingelegt. Die weiteren Runden waren gut und mit einem Rückstand von +0,439 reichte es für P7. Wie <@!679073539827171358> schon in seinem Rennbericht schrieb, waren die Abstände absurd klein. Mega geil!Mit P7 war ich absolut zufrieden. Wegen der harten Reifenmischung ist da nicht viel möglich, dafür im Rennen umso mehr.Rennstart - <@!705296533742157945> hat nicht lang gefackelt und nach der Schikane das Tempo angezogen. Daher gab es auch keine Überraschungen. Aber gut! Mit dem Ziel Podium musste ich von Anfang an pushen, so konnte ich <@!822794085190467595> bereits am Ende der Runde 2 vor der 130R überholen (P6).

DMR_areX

 

DMR_areX

In Runde 3 hat DMR_Freisi einen Abstecher ins Kiesbett gemacht und ich rückte eine weitere Position vor (P5). Eine weitere Runde später hat <@!534704921493110784> die „Spoon“-Kurve zu weit genommen und musste sich hinter mir einordnen (P4). Das es so schnell nach vorne geht hatte ich gar nicht erwartet, aber P3 war quasi greifbar ??Da habe ich die Rechnung aber ohne <@!786667033533612052> gemacht. Diese ist sehr klug gefahren und konnte auf den Geraden vom <@!485014345273573376> Windschatten profitieren. Ich kam zwar regelmäßig an ihn dran, aber eben nicht vorbei. In Runde 6 gingen alle vor mir in die Box. Ich hatte die Hoffnung, dass die Jungs auf ihrer Outlap kämpfen werden und ich mit einer schnellen Inlap vielleicht profitieren kann. Der Plan ging nicht ganz auf, ich konnte aber meinen Boxenstopp eine Runde später ohne Zeitverlust absolvieren und hatte vor mir das bekannte Bild.Zu dem Zeitpunkt befand ich mich auf P5, da <@!534704921493110784> mit einem frühen Boxenstopp wieder vorne dabei war. In Runde 13 hat <@!786667033533612052> den Ausgang der letzten Schikane nicht gut erwischt und ich habe die Chance direkt genutzt und ihn kassiert (P4). Sofort konnte ich auch auf <@!485014345273573376> aufschließen. Vor der 130R konnte ich mich schon neben ihn setzten, jedoch nicht so weit, um die Linie für mich beanspruchen zu können. Vor der Schikane fuhr <@!485014345273573376> dann Kampflinie, ich setze Außen an, Dannys Auto ging in der Bremszone immer weiter nach links … so weit, dass der Platz nicht mehr für mich reichte und der GTR auf dem rutschigen Grün ins Aus ging. ?Von hinten kam einer nach dem anderen, sodass ich auch nicht mal eben wieder auf die Strecke konnte. Aus die Maus, Platz 11 – Podium? Vielleicht nächste Saison.

DMR_areX

Mit viel Wut im Bauch ging es weiter, ich konnte direkt <@!439886659211886603> überholen und auf P10 weiter Racen. Nach den letzten Stopps fand ich mich auf P10 und musste erneut an <@!439886659211886603> vorbei. Das war sehr intensives, geiles und faires Racing <@!439886659211886603> hat mir unglaublich Spaß gemacht. In Runde 22 konnte ich noch <@!724680569132154882> überholen und in der vorletzten Runde <@!695767160957435904> . Am Ende war es dann P7.Großartiges Finale mit schlechtem Ergebnis. Rein von den Zeiten hätte ich die Jungs vorne mächtig ärgern können. Aber hätte, wäre nützt halt nichts ??.Mit 6 Überholmanövern (Abflugmanöver der Gegner nicht eingerechnet) war die Leistung ganz ordentlich.Gratulation an <@!705296533742157945> und <@!534704921493110784> , die insbesondere ab der zweiten Saisonhälfte einen tollen Fight geboten haben. Aber auch Glückwunsch an <@!485014345273573376> und <@!786667033533612052> die sich ihren Aufstieg absolut verdient haben.Großer Dank geht auch an unsere Streamer, die unser Geschehen auf der Strecke kommentieren und natürlich and die Orga.Ich freue mich schon auf die nächste Saison.

DMR_areX

 

DMR_areX

 

WPe_Noctua

Liga 4Rennen 10Quali: 2. Rennen: 1. Suzuka, Wasn hier los?!Vorbereitung:Turbulentes Ferienende und mit vielen Emotionen blockierte ich mich und das Training beschränkte sich auf 1 Testrennen beim ORC und ein Testrennen am Sonntag.Dann der Renntag, 3,5h Schlaf in der Nacht, Frühschicht und nur noch kurz hinlegen vor dem Rennen. Wecker auf 18.45 Uhr gestellt, 19.30 Uhr wache ich auf und frage mich wielange es noch geht bis der Wecker los geht… Ehm… Oh, ab an die PS!Die Quali:Riesen Zeit von Marcel, ausgerechnet von ihm. Hab da schon meinen dritten Rang im Klassement abgehakt und mich mit der 4 abgefunden.Warum ich dann doch noch auf Rang 2 vor fuhr und von dort aus auch das Rennen starten durfte, das ist mir ein Rätsel. Aber ja klar, nehme ich natürlich gerne.Das Rennen:Der Start wurde für einmal nicht verschlafen von mir. Im Gegenteil, ich war bereit.Marcel vor mir schaltete einen Gang runter und das Aufheulen des Motors liess mich das Gaspedal runter drücken. Ich dachte echt es geht los. Ich merkte es noch rechtzeitig und liess mich wieder zurückfallen. Kurz darauf gings los. erste Runde gab es einige Quersteher und ich verlor über 1s auf Marcel. Hinten kam Dude sehr nahe aber ich hatte das Gefühl, dass er nicht auf Attacke ging, sondern erstmal Marcel und mich kämpfen liess.

WPe_Noctua

 

WPe_Noctua

Marcel ging eine Runde vor mir zum ersten Reifenwechsel. Er wechselte auf W (Was ich erst bei Rennende merkte) Auf jeden Fall konnte er damit 7s Abstand herausfahren und davon ziehen. Jedoch war ich dann auf M bald besser unterwegs als er auf den gebrauchten W. So blieb es bei 7s Abstand zu ihm.Dude sah ich immer im Rückspiegel, ich wusste dass ein einziger Fehler mir den Rang kostet. Aber ich blieb Fokussiert. Keine Ahnung warum es so gut klappte, mit so wenig Schlaf und erster Arbeitstag nach 2 Wochen Ferien. beim Aufwärmen ging ja auch alles daneben, war kaum fähig mich zu konzentrieren und das Auto auszureizen.

WPe_Noctua

 

WPe_Noctua

Dann der letzte Stint. Ich habe gerechnet, reicht es oder reicht es nicht für Rang 3 im Klassement. Solange Marcel 1 Punkt vor mir ist und auch vor mir fährt, solange reichts sicher nicht.Also habe ich meinen Lancer gepusht, ich meine es war das letzte Rennen, ich kriege sowieso einen neuen für nächste Saison. Also kann ich auch das Gaspedal verbiegen und die Drehzahl an den Anschlag drücken!Nix da, bei 3s Abstand zu Marcel, blieb ich hängen. Keine Chance mehr näher zu kommen.Ich habe mich damit abgefunden, sagte noch: Wow ok, Marcel zieht es durch, ohne Schwäche zu zeigen. Genau dann passierte es aber. Vor der Unterführung musste er sein en Porsche auffangen und dabei schlitterte er neben die Strecke. Ich fuhr vorbei, Dude hinter mir ebenfalls. So ein Gefühl hatte ich noch nie. Ich meine, ich habe mich schon damit abgefunden als zweiter über die Linie zu fahren und musste mir eingestehen, ich komme nicht an Marcel ran. Ich glaube aber am Ende war wohl sein Speed besser als meiner. Dafür konnte ich im Thema Nerven trumpfen. Die letzten 1,3 Runden waren dann sehr heikel. Ich erlebte zum ersten mal, was es heisst vorne zu fahren. Ja, tatsächlich, es ist komplett etwas anderes, der Kopf spielt einem einen Streich. Man beginnt Nachzudenken und das ist gift für den Fokus!Aber ich habe es geschafft und durfte zum ersten mal beim ORC aufs oberste Treppchen steigen. Wow, das hätte ich nie Gedacht. Da fährt man 9 Rennen lan immer knapp auf Rang 2, 3 oder weiter hinten und dann aus dem nichts auf die 1.

WPe_Noctua

 

WPe_Noctua

Danke auch für den tollen Stream wieder mal Ringo.Auch ein Danke an die ganze Liga 4, es war eine enge Kiste bis zum Ende und sehr sehr fair. richtig toller Rennsport war das mit euch ??Nun gehts auf in Liga 3 für mich. Wieder Dienstags fahren und wohl eher im hinteren Bereich einsortieren. Aber da ist Luft nach vorne noch ??

WPe__RedLoop78

Liga NewcomerRennen 10Quali: 6.Rennen 4.Was für ein Rennen. Nach dem ich mehr oder weniger zu frieden war mit meiner Qualizeit ??, ok ich war definitiv zu langsam gegen über den SRT Boys ??????Also ging ich ins Rennen von Platz 6 aus.Tatik einfach mitschwimmen sprit sparen und Platz halten. Ziel 9 runden auf hart. Runde 6 sah ich das <@696683207466418176> und <@797804072845049856> die Plätze tauschten. ?? Also hatte <@696683207466418176> schon Probleme mit den harten Reifen. Meine Chance ein Platz weiter nach vorn zu kommen.Runde 7 war es soweit ein leichter Verbremser und ich ging an Ihm vorbei.

WPe__RedLoop78

 

WPe__RedLoop78

Ich versuchte Meter zu machen um mich zu befreien, sprich aus dem Windschattenfenster. Ende Runde 7 ging <@797804072845049856> schon an die Box und ich konnte frei fahren.Runde 9 Boxenstopp wechsel auf mittel. Ich kam genau zwischen den beiden Srt Boys wieder raus. Auf mittel versuchte ich nun an zu gasen. Sprich jagt auf <@797804072845049856>. Runde für Runde machte ich Boden gut. Runde 16 in der links Bergauf konnte ich ansetzen zum überholen.

WPe__RedLoop78

 

WPe__RedLoop78

Und ich kam endlich vorbei??

WPe__RedLoop78

 

WPe__RedLoop78

<@797804072845049856> machte ende Runde 16 den Undercut und ging an die Box. So musste ich meine Strategie auch ändern und ging eine Runde später an die Box.Und kam hinter Ihm zurück. Nun folgte eine krasse Aufholjagd. Die letzten Runden haben wir uns dann so krass gebattlet. Was einfach nur geil war. Hatte zwar die besseren Reifen aber ich wollte nun auch nicht umbedingt mit der Brechstange das Podium erreichen. So sind wir halt hinter einander ins Ziel.

WPe__RedLoop78

 

WPe__RedLoop78

Glückwunsch an <@800682475889491989> <@763811160533237761> <@797804072845049856>

WPe__RedLoop78

Mega Rennen und danke das Ich dabei seien durfte. ???

c-r-1984

Newcomer LigaRennen 10 / Suzuka / Lobby 1Qualifikation P8Rennen P7Meine ersten Fahrversuche vor einer Woche waren ernüchternd.Ich fuhr etwa eine Sekunde hinter vergleichbaren Fahrern hinterher.Vielleicht ist Suzuka einfach keine Strecke für den M6? ?? Sollte ich meine Boxencrew mehr anschreien, um die Motivation zu steigern? ?? Ich fuhr im Laufe der Woche Runde um Runde und stellte fest, dass ich die Kurven viel zu großzügig nahm.Die Zeiten verbesserten sich und ich hatte Hoffnung für das Rennen. ?? In der Qualifikation war das Motto:Als bester Fahrer nach SRT und WPe das Rennen zu startenund wenn möglich vor <@860734862649196594> zu stehen, um diesen etwas zu ärgern.(wie fuhren bisher beide sehr ähnliche Zeiten im BMW)Am Ende klappte Beides.Ich erfuhr Startplatz 8, vor mir die Meute der SRTs und WPes und 0,046 sek hinter mir der <@860734862649196594> .Das Rennen verlief im ersten Stint bereits schweißtreibend. In Runde 5 verabschiedete sich <@827924717418709053> und überließ mir P7.Danach blies der <@860734862649196594> zum Angriff. ?? Ich schaffte es, ihn vom Überholen abzuhalten, aber es gelang mir nicht ihm aus dem Windschattenfenster davon zu fahren.In R9 verschnauften wir kurz in der Box und weiter ging die Jagd.?? In R17 trug es mich in T1 etwas zu weit raus und <@860734862649196594> zog an mir vorbei. ?? An dieser Stelle vielen Dank für das faire Rennen.In R18 wechselte ich auf W und kam auf P8 hinter <@860691903162351637> wieder auf die Strecke.Diesen konnte ich kurz vor Schluss noch Überholen, aber an <@860734862649196594> kam ich nicht mehr dran.Kein ereignisreiches Rennen für mich, was auch gut sein kann. ??Zwei Phasen mit intensiven Zweikämpen mit <@860734862649196594> (12 Runden) und <@860691903162351637> (6 Runden).Lediglich einen kleinen Fehler, ansonsten konstante Pace.Bin gut zufrieden gewesen mit der Leistung. ?? Ein guter Abschluss der Newcomer Saison und mit der Lizenzvergabe ?? mein Anfang im ORC. ??

c-r-1984

 

c-r-1984

 

c-r-1984

 

c-r-1984

 

c-r-1984

 

Andy_S_2020

Serie: Liga 3Quali : P 4Ergebnis : P 15Ziel: Ein gutes Rennen fahrenIn den Trainings konnte ich wieder mal sehen dass meine Pace richtig gut war und daher habe ich mir vorgenommen im letzten Rennen alles zu geben.Am Renntag habe ich dann so viel trainiert dass mein gequetschtes Daumengelenk schon am Nachmittag dem Großhirn mitteilte, dass es nicht mehr bereit ist dem Daumen schmerzfrei die Gelegenheit zu geben das Lenkrad bei Linkskurven richtig zu halten.Die Ansage vom Großhirn an das Daumengelenk: Halt die Schnauze ist das letzte Rennen das wirst du doch noch aushalten! Wenn fertig kannst du Krankenstand!Also Start in die Quali und die erste unangenehme Antwort vom meinem Gelenk: Du wirst keine schnelle Runde mehr fahren, dass sag ich dir.So war es dann auch, keine 1.59 mehr zusammengebracht. Alles Adrenalin in den Köper pumpen lassen und auf geht’s in das Rennen. In Gedanken die Motivation von Rocky: Keine Schmerzen, Keine Schmerzen; Keine Schmerzen...

Andy_S_2020

Die ersten Runden auf Hart hinter Dennis nachgefahren, den Abstand so halbwegs konstant halten können und den Boxenstopp um eine Runde vorgezogen, hat super funktioniert den nach dem Undercut war ich in Führung.Jedoch hat mein Daumengelenk zu diesem Zeitpunkt schon seinen Dienst mit dem Worten zum Großhirn: Du kannst mich mal, mir reicht es, ich fahre jetzt auf Reha! quittiert.Ich bin alle Linkskurven nur noch mit einer Hand gefahren und hab dann Joe und Dennis die schneller waren auf der langen Gerade passieren lassen. Beim Überholmanöver von Dennis ist mir dann noch ein Fehler unterlaufen der fast verhängnisvoll geworden wäre. Ich wollte so weit wie möglich rechst fahren um genug Platz zu lassen, bin mit dem hinteren Rad aufs Gras gekommen und wäre um ein Haar in das Auto von Dennis gekracht. Ich glaube, dass er das gar nicht mitbekommen hat aber auf den Bildern kann man das gut sehen. Die Reaktion war da noch gut aber die Beherrschung des Lenkrades mit einer Hand war Kacke!..

Andy_S_2020

Es kam wie es kommen musste, Linkskehre , Einlenkpunkt mit einer Hand zu Früh, innen aufs Gras, raus beschleunigen , weggedreht, Gegenlenken zu spät, Bande geküsst, Motorschaden!Plötzlich tief drinnen im Großhirn lautes Gelächter, das Daumengelenk schrieb voller Hohn: Ich sagte doch du fährst keine schnellen Runden mehr und schon gar nicht zu Ende!Hab dann das Auto an der Box abgestellt, die verkorkste Saison beendet und jetzt ist mal Pause bis ich wieder 30 Runden ohne Schmerzen normal fahren kann.Gratulation an die Aufsteiger in Liga 2, habt ihr euch ehrlich verdient.Ich freue mich auf die neue Saison in Liga 3 (hoffe ich), aber auch wenn ich in Liga 4 absteige freue ich mich auf eine diesmal hoffentlich fehlerfreie Saison.

Andy_S_2020

 

Andy_S_2020

 

Andy_S_2020

 

Andy_S_2020

 

Andy_S_2020

 

Andy_S_2020