RT8-Autopolis

LaZyGolfer

Liga 8 - Rennen7 - AutopolisQuali: P2 Rennen: P12 (letzter..)**Qualy:**Quali hat bock gemacht ?? war spannend bis zum ende. <@!675600187523334154> hatte den letztendlich die beste zeit. Ich habs leider nicht zusammen bekommen. P2 war aber ok fürs rennen, wusste das die Pace stimmt. ?? **Rennen:**Der start war geil, konnte mich sofort an <@!675600187523334154> ransetzten. Das sah alles sehr gut aus bis wir in T1 ankamen. <@!675600187523334154> hatte sich ein bisschen verbremst und so konnte ich mich daneben setzen. Es war aber jemand der noch schneller weg war ?? <@!633494313841721385> !. Er konnte optimal profitieren vom Fehler von <@!675600187523334154> und so waren wir zu dritt neben einander nach T1 und kamen an bei T2 an. <@!633494313841721385> kam als bester raus und ich konnte mich auf P2 setzen. Sah eigentlich bis jetzt ganz gut aus. Wir haben uns vorne etwas stabilisiert und fuhren auf unsere 2. Rennrunde zu wo mein rennen gleich beendet wird. beim raus beschleunigen aus T1 hab ich irgenwie nen mm das gras geküsst und mich dann voll in die mauer rechts gesetzt....?? ??Motorschaden und mein rennen war sehr früh vorbei....nach dem boxen stop waren es dann fast 50 Sekunden....**Pech kommt nie alleine**Hatte es dann noch versucht wieder zum rennen zu finden aber Kopf war nicht mehr dabei und wieder gedreht mit Motorschaden....wieder ne runde bis zur box wo ich mich dann auch noch mahl in der einfahrt gedreht habe...und ich auf einmahl auf der start-ziel geraden war ?? ....wieder ne ganze runde mit Motorschaden....Danach konnte ich endlich mit den Mediums fahren (mit ner runde Rückstand schon) hatte dann ne zeit hinter <@!648191234015363072> gefahren der im 3-Kampf war...wollte deren rennen nicht versauen also hab ich mich ruhig gehalten ?? Das einzig positive war dann die schnellste Rennrunde auf den weichen... wenigsten etwas... Glückwunsch ans Podium ! und <@!511277302802546719> für den geilen Stream !??

LaZyGolfer

T1

LaZyGolfer

T2

LaZyGolfer

Motorschaden.....

LaZyGolfer

mm grass.....??

SBM_Mac

Liga 2 – Rennen 7 – AutopolisQuali: P4Rennen: P5Autopolis gehört zu einer der Strecken, die ich jetzt nicht unbedingt so mag. Obwohl dem RCZ ja nachgesagt wird, dass er hier recht gut geht, hab das bei den Vorbereitungen auch unter anderem bei <@!612234227341197324> gesehen, ist er doch nicht ganz so einfach um den Parcours zu bewegen und verlangt doch einiges an Feingefühl. Aber bei welchem Auto ist das nicht so ?? Beim Testrennen am Sonntag konnte ich als 2. Ins Ziel fahren, kurz hinter <@!730829518708670486> , der unser Rennen auf Autopolis kommentieren sollte, was er übrigens ganz hervorragend gemacht hat, dickes Lob an dieser Stelle. So ging ich also frohen Mutes in die Qualifikation.QualyDas Qualifying fing ganz gut an, ich konnte direkt in den ersten beiden Runden mich auf P2 setzen, ganz ganz knapp hinter <@!705296533742157945> , der die Liga aktuell anführt. Ich wusste aber, dass noch etwas mehr geht. Zwischenzeitlich hat sich <@!534704921493110784> auf P1 gesetzt und <@!705296533742157945> konnte noch paar Hundertstel Abstand zu mir gewinnen. In der letzten Runde versuchte ich nochmal an die Grenzen zu gehen. Sektor 1, Wahnsinn, 0,2 Sekunden Purple, ich war aufgeregt, sollte ich tatsächlich in dieser Saison einmal von P1 starten? Ich versuchte mich auf die nächsten Kurven zu konzentrieren und zack, Kurve nicht optimal erwischt und kam somit leicht aufs Grün, und weil ich so viel Vorteil hatte, auch noch eine 0,5 Zeitstrafe dazu … Naja, <@!822794085190467595> setzte sich dann noch vor mich, so dass ich letztlich von P4 starten konnte.

SBM_Mac

Das RennenEine große Schwäche von mir ist die Nervosität, gerade in den ersten Runden. Das Startprozedere beginnt, ich versuche diesmal die Reifen besser zu wärmen, nicht, dass ich wieder in den ersten Kurven Probleme bekomme wie auf Lago und direkt 5-6 Plätze verliere. So einen Fehler kann man sich in Liga 2 nicht erlauben, die Leistungsdichte ist echt krass hier und verzeiht keine Ausrutscher. Von meinen Proberennen wusste ich, dass der Weiche Reifen schnell nachlässt und mit dem RCZ sind 10 Runden gerade noch so okay. Aber wieviel soll ich denn nun auf RH fahren? Ich entschied mich, auf die anderen zu achten und hatte viel damit zu tun, an meinen Vorderleuten dranzubleiben. Die Pace von <@!534704921493110784> und <@!705296533742157945> war echt krass. Mit Mühe und Not konnte ich einigermaßen an <@!822794085190467595> dranbleiben. Manchmal war ich kurz aus dem Windschatten draußen, dann wieder drin. So richtig Sprit sparen konnte ich nicht, Reifen auch nicht. Autopolis hat ein paar Ecken, wo man schnell das Auto verlieren kann und von der Strecke fährt. Ich war so konzentriert auf die Bremspunkte, dass ich das hintere Feld leider etwas aus den Augen verloren habe. So habe ich nicht mitbekommen, dass <@!769704551099662356> bereits etwas früher an der Box war und die Reifen gewechselt hat. Ich bin dann mit meinen Vordermännern in Runde 9 zum Boxenstop gefahren. Direkt aus der Box hatte ich plötzlich <@!769704551099662356> vor mir. Ich versuchte mehrere Runden an ihm vorbeizukommen, keine Chance. Auf der Geraden, trotz Windschatten, kam ich nicht an dem GT-R vorbei, was mir dann auch im späteren Rennen zum Verhängnis wurde, da mich <@!769704551099662356> mächtig ausgebremst hat, der 2 Runden älteren Reifen unterwegs war. Irgendwann gelang es mir, an ihm vorbeizugehen und ich konnte mich auch direkt schnell absetzen, somit war ich wieder auf P4, allerdings mit fast 3 Sekunden Abstand

SBM_Mac

auf <@!822794085190467595> . Kurz vor dem 2. Stop konnte ich die Lücke zu derber wieder zufahren. <@!769704551099662356> ging wieder recht früh an die Box um auf RW zu wechseln. Da ich ja wusste, dass es mit dem RCZ auf RW schwierig wird, mehr als 10 Runden zu fahren, fuhr ich dann in Runde 20 an die Box. Die paar Runden reichten für <@!769704551099662356> , auf P1 vorzufahren. Klar war für mich, ich muss jetzt versuchen an derber dranzubleiben, denn die Reifen bei <@!769704551099662356> würden nachlassen. Die Ernüchterung kam dann schnell, denn ich konnte kein Sprit sparen und hatte so direkt wieder Abstand zu derber. Mir gelang es auf RW auch nicht die Pace von derber zu gehen, er war leicht schneller. Runde um Runde ging vorbei und wir waren dann schließlich an <@!769704551099662356> dran. <@!822794085190467595> wurde dann noch etwas aufgehalten und ich konnte noch aufschließen. Am Ende fuhr ich dann auf P5 ins Ziel, 0,7 Sekunden hinter <@!769704551099662356> , den ich dann leider nicht mehr überholen konnte.Glückwunsch nochmal ans Podium und Glückwunsch an <@!769704551099662356> für den Taktikstreich

WPe_Noctua

Liga 4Rennen 8Quali: 2. Rennen: 2. Autopolis JP, Die weichen werden gestellt:Mit einem Testrennen und der ersten Pole beim ORC war ich bestens vorbereitet für das Renne. Ich wusste jedoch nicht wie die anderen unterwegs waren/sind. Meine Pace aber war OK, ich war bis dahin zufrieden. Autopolis ist eine meiner Lieblingsstrecken, nebst Kyoto. (Rennen 1 dieser Season)Die Quali:Bääähm, Rang 1! Aber Marcel war als einziger noch auf einer letzten schnellen Runde und machte sich ein Geburtstagsgeschenk: Er Verdrängt mich auf Platz 2, mit einer Zehntelsekunde! Wow, wie spannend war das denn?

WPe_Noctua

 

WPe_Noctua

Das Rennen:Ich hatte ja richtig Angst vor der ersten Kurve, ich setzte so viel auf dieses Rennen und wenn da was passieren würde, dann wäre ich richtig richtig sauer und entäuscht gewesen.Aber es ging gut und alle kamen vorerst durch. Runde 4 hinter Marcel, leider ging mein Plan nicht auf. Ich wollte hinter ihm bleiben um Sprit zu sparen aber er erwischte den Ausgang aus Kurve 1 nicht und verabschiedete sich inklusive Schaden aus dem Spitzenkampf.Nun führte ich das Feld an. Wie Ringo sagen würde: Der “peeeeep” (Zensur) im Rennen.Bis Runde 19 Konnte ich so Kaface hinter mir lassen aber ich konnte mich nicht lösen. Dann der letzte Boxenstop und es kam was kommen musste. Ich hab ein wenig zuviel getankt und so konnte Kaface mich an der Box überholen. Nun jagte ich ihm hinterher, genau für 4 Runden, danach hab ich mich zurückgenommen um die Reifen am leben zu lassen. Nicht dass ich da noch mit Pat um Rang 3 kämpfen musste am Ende.

WPe_Noctua

 

WPe_Noctua

So durfte ich erneut als zweiter über die Ziellinie düsen und wichtige Punkte mitnehmen auf dem Weg in die Liga 3.Ich war auch sehr begeistert als ich den Stream von Ringo sah. Sensationell wie er da wieder alles im Blick hat und die Spannung auch hoch hält und richtiggehend mitleidet mit uns Fahrern.

WPe_Noctua

 

WPe_Noctua

Gratulation auch an Kaface und Pat, immer wieder schön wenn ich zwischen euch fahren darf ?? Sehr fair und spannend immer wieder.

DMR_areX

Liga 2Quali P6Rennen P4Autopolis - die Strecke ist schwierig, vorallem wenn das Auto sehr viel Drehmoment hat. Nach den Trainingseinheiten war mir klar, mit einer 0815-Taktik komm ich hier nicht weit.Quali - mit einer 1:45.6 war ich vollkommen zufrieden, eine meiner besten Qualirunden auf dieser Strecke und es reichte für P6.Rennen - Meine Taktik stand fest, Ende Runde 6 auf die Mediums wechseln und 11 Runden später auf die weichen und nicht Tanken. Das erforderte Spritsparen und etwas Disziplin beim Reifenmanagement.Nach wenigen Runden musste ich <@274511272588869632> passieren lassen. Wir hatten etwa das gleiche Tempo, ich wollte aber keinen Fight und mein Tank profitierte von der Windschattenspende. Es lief so gut, dass ich meine Taktik eine Runde nach hinten verlagert habe. Nach dem Undercut fand ich mich vor <@439886659211886603> wieder, dem ich vermutlich mächtig auf den Sack ging. Aber das war nötig um am Ende vor ihm zu bleiben. Irgendwann kam er aber vorbei und konnte sich direkt absetzen.Dann 2. Stop. Alles läuft nach Plan und dann nanu, was?! Ich bin auf 1.?! Wie ist das passiert?Mir war aber klar, das der Sieg nicht möglich ist. Durch einen Verbremser lies ich <@705296533742157945> kampflos vorbei (sorry <@534704921493110784> ). Wenige Runden später hat mich auch <@534704921493110784> mit einem sauberen Manöver kassiert. Er war deutlich schneller und ich hab mich auch nicht zu sehr gewehrt, denn meine Gegner waren <@822794085190467595> und <@439886659211886603> . Der Kampf gegen <@822794085190467595> war sehr cool, wenn auch riskant, denn die Karre war seeehr nervös. So kam es dann auch, das ich überholt wurde, jedoch konnte ich beim ersten mal auf der Geraden die Power des Nipponracers nutzen und einen erfolgreichen Konter setzen.

DMR_areX

Am Ende hab ich es aber doch verkackt, denn ich verbremste mich wieder in Kurve 1. Aber was solls, es hieß alles oder nix, aber P4 ist schon ok. Denkste! Da kam noch <@439886659211886603> und er hat Druck gemacht. Ich konnte aber P4 noch über die Linie retten.Das Rennen hat mir viel Spaß bereitet und der Mut wurde belohnt.Glückwunsch an das Podium und danke <@730829518708670486> für den klasse Stream!

ORC_Jennis

*Serie:* Liga 3*Qualy:* P6*Rennen:* P10Erneut sind wir in Japan, ein Land, das ich irgendwie sehr mag, auch wenn die Ergebnisse hier eher durchwachsen sind. Die Vorbereitungen waren ordentlich, der Porsche lief ordentlich, ich rechnete mir ein geiles Rennen und einen Top10 Platz aus. Im Warm-Up konnte ich plötzlich PB mit 1.45.8xx fahren, der Hype war komplett da, Puls auch. Im Qualifying war ich zu Beginn nicht da, die ersten schnellen Runden waren nix, umso größer die Freude über die Rettung auf P6 im letzten Versuch, um die 3/10 hinter dem Polesetter <@569821953037303808>.Gute Übersicht am Start, konnte direkt an <@502372569106612234> dranbleiben und meinen Rhythmus finden. Als ich mich akklimatisiert hatte, sah ich vor mir die Spitze und hinter mir im Abstand von rund einer Sekunde eine sehr große Gruppe, die meine Spannung hoch hielt. Peu a peu konnte ich mir Vorteile gegenüber Patrick herausarbeiten, die ich nutzte und an ihm vorbei ging. <@706952143424323635> hatte seine Beetle da bereits circa 3 Sekunden vor mich bewegt und ich staunte nicht schlecht, als mir klar wurde, dass ich die Lücke schließen kann. Hab viel investiert und war am Ende von Runde 9, als wir beide in die Box gingen, in seinem Windschatten. Medium, kein Tanken, direkt hinter Andy und <@!339870997803040779> im zweiten 911er. In der ersten Runde auf frischen Reifen versuche ich immer "die Kirche im Dorf zu lassen", eventuell etwas beflügelt von der Position gehe ich in Runde 1 auf Medium Ausgang der Haarnadel zu früh aufs Gas, drehe meinen Porsche in die Wand, die Front, die Aufhängung, alles komplett kaputt. Das Auto vibriert auf dem Weg zur Box heftig.16 Runden Einsamkeit.In Runde 26 erreiche ich endlich Kollegen, die offenbar auch Probleme hatten. <@651923820545835019> und <@744875016742764544> sind vor mir im Duell, wovon ich profitiere. Ich kann auf die beiden aufschließen und überholen.

ORC_Jennis

Außerdem hatte Yogi noch einen Fehler, er ihn zu einem weiteren Stop gezwungen hatte und DoneRon mischte sich als Ersatzfahrer nicht mehr groß in den Zweikampf zwischen <@!590562880974225408> und mir ein, den ich am Ende zu motiviert versuche für mich zu entscheiden. Sorry nochmal.P10 nach einem massiven Fahrfehler meinerseits muss ich dann leider so mitnehmen. Ärgerlich, abhaken, wir sehen uns am Ring.Euer Jennis1408

ORC_Jennis

Fight mit <@!502372569106612234>

ORC_Jennis

Druck auf <@!706952143424323635>

ORC_Jennis

Fehler in Runde 10

ORC_Jennis

Fight mit <@!744875016742764544>

=WF=xXDINO_ON_TOURXx

Liga 7Autopolis Quali: P10Rennen: P4Wie das meistens so bei mir ist, war kaum Training vorhanden???????vor einer Woche ca 20-30 Runden gedreht und dann erst wieder kurz vor Lobby Öffnung bißchen warm gefahren.das kann ja heiter bis wolkig werden??*Quali*Die quali lief nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe.Erste Runde war ich ziemlich unsicher. In der zweiten bin ich auf @Halodri23#6724 aufgelaufen(denke mal, das er einen fehler drinne hatte), wodurch ich meine Geschwindigkeit drosseln musste, um wieder etwas Abstand zu bekommen.Mehr wie P10 kam halt leider nicht raus ?????shit happens, das beste draus machen *Rennen*Komischerweise war zum start keine Nervosität da, die hat sich anscheinend unterm Bett verkrochen.

=WF=xXDINO_ON_TOURXx

Start lief perfekt, kein Platz verloren??läuft ja schon mal gut??Ganz bald hatte ich dann den @Halodri23#6724 und @Vsvler84 (Martin)#3882 vor mir, die in einem Zweikampf waren. Hab sie einfach mal machen lassen und habe mir das aus der besten Perspektive mit Popcorn angesehen.Wollte mich da raus halten und konnte so ein bißchen Reifen schonen ??aber ich musste dann doch irgendwann mal nach hinten schauen, da <@760550576676929537> ziemlich h dich hinter mir war ??Nachdem @Vsvler84 (Martin)#3882 Kieselsteine zählen gegangen ist, bin ich aufs Gas, um @Halodri23#6724 anzugreifen .Durch mein mega geiles tägliches Training , war meine Strategie naturlich.... NICHT VORHANDEN??Fur den ersten Stopp , hab ich mich an <@561597664916144129> orientiert ??Der zweite stint war bißchen ruhiger, aber keinesfalls entspannt. Denn hinter mir lauert sie alle.Auf P4 liegent, sah ich das <@511277302802546719> ca 11 Sekunden vor mir war.gibt Es doch noch eine Chance auf das podium??die Hoffnung war noch da.Auf innden letzten stint mit weich.Wie lange werden die halten??wie lange kann ich die Zeiten halten ??fragen über fragen??Fest stand auf jedenfall, das ich niemals an <@511277302802546719> ran kommen kann, dan er einfach eine guter pace hatte. Stattdessen musste ich nach hinten schauen, da dort <@760550576676929537> lauerte. Aus 7 Sekunden wurden dann 5 Sekunden, 2 Runden noch, 4 Sekunden, 1 Runde noch....geschafft ??????2 Runden mehr und ich hätte Probleme gehabt ??*Fazit*Fur das kurze Training, bin ich mit dem ergebniss zufrieden ??es hätte auch schlechter laufen können. Umso spannender wird es jetzt Kampf um P4 in der Tabelle, da <@511277302802546719> ein super Rennen gefahren ist und gute Punkte geholt hat.somit wird das wohl ein 4 Kampf....alles ist möglich, icj freue mich darauf Glückwunsch nochmal ans Podium, sauberes Rennen von euch ????Dann sehen wir uns ja nurburgring wieder??Euer Dino

Kuestennebel7

Liga 2Quali P14 - Dank Qualisperre PhilRennen P13 - DC Hayabuuza & Schaden FreisiStrategie war ... mit den RH irgendwie mitschwimmen und möglichst den Anschluss nicht verlieren, dann mit RM ein wenig Plätze gutmachen und abschließend mit RW richtig pushen.RealitätRH mitschwimmen klappte so einigermaßen und dann kam die Boxeneinfahrt ... brav angebremst und leicht die rechte Boxeneinfahrt touchiert -> Motorschaden -> plus ~10sek -> Rennen eigentlich schon "zu Ende" ?????Somit ganz entspannt mit den RM dem Feld hinterhergeeiert - zwischendrinnen noch die Wiederholung gespeichert (gab eh nichts mehr zu holen), dann auf RW etwas ambitioniertere Runden gefahren und nur 3/10tel hinter der schnellsten Runde gewesen ??Und kurz vorm Ende kam mir Freisi (offensichtlich mit einem Schaden) noch "entgegen" ... somit regulär noch genau ein Auto überholt.Die Boxeneinfahrt hat es leider zerrissen ... viele haben den Spielebug dankend "ausgenutzt" ... ich wollte sauber reinfahren (wie schon auf Tokyo) und habe mir die Höchststrafe eingefangen ... alle Ausnutzer sind ohne Schaden durchgekommen ... ?????Insgesamt freue ich mich trotz zweier Topplatzierungen (2.+1.) in dieser Saison schon richtig auf Liga 3 ??

kiel-78

Liga 7 | Rennen Autopolis vom 7.9.2021Quali: P3Rennen: P7„ Der Crash der Rivalen“Qualifying: leider auf meiner schnellsten 2 Rd. einen Fehler eingebaut und damit 0,300 weggeschmissen! Dennoch mit P3 zufrieden!Rennen: Überraschenderweise konnten der <@338656228076945408> und ich <@660889574339248128> uns schnappen. Setze mich innen deutlich neben ihn und hinterm <@338656228076945408> am Scheitelpunkt .Bin schon gedanklich beim Duell mit <@338656228076945408> zur nächsten Rechts. Da trifft mich super unerwartet der <@738343065315442749>. Fliege quer raus in den Kies. Versuche nicht stecken zu bleiben, Rette das einigermaßen…sehe zu ganz links auf den Kerbs zurückgekommen. Erwartete das das so reicht für die letzten im Feld. Doch der Unschuldige <@540802849987231755> kann nicht mehr ausweichen und es kommt zum 2. Crash. Versuche mit kaputten M6 dennoch den 1. Stint zu fahren. Hatte dann schöne Zweikämpfe mit <@551697466760757258>, <@714451151189311549> und dem <@572007362253160448>. Ich war dann noch am <@839374401446346803> dran und hätte noch 1 Runde für P6 gebraucht. So ist es P7 geworden und ich habe den Aufstieg schon mal in der Tasche ??Erwähnen möchte ich noch, dass <@738343065315442749> viel Zeit mit warten verbracht hat, um mich wieder vorbeizulassen!Keep Racing

kiel-78

 

kiel-78

 

kiel-78

https://youtu.be/v_q0kNGsBDA

Dartschiprince

Euphorisch ging es in den Abend,denn das erste mal seit zwei Wochen hieß es wieder Motoren an hier beim ORC... Von Startplatz 10 ging es für <@845588722485166090> in das Newcomer Rennen,was er gerne wie die drei Rennen davor in den Top 10 beenden wollte.... Nach gutem Start direkt einen Platz vor auf die 9,da sich ein Kollege leider drehte (Die Macht der Kurve1) ... In Runde vier Schreckmoment nach Start/Ziel in Kurve 1 mit Überschuss den Kollegen gedivebombt und vorbei auf die 8 ! Nich ganz fair,sorry dafür,aber keine Sorge denn Karma merkt sich alles.... Kurz danach in Runde 7 dann der Dreher der das ganze Rennen lahm legte,kurz vor Ziel aufs Gras und vorbei der Traum.... Letzter Platz.... Eine gute Strategie und fast fehlerloses fahren bis zum Ende bescherte mir nach legendären Zweikämpfen mit Hattori und Smarph den 11.Platz und somit mein schlechtestes Ergebnis hier ????? ... also Krone richten und nächste Woche wieder gut machen.... Bis dahin,am Gas bleiben FreundeDartschiprince/Party Train Germany Racing Team

Dartschiprince

 

SPC_daibi1985

**Liga 4 - Autopolis****Quali:** P8**Ergebnis:** P5https://youtu.be/aEMHs-1yCmk

SPC_daibi1985

 

SPC_daibi1985

 

SPC_daibi1985

 

SPC_daibi1985

 

SPC_daibi1985

---------------

Racedemon74

Autopolis  28 Runden    Liga 5    Rennen 8/10Quali P12 / Rennen P14Meine Strategie für das Rennen war , erstmal im Pulk bleiben Sprit sparen wenn möglich und ohne Fehler Runden killen  . Stop 1 wechsel auf Medium und zurück auf P12. Vor mir Bunsenbrenner und hinter mir Hwa Rang Do .Er war eine Runde später an der Box als ich und wollte nach einem Ausritt zu begin wieder nach vorn . Zum Ende des Stints hatte er bessere Reifen und kam in Turn 1 vorbei. Mittlerweile war Muadib vor mir der deutlich schlechtere Reifen hatte . So war ich vor Stop 2 wieder auf P 9.

Racedemon74

Bei der Einfahrt in die Boxengasse blieb ich an der Mauer hängen und hatte einen  Motorschaden .Mit Full Service + Reparatur habe ich locker 10 extra sekunden gesammelt und kam auf P13 zurück auf die Strecke , da die weichen Reifen in bezug auf Verschleiss  nicht gerade meine Freunde sind, hatte Torsti es recht leicht  ein paar Runden vor Schluss in Turn 1 vorbei zugehen. Damit lag ich auf P14 was auch mein Rennergebniss ist. Jetzt freue ich mich auf das Heimrennen auf dem Nürburgring GP Kurs .

Racedemon74

Danke für den Stream und Glückwunsch ans Podium  ??????????????P1 Wpe Blackhawk66???? P2 GPSR Punto???? P3 GPSR Gaudi????Somit zwei Gaststarter aus Liga 6 auf dem Podest......Respekt????????????

TGH_LuiCosta26

Liga 2Quali 9!!!Rennen 8Auf der Strecke geht was! In den Testrennen war ich jeweils dritter. Meine Strategie ist an jeden Rennverlauf angepasst!Qualifikation Unglaublich! Ich bin echt in den Top 10 gelandet!!! Zwar nur 9ter aber Top 10! RennenDas Rennen startet. Ich bin zwischen Hayabuuza und Danny. Habe weiter ein gutes Gefühl! Jetzt heißt es konzentriert und fehlerfrei fahren! In Runde 8 komme ich eine Position vor durch einen Boxenstopp. Keiner macht einen Fehler und wir fahren wie an einer Perlenkette hintereinander her. In der 9ten Runde geht es zum Boxenstopp. Medium drauf und nicht tanken. Es sind gefühlt alle mit in die Box und ich komme als 11ter raus. Voll verknackt! Bin immer noch zwischen Hayabuuza und Danny. Schöner Käse!Ab Runde 15 gehe ich in den 2 Kampf mit Freisi, der von Hayabuuza überholt wurde. Anscheinend haben sich jetzt mehrere überlegt zu überholen, sodass ich In der 1. Kurve der 15. Runde unsanft nach draußen geschoben werde, Ich verliere 4 Plätze.In der nächsten Runde arbeite ich mich wieder auf P12 zurück. Bin jetzt hinter Servcount und vor Ph1IL. Runde 17 bin ich wieder auf 11 angelangt. Bevor ich in die Box gehe hab ich P9. Nach der Box bin ich letzter! Hoffentlich wird das noch was. Vor mir ist Kuestennebel. Der lässt mich netterweise vorbei. In Runde 20 bin ich durch die Stopps anderer auf P10. Eine Runde weiter und ich bin auf P9. Ich spekuliere, dass der eine oder andere noch in die Box geht und ich noch ein Plätzchen gut mache. Paddi überhole ich, obwohl er ne Supra hat. Aber er macht auch fair auf. So bin ich auf P8. Ph1IL ist weit vor mir. Ich darf nicht übertreiben und denke an meine Reifen. Langsam arbeite ich mich an Ph1IL ran und in Runde 27 bin ich in seinem Windschatten. In der letzten Runde überholt mich Pealspeed und schickt mich auf P8 zurück. Vll hat der Renngott ja ein einsehen und lässt mich noch ein paar Rennpunkte mehr bekommen. Leider war er nicht auf meiner Seite und ich werde nur 8ter.

TGH_LuiCosta26

Der blöde Unfall hat mich wieder ordentlich Zeit gekostet bzw. vier Positionen oder 5Sekunden. Wenn man mal schaut, wie eng es da hinten in Liga 2 abgeht, dann kann man vielleicht verstehen, warum mich das abfuckt. Glückwunsch ans Podium

SETH PAIN

Rennen 8/10 autopolis Qualy: p5Rennen: P3Ausnahmsweise mal die Ruhe bewahrt.Nach dem Rennen in lago maggiore hatte ich den Aufstieg schon bereits abgehakt, viele Rennen diese Saison liefen weniger als gut und hab einfach mal gedacht, egal was solls. Vielleicht einfach nur fehlerfrei ins ziel kommen. Das der evo aber in autopolis wie ein Brett auf der strecke liegt, hat mich dann schon mächtig gewundert. Konnte ich mich in der qualy auf p5 einfinden, merkte ich bereits, die strecke klappt ja ganz gut. Und ich war nicht der einzige, dem diese Strecke eigentlich nicht liegt. Wie dem auch sei, qualy zu ende ich knapp hinter <@738343065315442749> gestartet. <@660889574339248128> wieder mal höllisch schnell unterwegs.Nach der Einführungsrunde ging es zur Sache, <@839441215106973696> im Zweikampf mit <@660889574339248128> , dazwischen <@738343065315442749>. Plötzlich fliegt Kiel von der Strecke, sasha bleibt nach der kurve fast stehen und Frank war chancenlos da auszuweichen. Tja, Plötzlich war ich p2 hinter <@338656228076945408> .?? Jetzt bloß nicht unter Druck kommen und das Ding save nach Hause bringen. ?? bitte bitte, keine Ausrutscher oder Schäden am Auto..... Es klappt gut, bis runde 11 fuhr ich wacker konzentriert mit, <@561597664916144129> holte mich aber bereits ein. Zu dritt sind wir dann in die Box ( ohne den Bug aus zu nutzen) und ich kam mit medium knapp hinter exter raus. Auf medium fuhr sich das alles noch geiler. Kein rutschen, kein ausbrechen, gar nix passierte. Konnte später sogar auf exter Zeit aufholen und war kurzfristig 2. Da exter in runde 20 auf weich gewechselt hatte.

SETH PAIN

In runde 21 auf weich raus, etwa 4 Sekunden hinter exter, versuchte ich wieder ran zu kommen. ?? von wegen, was die beiden auf weich da gezaubert hatten, war für mich überhaupt nicht machbar. Ich konnte zwar eine Runde knapp 3 Zehntel hinter der SR fahren, das wars dann aber auch. Ich kam nicht mehr hinterher, habe aber auch nicht darauf geachtet, die weichen sanft zu fahren. Stattdessen wie ein wahnsinniger in die kurven getreten was ich ab runde 27 dann auch spürte. Mit 13 Sekunden vor p4 setzte ich aber einen Punkt und wollte p3 save machen. Nach vorne hin über 14 Sekunden rückstand war dann eh vorbei. In runde 28 schaltete sich mein Fernseher aus?? , ich in Panik, Frau sprang auf, drückte die Fernbedienung wie wild und als das Bild wieder da war, fuhr ich etwas abseits im Gras. Trotzdem noch 10 Sekunden Vorsprung gehabt auf p4 und ich hab p3 nach Hause gefahren.Fazit: Ein 3. Platz mit Faden Beigeschmack wegen dem Unfall in runde 2 oder doch einfach nur weil das auto super auf der strecke lag, ich fast fehlerfrei war und mit ruhe sehr gut zurecht kam? Egal, Aufstieg wird wohl wieder spannend 4 leute kämpfen jetzt um Platz 4 in der Tabelle. Ich kann mir liga 7 sehr gut leben, bei Aufstieg in liga 6 würde ich mein Versprechen wahr machen und liga 1 kommentieren ?? Auf das die eifel mich dem Versprechen näher kommen lässt

ORC_Ringo

**Serie** : Liga 3**Event** : Sprit und Reifen sparen ,Deluxe**Quali** : P14**Ergebnis** : P5https://youtu.be/5YW1kL6Wsxk

c-r-1984

Newcomer Liga Lobby 2Rennen 8 AutopolisQuali. P1Rennen P1Frisch aus dem Urlaub zurück, ging es sonnengebräunt nach Japan.Wie <@439886659211886603> schon schrieb: nicht unbedingt eine meiner Lieblingsstrecken. Dito.Habe auch recht wenig geübt (ca.30 Runden)Hatte das Glück bei Cello aus Liga 4 <@793940664605868082> ?? ein paar Runden drehen zu dürfen. Lag mal eben 1sek pro Runde hinter ihm, na da sank die Motivation gleich direkt unter Null.Aber als Newcomer musste ich Punkte für meine Lizenz sammeln und hoffte auf das Beste. Hoffte, dass der <@729538483890159657> mich in der Fahrschule schon beschleunigen würde. Leider fiel dieser Strohhalm an den ich mich klammerte aus.Nach dem Rühren der Werbetrommel gingen am Mi. plötzlich zwei Lobbys an den Start. Ich hatte Glück und kam in Lobby 2, denn ich vermutete, dass ich nicht mit den SRT und WPe Fahrern in Lobby 1 hätte mithalten können. Zu wenig Training.Die Quali verlief überraschend für mich. Aus erstmal Mitschwimmen und Abwarten wurde P1 mit 0,5sek Differenz. Mein Puls stieg an.Rennen anführen ?? Wo war nochmal die Slowzone, wann darf ich auf Renntempo beschleunigen??? Und was ist mit T1, wo die Woche ja schon einige Probleme mit den Grashalmen auf den Curbs hatten? <@338656228076945408> Ich habe es schließlich doch geschafft mein zweites Rennen im ORC zu eröffnen ohne die Einführungrunde und T1 zu vers....Im Rennen konnte ich mich bis zum ersten Stopp in R10 etwa 10sek absetzen, obwohl <@860734862649196594> noch ein paar Runden dranbleiben konnte, dann aber abreißen lassen musste. Bei Stopp 2 in R22 bin ich sogar auf P1 wieder zurück auf die Strecke gekommen.Letzter Stint. Meine Gedanken kreisen um: bloß nicht von der Strecke abkommen, noch schnell die Beste Runde mitnehmen, wie fahren die Jungs in Lobby 1?Zieldurchfahrt! Geschafft! Schweißgebadet!Allen Fahrern und der Orga <@655267831512039424> <@679073539827171358> <@428927201266761728> Herzlichen Dank, wir sehen uns am Ring??

MU66ER

Serie: Liga2Quali: P1Rennen: P2https://youtu.be/m2Nojs3Lhgo

NRC_Halli26

Liga 3 Rennen 8/10 AutopolisQuali: P9Rennen: P4Die Quali lief wie erwartet eher kontraproduktiv. Hab mich auf dem harten Reifen nie wirklich wohl gefühlt und das ausgerechnet auf einer Strecke auf der das Überholen echt schwierig ist.Auf ging’s also ins Rennen, und da hab ich am Start gleich mal eine Position gegen @Godzilla-1978#6791 mit der Corvette verloren. Wer hätt’s gedacht ?? Dann ging’s bis Runde 8 lustig in einer Perlenkette so hintereinander her..Überholen ging also nicht, dann muss es eben über Strategie klappen. Ende Runde 8 also für einen Undercut in die Box -> Mediums aufgezogen, nicht getankt und auf P13 zurück auf die Strecke. Eine Runde später kam dann das gesamte restliche Feld an die Box und mich spülte es auf P8. @Jennis1408#8251 hatte dann einen Dreher in Sektor 2 und so ging’s auf P7. Rnd12 konnt ich dann Ausgangs T1 an <@655267831512039424> vorbeiziehen und auf P6 vorrücken. Vor mir lag dann @mase08154711#1617 ..konnte sofort gut aufschließen, aber dann war erstmal anstehen angesagt. Habe es hier und dort probiert, jedoch konnte er sich immer verteidigen bzw einen swichtback machen. In Rnd 14 kam er dann im kurvigen, letzten Teil etwas weit und ich konnt mich an ihm vorbei zwängen..P5. Um einen Undercutversuch der hinter mir fahrenden Piloten zuvor zukommen bin ich in Rnd19, 1-2 Runde eher wie geplant, also an die Box gekommen. Softs drauf, Sprit in den Koffer und auf P9 ging’s zurück auf die Strecke. @DMR_Zeldapac/Carl#8959 war jedoch noch eine Runde vor mir drin und kam so an mir vorbei..in Runde 22 konnt ich mich in T2 mit einem beherztem Manöver an ihm vorbei setzen. Auf P4 angekommen hieß es dann überleben und ins Ziel kommen. Das es wirklich zu einem Überlebenskampf wird war mir da noch nicht klar ??Von Runde ~24 bis ins Ziel hatte ich <@!699687931408809984> Formatfüllend im Rückspiegel. Es war einer der härtesten Fights meiner GTS „Karriere“ ..Ringo hat mir alles abverlangt, und meine Reifen lösen mich immer mehr im Stich.

NRC_Halli26

Konnte den Zweikampf dann aber glücklicherweise für mich entscheiden und P4 ins Ziel retten. ???? <@!699687931408809984> es war episch ???Am Ende vom Tag bin ich mit P4 überglücklich, gerade nach dem Beginn des Rennens. Die aggressive Strategie hat sich ausgezahlt ?????Jetzt gehts ab in die Eifel..ick freu mir, auf einen geilen Saisonabschluss Männers ?????Lg Halli

NRC_Halli26

 

Andy_S_2020

Serie : Liga 3Quali : P 3Ergebnis : P 3Ziel: PodiumDie Strecke war für mich komplett neu, habe mich aber von Anfang recht wohl gefühlt und von den Zeiten her wusste ich, dass mein Rennen recht gut werden könnte.Quali wieder mal nach 1 Runde mit Motorschaden begonnen (ich bin einfach zu doof für dieses Spiel ) konnte aber trotzdem mit nur einer gezeiteten auf P3 abschließen.Start wieder mal viel zu vorsichtig, Dudekiller rutscht durch und ab diesem Zeitpunkt bin ich das ganze Rennen hinter dem Porsche hergefahren. Im letzten Stint mit weichen Reifen hatte ich das Gefühl dass ich schneller konnte als Dudekiller und wussste nicht ob ich angreifen sollte oder nicht. In Gedanken war ich aber komplett zufrieden mit dem Podium und fuhr daher einfach bis zum Ende hinterher.Richtig gutes Ergebnis für mich und jetzt kommt die Strecke die ich am wenigsten mag von allen. Das wird eine Katastrophe.

Andy_S_2020